|
|
|
|
buschak
|
| 07.09.2008 13:53 |
|
|
Zitat von moking smermaid Janty ist eine sehr innovative Firma. Dieses Forum hat sicherlich einen Anteil zur Entwicklung der KISS-Box geleistet. Kritik gehört dazu - auf einer angemessenen Ebene. Innerhalb des Forums wünsche ich mir Respekt und Wertschätzung als Basis. Und wer das nicht kann oder will verliert das Schreibrecht - je früher desto besser 
besser hätte ich es nicht sagen können, volle zustimmung
-Pyros müssen verboten werden-
| | |
|
Vinnie
|
| 07.09.2008 14:37 |
|
|
|
Bescheidene Zwischenfrage:
Ist der Kissbox-Kram mit der Sedansa Diva kompatibel?
| | |
|
ACTOR
|
| 07.09.2008 14:40 |
|
|
klar, wenn du den kiss box kram zur janty classic bestellst.
dann sind die verdampfer und die depots mit den adaptern der janty mit der diva, classic, pen oder wie immer das ding gerade genannt wird kompatibel
| | |
|
Vinnie
|
| 07.09.2008 14:45 |
|
|
|
Danke !
| | |
|
|
|
|
|
Auch ich habe schon daran gedacht, die Janty mit KISS Box zukaufen.Aber Firmen, die für einen Bezahlvorgang z.B. PayPal oder Kreditkarte zusätzliche Gebühren verlangen, sind mir nicht angenehm. In einigen Berliner Boutiquen wurde früher bei Vorlage einer Kreditkarte auch eine Gebühr verlangt. Habe die Ware dann immer gleich liegen gelassen und den Laden verlassen. Verkäufer hat somit gleich mehere Tausend DM nicht eingenommen und den Kunden für immer verloren. Andere Geschäfte boten einen großzügigen Warenersatz. Das war ok. Ich betrachte den Zahlvorgang als Kundenservice, der im Preis mitkalkuliert sein muß. Wer mein PayPal oder meine Kreditkarte nicht will (für mich kostenlos) hat schon genug verdient und braucht mein Geld nicht mehr.
| | |
|
ACTOR
|
| 07.09.2008 15:09 |
|
|
|
das problem dabei ist nur, dass alle konsumenten dann den erhöhten preis begleichen müssten, den es nur gibt, weil du mit paypal überweisen, den dadurch schnelleren lieferservice in anspruch, aber nicht den mehraufwand bezahlen willst.
ist es da nicht gerechter zu sagen.... das ding kostet so viel und die versandkosten machen auf diese art soviel aus und auf diese art soviel?
In Antwort auf: Verkäufer hat somit gleich mehere Tausend DM nicht eingenommen und den Kunden für immer verloren.
ich bin davon überzeugt, dass wenn due bei janty um mehrere tausend mark oder jetzt halt euro ware bestellst, dass du dann nicht nur per paypal ohne mehrkosten überweisen kannst, sondern sogar den ganzen mist dann ohne versandkosten frei haus geliefert bekommen würdest.
willst wetten?
| | |
|
|
|
|
|
Hier verwechselst du Versandkosten mit Bezahlsystemkosten.Unterschiedliche Versandarten z.B. Blitzversand usw. können durchaus anders bepreist werden. Aber der Bezahlvorgang -egal in welcher Form (außer Nachnahme)- muß m.E. kostenfrei sein. Übrigens mein Hinweis auf einige frühere Berliner Boutiquen war nur ein Beispiel, auch die Einkaufhöhe. Aber gerade dabei habe ich den Läden gezeigt, wie schmerzhaft eine Bepreisung der unterschiedlichen Bezahlvorgänge sein kann. Ich verlasse jeden Laden der für meine Kreditkarte Gebühren verlangt, egal wie hoch die Kaufsumme ist.
| | |
|
ACTOR
|
| 07.09.2008 15:34 |
|
|
|
verwechselt hab ich nix.... es hat nur kausal einfach damit zu tun, dass wir hier ja nicht die preise der waren, sondern die höhe der versandkosten kritisiert haben und in folge die zusätzlichen paypal gebühren aufs korn genommen haben.
wobei hier ja unterschiedliche meinungen aufeinander prallen. ich bin ja "nur" der meinung, dass die vier euro einfach zu viel sind, aber aus meiner persönlichen erfahrung mit paypal heraus eine extra gebühr, wenn ein konsument das paypal service in anspruch nehmen will, für absolut verständlich halte.
ich habe ja schon weiter oben erklärt wie das mit paypal in wirklichkeit abläuft.
wenn ich nun grundsätzlich eine gebührenfreie paypalzahlung zulasse, laufe ich gefahr, dass ich bei einkäufen unter einer gewissen rechnungssumme, abzüglich der porto-, verpackungs-, arbeits- und eben paypalkosten (welche ja für den verkäufer zweimal anfallen)die produkte gar nicht mehr verkaufen brauche, da die nebenkosten des versandes und der bezahlung den reingewinn auffressen würden.
| | |
|
|
|
|
|
klar sind 4 € für paypal ziemlich hoch - dafür kann ich im jantyshop 5 depots bekommen  . deshalb überweise ich das geld - innerhalb von europa ist das doch kein problem. zeitaufwand: 3 - 5 minuten. eine klitzkleine mühe, die sich für mich lohnt .
____________________________________________________ wer sich nicht bewegt spürt auch seine ketten nicht
| | |
|
ACTOR
|
| 07.09.2008 16:14 |
|
|
|
und mit internatbanking dauert es genau eine minute
nur bis das geld dort ist dauert es dann leider bis zu einer woche, was natürlich die wartezeit auf die bestellte ware um eine woche verlängert
| | |
|
|
|
|
In Antwort auf: as natürlich die wartezeit auf die bestellte ware um eine woche verlängert
es Sei den man schickt uns eine jpg kpie der uberweisung
| | |
|
ACTOR
|
| 07.09.2008 17:29 |
|
|
|
also wenn das auch geht, dann braucht sich aber niemand über die paypal-kosten beschweren.
dann kann man ja ohnehin mit normnaler überweisung auch bezahlen.

| | |
|
tttim
|
| 07.09.2008 17:37 |
|
|
|
In Antwort auf: es Sei den man schickt uns eine jpg kpie der uberweisung
...aber wenn ich online überweise, habe ich nur einen selbstausgedruckten Beleg. Reicht das auch?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Zwei Seelen wohnen ach...
| | |
|
|
|
|
|
am einfachsten wäre doch ein screenshot der getätigten Überweisung, geht das auch ?
| | |
|
|
|
|
|
SET = 8 EURO fur DE depots oder accessoires = etwa 3 EURO
SET = 12.75 EURO fur AU aber + 5 gratis depots depots oder accessoires = etwa 3 EURO
SET = 19 EURO fur CH aber + 5 gratis depots depots oder accessoires = etwa 3 EURO
Ich hoffe die versandkosten sind jetzt besser fur DE und AU...
| | |
|
|
|
|
|
|
|