|
|
|
|
esmoker
full partner
|
| 09.11.2007 14:33 |
|
|
|
Die Diskussion über Gewährleistung musst Du mit so ziemlich allen Anbietern führen:
In den Sedansa AGB steht zzt. nur etwas von 30 Tage Reklamationen, die auf der Website ausgelobten 5 Jahre kann man in den AGB nicht finden. Freesmoke gibt Gewährleistung ohne Angabe eines Zeitraumes in seinen AGB - auszugehen ist dann davon, daß die Gesetzliche Regelung greift, die Bedingungen also identisch mit denen von esmoker sind. Smuke schliesst bei seinen 2 Jahren Garantie normale Abnutzung und Verwendung von Fremddepots aus. Wer definiert normale Abnutzung?
Diese Aufstellung dient nicht der Diffamierung oder dem Angriff meiner geschätzten Mitbewerber, vielmehr möchte ich aufzeigen, daß es seltsam ist, daß die Firma esmoker im Moment bei vielen IN DER GESAMTBRANCHE DISKUSSIONSBEDÜRFTIGEN PUNKTEN herausgegriffen wird. Wir haben unsere Gewährleistung sehr klar formuliert, so daß jeder Kunde genau sehen kann, woran er ist.
Sicherlich könnte man darüber diskutieren, ob Dir oder anderen Usern die Gewährleistung von esmoker oder anderen Unternehmen gefällt oder nicht, aber da sind wir dann im Bereich "gut finden" oder "nicht gut finden", was subjektiv ist. Die esmoker Gewährleistung liesse sich in einem Satz zusammefassen: "esmoker gibt die gesetzliche Gewährleistung".
| | |
|
ACTOR
|
| 09.11.2007 14:40 |
|
|
Zitat von esmoker Die Diskussion über Gewährleistung musst Du mit so ziemlich allen Anbietern führen: In den Sedansa AGB steht zzt. nur etwas von 30 Tage Reklamationen, die auf der Website ausgelobten 5 Jahre kann man in den AGB nicht finden. Freesmoke gibt Gewährleistung ohne Angabe eines Zeitraumes in seinen AGB - auszugehen ist dann davon, daß die Gesetzliche Regelung greift, die Bedingungen also identisch mit denen von esmoker sind. Smuke schliesst bei seinen 2 Jahren Garantie normale Abnutzung und Verwendung von Fremddepots aus. Wer definiert normale Abnutzung? Diese Aufstellung dient nicht der Diffamierung oder dem Angriff meiner geschätzten Mitbewerber, vielmehr möchte ich aufzeigen, daß es seltsam ist, daß die Firma esmoker im Moment bei vielen IN DER GESAMTBRANCHE DISKUSSIONSBEDÜRFTIGEN PUNKTEN herausgegriffen wird. .
da gebe ich dir sofort recht.
ich werde diese aussage sofort anders palzieren und bitte die diversen anbieter dazu stellung zu nehmen.
| | |
|
Sedansa
|
| 09.11.2007 16:09 |
|
|
Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Firma Sedan S.A. mit einem Kapital von 250K euro in 1560 Hoeilaart, Waversesteenweg 141 Handelsregister Brüssel 584004 und dem Besteller gelten ausschließlich die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen von Seiten des Bestellers bedürfen unserer schriftlichen Zustimmung.
Vertragsberechtigt sind nur voll geschäftsfähige Personen.
Angebote/Bestellung Angebote des Verkäufers sind unverbindlich und freibleibend. Ihre Bestellung wird erst mit der schriftlichen Auftragsbestätigung oder Rechnung für uns bindend. Wir behalten uns vor, bestimmte Artikel nur in haushaltsüblichen Mengen abzugeben. Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung, dass alle Angebote den gesetzlichen Bestimmungen unterliegen, insbesondere dem Jugendschutzgesetz bei der Abgabe von Nikotin.
Preis Alle im Shop angezeigten Preise sind Bruttopreise inklusive der zurzeit gültigen Mehrwertsteuersätze. Konditionen für gewerbliche Interessenten sind bei uns direkt zu erfragen und werden erteilt gegen Vorlage der gültigen Gewerbeerlaubnis sowie der aktuellen Steuernummer.
Versand und Gefahrübergang Der Versand erfolgt ab Lager Hoeilaart auf Rechnung und Gefahr des Bestellers. Die Auswahl des Versandunternehmens behalten wir uns vor.
Lieferung Einen Mindestbestellwert gibt es nicht. Die bestellten Waren werden verpackt und schnellstmöglich versandt. Angaben zu Lieferfristen bleiben unverbindlich. Beeinträchtigungen der Lieferung durch höhere Gewalt, Streik, Betriebstörungen, Transportschwierigkeiten usw. verantworten wir nicht. Sollten bestimmte Artikel eines Lieferanten nicht verfügbar sein, sind wir berechtigt, gleichwertigen Ersatz mit gleichen Produkteigenschaften eines anderen Anbieters zu liefern. Ist auch das nicht möglich, werden Sie von uns unverzüglich informiert. Wir sind zu Teillieferungen berechtigt. Daraus entstehende etwaige Mehrkosten gehen zu unseren Lasten.
Zahlungsbedingungen Die Bezahlung ist per Vorkasse und per Nachnahme möglich. Außerdem können Sie bei uns mit dem Online-Zahlungsservice PayPal per Überweisung, Guthabenkonto oder Kreditkarte bezahlen. (Info's zum PayPal Zahlungssystem). Lieferungen erfolgen nur per Vorkasse oder über das Online-Zahlungsservice PayPal. Etwaige Zölle oder Abgaben trägt der Empfänger. Für Stammkunden bieten wir als weitere Zahlungsmöglichkeiten Zahlung per Rechnung und Zahlung per Bankeinzug an. Den Status Stammkunde vergeben wir dabei nach eigenem Ermessen und widerruflich. Für die Zahlungsart Bankeinzug benötigen wir Ihre schriftliche Einverständniserklärung.
Eigentumsvorbehalt Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Mängelrügen, Gewährleistung und Schadenersatz Beanstandungen sind innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zu reklamieren. Die Firma Sedan S.A. gewährleistet 30 Tage Geld-Zurück-Garantie. Bei von uns zu verantworteten Mängeln leisten wir kostenlosen Ersatz. Die Firma Sedan S.A. gewährleistet eine Garantie von 5 (Fünf) Jahre auf alle Teile der Sedansa Zigarette. (Zertäuber- Batterie -Ladegerät) Wir sind berechtigt, reklamierte Ware zurückzuverlangen. Die Sedansa Zigaretten werden bei uns sorgfältig und möglichst stoßsicher verpackt. Eine Garantie gegen Bruch können wir trotzdem leider nicht geben. Transportschäden sind, sofern äußerlich erkennbar, sofort zu überprüfen und beim Transporteur zu reklamieren. Nicht äußerlich erkennbare Transportschäden sind ebenso wie äußerlich erkennbare Transportschäden unverzüglich uns zu melden. Kulanzlieferungen stellen kein Schuldeingeständnis unsererseits dar.
Datenschutz Wir verwenden Ihre Bestandsdaten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften des Belgischen Gesetzes vom 6 januar 1978 gespeichert eichert und verarbeitet. Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich an info@sedansa.be oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post oder Fax. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Haus-Adresse und E-Mail-Adresse nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut). In diesen Fällen beschränkt sich
der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum. Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Zahlungsdaten werden verschlüsselt übertragen.
Copyright Der widerrechtliche Gebrauch der Bilder auf dieser Homepage kann Urheberrecht, Markenrechte, Perönlichkeits- oder Publizitätsrechte und gesetzliche Wiedergabevorschriften und -bestimmungen verletzen. Das Copyright aller Bilder liegt bei der Sedansa S.A. Die Benutzung der auf der Homepage angezeigten Schutzmarken oder sonstiger Inhalte zu anderen, als in den vorgenannten Bedingungen genannten Zwecken, ist untersagt.
Vertragsschluss: Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons Bestellung senden geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auslieferungsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande. Sollten Sie binnen 2 Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.
Erfüllungsort und Gerichtsstand Erfüllungsort für Zahlungen und Lieferungen ist Hoeilaart. Ausschließlicher Gerichtstand is Brüssel. Es gilt das Belgische Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Schlussbestimmungen Sollten einzelne Bestimmungen der vorstehenden Vertragsbedingungen ungültig sein oder werden, wird dadurch die Gültigkeit des gesamten Vertrages nicht beeinflusst. An die Stelle der unwirksamen Bedingung tritt die einschlägige gesetzliche Regelung, die der gewollten Bedingung inhaltlich am nächsten kommt. Gleiches gilt für etwaige Lücken.
| | |
|
esmoker
full partner
|
| 09.11.2007 16:16 |
|
|
|
Lieber Sedansa,
ich habe lediglich Eure auf Euren Internetseiten veröffentlichten AGB zitiert - allerdings habt Ihr den Text gerade geändert, den Fehler also offenbar gerade korrigiert. ich will aber nicht ausschliessen, daß ich eventuell etwas auch überlesen habe und entschuldige mich hiermit in aller Form bei Euch.
Liebe Grüße, esmoker
| | |
|
ACTOR
|
| 09.11.2007 16:28 |
|
|
erinnere dich esmoker... ich habe das schon mal angesprochen. "die AGB die ihr alle auf euren websides veröffentlicht haben, würden in so gut wie allen fällen einer gerichtlichen überprüfung ohnehin nicht standhalten."
das ist eine erkenntnis, die nicht von mir stammt, sondern von anwälten die sich auf das deutsche internetrecht spezialisiert haben. ich zitiere nur sehr gerne die aussage eines dieser juristen.
aber es ist für den konsumenten wenigstens ein grunsätzliche absichtserklärung eines anbieters. auf die man ihn dann zwar juridsich nicht festnageln kann, genau so wenig oder genau so viel wie der anbieter den konsumenten damit zu irgend etwas zwingen könnte, was in dem einen oder anderen fall anderen gesetzlichen bestimmungen wiedersprechen würde oder auch nur könnte, aber man kann sich als konsument wenigsten ein wenig orientieren.
| | |
|
Sedansa
|
| 09.11.2007 17:09 |
|
|
"die AGB die ihr alle auf euren websides veröffentlicht haben, würden in so gut wie allen fällen einer gerichtlichen überprüfung ohnehin nicht standhalten."
Unsere erklärung wurde durch die EC directive anerkannt.
directive 99/44 ce du 25 mai 1999 sur les conditions générales de vente
und da kann jeder Anwalt kommen..
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexU...99L0044:EN:HTML
Liebe Grüsse Sedansa
| | |
|
ACTOR
|
| 09.11.2007 17:26 |
|
|
immer auf meine, wie esmoker gesagt hat, verbalen spitzfindigkeiten achten:
"die AGB die ihr alle auf euren websides veröffentlicht habt, würden in so gut wie allen fällen einer gerichtlichen überprüfung ohnehin nicht standhalten."
| | |
|
Sedansa
|
| 09.11.2007 17:29 |
|
|
|
|
ACTOR
|
| 09.11.2007 17:37 |
|
|
|
hab ich das noch nie erwähnt? die juristerei ist eines meiner grossen hobbys. das ist auch der grund warum ich mich auf aussagen stürze, die falsch formuliert sind und dadurch inhaltlich was ganz anderes ergeben als mancher meint. 
| | |
|
|
|
|
|
|
|