..... derzeit können alle Mitglieder GRATIS ausprobieren...."die High Power Pen EZ-310 von e-zigi.de".... GRATIS ausprobieren...."Intense und Regular Liquids von Sedansa"....GRATIS ausprobieren.... "die Omni und Nano I von SEDANSA"....GRATIS ausprobieren.... "die XXL Large von ecig-tools"....GRATIS ausprobieren.... "die Kameleon von Partynebula".... sowie GRATIS ausprobieren.... "liquid von besserrauchen"....
hier findet ihr alle informationen über das elektrische rauchen.... auch wenn es dem einen oder anderen anbieter, händler oder forenbetreiber nicht passt....wir sagen schonungslos die wahrheit....

Deutschland - besserrauchen

das einsteigerset ES102

in Deutschland - besserrauchen 28.12.2008 21:25
von ACTOR | 9.594 Beiträge

nachdem mir heute die ES 102 aus der tasche gefallen ist und ich minuten später mit taschenlampe bewaffnet panisch um und unter mein auto gekrochen bin um sie wiederzufinden, will ich euch auch erklären warum.

ein kleiner bericht nach mehrwöchiger nutzung des einsteigersets ES 102.

ich hab mir das ding zwischendurch einmal zu gemüte geführt und festgestellt, dass das "einsteigerset" eigentlich eine recht geschickte sache ist. der preis von 39,95 ist, wenn man so eine egarette einmal ausprobieren will, niedrig genug, dass, wenn einem das e-rauchen nicht taugt, man geldmäßig nicht allzuviel verliert, wenn man das ding dann einfach in einer lade verschwinden lässt. man kann die es 102 natürlich auch bei uns im "flohmarkt" anbieten.

die ES102 ist von der qualität her ein absolut akzeptables teil, wenn man sie........ und das ist leider etwas, was der hersteller eigentlich untersagt....... mit liquid beschickt. dann dampft das teil nämlich, zuwieder der anbieterbeschreibung, welche selbst behauptet dass die ES102 nicht sehr stark dampft, hervorragend.

das problem der ES102 ist, dass die dazugelieferten esmokerdepots, zwar fantastisch schmecken, also zumindest für mich gehören die dinger nach wie vor geschmacklich zu den besten am markt, in kombination mit der ES102 nicht wirklich funktionieren. das ding dampft damit so schlecht, dass es wirklich nicht viel spass macht. mit liquid pur aber dampft dieser teil besser als manch anderer am markt. die depots funktionieren in anderen pen´s, z.b. sedansa, hervorragend. dort dampfen sie ausgesprochen gut.
abgesehen davon, dass mir die depots mit einem preis von 7,90 plus versandkosten ein wenig zu teuer sind. es wird langsam zeit, dass die hochpreisigen anbieter (und da meine ich alle) ihre preise auf nicht mehr als ein euro pro depot senken. sowohl der technische als auch der materielle aufwand rechtfertigen keine preise die höher liegen.

auch der akku ist eigentlich von sehr guter qualität. es ist halt leider nur einer beim einsteigerset dabei. dafür hält der aber, für mich, auffällig lange und lässt sich mit dem, beim einteigerset dazugelieferten USB-lader wieder aufladen. leider dauert das aufladen einfach ein wenig zu lange, weil der USB-lader nicht die notwendige leistung erbringt. der akku braucht aber einen für ihn ganz speziellen lader. mit dem lader einer ES101 kann man den akku der 102 nicht laden. scheinbar funktioniert es allerdings z.b. mit einem sedansalader obwohl man keinen sedansaakku mit dem esmokerlader laden kann.

das ist der größte nachteil der ES102. nach wie vor die sturheit von esmoker, der die geräte absichtlich inkompatibel herstellen lässt. leider ist auch die ES102 nicht wirklich kompatibel. schade drum.

die depots passen bei normalen pen´s, aber sind wie gesagt ein bissl zu teuer. umgekehrt, also eine ES102 - verdampfer ist um ein wenig zu groß für ein depot von z.b. sedansa. also alles ein wenig kompliziert.

resümee:

ein wirklich gutes gerät, welches ich auch ohne weiteres empfehlen kann, wenn es einem konsumenten egal ist, dass er/sie sich mit dem gerät mehr oder weniger an einen einzigen anbieter bindet, weil das gerät mit keinem anderen gerät so wirklich kompatibel ist.

ich habe versucht andere akkus von pe`n´s mit dem usb-lader von esmoker zu laden. klappt nicht. andere akkus in verbindung mit dem verdampfer der ES102 zusammenzuschrauben klappt zwar, aber es gibt keine energieübertragung eines fremden akkus zum verdampfer der ES102.
umgekehrt funktionert es zwar, aber das ist ein höchst unbefriedigender zustand und meiner meinung nach von esmoker eher kurzsichtig.

das gerät dampft, wie gesagt, mit den originaldepots sehr schlecht, mit liquid pur fantastisch.

also einfach mal zum ausprobieren ob einem das e-rauchen spass macht oder nicht ist die ES102 sicherlich geeignet und preislich akzeptabel. man kann dann auch, meines wissens nach, wenn man mit dem gerät zufrieden ist, dieses mit zubehör updaten, sodass man dann ein vollständiges paket zusammenstellen kann.

nachdem "besserrauchen.de" auch die garantiebestimmungen bezüglich dem gebrauch von liquid liberalisiert hat, habe ich auch in dieser richtung keine bedenken.

ich persönlich mag die kleine schwarze gern und dampfe sie zwischendurch immer wieder mit vergnügen. ein paar tropfen liquid und sie macht echt spass. schade, dass es den esmokergeschmack nicht als liquid zu kaufen gibt. das wäre eine echte bereicherung. es hätte mir daher echt leid getan, wenn ich sie nicht wieder gefunden hätte. das arme ding lag ganz erfroren unter dem auto. jetzt dampft sie aber schon wieder.

ACTOR

was ich noch vergessen habe..... das mundstück bei den esmokerdepots ist eine deutliche verbesserung am markt. ein weiches scheinbar gummiertes mundstück liegt fantastisch im mund. man kann daraufbeissen und die egarette so einfacher im mund halten. die gleichen mundstücke verwendet partysmoker bei den depots. diese teile würde ich allen anbietern und herstellern empfehlen.

nach oben scrollen

RE: das einsteigerset ES102

in Deutschland - besserrauchen 30.12.2008 08:47
von besser-rauchen | 35 Beiträge

Hallo Foris, Hallo Actor,

erst mal vielen Dank an Actor für den ausführlichen Testbericht zur ES-102 .

Ergänzend möchte ich noch ein paar Anmerkungen machen, die ich persönlich für den Verbraucher als wichtig erachte.
Ich mach das in Anstrichform damit es nicht unübersichtlich wird

- die Verwendung von Liquids in der ES-102 ist seit dem 3.Quartal 08 vom Anbieter erlaubt, nicht nur von besserrauchen.de.
Es ist also gleich bei welchem Händler man das Teil erwirbt.

- es stimmt, dass man mit den esmoker-Depots bei einem tiefen Lungenzug eigentlich keine Dampfentwicklung mehr vorfindet. Dies
liegt vornehmlich daran, dass die Teile so aufeinander abgestimmt wurden, dass man die 102 auch "heimlich" rauchen kann. Dies
hat auch durchaus seine Vorteile . Kleine Anekdote: Ich war vor 2 Monaten als Zeuge bei Gericht und während der langen
Wartezeit konnte ich schön Dampfen, ohne dass es auffiel .

- Depotpreise für die 102´er: Der Preis ist mit 7,90€ im Vergleich zu anderen Anbietern echt sehr hoch. Dies liegt an der
Gratisteiloption die darin einkalkuliert ist (bisher erhält man ja pro 50 Einzeldepots = 10 Pack) ein Gratisteil für die 102. Ob
dies so bleibt wird man sehen... in 2009 kommt auf jeden Fall ein Depot-Abo von besserrauchen.de in welchem die
Gratisteileoption ersatzlos gestrichen ist, eine mengenmäßige Rabattierung erfolgt. Näher Infos hierzu poste ich zeitnah. Die
Preise für die esmoker-Depots rutschen damit auf jeden Fall deutlich in die von Actor geforderte preisliche Richtung von 1,-€ je Depot

- Kompatibilität: Also, die ES-101 und ES-102 sind untereinander VOLL KOMPATIBEL !!! Das mit dem Ladegerät kann ich mir persönlich
nicht erklären. Ich lade meine 102´er immer mit dem alten 101´er Ladegerät welches auch teilweise auf Kundenwunsch mitversendet wird.
Einzige Erklärung hierfür wäre, dass man versehentlich ein altes 301´er Ladegerät erwischt hat. Dieses ist nicht kompatibel zur 101/102 sieht
aber äußerlich genauso aus.
Ansonsten sind die neuen USB-Lader kompatibel zur 101, 102, 301 und 302 (nicht zur 007, die hat ein eigenes, da sie ein gänzlich anderes
Gewinde hat)
Bezüglich der Kompatibilität zu anderen Herstellern arbeite ich an einer Liste die ich in Kürze auf besserrauchen.de einstellen werde.

- Sets und Umfang: wie Actor bereits erwähnt hat gibt es diverse Sets bei allen Modellen.
*Einsteigerset mit 1 kompletten Gerät, 1 USB-Lader, der Anleitung und Probedepots
*Upgradeset mit 1 kompletten Gerät, den restlichen Ladern für 12 und 220V
*besserrauchenSet kommt wieder in Kürze, ähnlich Einsteigerset nur mit 2.Akku und wahlweise allen Ladern (USB) oder in
nur 220V (wie früher bei der 101).
*Komplettset mit 2 kompletten Geräten, allen USB-Ladern, einem Etui und Depots

ich hoffe ich konnte damit noch ein paar Fakten hinzubringen... für Rückfragen "Feuer frei"

nach oben scrollen

in Deutschland - besserrauchen 30.12.2008 09:25
und wie sieht es jetzt aus? besteht irgendwann die chance den bekannten esmokergeschmack auch als liquid kaufen zu können?

auch in eurem fall...wie bei smuke gefordert..... wenigstens als "nuller", damit keiner was damit anstellen kann.

ich plädiere nicht dafür nikotinhältiges liquid auf den markt zu bringen, aber mit "nuller" kann nun wirklich nichts passieren.

In Antwort auf:
Depotpreise für die 102´er: Der Preis ist mit 7,90€ im Vergleich zu anderen Anbietern echt sehr hoch. Dies liegt an der
Gratisteiloption die darin einkalkuliert ist (bisher erhält man ja pro 50 Einzeldepots = 10 Pack) ein Gratisteil für die 102.

da meiner meinung nach die depots um mindestens rund fünfzig cent pro stück zu teuer sind, ist diese option, wenn du sie so vorrechnest noch schlimmer. daraus errechnet sich nämlich ein aufgeschlagener betrag von 28,- euro für einen ersatzakku, bzw. für einen ersatzverdampfer.
das ist good..... oder eigentlich viel mehr bad business

ach ja....
In Antwort auf:
- es stimmt, dass man mit den esmoker-Depots bei einem tiefen Lungenzug eigentlich keine Dampfentwicklung mehr vorfindet. Dies
liegt vornehmlich daran, dass die Teile so aufeinander abgestimmt wurden, dass man die 102 auch "heimlich" rauchen kann.

natürlich kann man immer aus der not eine tugend machen

ich persönlich halte das allerdings für quatsch. die depots funktionieren in anderen pens nämlich hervorragend und, wie gesagt, die verdampfer selber dampfen mit liquid ebenfalls hervorragend. also kann es sich dabei in wirkllichkeit nur um einen abstimmungsfehler handeln.

was aber nichts macht. damit kann ich leben.
zuletzt bearbeitet 30.12.2008 09:50 | nach oben scrollen

in Deutschland - besserrauchen 30.12.2008 09:48
Hallo Foris, Actor,

Actor schrieb: und wie sieht es jetzt aus? besteht irgendwann die chance den bekannten esmokergeschmack auch als liquid kaufen zu können?
auch in eurem fall...wie bei smuke gefordert..... wenigstens als "nuller", damit keiner was damit anstellen kann.
ich plädiere nicht dafür nikotinhältiges liquid auf den markt zu bringen, aber mit "nuller" kann nun wirklich nichts passieren.

die Chancen stehen nicht schlecht, mal sehen was 2009 so alles bringt

Actor schrieb: da meiner meinung nach die depots um mindestens rund fünfzig cent pro stück zu teuer sind, ist diese option, wenn du sie so vorrechnest noch schlimmer. daraus errechnet sich nämlich ein aufgeschlagener betrag von 28,- euro für einen ersatzakku, bzw. für einen ersatzverdampfer.
das ist good..... oder eigentlich viel mehr bed business
ach ja....

das ist eine Frage der Menge, zumindest bei mir... ich kann nicht für esmoker sprechen und kenne auch seine Kalkulation nicht im Detail. Auf 28€ komme ich persönlich nicht. Was der Akku einzeln kostet sieht man ja bei mir auf der Seite

lass Dich, lasst euch überraschen was 2009 noch so alles bringt

Gruß
Micha
zuletzt bearbeitet 30.12.2008 09:52 | nach oben scrollen

in Deutschland - besserrauchen 30.12.2008 09:53

ich wünsch dir auf jeden fall alles gute für das neue jahr und uns, dass du uns mit neuen angeboten überrascht.

nach oben scrollen

in Deutschland - besserrauchen 30.12.2008 21:28

ahhh...

übrigens haben wir den kostenfreien Versand für Deutschland und Österreich über den Jahreswechsel bis zum 31.01.2009 verlängert

Gruß
Micha

nach oben scrollen

in Deutschland - besserrauchen 30.12.2008 21:41

na bitte, das ist doch einmal ein angebot.

nach oben scrollen

Erdbebenkatastrophe Haiti
elektrisches-rauchen@live.at

Powered by Eigene Homepage
Besucher
Besucher: 5 ( Registrierte Mitglieder: 1, Gäste: 4 )

1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
niko70

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ebong
Forum Statistiken
Das Forum hat 2477 Themen und 33197 Beiträge.