hier findet ihr alle informationen über das elektrische rauchen.... auch wenn es dem einen oder anderen anbieter, händler oder forenbetreiber nicht passt....wir sagen schonungslos die wahrheit....

Welche denn nun?

in Elektrische Zigarre, Zigarette oder Pfeife? 19.10.2008 15:34
von Magma | 42 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich rauche nun schon seit über 15 Jahren und die gesundheitlichen Einschränkungen sind nicht mehr wegzuleugnen. Demnächst muß ich zum Lungenfacharzt. Da ich mit allen Mitteln wie Kaugummis und Pflastern überhaupt nicht zurecht komme brauche ich ne E-Zigarette. Leider bin ich völlig verunsichert. Die Freesmoke scheint keinen guten Ruf zu haben und ist auch die teuerste habe ich den Eindruck.
Darum was könnt ihr empfehlen?
Ich möchte ein Produkt das lange hält
dem rauchen einer klassischen Zigarette am nächsten kommt (sowohl in Geschmack als auch in Rauchentwicklung)
das lange hält
das nicht so heiß wird das man sich den Mund daran verbrennt
Akkus hat die man nicht monatlich oder vierteljährlich austauschen muß (die Dinger kosten ja bis zu 35.-€ hab ich gelesen)
Die Firma sollte einen guten Service haben
Man sollte auch Patronen von anderen Herstellern kaufen können
Es sollte ein guter Service vorhanden sein
Empfiehlt ihr daher Sedansa? Oder hat es auch so seine Tücken?
Welche Anschaffungskosten muß ich aufbringen?
Welche Folgekosten (also auch Austauschakkus, Batterien, Zerstäuber, Patronen) kommen unterm Strich monatlich auf mich zu?
Was benötige ich eigentlich alles zum rauchen - ich blick da nicht durch. Ich dachte Zigarette, Patronen und Ladegeräte und fertig....gottogott wieviel Zubehör braucht man für eine Zigarette?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier dringend helfen könntet, weil mit den normalen Zigaretten geht es so nicht mehr lange gut und aufhören schaffe ich halt einfach nicht. *Schnüff*

Vielen, vielen Dank vorab.

Lieben Gruß

Magma

nach oben scrollen

RE: Welche denn nun?

in Elektrische Zigarre, Zigarette oder Pfeife? 19.10.2008 15:46
von chanel | 4.583 Beiträge

Hallo Magma

erstmal -lich Willkommen
(das holen wir aber im Vorstellungsthread noch nach,ja...)

Die anderen werden dir sicher deine Fragen gerne beantworten....wenn es auch gut wäre,
wenn du dich erstmal ein bißchen einliest.
Gut ist die Vergleichsliste für einen schnellen Überblick.

Niemand wird dir hier sagen kaufe dieses oder jenes, sondern lediglich seinen eigenen Erfahrungen mitteilen.
Entscheiden musst du dich schon alleine

Liebe Grüße, chanel

nach oben scrollen

in Elektrische Zigarre, Zigarette oder Pfeife? 19.10.2008 15:56
von Magma | 42 Beiträge

Hallo!

Danke für die Antwort.
Eingelesen habe ich mich ja schon aber ich bin irgendwie nicht voll schlüssig geworden.
Das Problem ist, dass wenn man sich hier einliest immer neue Fragen auftauchen.
Hat ein Produkt zum Beispiel ne schlechte Technik schmeckt es dafür aber gut und es zieht einem nicht die Schuhe aus wenn man dran zieht. Jetzt weiß man halt nicht wie die Sedansa schmeckt und ob die nun verlässlich ist.
Auch weiß ich jetzt nicht ob ich da mit monatlichen neuen Anschaffungskosten rechnen muß weil es Chinaschrott sein könnte. Darum - irgendwie hab ich durch die Leserei eher mehr Fragen offen als Antworten. Geholfen hat es mir allerdings dahingehend erst einmal Alternativen zu Freesmoke zu finden und dass ich nun sicherlich dies gar nicht mehr erst als Alternative in Betracht ziehe - da zu teuer und offenbar schlechten Ruf.

nach oben scrollen

in Elektrische Zigarre, Zigarette oder Pfeife? 19.10.2008 16:06
von Magma | 42 Beiträge

Korrektur: Natürlich rauche ich nicht seit 15 Jahren sondern seit 22 Jahren. Sorry ich bin heute bissl doof hab ziemliche Nachwehen von dem sehr feuchtfröhlichen Wochenende *GGG*

nach oben scrollen

in Elektrische Zigarre, Zigarette oder Pfeife? 20.10.2008 11:36
von ACTOR | 11.069 Beiträge

ahaaaaaaaaaa...... dabei natürlich nicht nur zuviel gesoffen, sondern wie es sich gehört auch viel zu viel geraucht. dann dicken kopf gehabt und..... ich machs nie wieder..... sofort nach einer alternative gesucht.

meiner meinung nach gibts da nur eine.... das e-rauchen

was das saufen anbelangt musst mit unserem buschak reden, aber dafür hat er auch noch keine alternative gefunden.... na gut, er sucht auch keine.

nach oben scrollen

in Elektrische Zigarre, Zigarette oder Pfeife? 22.10.2008 06:56
von ecig-tools | 4.263 Beiträge

In Antwort auf:
was das saufen anbelangt musst mit unserem buschak reden, aber dafür hat er auch noch keine alternative gefunden.... na gut, er sucht auch keine.

aua

fair, ehrlich, aufrichtig & sozial

nach oben scrollen

in Elektrische Zigarre, Zigarette oder Pfeife? 22.10.2008 12:04
von chanel | 4.583 Beiträge

...dieser Hieb war ja liebevoll gemeint...
aber wo er Recht hat, hat er Recht

nach oben scrollen

in Elektrische Zigarre, Zigarette oder Pfeife? 22.10.2008 12:30
von JvL | 347 Beiträge

Stimmt!

Gruss
JvL

nach oben scrollen

elektrisches-rauchen@live.at

elektrisches-rauchen@live.at elektrisches-rauchen@live.at elektrisches-rauchen@live.atDreamies

elektrisches-rauchen@live.at
Besucher
jasiek2210, unterstrom

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nadine111
Forum Statistiken
Das Forum hat 2760 Themen und 40007 Beiträge.