Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
WILLKOMMEN IN ACTORS UNABHÄNGIGEM FORUM FÜR ELEKTRISCHES RAUCHEN Bei uns können sie nichts kaufen! Wir geben nur UNSERE ERFAHRUNGEN an alle weiter die sich dafür interessieren. Selbstverständlich KOSTENLOS!!!
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.250 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Esmoker: Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
Pechvogl

28.10.2007 10:51
esmoker-müssen wir uns Sorgen machen ? antworten

Hallo Leute, hallo esmoker !

Wo geht die Reise von esmoker hin ?

- Ich hab unlängst esmoker Depots bekommen, nur in weisser Schachtel ohne esmoker Aufdruck und schmecken tun sie auch anders?

- Die Depotpreise werden kurz nach Markteinführung (Zigarrette) von 14,90 auf 9,- Euro/Packung reduziert,und passen sie jetzt irgenwo rein ausser in die esmoker Zigarrette die es noch nicht gibt?

-Die esmoker Zigarrette soll in 2 Sets mit je 2 oder sogar 3 Verdampfern kommen?
Warum 3 verdampfer??? Kein vertrauen ins Gerät oder ist das statt der Gewärleistung, oder ???

-Vorbestellungen für eine Sammelbestellung könnt ich schon machen, aber wo ist das Angebot für "geplagte Zigarren-
raucher" ??

- Und wo die Testgeräte für die Forumsbetreiber?

Bitte lieber Sven und liebe User versteht mich nicht falsch, einerseits ist die Entwicklung mit den reduzierten depotpreisen und einer neuen Zigarrette bestens, andererseits bin ich auch esmoker Kunde und als solcher verwirrt mich das alles und wirft bei mir die Frage auf:

Müssen wir uns Sorgen machen??

ACTOR

28.10.2007 11:00
RE: esmoker-müssen wir uns Sorgen machen ? antworten
also dass du ein zyniker sein kannst, mein lieber pechvogel, dass wusste ich schon. dass du richtig bösartig sein kannst, wenn dir was echt gegen den strich geht, dass wusste ich auch. aber dass du auch eine kabarettistische ader hast, dass ist mir neu.

danke für den herrlichen beitrag am lustigsten sonntag seit langem.

In Antwort auf:
- Die Depotpreise werden kurz nach Markteinführung (Zigarrette) von 14,90 auf 9,- Euro/Packung reduziert,und passen sie jetzt irgenwo rein ausser in die esmoker Zigarrette die es noch nicht gibt?

den finde ich besonders schön.

obwohl.... so lustig ist das ja gar nicht, wenn man mal die sache ernsthaft angeht.
was ist wirklich los mit esmoker?

es wird sich doch hoffentlich bei den angeboten nicht um eine art abverkauf der ware handeln.
esmoker! gib antwort! was ist los? müssen wir uns sorgen machen?
JohnArcher

28.10.2007 11:05

nee da hast ihn jetzt du missverstanden actor weil der pechvogel meinte mit sicherheit die markteinführung der zigarettendepots und nicht die imaginäre zigarette

ACTOR

28.10.2007 11:11

ja, ja, passt schon. ich find die markteinführung von einem zigarettendepot, dass in keine existierende zigarette passt grossartig

JohnArcher

28.10.2007 11:26

also wenn ich es nicht genau wüßte das heute der 28.10. ist würde ich glauben es ist schon der 11.11 11Uhr11 und faschingsbeginn

Pechvogl

28.10.2007 11:29

VERSAUTS ma net den Thread ihr 2

ACTOR

28.10.2007 11:34

nein eh nicht. weil ich hab auch eine frage:

hatt eigentlich irgendwer gelesen, dass diese zigarettendepots nur in die "noch nicht existierende" zigarette von esmoker hineinpassen.

ich will jetzt nicht losschimpfen. ich könnte es ja auch übersehen haben, aber wenn das nicht auf den seiten von esmoker vermerkt ist, dann find ich das ja mehr als unfair. ich wollt nämlich schon bei gina welche bestellen, weil ich dachte ich kann sie in der sedansa auch verwenden.

nur wozu bringt man dann depotsauf den markt, wen sie überhaupt nirgends reinpassen?

JohnArcher

28.10.2007 11:36

und ich will auch e-smokerdepots in der zigarette, aber eben nur in der von e-smoker

esmoker
full partner

28.10.2007 12:31

Die esmoker Zigarettendepots passen in die Geräte von e-cig, Janty, in einige freesmoke Zigaretten und auch in einige Sedansa. Bei freesmoke und Sedansa ist allerdings ein höherer Kraftaufwand beim Einsetzen erforderlich, der Einsatz in diesen Geräten wird daher mit der aktuellen Depotcharge nicht empfohlen. Und die Depots passen natürlich in die kürzlich erscheinende esmoker Zigarette.

Ich finde es seltsam, wie hier auf die Ankündigung einer Preissenkung reagiert wird. Kein Anbieter muß sich gleich vom Markt zurückziehen, nur weil er seine Preise ein wenig nach unten korrigiert.

Die Preisanpassungen haben wir aus mehreren Gründen vorgenommen:
- die Sedansa Depots sind bisher wesentlich günstiger gewesen als die esmoker Depots - mit der Preissenkung ist der Unterschied nun nur noch sehr gering (0,21 cent pro Depot Unterschied).
- Viele Kunden benutzen Liquid. Bei einem Depotpreis von 1,98 EUR ist Liquid nicht mehr viel günstiger als Depots.
- Viele Interessenten an elektrischen Rauchprodukten hat der Depotpreis von einem Umstieg abgehalten.

Die neuen Preise gelten sowohl für die Zigarettendepots als auch für die Zigarrendepots.

Pechvogl

28.10.2007 13:45
Was ja immer noch nicht die Frage beantwortet wo die Reise von esmoker hingeht?

OK Depotpreise sind reduziert warum auch immer, egal.

Aber was ist damit?

- Ich hab unlängst esmoker Depots bekommen, nur in weisser Schachtel ohne esmoker Aufdruck und schmecken tun sie auch anders?

-Die esmoker Zigarrette soll in 2 Sets mit je 2 oder sogar 3 Verdampfern kommen?
Warum 3 verdampfer??? Kein vertrauen ins Gerät oder ist das statt der Gewärleistung, oder ???

-Vorbestellungen für eine Sammelbestellung könnt ich schon machen, aber wo ist das Angebot für "geplagte Zigarren-
raucher" ??

- Und wo die Testgeräte für die Forumsbetreiber?

Und hinzufügen möcht ich die Frage was mit den einteiligen ladegeräten ist die vor fast 3 Monaten versprochen wurden?

Ich hab schon öfter nachgefragt wie das mit dem komischen Gewärleistung/Garantiezeug bei esmoker ist und konkret frage ich jetzt ob 2 extra Verdampfer anstatt einer Gewärleistung/Garantie geplant sind ??
Wenn es nämlich nicht so wäre dann versteh ich beim besten Willen nicht warum man ein Set mit 3 Verdampfern und 2 Akkus verkaufen sollte, das ist doch sowas von unsinnig ???
ACTOR

28.10.2007 14:08

In Antwort auf:
warum man ein Set mit 3 Verdampfern und 2 Akkus verkaufen sollte, das ist doch sowas von unsinnig ???

also ein bissl merkwürdig ist die überlegung schon. praktisch bedeutet das ja, dass esmoker die geräte zum halben preis anbietet.

aber im moment bietet er ja noch gar nix.

esmoker
full partner

28.10.2007 14:40

Wie wir ja alle wissen, ist die häufigste Ursache eines Defektes ein Durchbrennen des Verdampfers.

Wir haben daher lange überlegt, wie man dieses Problem effektiv im Sinne des Kunden beseitigen kann. Wir sind zu dem Schluss gekommen, daß es das Beste ist, gratis zu einer bestimmten Menge Depots einen Verdampfer dazuzugeben und auch dem Grundset einen zusätzlichen Verdampfer zu spendieren. Somit muß kein Kunde Angst haben, daß sein Verdampfer durchbrennt. Der Verdampfer (übrigens das günstigste Bauteil des gesamten Produktes) ist somit ein Verschleissteil mit limitierter Garantie, wird aber im Prinzip kostenlos abgegeben, sofern esmoker Depots eingesetzt werden.

Also zusammengefasst:
Im Grundset sind 2 Verdampfer.
Mit Kauf von 50 Depots gibt es einen Verdampfer gratis. Wir garantieren, daß ein Verdampfer mindestens 50 Depots hält, geht er vorher kaputt, wird er kostenfrei ausgetauscht. Natürlich liegt die Lebenserwartung des Verdampfers deutlich oberhalb von 50 Depots, garantieren tun wir aber nur für 50 Depots.

Verdampfer können (für Liquidnutzer) auch einzeln bestellt werden - für 24,90 EUR. Hier kann keine Gewährleistung bezüglich der Lebensdauer übernommen werden, da einige Liquids die Verdampfer zerstören können.

Mit dieser neuen Garantieregelung ersparen wir uns und unseren Kunden das stessige Austauschen im Falle eines Defektes, gleichzeitig hat der Kunde die Sicherhiet, mit einem esmoker Zigarettenset immer im Besitz eines funktionierenden Verdampfers zu sein.

ACTOR

28.10.2007 14:55
was allerdings mit anzunehmender sicherheit dem in deutschland geltendem garantierecht wiederspricht. nachdem der verdampfer eindeutig ein elektrisches gerät ist, hat der verkäufer eine garantie zu leisten. ich weiss nicht wie hoch die gesetzlich vorgeschriebene garantie in deutschland ist, die gewährleistungsfrist ist auf jeden fall 2 jahre, denn soviel ich weiss gilt das eu-weit.

ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.
in österreich, glaube ich zu wissen, ist die mindestgarantie 6 monate, wenn derzeit nicht sogar 12 monate. in der zeit haftet der händler, bzw. der hersteller für ein klagloses funktionieren des gerätes. dannach tritt die gewährleistungspflicht in kraft.

der unterschied zwischen garantie und gewährleistung ist sehr einfach gesagt:

bei der garantie haftet auf jeden fall der hersteller bzw. händler bei einem etwaigen geräteausfall (ausser der händler oder hersteller kann eine unsachgemäße nutzung des gerätes nachweisen),
bei der gewährleistung muss der konsument nachweisen, dass das gerät durch einen fehler defekt geworden ist, der schon bei auslieferung des gerätes bestanden hat. diesen fehler würden z.b. die ständigen ausfälle der verdampfer ausreichend nachweisen.

ich will aber nicht weiter unternehmerschulung betreiben. die damen und herren unternehmer, die bis jetzt nicht wussten, was der unterschied zwischen garantie und gewährleistung ist oder die bisher immer so getan haben, als wüssten sie es nicht...... sollen sich mal bei ihren anwälten schlau machen, bevor sie in ihren produktbeschreibungen und werbungen wissentlich oder unwissentlich fehlinformationen verbreiten.
esmoker
full partner

28.10.2007 15:12

Ich diskutiere mit Dir nicht über Garantie / Gewährleistung.

Die Standardgewährleistungsdauer beträgt 24 Monate ausser auf Verschleissteile. Wir geben keine über die gesetzlichen Bedingungen hinausgehenden Garantien. Bei der Zigarre sind die Akkus Verschleissteile, bei der Zigarette die Akkus und der Verdampfer.

Da die Lebensdauer KEINES AM MARKT BEFINDLICHEN VERDAMPFERS 100.000 Züge (also ca. 333 Depots) übersteigt, haben wir uns zu dieser Regelung entschlossen. Wem es nicht passt, muß ja unser Produkt nicht erwerben.

Was ist gesetzliche Gewährleistung?
In den ersten 6 Monaten hat bei einem Defekt der Händler / Hersteller ggf. den Nachweis zu erbringen, daß der Defekt nicht auf einem Herstellungs / Materialfehler beruht. Nach Ablauf der 6 Monate muß der Kunde ggf. den Nachweis erbringen, daß ein Herstellungs-/Materialfehler zu dem Defekt geführt hat. In der Praxis reparieren Hersteller während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist kostenfrei die Geräte oder tauschen sie aus, da Defekte fast immer aufgrund von Herstellungs- oder Materialfehlern auftreten.

Da die Verdampfer eine begrenzte und definierte Lebensdauer haben (maximal 100.000 Züge / bei Verwendung bestimmter Depots oder Liquids kann dieser Wert auf 10.000 Züge runtergehen), sind sie ganz klar ein Verschleissteil. Sie nutzen sich - genauso wie Bremsscheiben bei einem Auto - durch die Nutzung ab. Da diese Abnutzung ein produkttypischer Verschleiss ist, kann er nicht durch eine 24 monatige Gewährleistung abgedeckt werden.

Für den normalen Kunden ist das ja auch absolut unproblematisch, da wir ja bereits deutlich vor Erreichen der Verschleissgrenze bereits auf 50 Depots einen kostenfreien Verdampfer versenden. Und da dieses Bauteil recht günstig ist, werden wir auch dann kulant sein, sollten bei einzelnen Kunden die Verdampfer häufiger ausfallen.

JohnArcher

28.10.2007 15:37

hallo chef ,

ich würde dich mal bitten dir ein und den selben bericht von e-smoker betreffend garantie und gewährleistung nochmal bei dir durchzulesen und dann lies den bei gina im forum und sag mir was du für einen unterschied lesen kannst.
wir können auch ein lustiges rätselraten veranstalten und wer den unterschied findet soll es hier schön dick und fett kund tun.

grüße John Archer

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de