die zigareTTe von smuke « am: 27. April 2007, 22:03:11 » ________________________________________ testbericht über die zigarette von smuke.
zur zigarette von smuke gäbe es insofern nicht viel zu sagen , da smuke dieses furchtbare ding fairer weise gleich wieder vom markt genommen hat.
meine erfahrungen damit beschreib ich euch aber trotzdem, da es ja nach wie vor händler gibt (wie z.b. rooney) die das ding immer noch bei ebay an den mann oder die frau bringen wollen.
der erste eindruck war ja gar nicht schlecht. die zigareTTe war ordentlich verarbeitet. also keinesfalls billig produziert. die verwendeten materialien waren ok. das desing war auch (ist natürlich geschmacksache) gefällig. die bilder davon konntet ihr euch ja alle auf den websides der verschiedenen firmen ansehen. wers noch nicht gesehen hat... wie gesagt es gibt immer noch händler die sie anbieten.
das erste was mir negativ auffiel war, dass nichts an dieser zigareTTe mit irgend einem anderen produkt am markt kompatibel war oder ist. das heisst! depots einer anderen firma zu verwenden war bzw. wäre unmöglich. ebenso der tausch vom akku. also die totale abhängigkeit - in diesem fall von smuke. wie ihr aus vielen anderen berichten von mir wahrscheinlich wisst, ist das ein punkt der mir auch bei produkten anderer firmen immer schon aufgestossen ist.
bei der zigaRRe z.b. auch ein grund der bisher immer für die ruyan gesprochen hat. (alle am markt befindlichen zigarrendepots passen)
zurück zur smuke zigareTTe.
neues depot, neuer vollgeladener akku, erster zug... das ding dampft ordentlich, geschmacklich war (und ich bleib jetzt bei war) die zigareTTe, bzw. waren die depots..... ich sag jetzt mal ok. guter durchschnitt. nicht wirklich auffällig. weder im positiven noch im negativen sinn...... ich lehne mich zurück...... schau zufrieden und mache den zweiten zug. die zigareTTe funktioniert. auch der zweite zug ist ok. reichlich dampf kommt aus der zigarette. der akku spinnt nicht (so wie es oftmals bei der r*yan zigareTTe war und immer noch ist wenn man pech hat). eigentlich ist alles zufriedenstellend. auch der preis dieser smuke zigareTTe ist ok. ich denke dass das den markt ein wenig in bewegung bringen wird. ruyans monopolstellung ist dahin. endlich.
weiter rauchen. bis zum fünften zug......
und jetzt passierts. nach dem fünften zug schaltet sich das ding aus...... ich zieh und zieh der akku leuchtet normal auf, aber aus der zigareTTe kommt nicht einmal der ansatz von dampf. das ding ist echt tot. ...... und zwar genau 12 sekunden lang. nach zwölf sekunden beginnt die zigarette wieder zu dampfen. ich zieh verwundert weiter und zwar genau 5 mal. und was passiert dann?............ das ding schaltet sich wieder aus. und zwar wieder ziemlich genau 12 sekunden . hmmmmmmmmmm ich denk: "na ja wenn einer zum abgewöhnen oder weniger rauchen aufs elektrische umsteigt... vielleicht gar nicht dumm." ich versuche langsamer zu rauchen. ziehe nur einmal... warte 3 - 4 sekunden... zieh wieder, .....warte wieder ein paar sekunden. ein geduldspiel. zwei schnelle züge... das ding schaltet sich aus.
ich rauche ein depot auf diese für einen raucher doch etwas nervenaufreibende art leer. dabei passiert folgendes. wenn das depot nicht mehr ganz voll ist, und der dampf erst beim dritten oder vierten zug kommt.... kommt man eigentlich nicht mehr zum rauchen, weil die dampfmenge die man zum rauchen braucht erst beim fünften oder sechsten zug zustandekommt oder kommen würde. nur den zug kann man nicht mehr machen...... das schei..ding schaltet nämlich vorher ab .
am nächsten tag neuerlicher testlauf mit der zigareTTe. jetzt ist der akku auch nicht mehr voll aufgeladen... und jetzt spinnt das ding vollends. eigentlich gelingt es mir gar nicht mehr oder nurmehr zwischendurch für bestenfalls einen zug das ding zum dampfen zu bringen. unzählige versuche später... mit neuen akkus, mit neuen depots, mit halbleeren depots, mit halbleeren akkus usw. usw. lege ich die testzigarette wieder in die schachtel verpacke das ladegerät und die akkus.... und - na ratet mal. schei.. drauf.
ich bedanke mich bei smuke für die schnelle und für alle kundInnen faire entscheidung gegen kostenersatz die zigareTTe zurückzuziehen.