Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
WILLKOMMEN IN ACTORS UNABHÄNGIGEM FORUM FÜR ELEKTRISCHES RAUCHEN Bei uns können sie nichts kaufen! Wir geben nur UNSERE ERFAHRUNGEN an alle weiter die sich dafür interessieren. Selbstverständlich KOSTENLOS!!!
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.071 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Janty: Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
ACTOR

03.09.2008 08:37
RE: Versandkosten bei Janty antworten

na gehhhhhhhhh ludo, du weisst genau was ich meine.... niemand braucht sich an irgendwelchen aussagen oder preisen seiner mitbewerber orientieren....

ausser das führt dazu, dass die eigenen preise ein wenig sinken.

an der technischen lösung der smuke webside sollten sich einige orientieren.
ganz ehrlich.... die webside der portugiesen lässt technisch gesehen keine wünsche offen. oder?
RuyanXpress

03.09.2008 10:43
Doch Karl! der IT man der fur uns die neue website aufbaut hat sich diese seite mal angeschaut und er sagt mir es sei eine total chaotische kodierung, und die seite versucht auch google zu tricken mit eien spezielle css kodierung... Ich finde die filme aber cool!
sihalvie

03.09.2008 12:33
Zitat von RuyanXpress
1. Glauben Sie mir, Wir haben ALLES probiert mit der sofware, zu viele bugs.
2. Bild
3. Versandkost nach osterreich muss ich checken, noch keine antwort von TNT

...also genau dass meinte ich ja - ist schon klar dass wir im Bemerkungsfeld jede Menge eintragen können - nur hat dies keine Relevanz auf die Versandkosten.....und paypal bucht sofort ab und überweist die Summe an den Empfänger.
Dies ist zu erkennen an dem FeedbackMail a) von Paypal und b) kurz danach vom Zahlungseingang des Empfängers/Anbieters...

Wenn dies technisch nicht lösbar(weitere Versandart) dann sollte vielleicht eine Gutschrift auf dem jeweiligen Account oder eben Zusatzprodukte für die zuviel berechneten ~10€ möglich sein ( welche man vielleicht zugleich im Bemerkungsfeld selbst angeben könnte?!)

Nur mal so ein Spontanvorschlag bis die Programmierung eines weiteren Buttons erfolgt ist - denke die kriegen das sicher hin

Ciao Silvie

RuyanXpress

03.09.2008 14:35
RE: Versandkosten bei RuyanXpress antworten

OK Ich werde mich mal in OSCOMMERCE reinschmeissen die nachste tagen...

buschak

05.09.2008 15:57

Eigentoor für mich, habe paypal nach der bestellung nicht kontrolliert und dann vergessen.
Heute Ludo angemailt wo meine Ware bleibt, da haben die Jungs kein Zahlungseingang -Schi**.
Also entweder funktioniert die Paypal -Shop -Zahlungsbestätigung nicht oder ich war wieder zu blöde.
In den Ar*** könnt ich mich beißen, wieder eine Woche Warten

-Pyros müssen verboten werden-

sihalvie

05.09.2008 17:48
Zitat von buschak

....dass hilft???!!!

Ciao Silvie

buschak

05.09.2008 17:51

Zitat von sihalvie
Zitat von buschak

....dass hilft???!!!

weis nicht komm ja nicht ran

-Pyros müssen verboten werden-

JvL

05.09.2008 17:55

Nimmst halt die 3. kurz raus

*lol*

Gruss
JvL

sihalvie

05.09.2008 18:14

Yoga wär ne möglichkeit wenn die "3." noch fix sitzen....und vertreibt dir schneller die woche und beruuuuuhigt

Ciao Silvie

escotoni

06.09.2008 06:54

Ich möcht mich hier nur zu Paypal äussern.

Ich finde es eine absolute Unverschämtheit, die Paypalspesen dem Kunden aufzubinden.

1. Der Verkäufer hat die Kohle sofort auf dem Konto. Da kriegt man normalerweise Skonto.
2. Es ist ja nicht so, dass der Verkäufer nichts an seinen Produkten verdient.
3. Wenn ich an meine Kunden Rechnungen versende, setze ich das Porto für das Versenden doch auch nicht noch mit auf die Rechnung, oder ?

Ich hätte gerne eine Janty gekauft, weil mich das Produkt überzeugt, aber die Sache mit Paypal und die Tatsache, dass die nicht mal wissen, dass sie mir für Lieferungen in die Schweiz keine MWSt verrechnen müssen/dürfen und die hohen Lieferkosten halten mich davon ab.

Rico

RuyanXpress

06.09.2008 09:49
In Antwort auf:
Ich finde es eine absolute Unverschämtheit, die Paypalspesen dem Kunden aufzubinden

Also: entweder tun wir es so wie wir es heute tun und die preise bleiben "LOW" oder wir tun es wie Sie sagen und die preise gehen drastisch hoch, so wie anderen es machen.
In Antwort auf:
Der Verkäufer hat die Kohle sofort auf dem Konto.

nein, die "Kohle" gehen auf das Paypal konnto, und um die kohle von das paypal konnto auf unsere bank rechnung zu uberweisen bezahlen wir ehrst noch mal gebuhren!
In Antwort auf:
dass die nicht mal wissen, dass sie mir für Lieferungen in die Schweiz keine MWSt verrechnen müssen/dürfen und die hohen Lieferkosten halten mich davon ab.

Nur wenn Sie eine firma haben konnen wir eine INTRA EURPOA INVOICE machen wobei IHRE MWST nummer und UNSERE MWST nummer vermittelt werden und keine MWST bezahlt werden soll. Aber verkauf an ein normaler kunde da MUSSEN wir mwst bezahlen in Holland fur JEDES verkaufte produkt.

In Antwort auf:
Versandkosten bei RuyanXpress

Ruyanxpress bestheht nicht mehr und heisst schon zeit lange JANTY
ACTOR

06.09.2008 14:23
lieber ludo

danke dass du geantwortet hast, denn damit erspar ich mir unserem escotoni zu erklären wie das tatsächlich funktioniert.

paypal ist nur für die konsumenten wirklich ideal. da die paypal - (gehört übrigens ebay wenn es jemand nicht wissen sollte) gebühren in wirklichkeit unverschämt hoch sind und das geld ja nun tatsächlich eben leider nicht auf das konto, sondern nur auf ein paypalkonto kommt, haben viele händler und anbieter allmöglicher produkte mittlerweile mit dem paypal service wieder aufgehört.
die meisten anderen aber verlangen seit langem gebühren (unterschiedlicher höhe) wenn der konsument unbedingt mit paypal bezahlen will.
das im falle janty die 4 euro ein wenig hoch gegriffen sind, steht auf einem anderen blatt papier.

den einzigen vorteil bei der geschichte hat eben, wie gesagt, der konsument. für ihn ist die nutzung von paypal ja völlig gebührenfrei. er hat weiters den vorteil, dass paypal, bei wunsch, auch über die kreditkarte abgerechnet wird, was dazu führt, dass man heute ein produkt rein rechtlich ersteht, es aber mitunter erst bis zu 6 wochen später bezahlen muss.

und der grösste vorteil bei der geschichte ist, dass die anbieter normalerweise in dem moment wo paypal den kauf bestätigt die ware sofort verschicken, sodass der konsument nicht erstwarten muss bis das geld von seinem konto auf das konto des verkäufers gebucht worden ist. das kann im dümmsten fall immer noch bis zu einer woche dauern.

escotoni@
für dich as schweizer bürger kommt bei paypal noch der vorteil dazu, dass du keine überweisungsgebühren an die bank bezahlen musst, wie es ja sonst bei einer überweisung von einem nicht EU land in die EU üblich ist.

also.... egal wo du dir deine geräte beschaffst.... und du musst sie ja aus dem ausland besorgen, da der verkauf in der schweiz ja nach wie vor verboten ist, wirst du aus der position des schweizer konsumenten ja immer schlechter dran sein als konsumenten aus der eu.

bei der angelegenheit Mwst. hat natürlich ludo ebenfalls recht. er darf keinesfalls die mwst. nicht verlangen von dir. ausser wenn du eine firma wärst die mwst-abzugsberechtigt wäre.

ruyanXpress@
das mit ruyanXpress ist meine schuld.... ich verwende immer noch den begriff für dein unternehmen. ab sofort gibts aber nur noch janty.

lg
actor
RuyanXpress

06.09.2008 17:47

Wir haben wirklich lange daruber diskutiert... Harry, Yves (Dispatch Frankreich) und Jeff (JANTY USA) und ich haben beschlossen die 4 euro zu behalten und dazu gratis depots zu geben! UND noch gratis depots fur den versand (der wurde jetzt auch angepast*) weil wir sonst zu teur werden... der kunde hat immer noch die moglichkeit per bank uberweisung zu zahlen... ein credit card gateway ist auf jeden fall noch teurer!

@escotoni: Wir entschuldigen uns fur uns schlechtes Deutsch, Ich hoffe Sie konnen verstehen dass wir Englische, Franszozische un Niederlandische, Russiche, Spanische, usw... kunden haben, und so gut wie moglich in alle sprachen unsere kunden probieren zu worte zu stehen. Verzeihen sie uns bitte wenn wir manchmal nicht deutlich genug sindl.

Janty ist keine one-man-show so wie Sie sagen, wir sind 5 fulltime mitglieder und wir sind verantwortlich fur etwa 30 familien und mehere arbeiter in unser atelier. Wir nehmen ein grosses risiko um immer wieder neue modellen zu produzieren statt generische produkte ein zu kaufen und einfach ein logo drauf zu schreiben.. (damit hatte ich keine schlafelose nachten mehr!) Ich hoffe Sie versthene das JANTY aus der e-raucher community entstanden ist und wir tun uns bestes um neue und immer bessere vaporizers zu introduzieren. Wir versthen die frust die bei mancher Kunden entstehen kann.

jemeand hat mal gesagt, Sie sind ein webshop, Sie sollen 24/7 offen Sein und tag und nacht artworten auf emails: sorry, ....Harry, Jeff und Yves haben auch noch eine familie, also der mail kan warten bis montag, im wochende kan sowieso keine post verschikct werden... und wenn Harry noch nicht geantwotret hat so wie sie sagen dan schicken sie bitte den mail neu oder schicken sie mir den mail in cc, wir tun alles um ihnen zu helfen, aber ein bischen respekt wird aber doch gefragt. Danke.

* Versand Tabelle:
1 schachtel von 5 depots oder 1 accessoire= 1.50 EURO
2 schachtel von 5 depots oder 2 accessoires= 1.50 EURO
3 schachtel von 5 depots oder 3 accessoires= 2.25 EURO
4 schachtel von 5 depots oder 4 accessoires= 2.25 EURO
5 bis 10 schachtel von 5 depots oder 5 bis 10 accessoire= 3.00 EURO
Alles überige= 12.75 EURO

moking smermaid

07.09.2008 13:18

Janty ist eine sehr innovative Firma. Dieses Forum hat sicherlich einen Anteil zur Entwicklung der KISS-Box geleistet. Kritik gehört dazu - auf einer angemessenen Ebene. Innerhalb des Forums wünsche ich mir Respekt und Wertschätzung als Basis. Und wer das nicht kann oder will verliert das Schreibrecht - je früher desto besser

moking smermaid

07.09.2008 13:49
Im Jantyshop gibt´s wieder neue Geschmacksrichtungen .

Die gute Nachricht: Zum Probieren gibt´s kleine/mittlere Mengen für kleines Porto -
hier die Tabelle - kopiert aus diesem Thread von ruyanextress -

In Antwort auf:
* Versand Tabelle:
1 schachtel von 5 depots oder 1 accessoire= 1.50 EURO
2 schachtel von 5 depots oder 2 accessoires= 1.50 EURO
3 schachtel von 5 depots oder 3 accessoires= 2.25 EURO
4 schachtel von 5 depots oder 4 accessoires= 2.25 EURO
5 bis 10 schachtel von 5 depots oder 5 bis 10 accessoire= 3.00 EURO
Alles überige= 12.75 EURO

Diese Versandkosten sind super !

Noch eine Frage zur Bestellung:
Wird diese Kleinmengen-Bestellung von der Shop-Software unterstützt?
Oder muss ich dazu eine Nachricht schreiben und für die Überweisung den Betrag entsprechend korrigieren?

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de