hier findet ihr alle informationen über das elektrische rauchen.... auch wenn es dem einen oder anderen anbieter, händler oder forenbetreiber nicht passt....wir sagen schonungslos die wahrheit....

Das beste Gerät - die beste Firma?

in Was ist für mich das Beste und bei welcher Firma soll ich kaufen? 19.10.2008 12:47
von ACTOR | 11.069 Beiträge

tja, meine lieben. diese frage wird mir immer und immer wieder gestellt. sehr oft wird mir diese frage auch mittels PN gestellt. es gibt aber darauf nur eine einzige antwort.

was für jeden einzelnen das beste gerät ist, also ob zigarette, zigarre, ob pen, classic, diva, ob mini slim oder wie die dinger alle auch heissen mögen, hängt einzhig und allein davon ab, was man will.

grundsätzlich empfehle ich, aus meiner persönlichen erfahrung und aus meiner erfahrung mit vielen um- oder einsteigerInnen in die e-raucherei, zu anfang eine ganz normale klassische e-zigarette. eben eine pen, classic oder diva. dieses geräte sind erstens bauartgleich und daher in den meisten fällen, unabhängig vom anbieter, mit den anderen kompatibel. was bei der auswahl der geräte ein ganz wichtiger punkt sein sollte!

wir empfehlen grundsätzlich keine anbieter, welche aus purem kalkül ihre geräte so präparieren lassen, dass sie mit anderen geräten, trotz der gleichen bauart, nicht kompatibel sind.

eine andere option ist für anfänger die elektrische zigarre. dieses gerät ist auf grund seiner minimalistischen technik eigentlich am leichtesten zu bedienen, was gerade am anfang der e-raucherei, ein entscheidender punkt sein kann. je einfacher die dinger am anfang zu bedienen sind und je problemloser sie funktionieren, desto schneller und einfacher wird der umstieg auf das e-rauchen funktionieren.

für menschen mit sehr hohem selbstvertrauen bietet sich auch die pfeife an. dieses gerät hat mittlerweile eine befriedigende funktionsqualität erreicht und ist ganz simpel zu handhaben. man muss nur bedenken, dass man damit, unter anderem natürlich überall dort wo das rauchen verboten ist, auf sofortigen wiederstand der nichtraucher stösst, weil das ding einfach optisch von einer echten pfeife nur aus unmittelbarer nähe zu unterscheiden ist.

die frage, welche firma, welchen anbieter oder welchen shop ich jedem einzelenen user empfehle, will ich und werde ich nie anders beantworten, als damit, dass es schon alleine auf grund der fairness völlig falsch wäre hier irgend einem anbieter den vorzug zu geben und eine empfehlung auszusprechen. jeder der von uns empfohlenen anbieter hat in seinem bereich seine vorzüge, die eine empfehlung unsererseits grundsätzlich zulässt. eine entscheidung welcher anbieter aber jetzt für jeden einzelnen der richtige ist, müssen die konsumenten aber schon selbst treffen. es gibt natürlich bei der ersten kaufentscheidung etliche punkte die man berücksichtigen sollte, aber wenn ihr euch mit diesem problem im forum zu wort meldet, dann werdet ihr mitsicherheit von etlichen anderen usern mit so vielen tipss versorgt, dass euch die entscheidung nicht mehr all zu schwer fallen wird.

was wir hier im forum aber machen, ist, schonungslos diejenigen beim namen zu nennen, welche wir auf keinen fall empfehlen.

z.b. weil sie geräte anbieten, die echter chinaschrott sind, oder weil sie sich sogar nicht einmal entblöden geräte anzubieten, welche mit grösster wahrscheinlichkeit gesundheitsgefährdend sind. weil sie von ihrer geschäftspolitik her zu ungunsten der konsumenten agieren oder weil sie einfach preise für die von ihnen angebotenen waren verlangen, die schlichtweg nicht nur unverschämt, sondern teilweise sogar idiotisch hoch sind. leider gibt es im bereich der e-raucherei jede menge kleinkriminelles gesockse, das auf schnellem weg, ohne rücksicht auf verluste, dickes geld machen will. jene konsumenten die sich uninformiert auf solche geschäfte einlassen sind hier die opfer. leider gibt es davon immer noch all zu viele. detto klären wir alle interessierten darüber auf, wo die produkte tatsächlich herkommen, auch wenn der oder die eine oder andere mit grandiosen lügengeschichten anderes behauptet. so gibt es z.b. deffinitiv noch keine firma, welche ihre e-raucherprodukte in deutschland oder sonst wo in europa herstellen lässt.

wenn ihr euch ein wenig durch die tausenden beiträge im forum durcharbeitet, werdet ihr so viele informationen zu jeder einzelnen firma finden, die euch ebenfalls die entscheidung dann nicht all zu schwer machen sollte.

achtung!!! wenn ihr euch für einen anbieter besonders interessiert, achtet darauf, nicht nur die ersten beiträge zu diesem, sondern auch die letzten beiträge zu lesen. oft ist es so, dass wir vor monaten noch einen anbieter uneingeschrenkt empfohlen haben, der aber dann, aus verschiedensten gründen, nach unseren kriterien plötzlich nicht mehr akzeptabel wurde und heute nicht mehr von uns empfohlen wird.

bei diesen recherchen im forum benutzt einfach die "suche" funktion. die fragen die dann noch bleiben.....

beantworten wir gerne.

nach oben scrollen

elektrisches-rauchen@live.at

elektrisches-rauchen@live.at elektrisches-rauchen@live.at elektrisches-rauchen@live.atDreamies

elektrisches-rauchen@live.at
Besucher
jasiek2210, unterstrom

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nadine111
Forum Statistiken
Das Forum hat 2760 Themen und 40007 Beiträge.