hier findet ihr alle informationen über das elektrische rauchen.... auch wenn es dem einen oder anderen anbieter, händler oder forenbetreiber nicht passt....wir sagen schonungslos die wahrheit....

RE: Die neuesten Meldungen von Sedansa

in Belgien - Sedansa 19.12.2008 00:04
von tttim | 811 Beiträge

In Antwort auf:
Tabelle 1 zeigt, dass das 16 mg Depot der E-Zigarette so viel Nikotin liefert wie 7 bis 10
fabrikgefertigte Tabakzigaretten.

Na sag ich doch schon immer: Der Vergleich von einem Depot und einer Schachtel Pyros stimmt vorne und hinten nicht!!!

Ich brauche locker fünf Depots am Tag. Deshalb tröpfel ich ja. Sonst wäre der Spaß viel zu teuer! Aber 100 Pyros habe ich noch nie geraucht, sondern so 30-35...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"...jene werden es schwierig haben, die Autorität als Wahrheit betrachten, anstatt Wahrheit als die Autorität"
nach oben scrollen

in Belgien - Sedansa 19.12.2008 00:32
von chanel | 4.583 Beiträge

Na das Thema hatten wir doch schonmal irgendwo..
Schau mal in der Suchfunktion ob du was findest, da passt es auch besser hin...:-)

nach oben scrollen

in Belgien - Sedansa 19.12.2008 02:09
von tttim | 811 Beiträge

Man sollte aber jedem Umsteigewilligen definitiv klarmachen, dass es mit den geglaubten täglichen Verbrauchskosten SO nicht hinhaut, sondern dass sich diese verdreifachen!!!

"...jene werden es schwierig haben, die Autorität als Wahrheit betrachten, anstatt Wahrheit als die Autorität"
nach oben scrollen

in Belgien - Sedansa 19.12.2008 07:30
von ACTOR | 11.069 Beiträge

Zitat von tttim
Man sollte aber jedem Umsteigewilligen definitiv klarmachen, dass es mit den geglaubten täglichen Verbrauchskosten SO nicht hinhaut, sondern dass sich diese verdreifachen!!!

was wiederum eine sehr theoretische und vor allem relative rechnung ist. was verdreifacht sich? die kosten eines "pyrosrauchers"?
jetzt mal davon abgesehen dass das ja eigentlich schon wieder ein ganz anderes thema ist.

ich ärgere mich immer nur, wenn dieses von ruyan gekaufte "pseudogutachten" für irgendwas herangezogen werden soll, was sonst nirgendswo eine, auch nur halbwegs vernünftige, erklärung oder begründung findet als in diesem konglumerat von teilweise unsinnigen und (davon bin ich überzeugt) bewusst falsch festgesetzten untersuchungsergebnissen.

ich will niemanden zu nahe treten, aber wer sich auf "dieses gutachten" beruft, hat gelinde gesagt, von der e-raucherei und deren produkten in wirklichkeit nicht mehr ahnung, als jene, die er oder sie sich irgendwo, unter anderen eben in solchen "machwerken", erlesen haben. die praxis hat uns in den letzten jahren den wert dieses "gut"achtens immerwieder bewiesen.

und jetzt zurück zum thema.
sedansa verwendet kein PPG mehr für die depotfüllungen.
einfache frage: (bitte auch um eine einfache, aber plausible antwort) warum?

nach oben scrollen

in Belgien - Sedansa 19.12.2008 12:53
von tttim | 811 Beiträge

In Antwort auf:
was verdreifacht sich? die kosten eines "pyrosrauchers"?

Es verdreifachen sich einfach die für den täglichen Konsum geschätzten Kosten.
Wenn also jemand beispielsweise eine Schachtel Zigaretten am Tag geraucht hat, so glaubt er als Neuling, dass ihm ein Pen-Depot pro Tag langen würde. In der Praxis sind es aber locker drei, wie hier bestätigt. Das meine ich.
In Antwort auf:

sedansa verwendet kein PPG mehr für die depotfüllungen.
einfache frage: (bitte auch um eine einfache, aber plausible antwort) warum?

Einfache Antwort: Weil es allergische Reaktionen gibt.
Ein paar rudimentäre Infos bei www.johnsoncreekliquid (auf englisch).

nach oben scrollen

in Belgien - Sedansa 20.12.2008 13:00
Das mir den Depots kann ich für mich nicht bestätigen.
Ich brauche nicht mehr als 1 Depot am Tag.

Einfache Antwort:
Stichworte: Fortschritte sind nicht aufzuhalten, Risiken ausschließen, Weiterentwickeln.

Dies ist nichts anderes als eine Vorsichtsmaßname, die Sedansa gemacht hat.
Es gibt zB keine Langzeitstudien mit mindestens 1000 Menschen in 5 Jahren,
die irgendetwas darüber aussagen, wie es beim inhalieren ist.
Und jeder der das Gegenteil behauptet, soll bitte einen Nachweis bringen.

Nochmal: Es gibt keine Testergebnisse beim inhalieren, die bezeugen,
dass PPG giftig ist und auch nicht dass es ungiftig ist.
Es ist also weder das eine noch das andere erwiesen.

Deshalb hat Sedansa das Polypropylen-Glykol rausgenommen,
das sich zu einem sehr hohen %-Satz in den Depots befindet.

Eine "Neuseelandstudie" kann anscheinend nicht aufhalten , und/oder wird nicht ernst genommen,
um daraufhin auch Ausgaben für diese Weiterentwicklung zu stoppen.
Und das ist Sedansa seinen Kunden auch schuldig.

Wir wollen doch alle irgendwann die tollsten Geräte, mit den besten Depots,
dem meisten Dampf und die wenigsten Risiken oder?
Und das ist der Weg.

Aber wie schnulli schon sagt, jeder kann und sollte für sich selber entscheiden.
Und das ist gut so.
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 13:00 | nach oben scrollen

in Belgien - Sedansa 20.12.2008 15:27
von schnulli | 342 Beiträge

sorry Chanel,

ist der neue Grundstoff- was immer es denn ist ()- 5 Jahre an 1000 getestet worden ?

Falls nein wie kommt Sedansa dann zu der Aussage "Risiken ausschliessen" zu wollen.

Ich habe jedenfalls so gut wie von keinen negativen gesundheitl. Effekten was PPG betrifft gehört....ok 5 Jahre wird es noch nicht ganz benutzt

Aber neugierig bin ich trotzdem..

nach oben scrollen

in Belgien - Sedansa 20.12.2008 16:05
Hallo schnulli,

deine Neugier zeichnet dich aus
es freut mich dass du Intresse daran hast, was du zu dir nimmst..

Aber trotzdem großes sorry, ich kann und darf zu dem Ersatzstoff leider im Moment nicht mehr sagen.

Aber sei dir gewiß, wir gehen nach vorne, nicht nach hinten...

Und das Thema "Risiken ausschliessen" würde mit Sicherheit nicht angesprochen werden,
wenn die Firma nicht voll und ganz dahinter stehen würde.

Im ganzen Leben gibt es immer wieder Risiken, und jeder Mensch wird soweit Vorsichtsmaßnamen treffen,
soweit es möglich ist. Das nenne ich gesundes Denken!

Wie gesagt, es wurde nie behauptet dass PPG beim inhalieren giftig ist.
Aber eben auch nicht dass es ungiftig ist.
Das kann und darf niemand behaupten, es sei denn es wurde ausreichend getestet.

Sedansa hat sich mit dem Thema im Sinne der Konsumenten augenscheinlich beschäftigt.

Es geht hier auch nicht darum irgendetwas schlecht oder gut zu heißen.

Sedansa hat neue Depots ohne PPG und das ist alles was es hier zu veröffentlichen gibt.

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende

LG chanel
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 16:06 | nach oben scrollen

in Belgien - Sedansa 21.12.2008 00:51
von ACTOR | 11.069 Beiträge

ich weiss es zwar nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass sedansa im trend liegt und das PPG gegen PEG ausgetauscht hat.

PEG....? neugierig?

POLYETHYLENE GLYCOL

hab ich es erraten? ich weiss es nicht, aber ich bin sicher dass wir es bald erfahren werden.

nach oben scrollen

in Belgien - Sedansa 30.12.2008 00:38
von Sedansa | 636 Beiträge

Hallo Alle zusammen,

vorerst möchte ich mich entschuldigen das ich dieses Jahr leider nicht meine Weihnachtswünsche kundgegeben habe, aber besser später als nie. Auch wünsche ich euch von ganzem Herzen einen wunderbaren Rutsch ins Jahr 2009.

Leider werde ich dieses mal nicht so freimütig sein und den verfangstoff von PPG ins Forum geben, uns wurden Ideen gestolen direkt aus der Fabrik und auch über unsere Gutmütigkeit in den Foren.

Das PPG ist natürlich in fast allen Lebensmitteln zu finden wie auch im Antifreeze für die Autos, zum verzähr ist dieser Stoff total ungiftig, aber es gibt keine Testergebnisse übers inhalieren. Einige Mediziner haben uns davon abgeraten diesen Stoff zu benutzen, nur deshalb habe ich entschlossen keine Depots mehr mit PPG zu produzieren.

Dies haben wir auch auf unseren Webseiten deutlich angekündigt.

Viele Liebe Grüsse
Sedansa

http://www.sedansa.eu

nach oben scrollen

elektrisches-rauchen@live.at

elektrisches-rauchen@live.at elektrisches-rauchen@live.at elektrisches-rauchen@live.atDreamies

elektrisches-rauchen@live.at
Besucher
Blondie, jasiek2210

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nadine111
Forum Statistiken
Das Forum hat 2760 Themen und 40007 Beiträge.