hier findet ihr alle informationen über das elektrische rauchen.... auch wenn es dem einen oder anderen anbieter, händler oder forenbetreiber nicht passt....wir sagen schonungslos die wahrheit....

RE: LEERDEPOTS

in Belgien - Sedansa 16.02.2010 08:42
von ACTOR | 11.069 Beiträge

das problem des schmelzens der depots besteht schon lange..... irgendwie bringen die hersteller es nicht zustande depots zu bauen, die der neuen besseren qualität der verdampfer standhalten können.....

nach oben scrollen

in Belgien - Sedansa 16.02.2010 15:21
von chanel | 4.583 Beiträge

also dann ist meine Frage ja beantwortet ob es jemals Leerdpots von Sedansa gibt.

Mir war das wichtig, denn genau das mindtomind Sie passen perfekt jedoch schmoren sie nach ner Zeit immer an
ist ja mein Problem bei andren Depots.

Du kannst dem vorbeugen indem du ein Stück der Watte rauschneidest, aber das ist nicht Sinn der Sache oder?
Sie schmoren nämlich an, weil die Watte relativ hart und zu groß ist und deshalb am Verdampfer hängenbleibt
Ich hatte noch niemals eines, das normal rauskam, sondern immer hatte ich das Mundstück mit Depot in der Hand, aber die Watte hing komplett lose im/am Verdampfer.(so ist es bei mir)

Ich will deshalb genau die Watte, die in den Sedansa Depots drin ist. Und freue mich wenn die bald angeboten werden.

Außerdem möchte ich mal wissen, ob die Anbieter die Watte überhaupt mit den Liquids anpassen/abstimmen. behaupten ja einige. Wenn das nämlich der Fall ist, hätte ich diese Depots noch gerner

zuletzt bearbeitet 16.02.2010 15:22 | nach oben scrollen

in Belgien - Sedansa 16.02.2010 15:32

wovon ich alklerdings gesprochen habe ist nicht das verfärben der depotwatte an sich, sondern das schmelzen des depots selbst, also der hartplastikhülle.

die verdampfer halten mittlerweile so viel aus, dass sie auch bei exzessivem gebrauch nicht mehr gleich durchbrennen, wie das früher war, sondern die dinger erreichen mittlerweile temperaturen, die die depots nicht mehr aushalten.

also grundsätzlich.... einfach die egarette nicht so überlasten, dann gibts auch kein schmelzen der depots.

nach oben scrollen

in Belgien - Sedansa 16.02.2010 15:37

das direkte verschmelzen der Hartkapseln hatte ich gott sei dank noch nie
aber wenn ich dampfe und die Watte am Verdampfer hängt, ist das auch nicht wirklich legger, bis man es merkt
Beides ist sicher eher ungesund als empfehlenswert

alla hopp, ich bin ja jetzt wirklich beruhigt
danke für die Antworten

zuletzt bearbeitet 16.02.2010 15:38 | nach oben scrollen

in Belgien - Sedansa 16.02.2010 15:55
von mindtomind | 678 Beiträge

Ich kenne das auch mit der Watte am Verdampfer ..... jedoch bei der Omni ...Sie hat wohl zuviel "Dampf" im wahrsten Sinne des Wortes, habe ich halt eher das Problem das die Hartplastik Hüllen der depots auch bei normaler Nutzung total einschmelzen .Bei den durchsichtigen ganz extrem , die schwarz weissen etwas weniger .....

nach oben scrollen

in Belgien - Sedansa 16.02.2010 15:59
von Sedansa | 636 Beiträge

Die Watte der Sedansa Depots sind angeklebt und können nicht von alleine rausfallen oder übers Depot herausragen.
Aber es sollte doch nach jeder 3. Füllung ein neues Depot verwendet werden.

http://www.sedansa.eu

nach oben scrollen

in Belgien - Sedansa 16.02.2010 16:02

Zitat von mindtomind
Ich kenne das auch mit der Watte am Verdampfer ..... jedoch bei der Omni ...Sie hat wohl zuviel "Dampf" im wahrsten Sinne des Wortes, habe ich halt eher das Problem das die Hartplastik Hüllen der depots auch bei normaler Nutzung total einschmelzen .Bei den durchsichtigen ganz extrem , die schwarz weissen etwas weniger .....

was natürlich in wirklichkeit nicht gscheit ist..... gut, solange sich die dinger nur verformen sollte ja dabei nichts passieren können.... blöd wirds, wenn der kunststoff tatsächlich zu verschmoren beginnen sollte.

was mir persönlich allerdings erst einmal passiert ist, aber da war der verdampfer echt hinüber und wurde so heiss, dass ich mich daran verbrannte..... das einzige problem damals war, dass ich es mit einem supergscheiten händler zu tun hatte, der bestritt, dass das überhaupt möglich ist..... na ja..... dann hab ich mir das verschmorte depot und die brandblase auf meiner lippe damals eben nur eingebildet.

nach oben scrollen

in Belgien - Sedansa 16.02.2010 16:04

jedoch bei der Omni ...Sie hat wohl zuviel "Dampf" im wahrsten Sinne des Wortes, habe ich halt eher das Problem das die Hartplastik Hüllen der depots auch bei normaler Nutzung total einschmelzen
bei den originalen Depots?

Die Watte der Sedansa Depots sind angeklebt und können nicht von alleine rausfallen
dann ist das der Grund, weshalb ich mit den andren nicht glücklich werde
außerdem scheint die Watte anders zu sein

nach oben scrollen

in Belgien - Sedansa 16.02.2010 19:07
von Mariele59 | 162 Beiträge

Hi an Alle....
....und eine Frage an Actor: Du schriebst ein paar Postings weiter oben, dass Du das Liquid direkt auf den Verdampfer tröpfelst. Nun bin ich als Neueinsteiger doch recht verunsichert, da jeder der e-Zigaretten-Anbieter ausdrücklich darauf hinweist, man solle genau dies nicht tun, da der Verdampfer dabei beschädigt würde. Was denn nun? Kann man oder kann man nicht? Mich nerven die Depots ganz einfach aber ich trau mich nicht, direkt auf den Verdampfer zu tröpfeln

-Ungeschehene Tatsachen verursachen einen katastrophalen Mangel an Folgen-

nach oben scrollen

in Belgien - Sedansa 16.02.2010 19:28

probiers einfach mal aus.... nimm das depto raus und tropfe vier tropfen liquid direkt auf den verdampfer. du wirst staunen wie das ding abegeht.

vorsicht ist nur geboten, wenn du zuviel tropfst, denn dann könnte sein, dass du die egarette ertränkst. was aber in wirklichkeit auch kein großartiges problem ist.... du musst halt dann nur damit rechnen dass dir das lquid überall rausrinnt und du musst zusehen wie du das liquid wieder aus dem ding rausbringst. also mit vorsicht arbeiten. mit einiger übung ist das überhaupt keine schwierigkeit.

das problem mit liquid direkt röpfeln ist einerseits, dass du das eigentlich immer wieder machen musst, weil 4 tropfen in etwa zwei zigaretten entspricht.... wenn das verdampft ist musst du halt wieder tröpfeln....

und andererseits.... dass du den anbietern damit das lukrative geschäft mit den leerdepots verdirbst.... was glaubst du denn was die dinger im einkauf für die anbieter kosten?

das ist aber schon der einzige grund den ich heute noch dafür finden könnte warum man nicht "tröpfeln" sollte...

zugegeben... früher war die qualität der verdampfer noch nicht so gut wie heute... da hätte es theoretisch sein können dass ein heisser verdampfer, der mit kaltem liquid betropft wird den geist aufgibt..... ist mir persönlich allerdings nie probiert.... mir sind die dinger einfach so durchgebrannt. aber die zeiten sind längst vorbei.

übrigens... bis sedansa es, als erster, den konsumenten freigestellt hat ob sie depots oder liquid nutzen wollen, obwohl sedansa selber damals noch lange kein liquid verkauft hat, war es sogar so, dass alle anderen anbieter die garantie der egaretten in frage stellen wollten wenn die konsumenten liquid verwenden. wenn ich mch erinnere was ich mir anhören musste weil ich vehement und ständig darauf drängte, dass die anbieter ihre garantie einzuhalten haben... auch wenn die konsumenten "tröpfeln"...... heute verkaufen es die, die damals am lautesten dagegen gewettert haben, selber.

zuletzt bearbeitet 16.02.2010 19:29 | nach oben scrollen

elektrisches-rauchen@live.at

elektrisches-rauchen@live.at elektrisches-rauchen@live.at elektrisches-rauchen@live.atDreamies

elektrisches-rauchen@live.at
Besucher
jasiek2210, unterstrom, fietie

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nadine111
Forum Statistiken
Das Forum hat 2760 Themen und 40007 Beiträge.