Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
WILLKOMMEN IN ACTORS UNABHÄNGIGEM FORUM FÜR ELEKTRISCHES RAUCHEN Bei uns können sie nichts kaufen! Wir geben nur UNSERE ERFAHRUNGEN an alle weiter die sich dafür interessieren. Selbstverständlich KOSTENLOS!!!
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.009 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Esmoker: Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
ACTOR

29.10.2007 22:47
schluss mit esmoker antworten

also bis auf weiters werde ich mich wieder allen anderen widmen. den schlagabtausch mit esmoker betrachte ich vorerst einmal als unterbrochen.

esmoker zerfleischt sich im moment mit preiskämpfen mit sedansa. da wird er genug zu tun haben. eine zigarette die es noch nicht gibt zu einem preis um den er sie nie hergeben wollte mit gewährleistungen die er nie einhalten wollte..... da wird er ja genug beschäftigt sein.

wenn es die zigarette dann doch irgendwann geben sollte, dann werden wir sie genauestens testen. dann reden wir weiter.

Pechvogl

06.11.2007 17:14
RE: schluss mit esmoker antworten

Nun, das wir User hier dem esmoker am Arsch vorbei gehen haben wir nun gemerkt.

Ich persönlich kann sein vorpubertäres, eingeschnapptes Verhalten nicht verstehen.

Viele User hier sind wie ich Kunden der Fa. esmoker und als wir hunderte von Euros in seine Geräte investiert haben waren wir ihm gut genug.

Nun sind wir es ihm anscheinend nicht mal mehr Wert das er uns Fragen zu seinen Produkten beantwortet, denn mehr wollten wir eigentlich nicht.

Das sich ein Händler auch mal unangenehmen Fragen stellen können sollte ohne gleich ein Kindergartenverhalten an den Tag zu legen sollte doch Voraussetzunge sein.

Fakt ist momentan das esmoker Ende November eine Zigarette auf den Markt bringen wird und versprochen hat das es für geplagte Zigarrenbesitzer ein Angebot geben wird.

Zitat esmoker:
Und als letzte Info sei gesagt, daß wir Kunden, die bereits im Besitz einer esmoker Zigarre sind, ein sehr faires Tauschangebot auf die Zigarette machen werden.

Geplagte esmoker Kunden gibt es auch hier genug und ich (wir) werden nun warten ob wir auch ein Angebot bekommen und wie dieses Aussehen wird und natürlich weiter darüber berichten, oder ?

ACTOR

06.11.2007 18:14

aber selbstverständlich werden wir berichten. sofern wir noch informationen von esmoker bekommen.

interessanterweise haben ja die herrschaften händler jetzt mehr oder weniger ginas forum in eigenverantwortung übernommen. gina hat ihnen ja eine unternhemer ecke (kommt mir bekannt vor) überlassen, und ihnen moderatorenstatus zuerkannt (was einzigartig ist).

das heisst, dass die herren anbieter ginas forum als eigenverantwortliche moderatoren ungeniert für ihre selbstbeweihräuchernde werbung verwenden können. ich an ginas stelle würde ihnen das forum verkaufen und sie sollen es doch auch offiziell zu dem machen, was es jetzt geworden ist. eine werbe und verkaufsplattform für freesmoke, esmoker und co.

jetzt braucht aber niemand mehr davon reden, dass das ginas forum in irgendeiner art und weise unabhängig ist und nur der information am e-rauchen interessierter user dient.

das unsere unabhängigkeit dazu führt, dass anbieter wie esmoker nichts mehr mit uns zu tun haben wollen, wenn wir nicht in ihrem sinne berichten, stört mich nicht. es zeigt nur wie unehrlich sie bis dato mit den kunden umgegangen sind. nachdem wir ihm das vorgeworfen haben ist er ja förmlich ausgeklinkt.

solange wir positiv über esmoker berichtet haben, waren wir für ihn, wie er es selbst formuliert und auf seiner webseite geschrieben hatte "das einzige unabhängige forum" (glaub dass es so formuliert war). jetzt, wo wir auf die merkwürdigen gewährleistungsvorstellungen von esmoker hinweisen oder darüber berichten, dass esmokerzigarren im moment mit vorsicht zu geniessen sind, flüchtet er in andere foren, die ihm etwas unkritischer gegenüber stehen.

offensichtlich übersieht er dabei, dass er durch dieses verhalten seine kunden vor den kopf stösst.

auch die behauptung, dass alle verdampfer (wie er behauptet "die verdampfer aller anbieter")nur eine so geringe lebensdauer haben, und dass das erklärter weise auch bei den anbietern bekannt ist, zwingt er ja damit alle anbieter, die diese aussage von esmoker jetzt auch noch bestätigen zu gewährleistungskonsequenzen, die sich gewaschen haben. aber auch das ist esmoker nicht klar. nur im interesse den ausfall der esmokerverdampfer zu entschuldigen macht er solche aussagen über die geräte seiner mitbewerber.

uns kann es nur recht sein. wir werden also auch in zukunft berichten was mit diesem anbieter los ist. im moment bleibe ich dabei und mahne, solange nicht geklärt ist ob sich die qualität der zigarren wieder verbessert hat oder wie jetzt die gewährleistung bei der angeblich ende november auf den markt kommenden zigarette tatsächlich aussehen wird, zur zurückhaltung beim kauf von den von uns kritisierten esmokerprodukten.

es ist zum beispiel nach wie vor nicht geklärt, ob die neue zigarette oder die depots dafür deutsche, bzw. europäische zulassungen haben. auch diese frage wäre zu beantworten.

esmoker
full partner

07.11.2007 00:00
Sehr geehrter Herr Kinsky,

die Tatsache, daß die Firma esmoker nach dem absolut unpassenden Ton, in dem Sie uns angegriffen haben, keinen Wert darauf legt, sich mit Ihnen (mit Ihnen perönlich, dies betrifft nicht die User in diesem Ihren Forum) auseinanderzusetzen, sollte Sie eigentlich nicht weiter wundern.

Kunden, die Fragen oder Probleme mit unseren Produkten haben, können sich jederzeit gern an uns wenden und bekommen (so wie die Firma esmoker das bisher immer getan hat) umfassende und kompetente Antwort. Darüber hinaus gibt es noch weitere Internetforen wie ne......com , in denen wir präsent sind und Usern ihre Fragen beantworten.

Ihre aktuelle Rufschädigung werden wir anwaltlich prüfen lassen und haben die entsprechenden von Ihnen in den Raum gestellten irreführenden Aussagen und Verleumdnungen, die Sie in Ihrem Forum verbreiten, als Beweismittel gesichert.

Normalerweise würden wir derartige Beiträge persönlich dem Forenbetreiber zustellen, da es aber bei Herrn Kinsky Sitte ist, private Emails oder private Forennachrichten zu veröffentlichen, schreiben wir es diesmal direkt ins Forum.

Aufgrund des für uns nicht nachvollziehbaren Umganges von Herrn Kinsky mit Usern dieses Forums und anderer Foren werden wir dieses Forum in Zukunft nicht mehr mit unseren Beiträgen und unserem Wissen supporten und bitten interessierte Kunden oder Kunden mit Probleme, die vorhandenen anderen Foren auszusuchen oder sich gern direkt an uns zu wenden.

esmoker Groß- und Einzelhandel

..... zensuriert.
ACTOR

07.11.2007 08:22
und wir werden weiterhin unsere erkenntnisse über die firma esmoker und deren gebahren im forum diskutieren.

wenn du die fragen die wir ins forum stellen nicht beantworten willst oder kannst, dann bleiben sie halt offen im raum stehen.

kiene meiner behauptung sind unhaltbare behauptungen und ich trete in allen punkten jederzeit den beweis dafür an, dass diese meine aussagen ausschließlich auf meinen persönlichen erfahrungen mit den produkten von esmoker, den aussagen von esmoker oder der mehr als merkwürdigen geschäftsgebahrung (die neue zigarette von esmoker ist als ganzes ein verschleissteil und unterliegt daher keiner garantie oder gewährleistungspflicht). es wird mir eine freude sein im falle eines rechtsstreites alle pn´s und mails, sowie die beiträge die esmoker bisher in den foren geschrieben hat als beweismittel zu veröffentlichen, die meine behauptungen untermauern. ebenso bin ich davon überzeugt, dass sich noch andere user finden werden, die unter umständen mit mails und pn`s zur wahrheitsfindung beitragen können. also da werden wir dann jarichtig spass haben.

also eine der fragen die ich immer wieder stellen werde und die nun ja auch weiterhin offen im raum stehen bleben wird....... solange esmoker sie nicht beantwortet:

es ist zum beispiel nach wie vor nicht geklärt, ob die neue zigarette oder die depots dafür deutsche, bzw. europäische zulassungen haben. wie wäre es einmal mit dieser frage.

ich kann den fragenkatalog aber erweitern.

wie lange will esmoker noch (meines wissens nach als letzter in europa, zumindest als letzter der sich zu den renomierten händlern zählt) die illegalen und lebensgefährlichen ladegeräte aus china verkaufen?

gibt es bei esmoker auch eine europäische zulassung für die zigarre oder die depots der zigarre und wo kann man diese zertifikation und zulassung einsehen? oder sind die depots und die geräte gar nicht in europa geprüft und zugelassen?

wie war die behauptung eigentlich gemeint, dass händler selbstverständlich ausgewählte geräte an tester schicken?
soll das heissen, dass esmoker das in der praxis tut und von sich auf alle anderen anbieter geschlossen hat?

wie weit hällt esmoker die behauptung aufrecht, dass ausnahmslos alle anbieter (mittlerweile wissentlich)verdampfer verwenden, die eine lebenserwartung von nur 300 verwendeten depots haben?
und warum hat esmoker dieses information nicht sofort an die kunden weitergegeben, sondern erst nach längerer provokationen dieses forums? ist sich esmoker eigentlich im klaren, dass er mit dieser aussage automatisch die gewährleistungfrage für alle unternhemen a priori geklärt hat? denn wenn wissentlich verdampfer eingebaut werden, die bei durchschnittlichen verbrauch nur ein jahr halten können (wovon esmoker ja nicht einmal ausgeht), was ja nun nachweislich für alle konsumenten von esmoker bereits öffentlich erklärt wurde, sich die umgekehrte (gewährleistung) beweisfrage nicht mehr stellt und alle anbieter ihrer gewährleistungspflicht in der vollen höhe nachkommen müssen.

wie ist jetzt die gewährleistung bei der neuen esmoker zigarette tatsächlich? bleibt esmoker bei der aussage, dass die gesamte zigarette aus verschleissteilen besteht und dass esmoker dafür keine grantie bzw. gewährleistung anbietet? und in diesem zusammenhang....vielleicht fragst du sicherheitshalber mal deinen anwalt, wenn du einen hast, was der zu dieser, deiner aussage sagt. oder soll ich für dich beim deutschen konsumentenschutz frage ob du elektrogeräte einfach als verschleissteile deklarieren kannst und dann einfach keine gewährleistung dafür geben musst?

weil ich mich jetzt nicht, wie du es machst, einfach vor der beantwortung unangenehmer fragen in andere foren flüchte, sondern zu meinem wort stehe, werde ich dir den zugang zum forum nicht sperre um dir fairer weise die möglichkeit bieten diese "offenen" fragen vielleicht doch irgendwann einmal zu beantworten.

wenn nicht, dann nicht........ wer nicht will der hat schon.

ach ja, damit ich es nicht vergess. ich sehe jeder klage mehr als gelassen entgegen. wir werden auch darüber gerne weiterhin im forum berichten.

vielleicht überprüfen wir doch auch noch vorher genauer wie sich die rechtslage in österreich auf den verkauf von esmoker in österreich auswirkt, wenn einmal geklärt ist, wie der vertriebsweg tatsächlich funktioniert.

weisst eh.... das ist die geschichte mit im glashaus sitzen usw.
esmoker
full partner

08.11.2007 22:24

Damit die Konsumenten hier nicht weiter von zusammenkopierten und zusammengereimten Aussagen von Actor weiter verunsichert werden, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als in diesem Forum wieder aktiv zu werden.

Also nochmal der gleiche Textbeitrag, den ich schon anderwso verfasst habe:

Habe mir die Markierung der Zitate gespart und beantworte nun einfach Frage für Frage:

wie lange will esmoker noch (meines wissens nach als letzter in europa, zumindest als letzter der sich zu den renomierten händlern zählt) die illegalen und lebensgefährlichen ladegeräte aus china verkaufen?serwartung des Verdampfers) an (kann man auf deren Internetseiten in deutsch nachlesen). Zur Erinnerung: Meine Aussage war "alle derze

Der Verkauf der Geräte mit zweiteiligen Ladegeräten wird spätestens am 31.12.07 eingestellt.

gibt es bei esmoker auch eine europäische zulassung für die zigarre oder die depots der zigarre und wo kann man diese zertifikation und zulassung einsehen? oder sind die depots und die geräte gar nicht in europa geprüft und zugelassen?

Die esmoker Depots und Geräte sind in deutschland zur Zeit für den freien Verkehr zugelassen und verfügen über gültige CE-Prüfungen und werden RoHs konform (entsprechend der WEEE Gesetzgebung) hergestellt. Eine weitergehende Zulassung ist in Deutschland nicht notwenig. Aufgrund der Tatsache, daß wir in der Europäischen Union liefern, ist es ebenfalls völlig legal, wenn sich Kunden aus anderen europäischen Ländern unabhängig ihrer lokalen Klassifizierung der Produkte, Waren bei uns bestellen.

wie war die behauptung eigentlich gemeint, dass händler selbstverständlich ausgewählte geräte an tester schicken?
soll das heissen, dass esmoker das in der praxis tut und von sich auf alle anderen anbieter geschlossen hat?

Diese Frage ist in Deinem Forum bereits vor Wochen beantwortet, ich tue es aber gern nochmal: Ein umsichtiger Unternehmer verschickt selbstverständlich Testgeräte, die vor Versand auf die ordnungsgemäße Funktionalität geprüft worden sind.

wie weit hällt esmoker die behauptung aufrecht, dass ausnahmslos alle anbieter (mittlerweile wissentlich)verdampfer verwenden, die eine lebenserwartung von nur 300 verwendeten depots haben?

Diese "Behauptung" hat bereits die Firma freesmoke bestätigt, die Firma Supersmoker gibt sogar nur 20.000 Züge (also umgerechnet ca. 65 Depots Lebenit erhältlichen Geräte". Es ist nicht auszuschliessen, daß es irgendwann mal (morgen, oder auch erst in 3 Jahren) Geräte geben könnte, die länger halten. Verbindliche Aussage über die tatsächliche Lebensdauer der Geräte kann nur der jeweilige Hersteller treffen.

und warum hat esmoker dieses information nicht sofort an die kunden weitergegeben, sondern erst nach längerer provokationen dieses forums?

Diese Information habe ich von mir aus zur Verfügung gestellt und nicht aufgrund von provokationen. Es besteht keine rechtliche Verpflichtung, diese Information öffentlich zugänglich zu machen und ich sehe überhaupt keinen Anlass dafür, mich für den Zeitpunkt der Weitergabe bei Dir oder irgendwem anders zu rechtfertigen. Ich habe diese Info rausgegeben, um den Kunden Klarheit über den Grund der Ausfälle zahlreicher Geräte (auch anderer Hersteller) zu geben und um deutlich zu machen, warum die kostenlose Abgabe von Verdampfern an Kunden bei der Zigarette viel Sinn macht. Jedes technische Gerät hat eine definierte Lebenserwartung - der 0815 DVD Player z.B: ca. 1000 Stunden. Hast Du Informationen über die MTBF von den Herstellern Deiner anderen Artikel bekommen? (z.B: Handy, DVD-Player, Lebenserwartung der Bildröhre des TV, der elektrischen Zahnbürste, Toaster etc.)? Dies ist eine rein rhetorische Frage auf die ich keine Antwort möchte.

ist sich esmoker eigentlich im klaren, dass er mit dieser aussage automatisch die gewährleistungfrage für alle unternhemen a priori geklärt hat? denn wenn wissentlich verdampfer eingebaut werden, die bei durchschnittlichen verbrauch nur ein jahr halten können (wovon esmoker ja nicht einmal ausgeht), was ja nun nachweislich für alle konsumenten von esmoker bereits öffentlich erklärt wurde, sich die umgekehrte (gewährleistung) beweisfrage nicht mehr stellt und alle anbieter ihrer gewährleistungspflicht in der vollen höhe nachkommen müssen.

Jedes Unternehmen muß die Schlüsse, die sich aus der Lebenserwartung seiner Geräte ergeben, selbst ziehen. Ich denke kaum jemandem (ob Unternehmer oder Kunde) war bei Beginn des Verkaufes klar, daß die Verdampfer eher als Verschleissteile anzusehen sind. Ich kann nichts für andere Unternehmen klären. Wenn ein Unternehmen der Meinung ist, seine Verdampfer halten ewig oder wesentlich länger als von mir in den Raum gestellt, dann sollte es das kundtun und am Besten gleich belegen.

wie ist jetzt die gewährleistung bei der neuen esmoker zigarette tatsächlich? bleibt esmoker bei der aussage, dass die gesamte zigarette aus verschleissteilen besteht und dass esmoker dafür keine grantie bzw. gewährleistung anbietet? und in diesem zusammenhang....vielleicht fragst du sicherheitshalber mal deinen anwalt, wenn du einen hast, was der zu dieser, deiner aussage sagt. oder soll ich für dich beim deutschen konsumentenschutz frage ob du elektrogeräte einfach als verschleissteile deklarieren kannst und dann einfach keine gewährleistung dafür geben musst?

Die Gewährleistung von esmoker hat sich im Grunde genommen nicht wesentlich geändert. Der Kunde erhält 24 Monate Gewählrleistung auf das Produkt - ausgenommen Verschleissteile (Akku und Verdampfer). Die Gewährleistung für Verschleissteile wird in unseren AGB auf 6 Monate verkürzt, die garantierte Lebensdauer der Verdampfer wird 50 Depots betragen. Dieser Umstand ist dem Kunden bei Kauf bekannt, und er kann für sich dann entscheiden, ob er trotzdem unser Produkt oder ein anderes wählt. Bei uns bekommt er je 50 Depots entweder einen Verdampfer oder einen Akku kostenfrei dazu, bei anderen Anbietern eine längerdauernde Garantie, welche bei Defekt Wartezeiten auf Ersatzteile zur Folge hat. Was die bessere Alternative ist, muß und wird jeder Kunde für sich entscheiden.
Die Zigarre hat als Ganzes nach wie vor 24 Monate Gewährleistung.

Unabhängig von den rechtlich bindenden Aussagen unserer AGB halten die Verdampfer der esmoker Zigarette in der Praxis und im Mittel sicherlich wesentlich länger als die angegeben 50 Depots - es sei denn es werden Depots mit ungeeigneten Zusammensetzungen verwendet.

Ein Durchschnittskunde verbraucht im Jahr so 200 - 400 Depots, bekommt also bei esmoker in 24 Monaten kostenlos ca. 8 bis 16 Verdampfer oder Akkus zu seinen Depots dazu. Ob dann die Gewährleistung auf den Verdampfer und die Akkus bei 6 Monaten oder 2 Jahren liegt, sollte eigentlich unerheblich sein.

Grüße,
esmoker

ACTOR

08.11.2007 23:18
ja und ich will unseren usern dann natürlich auch mein gelächter auf diese, deine antworten nicht verheimlichen.

und auch meine antwort, nachdem mein lachkrampf wieder nachgelassen hatte.

actors antwort:

FRAGE ACTOR: wie war die behauptung eigentlich gemeint, dass händler selbstverständlich ausgewählte geräte an tester schicken?

ANTWORT ESMOKER: Diese Frage ist in Deinem Forum bereits vor Wochen beantwortet, ich tue es aber gern nochmal: Ein umsichtiger Unternehmer verschickt selbstverständlich Testgeräte, die vor Versand auf die ordnungsgemäße Funktionalität geprüft worden sind.

übrigens das original zitat aus der antwort von esmoker:

"Spannend wirds, wenn mehr Meinungen normaler Kunden dazukommen. Es ist ja nur normal, daß ein Hersteller ein ausgesuchtes und gut funktionierendes Gerät an wichtige Tester raussendet. "

und weiter unten schreibt esmoker:

"Auch hier würde ich als Anbieter einem Tester NATRÜRLICH das neue, bessere Modell senden, was Sedansa offenbar auch getan hat."

kann man alles nachlesen unter

http://www.elektrisches-rauchen.com/t265...raete.html

will esmoker jetzt damit behaupten, dass er nicht umsichtig ist als unternehmer und dann natürlich auch keine speziell ausgesuchten geräte verschickt hat.

wenn für esmoker aber ein umsichtiger unternehmer dann ja zwangsweise gleichzeitig ein betrüger ist, dann geh ich doch eher davon aus, dass er kein umsichtiger unternehmer sein will. oder doch?

Bertrüger? natürlich Betrüger! mit der versendung eines speziell ausgesuchten testgerätes betrügt oder betorg oder würde dieser umsichtige unternehmer natürlich die konsumenten betrügen. die durch einen testbericht, der ja auf grund des speziellen gerätes nicht das reale ergebnis der ansonsten verkauften und verschickten geräte wiedergibt, bewegt werden würden oder vieleicht auch wurden, wurden dadurch ganz klar betrogen, bzw. würden betrogen werden."

ich finds herrlich und so leid es mir tut, solange du das so lustig gestaltest werden wir alle noch viel spass damit haben.

auch wenn es für thomas (ein ganz schlaues bürschchen in ginas forum) eine wiederholung ist... ich finds so lustig, dass sich esmoker so ans bein pinkelt und es dann, nur damit er überhaupt was sagen kann es auch noch zugibt.

aber ich biete dir hier trotzdem die hand zur versöhnung.
wir haben viel zu lange wirklich gut zusammengearbeitet und ich bin kein wirklich nachtragender mensch.

du hast mich heute tatsächlich so erheitert, dass ich dir gar nicht mehr böse bin.

allerdings bestehe ich darauf, dass die dringendst klärungsbedürftigen punkte dann auch wirklich sachlich ausdiskutiert werden müssen und nicht mit anworten wie:

"mit dir diskutiere ich gar nichts" oder "ihr könnt ja auch wo anders kaufen" usw. usw.

abgetan werden. ich plädiere immer noch für absolute ehrlichkeit und kein hintenrum getuschel.
esmoker
full partner

08.11.2007 23:35

Eine vernünftige Unterhaltung ist sicherlich für alle Beteiligten zuträglich.

Also, um nochmals das Thema Testgeräte (der letzte aktuell diskussionsbedürftige Punkt?) aufzugreifen:
Selbstverständlich werden Geräte, die für öffentliche Tests gedacht sind, doppelt geprüft. Selbstverständlich greife ich nicht in den erstbesten Karton und schicke einem Tester ein ungeprüftes, womöglich feherhaftes Gerät. Mir ist kein Unternehmen bekannt, welches Testgeräte an Redaktionen oder Internettester ungeprüft versendet. Daher auch meine unten von Dir zitierte Aussage.

Grüße,
esmoker

ACTOR

08.11.2007 23:54

aber fair ist das eigentlich den konsumenten gegenüber dann nicht.

natürlich ist das testegebnis dann eigentlcih auf keinen fall objektiv und führt den konsumenten unter umständen in die irre. ok, alleine dass ein gerät zur verfügung ist, dass einwandfrei funktioniert, ist schon ein beweis dafür, dass die geräte um die es geht nicht alle schlecht sein können, aber.....

wenn ich mich an die "weisse" erinnere, die wir damals von smuke zum testen bekommen haben und die ein vernichtendes urteil nach sich zog, war auf jeden fall den usern gegenüber ehrlicher als eine doppelt und dreifach geprüfte und ausgesuchte zigarette die ein völlig falsches urteil ergeben hätte.

dass eine derartig herbe kritik wie damals bei der "weissen" für einen unternehmer unangenehm ist ist schon klar, aber hat dem ruf von smuke weniger geschadet, als ein produkt, dass unter vorspiegelung falscher tatsachen auf den markt kommen würde.

ich will jetzt gar nicht behaupten, dass so etwas schon einmal passiert ist, aber alleine die überlegung dass "man als umsichtiger geschätsmann das so macht", hat einen bitteren beigeschmack.

esmoker
full partner

09.11.2007 00:10

Es geht ja darum, daß ein Testgerät in Ordnung sein soll, sonst kann der Test keine korrekten Ergebnisse bringen.
Genauso, wie ein Kunde ein nicht optimal funtkionierendes Gerät ausgetauscht bekommt, gehört ein normal funtkionierendes Gerät in einen Test. Ansonsten könnte ja ein an sich in der Serie gutes Gerät aufgrund eines Testgerätes, welches nicht optimal ist, schlechte Kritiken bekommen, die das Gerät in der breiten Masse gar nicht verdient hat. So etwas würde Konsumenten mehr in die Irre führen, als ein auf korrekte Funktion geprüftes Gerät, welches getestet wird. Einen "bitteren Beigeschmack" hätte es, wenn Hersteller modifizierte Spezialversionen in Tests geben würden.

ACTOR

09.11.2007 10:53
In Antwort auf:
Einen "bitteren Beigeschmack" hätte es, wenn Hersteller modifizierte Spezialversionen in Tests geben würden

tja...........

zitat esmoker:

"Auch hier würde ich als Anbieter einem Tester NATRÜRLICH das neue, bessere Modell senden, was Sedansa offenbar auch getan hat."

du machst es mir wirklich nicht/sehr leicht esmoker.

und sag jetzt bitte nicht wieder ich behaupte irgend was ,was nicht stimmt. genau das sind die von dir geschriebenen worte, die du dir, nach eigenen aussagen dreimal überlegt hast, da du sie ins öffentliche forum geschrieben hast und nicht in eine PN.
esmoker
full partner

09.11.2007 11:54

Ich verstehe Deinen Punkt nicht. Du würdest sicherlich auch nicht das ältere Gerät zu einem Test senden, wenn Du ein neues Modell auf Lager hast, dessen Verkauf bald beginnt oder grad begonnen hat. Ich tue das, was jeder normal denkende Mensch tun wird und was 99% aller Unternehmen machen, die Testgeräte versenden. Unternehmern die das nicht tun, fehlt in meinen Augen die Umsicht, die unternehmerisches Handeln üblicherweise erfordert, wenn die Unternehmung erfolgreich sein soll. Insofern verstehe ich Deine Reaktion nicht wirklich - aber die Gedanken sind ja bekanntlich frei.

ACTOR

09.11.2007 12:27

nachdem ich ja die position des konsumenten vertrete und nicht die des unternehmers sollte doch eigentlich klar sein, warum ich das versenden eines ausgewählt guten gerätes für, dem konsumenten gegenüber, nicht fair halte.

wenn das gerät das ich als tester bekomme, eines aus der der ganz normalen charge ist, welches nicht extra oder mehr überprüft wurde, als jedes andere gerät, welches in den versand geht.....

....auch auf die gefahr hin, dass das gerät defekt ist, was ja auch bei einer lieferung an herrn x oder frau y der fall sein könnte, fände ich so eine vorgangsweise ehrlicher und anständiger als die, von dir, als umsichtig und unternehmerisch bezeichnete art und weise.

wenn du es vom standpunkt des konsumenten siehst und nicht von vom standpunkt des unternehmers, dann müsste dir klar sein, wieso ich da mit den konsumenten in geschlossener reihe stehe.

reaktionen von unsern auf deine damalige aussage kann man ja noch nachlesen unter:

http://www.elektrisches-rauchen.com/t266...re-Geraete.html

esmoker
full partner

09.11.2007 13:59
Redaktionen und Foren, die absolut sicher gehen wollen, ein zufällig aus der Serie stammendes Gerät zu testen, kaufen die Geräte in der Regel anonym - so z.B. geschehen durch esmokeye.

Grüße,
esmoker
ACTOR

09.11.2007 14:19

ich bin halt ein unverbesserlicher optimist und habe auf die ehrlichkeit der jeweiligen unternehmer gesetzt. abgehsehn davon, dass das jeder machen kann wie er will. wie ich mit morpheus begonnen haben das erste forum zu installieren gab es nicht wirklich grossartig viele angebote am markt. nach kurzer zeit wuchsen aber die anbieter wie die pilze aus dem boden, sodass wir damals oft mehrere geräte gleichzietig zu testen hatten um die user über das jeweilige gerät zu informieren.

anfangs habe ich die geräte auch gekauft lieber esmoker, nur.......... habe ich einen knall?
ich mache, wenn das gerät den mindestanforderungen meiner kontrollliste entspricht durch meine testberichte, je nachdem, mehr oder weniger werbung für ein produkt. noch dazu kostenlos und biete den anbietern noch dazu eine kostenlose werbeplattform in der unternehmerecke.

soll ichs mir dann auch noch selber kaufen um es dann, wenn es getestet ist in eine lade zu legen?
also so blöd bin ich nicht und überlasse es jedem sich darüber seine gedanken zu machen.

oder glaubst du tatsächlich, dass ich 10 oder mehr geräte gleichzietig verwende, nur weil ich sie habe.
ich hätte z.b. auch kein problem damit gehabt das gerät nach dem test wieder zurückzuschicken, so wie rutoo das wollte, bevor er auf die superidee gekommen ist, dass er mir ein gerät verkauft und wenn auf grund meiner kritik 1000 von seinen slims verkauft sind wird er mir das geld, das ich bezahlt habe, retounieren.

was ich allerdings, bis auf die zigarre von ruyan und bei freesmoke die zigarette, bisher bei allen anderen anbietern zurückschicken hätte können oder immer noch kann.......... sind geräte, die weit innerhalb der gesetzlichen qeährleistungspflicht, kaputt gegangen sind.

auch darüber kann sich die werte leserschaft seine gedanken machen.

das ist auch der grund, warum ich mit dir deine einstellung zur gewährleistung bzw. garantie ausdiskutieren möchte.

Seiten: 1 | 2
 Sprung  
Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de