Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
WILLKOMMEN IN ACTORS UNABHÄNGIGEM FORUM FÜR ELEKTRISCHES RAUCHEN Bei uns können sie nichts kaufen! Wir geben nur UNSERE ERFAHRUNGEN an alle weiter die sich dafür interessieren. Selbstverständlich KOSTENLOS!!!
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.013 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 e-cig./china Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
ACTOR

19.08.2007 17:21
wieviel nikotin im liquid von e-cig. antworten

hallo liebe mid-vid

jetzt kommt mal eine frage auf dich zu, wo ich selbst ganz ehrlich auf die antwort neugierig bin. wenn du dir das thema liquid hier im forum ansiehst, wirst du die frage von raco finden, wieviel nikotin jetzt tatsächlich im liquid drinnen ist. nicht auf ein ml, sondern auf das ganze flascherl liquid, also auf 10 ml gerechnet.

sam soll uns jetzt einfach mal erklären, wie das gerechnet wird, bzw. wieviel nikotin das liquid high jetzt tatsächlich in einem flascherl in mg gerechnet beinhaltet.

lg
actor

mi-vida
junior member

20.08.2007 20:46
RE: wieviel nikotin im liquid von e-cig. antworten

Ich werds Ihm ausrichten lieber Actor.
Bin neugierig ob die gleich rechnen wie wir?

Gruß
Sonja

mi-vida

Vielseitig wie das Leben selbst.

ACTOR

20.08.2007 21:18

ja, wer weiss wie man in china rechnet.

Gina
full partner

26.08.2007 20:45

die nikotinmenge enspricht der menge eines liters %tual.
der nikotinanteil eines liters nikotinflüssigkeit stark.
1,8% Nikotinanteil.

das heisst wenn man 1 liter nikotinflüssigkeit geraucht hat hat man 18 gramm reines nikotin zu sich genommen.
auf gut deutsch, ein depot hat ca. 1g/1ml nikotinflüssigkeit, also 18mg nikotin.

lg gina

Hüterin der E-Raucher

ACTOR

26.08.2007 20:53

ja liebe gina.... das fürchten wir ja auch.
aber wir wollen es endlich von einem hersteller direkt bestätigt haben.

also liebe firma e-cig.

hier nochmal die frage. wieviel mg. nikotin ist in einer 10 ml flasche?

Gina
full partner

26.08.2007 20:57

diese info ist von einem hersteller.

wenn du auf e-cig wartest naja, hast viel zeit????

Hüterin der E-Raucher

ACTOR

26.08.2007 21:21

na gut, wenn sie von einem hersteller aber nicht von e-cig ist, dann muss sie von freesmoker sein. und die antwort von freesmoker ist, dass in einem fläschchen mit 10 ml liquid 180 mg niktin sind? definitv?

Gina
full partner

26.08.2007 22:06

Defnitiv !!!

1 ml Nikotinflüssigkeit enthält 18mg
nikotin.

Ergo.............

10 ml enthalten 18 mg.

Hüterin der E-Raucher

ACTOR

26.08.2007 22:08

In Antwort auf:
1 ml Nikotinflüssigkeit enthält 18mg
nikotin.

Ergo.............

10 ml enthalten 18 mg.

na gut... machst das jetzt absichtlich. ich bin eh schon so verwirrt.

Gina
full partner

26.08.2007 22:36

na, ist so.

Hüterin der E-Raucher

esmoker
full partner

26.08.2007 22:43

180 mg. Da ist Gina bestimmt eine 0 abhanden gekommen.

Grüße,
esmoker

ACTOR

26.08.2007 22:50
na ja, genau so wie mir eigentlich immer dies 0 abhanden gekommen ist. hab die möglichkeit, dass in diesem kleinem flascherl 180 mg nikotin sind, immer verdrängt, bzw. nicht wahrhaben wollen.

unabhängig davon, dass ich es selber konsumiere, halte ich den freien und unkontrollierten verkauf dann tatsächlich für eine gewagt geschichte.

allerdings auch den verkauf von nikotindepots mit 16 mg nikotin, weil ja auch aus diesen, wie wir schon einmal besprochen haben, das liquid problemlos rückzugewinnen ist.

ebenso halte ich die nikotindepots von occo und you yan für eine äusserst riskante geschichte. soviel ich bis jetzt von den dingern gesehen habe, beinhalten diese depots ja ebenfalls leicht zu entnehmendes liquid.

unter diesen gesichstpunkten erscheint mir die entscheidung des österreichischen abgenzungsbeirates als nicht mehr so ganz unverständlich.

auch wenn es natürlich selbstverständlich, auch von mir, jede menge argumente für die ermöglichung des weiterverkaufes gibt.
raco
full partner

26.08.2007 23:10

jetzt hab ich mich schon gefragt ob das hier ein kabarett ist. wirklich lustig. aber spaß beiseite, ist doch wirklich blunzen wieviel da drin ist. steht vielleicht am 80 %igen inländer rum drauf, vor kindern und unzurechnungsfähigen in sicheren gewahrsam zu nehmen?

nö, nichts dergleichen. und wer so eine bottle aussauft, der landet im holzpyjama.

nur ein beispiel von vielen. also was solls.

ACTOR

26.08.2007 23:14
ja, der unterschied ist nur, dass der 80% stroh rum eine steuereinnahmequelle unseres ach so wirtschaftsliberalen staates ist - und der handel und die vermittlung der nikotindepots oder des liquids sowie der geräte in österreich verboten sind.
raco
full partner

26.08.2007 23:35
naja, prohibition in amerika hats ja auch gegeben. hat sich auch keiner drum geschert. klar ist es ein risiko, muss man halt einfallsreich sein. jammern hilft da nicht, es ist wie es ist.
Seiten: 1 | 2
 Sprung  
Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de