hier findet ihr alle informationen über das elektrische rauchen.... auch wenn es dem einen oder anderen anbieter, händler oder forenbetreiber nicht passt....wir sagen schonungslos die wahrheit....

zigarre sinnvoll als ergänzung?

in Elektrische Zigarre, Zigarette oder Pfeife? 14.06.2008 17:28
von tinapoe | 24 Beiträge

hallo,

ich weiß, es ist ev. eine frage, die schon beantwortet worden ist, aber ich überlege
mir jetzt seit Donnerstag (da habe ich eine Sedansa Diva bestellt- ist schon auf dem weg- juhuuu), ob es nicht
sinnvoll wäre, eine zigarre von Sedansa dazu zu bestellen.

nachdem ich noch keinerlei e-erfahrung habe, und mir nicht sicher bin, ob zigarette
oder zigarre das richtige für mich ist.

Gilt die 30-tage-zurück garantie auch für zusatzakkus etc? Dass depots nicht zurück-
genommen werden ist klar (hygiene).

ist eine zigarre ev. leichter für den umstieg??

was würdet ihr mir mit eurer schon umfangreichen erfahrung raten?

lg
tina

nach oben scrollen

RE: zigarre sinnvoll als ergänzung?

in Elektrische Zigarre, Zigarette oder Pfeife? 14.06.2008 17:54
von ACTOR | 11.069 Beiträge
hi tina.

wart mal ab bis du die diva probiert hast. wenn dir das gerät taugt und du spass damit hast, dann empfehle ich dir ein zweites gerät gleicher bauart zu bestellen. eine egarette ist auf jeden fall zu wenig. das ist fix.
es empfiehlt sich also auf jeden fall noch ein gerät zu haben. hier ist aber zu anfang wichtig, dass es kompatible geräte sind.

die zigarre ausprobieren kannst du später immer noch.
zuletzt bearbeitet 14.06.2008 17:54 | nach oben scrollen

in Elektrische Zigarre, Zigarette oder Pfeife? 14.06.2008 18:09

danke actor für die schnelle antwort...

werde auf deinen rat hören...
ich warte schon ganz ungeduldig, bis ich das erste mal dampfen kann..

und dann werde ich meinen schatz sicherlich auch noch dazu
verführen...

noch ein schönes woe...

tina

nach oben scrollen

in Elektrische Zigarre, Zigarette oder Pfeife? 14.06.2008 18:24

ich wünsch dir den allerbesten erfolg mit deinem vorhaben.

halte uns halt dann auch auf dem laufenden.

schönes wochenende

nach oben scrollen

in Elektrische Zigarre, Zigarette oder Pfeife? 19.07.2008 18:26
von strong | 7 Beiträge

habe gelehsen die Zigarre sei sinnvoller, um erst einmal die Sucht zu reduzieren?

nach oben scrollen

in Elektrische Zigarre, Zigarette oder Pfeife? 19.07.2008 20:03

hallo strong!

also ich habe jetzt seit 19.6. zwei diva-sets und komme bestens damit klar...
habe seit diesem tag auch keine mehr geraucht, und auch kein problem damit.

ich habe aber auch gemerkt, dass man mit nur einem gerät auf alle fälle nicht
durch kommt... zwei oder besser sogar noch drei verdampfer mit kompatiblen
akkus sind schon notwendig, wenn man wirklich so süchtig ist wie ich war

eine zigarre werde ich vielleicht mal aus neugier probieren, aber bisher bin
ich so total zufrieden ...

lg tina

nach oben scrollen

in Elektrische Zigarre, Zigarette oder Pfeife? 19.07.2008 20:24
von Ma_Ru | 52 Beiträge
Um die Sucht zu reduzieren? Das habe ich noch nicht gehört. Ich finde die Zigarren gut zum Dauernuckeln, die Verdampfer von den Dingern werden nämlich nicht heiß, das heißt die können es ab, wenn man sie etwas quält ;). Außerdem sind sie herrlich unproblematisch in der Anwendung, die Akkus machen keine Zicken und laden recht schnell. Sie kosten auch nicht viel wenn mal einer hinüber sein sollte. Einen Versuch sind die Zigarren also auf jeden Fall wert, ich benutze meine beiden Ryuans jedenfalls sehr gerne abends vor dem PC. Aber Achtung, wer gerne sehr viel Dampf möchte, für den sind die Zigarren nicht geeignet, sie dampfen weniger als ein Pen.
zuletzt bearbeitet 19.07.2008 20:25 | nach oben scrollen

in Elektrische Zigarre, Zigarette oder Pfeife? 20.07.2008 00:04
von schnulli | 342 Beiträge

Zitat von Ma_Ru
Um die Sucht zu reduzieren? Das habe ich noch nicht gehört. Ich finde die Zigarren gut zum Dauernuckeln, die Verdampfer von den Dingern werden nämlich nicht heiß, das heißt die können es ab, wenn man sie etwas quält ;). Außerdem sind sie herrlich unproblematisch in der Anwendung, die Akkus machen keine Zicken und laden recht schnell. Sie kosten auch nicht viel wenn mal einer hinüber sein sollte. Einen Versuch sind die Zigarren also auf jeden Fall wert, ich benutze meine beiden Ryuans jedenfalls sehr gerne abends vor dem PC. Aber Achtung, wer gerne sehr viel Dampf möchte, für den sind die Zigarren nicht geeignet, sie dampfen weniger als ein Pen.

die ruyan soll weniger dampfen als die anderen Zigarren, dafür aber sehr langlebig sein ---> http://www.elektrisches-rauchen.com/t121...g-vs-ruyan.html

nach oben scrollen

in Elektrische Zigarre, Zigarette oder Pfeife? 20.07.2008 00:12
von Ma_Ru | 52 Beiträge

Hm, interessant, vielleicht probiere ich demnächst dann doch mal eine E-Cig oder Sedansa Zigarre aus. Etwas mehr Dampf könnte mir nämlich schon gefallen. Ansonsten sind die Ruyans aber 1a, ich habe eine ca. 6, die andere ca. 4 Wochen im Einsatz, da muss ich nix reinigen oder so, die Dinger dampfen solange sie Strom und ein Depot haben ohne Zicken :)

nach oben scrollen

in Elektrische Zigarre, Zigarette oder Pfeife? 20.07.2008 21:26

ruyan war technisch gesehen immer eines der besseren produkte am markt. leider war zu seiner zeit nur der preis absolut inakzeptabel.
mittlerweile kann man die dinger allerdings in einigen chinesischen internetshops zu ausgesprochen günstigen preisen erstehen.

dass sie weniger dampfen als andere modelle liegt eben daran, dass die verdampfer nicht so heiss werden wie bei den typen der mitbewerber. dafür halten die dinger aber auf jeden fall länger als die meisten geräte der anderen anbieter. das eventuell notwendige zubehör ist mittlerweile, da in den meisten fällen kompatibel, ebenfalls spottbillig zu bekommen.

vorsicht nur bei dem einen oder anderen besonders schlauen anbieter, der seine depots z.b. nicht kompatibel gebaut hat. in die ruyan passen aber normalerweise alle deptos der anderen anbieter.

nach oben scrollen

elektrisches-rauchen@live.at

elektrisches-rauchen@live.at elektrisches-rauchen@live.at elektrisches-rauchen@live.atDreamies

elektrisches-rauchen@live.at
Besucher
unterstrom, fietie

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nadine111
Forum Statistiken
Das Forum hat 2760 Themen und 40007 Beiträge.