die zigareTTe von "GIVE UP NOW" « am: 28. April 2007, 23:26:22 » ________________________________________ testbericht über die zigarette von "GIVE UP NOW".
zu zigarette von "give up now" gibts einiges zu sagen. ich fang mal dort an wo es für euch interessant wird....
am anfang!
am anfang war die ruyan .... dann kam lang nichts .... dann kam die smuke oder rooney oder wie sie das ding alle nennen ..... die war auch nix ..... dann kam "die blaue" (so nenne ich ab jetzt die "give up now").
"die blaue" weil sie in einer dunkelblauen schachtel verpackt ist. genau wie die depots. alles in kräftig blaue schachterln verpackt. kann man eigentlich mit nix anderem verwechseln.
die blaue sieht aus wie dir ruyan. der einzige optische unterschied ist ein kleiner messingfarbener metallring am vorderen ende der zigarette. dort wo man den akku einschraubt. der akku sieht dem ruyanakku übrigens täuschend ähnlich. nur dass das blaue segelboot (geschütztes markenzeichen von ruyan) auf dem akku "der blauen" ein blauer schmetterling ist. also...wenn man genau hinschaut. und wers nicht besser weiss, kann den unterschied zwischen ruyan und der blauen nicht feststellen. und auf ebay hat es in den letzten monaten immer wieder betrüger gegeben, die die blaue als ruyan verscherbeln wollten. also vorsichtig sein.
form und größe des depots ist gleich. ebenso die stärke und gewindegröße des akkus.
hurra freunde. hier kommt eine zigarette die mit ruyan kompatibel ist. nur..... der preis ist es nicht. die blaue kostet in etwa die hälfte von der ruyan. und ist in wirklichkeit nicht mehr als 10 % von der ruyan wert.
die depots in etwa auch.
der erste rauchversuch. depot neu. akku voll.
ich zieh bei dem ding an und........... es qualmt wie die titanic bei ihrer jungfernfahrt. der geschmack.... ein echter wahnsinn. anders als mein geliebtes liquid, aber mindestens genau so gut. wowwwww .. thats it. jetzt geht sie unter... die titanic ... ähhhhhhh die ruyan zigarette (hab ich gemeint). ich paffe und paffe was das zeug hält. das ding qualmt das es ärger nicht geht. der geschmack begeistert mich immer mehr.
langsam freunde......... noch nicht bestellen.... erst fertig lesen
ich rauche immer gieriger. wenn ich übertreibe reagiert der akku wie der bei der ruyan. er flackert kurz. ich halte eine sekunde inne und beginn wieder zu ziehen. das ding qualmt wieder. toll. ich bin echt begeister. und wie gesagt. der geschmack übertrifft alles bisher dagewesene (also für mich zumindest... über geschmack kann man ja wie schon so oft gesagt nicht diskutieren. was mir schmeckt muss einem anderen nicht unbedingt genau so schmecken).
ich kontrolliere das gerät genauer.
na gut, die verarbeitung ist eher mäßig. das verwendete material ist erheblich billiger als bei den geräten der mitbewerber... aber der geschmack... hmmmmmm echt geil .
ja gut, der akku schaltet vielleicht ein bissl oft mal auf flackern um... aber "die blaue" dampft dafür so toll... wenn sie dampft .
ok ich gebs zu, das depot ist eigentlich sehr schnell leergeraucht... aber bitte bei dem preis ist das egal .
ja ja, stimmt schon, dass die zigarette schon am nächsten tag nicht mehr geht . ich weiss nicht woran es liegt.... aber wenn ich von allen seiten mal hineinblase und ziehe... dann gehts sie ja kurz wieder... immerhin .
wir testen mehrere geräte dieses typs. ca. 10 akkus von 30 also ein drittel funktionieren nicht. ist aber kein problem. die akkus kann man für vernünftiges (ein paar euro) geld nachkaufen.
immerhin... wenn du einen neuen akku für die ruyan zigarette brauchst... nix da... dann musst du dir die ganze ruyan zigarette neu kaufen. und das problem mit den akkus haben die eigentlich seit anfang an. ok ... anfangs gibts garantie. aber irgendwann...
egal.... zurück zur "blauen". bei einigen zigaretten dieser lieferung zieht es dir die wangen zwischen die zähne wenn du anziehst, weil kaum was durchgeht. unser techniker zerlegt eine. aha.... billige und schlampige (würde mir nie erlauben festzustellen, dass das was mit der herstellung in china zu tun hat ) verarbeitung im gerät. die luftschlitze sind mit klebstoff verschmiert. kann ja nix durchgehen. die luftschlitze sind allerdings so klein, dass man sie eigentlich nicht reinigen kann.
nachdenken......... die lösung?
wir bohren einfach ein loch in die zigarette. mit einem feinstbohrer. geht gar nicht so einfach. aber es geht dann doch. das könnte die lösung sein. die zigarren haben ja auch ein loch. dort wo alle glauben dass sich ein schalter zum reseten befindet. (in wirklichkeit stellt man nur einen kurzschluss her wenn man mit einem metallstift hineinfährt - wer´s nicht glaubt kann ja mal mit einem zahnstocher den resetschalter betätigen.. ) bei unserem loch in "der blauen" geht halt jetzt die luft rein, die man durch das mundstück wieder heraussaugt. und?.............
es klappt. das ding qualmt mehr denn je. der geschmack war ja vorher schon perfekt und die akkus?.... na ja die kann man ja immer wieder ins ladegerät drehen....
oder (die dinger sind ja kompatibel) man nimmt einen akku von ruyan und dreht ihn in "die blaue". dann geht das ding besonders gut (immer vorausgesetzt dass der ruyan akku einer von denen ist, die funktionieren).
wie bitte?..... da kann ich ja gleich eine ruyan zigarette rauchen?....
nicht wirklich. würde mir nie eine ruyan um das von ruyan dafür verlangte geld kaufen.
da kauf ich mir lieber eine "blaue" wenn ich unbedingt eine zigarette haben will... und ausserdem schmeckt sie ja soooooooooo gut
oder.....
....ich scheiss drauf und rauche wieder meine zigarren. mit denen hab ich noch nie ein problem gehabt. na ja.... zumindest so gut wie keines. fast.