Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
WILLKOMMEN IN ACTORS UNABHÄNGIGEM FORUM FÜR ELEKTRISCHES RAUCHEN Bei uns können sie nichts kaufen! Wir geben nur UNSERE ERFAHRUNGEN an alle weiter die sich dafür interessieren. Selbstverständlich KOSTENLOS!!!
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.403 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Board-Support: Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
esmoker
full partner

22.11.2007 01:13
RE: keine werbung für nicht von uns getestete produkte antworten

Es ist unternehmerisch wenig sinnvoll, ein paar Leuten ein Produkt "anzudrehen" oder sie abzuzocken und dann in der Versenkung zu verschwinden. Das war und ist auch nicht die Unternehmensphilosophie, die hinter esmoker steht. "Schrott" zu verkaufen ist eine kurzsichtige Handlung unseriöser Unternehmer und bringt keinen langfristigen Erfolg,insofern trifft mich Deine Unterstellung / Vermutung persönlich sehr.

Da das bei einem Flug mitzuführende Gewicht beschränkt ist (ich hatte schon die Toleranz von 10% Übergepäck dabei), kann ich nicht beliebig viele Geräte mitbringen. Mir lagen schon im Vorfeld zahlreiche Vorbestellungen vor.

Es ist mir ein großes Anliegen, jederzeit jedem meiner Kunden in die Augen schauen zu können. Ich kann diesen Kunden, die bereits vorbestellt haben oder denen ich ein Gerät zugesagt haben, sagen, sie sollen nochmal 2 Wochen warten, weil ein Forenbetreiber sauer ist, nicht als erster ein Seriengerät in den Händen halten zu können. Actor hat heute kurzfristig die Entscheidung getroffen, User- und Unternehmerberichte nicht getesteter Produkte aus seinem Forum auszusperren. Ich kann mir leider keine Geräte aus den Fingern saugen.

Wenn diese meine Vorgehensweise, Zusagen Kunden gegenüber einzuhalten, für Dich enttäuschend ist, dann tut es mir aufrichtig leid.
Vielleicht ist Pechvogel ja bereit, sein Gerät (welches er kostenlos im Austausch für die oft kaputtgegangene Zigarre erhält) an Actor abzutreten und 2 Wochen zu warten, kann Actor noch am Wochenende lostesten.

Liebe Grüße,
esmoker

raco
full partner

22.11.2007 01:22

geh bitte erzähl doch keine schmähs. entschuldige, aber das nimm ich dir einfach nicht ab, dass du derartig mit vorbestellungen ausgebucht bist, dass für actor kein gerät übrig hast. okay, kann ja auch falsch liegen, ich glaub das halt eben nicht, sorry. zu glauben was man will hat ja wohl jeder das recht, heutzutage.

vasco2

22.11.2007 01:23

Hallo Actor
Es tut mir wirklich leid wenn ich Dir auf dem Slips getreten bin.
Natürlich kannst Du dein Forum nach deinen Belieben betreiben.
Es war nur als Vorschlag von einen User gedacht, um in dieses, was ich sehr schätze, und froh bin
das es dieses Forum gibt wieder auf ein friedliches miteinander zu bringen.
Aber eines möchte ich trotzdem behaupten, meinen Vorschlag werden auch manche User befürworten.
Nichts für Ungut
Gruss Vasco

ACTOR

22.11.2007 10:03
mein lieber vasco

du magst schon recht haben, dass eine solche entscheidung nicht dem friedlichen miteinander dienen mag. du übersiehst dabei nur den zweck unseres forums.

wir haben das forum gegründet um neuen konsumenten die möglichkeit zu bieten sich über die e-raucherei schlau zu machen. diese möglichkeit gibt es im deutschsprachigen raum in drei oder noch mehr foren. völlig unabhängig von unternehmern, herstellern oder anbietern ist dieses forum. das kann ich beeiden. für die anderen foren müssten diesen eid die anderen forenbetreiber ablegen, wenn sie das wollen. ich spreche nur für uns hier.

ich den letzten monaten ging die entwicklung meines forums immer mehr dahin, dass es eine plattform oder von mir aus auch spielwiese für clevere unternehmer wurde. kein problem. ich selbst habe es allen unternehmern angeboten sich hier bei uns zu beteiligen und ihnen die kostenlose möglichkeit geboten in der unternehmerecke informationen über ihre produkte zu veröffentlichen, sofern sie sich an der arbeit im forum beteiligen. so weit so gut.

das entbindet mich persönlich und auch unser forum jedoch nicht von der selbst gestellten aufgabe, zum schutz, der bei uns information und rat suchender user, die qualität der angebotenen waren bereits im vorfeld zu überprüfen und darüber zu berichten.

es gab noch lange kein elektrisches-rauchen-forum, gab es schon europaweit anerkannte unabhängige testberichte von ACTOR. das in den letzten monaten die qualität eines grossen teiles der angebotenen waren nicht mehr dem entspricht, was ich mir für konsumenten erwarte, ist nicht das problem dieses forums sondern das problem der anbieter. wenn es von 10 anbietern nur mehr einer oder zwei schaffen ordentliche ware, ordentliches service und ordentliche geschäftgebahrungen anzubieten, dann werden wir in zukunft halt lapidar feststellen, dass die firma 1 - 8 nicht zu empfehlen ist und unsere ganze arbeit auf diejenigen konzentrieren, bei denen ich auch zu den aussagen meiner beiträge und testergebnisse stehen kann.

es ist nicht unsere aufgabe friedlich zu sein.
dafür können sich die damen und herren anbieter eigene foren gründen oder sich in foren bewegen, die von ihnen, in welcher art auch immer, abhängig sind.

kein interessierter user und/oder potentieller kunde wird sich im internet bei abhängigen oder wohlgesinnten foren informieren wollen, sondern viel eher bei unabhängigne und kritischen.

wenn kritik dazu führt, dass einzelne unternehmer unqualifiziert darauf reagieren.

mein motto; "viel feind, viel ehr"

damit kann ich leben.

ich kann aber nicht damit leben, wenn sich menschen hier im forum informieren wollen und mit beiträgen konfrontier werden, welche von den anbietern eventuell in irgendeiner form beeinflusst oder vielleicht sogar gesteuert sind. um solche beiträge auf richtigkeit zu überprüfen muss ich immer auf dem letzten stand der entwicklung sein. und glaub mir vasco.... das ist nicht immer ein vergnügen und sehr viel arbeit.
Choleriker
full member

22.11.2007 18:25

fand das Forum bisher eigentlich sehr informativ und auch recht witzig. Kann diesen Thread hier aber absolut nicht nachvollziehen. Ein Forum lebt doch von seinen Mitgliedern. Wenn es jetzt aber heißt, neue von Actor nicht getestete Produkte dürfen hier nicht mehr besprochen werden bis Actor sie getestet hat halte ich persönlich das für blöd. Es mag ja sein das Actor derjenige mit der größten Erfahrung ist, aber alle anderen Konsumenten machen doch auch ihre Erfahrungen. Warum soll denn darüber nicht berichtet werden, selbst wenn Actor das Gerät nicht kennt.

Ich finde Actors Berichte sicher interessant und informativ, aber selbst wenn hier eine Kaufemfpehlung ausgesprochen wird, habe ich als Endverbraucher dann trotzdem nichts davon, wenn ich Probleme mit dem Ding bekomme. Niemand hier oder in einem anderen Forum übernimmt doch mit seinen Berichten irgendeine Garantie. Jeder schreibt nur seine subjektiven Erfahrungen nieder. Und je mehr user dies tun desdo besser für alle. Und wir alle haben hier ja schon den ein oder anderen Meinungs- und Stimmungswandel in Bezug auf verschieden Erzeugnisse gesehen. Siehe Sedansa.

Wenn jetzt hier zensiert wird finde ich das Scheiße! Und wenn hier ein Generalverdacht ausgesprochen wird Zitat
"welche von den anbietern eventuell in irgendeiner form beeinflusst oder vielleicht sogar gesteuert sind. um solche beiträge auf richtigkeit zu überprüfen muss ich immer auf dem letzten stand der entwicklung sein" finde ich das ebenso SCHEIßE!

Gruß

Choleriker

ACTOR

22.11.2007 19:11

In Antwort auf:
Wenn jetzt hier zensiert wird finde ich das Scheiße! Und wenn hier ein Generalverdacht ausgesprochen wird Zitat
"welche von den anbietern eventuell in irgendeiner form beeinflusst oder vielleicht sogar gesteuert sind. um solche beiträge auf richtigkeit zu überprüfen muss ich immer auf dem letzten stand der entwicklung sein" finde ich das ebenso SCHEIßE!

offensichtlich ist dir der begriff "zensur" nicht klar. denn zensuriert kann nur etwas werden was auch irgendwo geschrieben steht. dass ich alle user darum bitte keine berichte über produkte zu schreiben, bis ich mir selbst auch ein bild machen kann über dieses produkt ist für dich so unverständlich?

ich finde es erstaunlich, dass wenn ich meine verantworetung so ernst nehme, dass ich "immer auf dem letzten stand der entwicklung sein will" für dich scheisse ist.

ich wiederhole mich nicht gerne, sags aber trotzdem noch einmal. "wenn ein anbieter will, das in meinem froum über sein produkt gesporchen wird, dann verlange ich die zur verfügung stellung eines testgerätes um mir persönlich ein ein bild und urteil über das angebotene produkt machen zu können. mein forum dient nicht dem transport irgendwelcher subjektiven fantasiegeschichten über dies oder das, sondern ist dazu da alle interessierten user so objektiv wie irgendwie möglich zu informieren.

wenn du das scheisse findest tut mir das eigentlich sehr leid.

wenn ein anbieter aus taktischen gründen seine produkte uns gegenüber zurückhält muss er und alle anderen die informationen über dieses produkt austauschen wollen, genau so wie ich, warten bis ich auch mitreden kann.

ich bezweifle nicht die kompetenz meiner mitglieder und user..... trotzdem bleibt es dabei, dass ich wissen will wovon in meinem froum gesprochen wird.

lustig finde ich eigentlich, dass mir diese entscheidung vorgeworfen wird.
denk mal kurz nach...........
vielleicht könnte man esmoker vorwerfen, dass er geräte an den mann oder die frau bringen will, bevor ein testbericht von uns im internet erscheint?
könnte man nicht ihm den vorwurf machen, dass solange er kein testgerät zur verfügung stellt, dass ihr eure meinung nicht kundtun könnt?
also du hast recht..... das find sogar ich scheisse.

wer das alles scheisse findet soll sich bitte ein eigenes forum aufmachen, soll sich täglich x-stunden lang den usern unentgeltlich zur verfügung stellen, soll mit seiner arbeit den diversen anbietern eine unentgeltliche werbefläche bieten, soll nach allen möglichen regeln der kunst sich innerhalb aller eventuell möglichen rechtlichen verstrickungen was verantwortlichkeit usw. betrifft balancieren und soll sich dann mitunter auch noch von dummdreisten usern oder anbietern persönlich verunglimpfen lassen. aber eines kann ich dir sagen choleriker... die meisten derer die diesen weg wählen.... werden das dann sehr bald SCHEISSE finden.

Pechvogl

22.11.2007 19:20

Meine Gedanken dazu, falls sie irgendwem interressieren.

Ich hab so oft über Vergleiche mit Autos gelesen, darf ich auch mal?

Stellt euch vor ihr kauft euch einen neuen Mercedes S 600, habt lange dafür geackert und viel Zeit investiert und endlich ist er da.

Und dann fährt zuerst jeder eurer Arbeitskollegen mal eine Woche damit zur Probe und sie diskutieren darüber wir toll oder auch nicht der wagen doch ist für den du so viel investiert hast.

Und du kannst nicht mitreden, weil Mercedes sagt:
Du hast ihn zwar bezahlt, aber fahren dürfen zuerst die anderen.

Ich hoffe es ist zu verstehen was ich meine?

Dies ist ACTORS Forum, und er wäre in der Position, das er keine Antworten auf Fragen zur esmoker Zigarette beantworten könnte, weil er sie ja nicht persönlich getestet hat.

Das kanns doch auch nicht sein, oder?

Ich sprechs mal jetzt aus wie ich es immer tue und tun werde.

Ich glaube es ist ein persönliches Problem zwischen ACTOR und esmoker warum ACTOR noch keine Testzigarette hat, und im Namen von deinen Usern ACTOR und deiner Kunden esmoker bitte ich euch das untereinander zu klären.

Ich habe euch beide als Ehrenmänner kennengelern, ACTOR persönlich, esmoker leider noch nicht, aber auch er stand bisher immer zu seinem Wort mir gegenüber.

Bereinigt das per PN ohne Veröffentlichung, das wäre mein Vorschlag, wie gesagt,

falls es wen interressiert.

Sedansa

22.11.2007 19:20

Zitat Actor:
wer das alles scheisse findet soll sich bitte ein eigenes forum aufmachen, soll sich täglich x-stunden lang den usern unentgeltlich zur verfügung stellen, soll mit seiner arbeit den diversen anbietern eine unentgeltliche werbefläche bieten, soll nach allen möglichen regeln der kunst sich innerhalb aller eventuell möglichen rechtlichen verstrickungen was verantwortlichkeit usw.
--------------

Ich rede jetzt als privatmann und nicht als Anbieter : 'CHAPEAU MONSIEUR OBERGURU ET MERCI BEAUCOUP'

ACTOR

22.11.2007 19:26

Zitat von Sedansa
Zitat Actor:
wer das alles scheisse findet soll sich bitte ein eigenes forum aufmachen, soll sich täglich x-stunden lang den usern unentgeltlich zur verfügung stellen, soll mit seiner arbeit den diversen anbietern eine unentgeltliche werbefläche bieten, soll nach allen möglichen regeln der kunst sich innerhalb aller eventuell möglichen rechtlichen verstrickungen was verantwortlichkeit usw.
--------------
Ich rede jetzt als privatmann und nicht als Anbieter : 'CHAPEAU MONSIEUR OBERGURU ET MERCI BEAUCOUP'

das wird allerdings nicht funktionieren. oder glaubst du dass irgend wer dir hier den prvatmann abnehmen kann. wird auch niemand wollen, daher bitte nur sachliche und dich betreffende komentare.

ich habe leider in den letzten monaten wirklich meine linie ein wenig verlassen. früher hiess es bei uns für anbieter.... "ganz vorsichtig sein". wir sahen nämlich unsere aufgabe darin euch allesamt auf die finger zu schauen und nicht uns mit euch herumzustreiten oder euch zu protegieren.

also privatmeinungen von anbietern wollen wir hier eigentlich nicht wirklich lesen. privatmeinungen können hier nur unsere user, mitglieder und konsumenten haben.... aber keine anbieter.

ACTOR

22.11.2007 19:37

mein lieber pechvogel

du weisst wie wichtig mir deine meinung ist und ich denke du weisst auch wie sehr ich dich und deinen intelekt schätze.

aber ich bitte dich jetzt noch einmal ganz einfach zu versuchen die sache so objektiv wie möglich zu sehen.

ich verlange nicht, dass ich ein gerät vor dir oder vor irgendjemand anderen bekomme. ich lasse nur weder mich noch das forum von einem anbieter als gratis promotionunternehmen missbrauchen.

WENN ER HIER BESPROCHEN WERDEN WILL, HAT ER MIR GENAU SO WIE ALLEN ANDEREN EIN GERÄT ZUZUSTELLEN!

Gscheada

22.11.2007 19:40

lieber esmoker, erklär uns doch bitte das das jetzt kein kalkül ist, das du nicht eine deiner neuen zigaretten für actor einplanen konntest. ich hab deinen schachzug ja bereits im (nun verstecken) thread gestern beurteilt. "füttere das volk bevor dir die kritiker die suppe versalzen" aber ich denke der schuß geht in die falsche richtung !

hawediehre gscheada

Pechvogl

22.11.2007 19:48

In Antwort auf:

WENN ER HIER BESPROCHEN WERDEN WILL, HAT ER MIR GENAU SO WIE ALLEN ANDEREN EIN GERÄT ZUZUSTELLEN!

------------------------

Nun, falls es doch nicht so rübergekommen ist noch mal ganz klar.

GENAU DAS IST ES WAS ICH MEINTE.

Und mein oder irgendjemandes persönliches Tauschangebot von esmoker hat doch mit diesem Thema gar nichts zu tun.

ACTOR

22.11.2007 19:50

ich könnte ja auch informationen zitieren, welche ich aus anderen foren bekommen habe, die behaupten dass die neue esmoker .............................., wie esmoker oder seine fans behaupten.

aber auch dass wird so nicht sein, da ich ja immer gesagt habe, dass auf "hab ich gehört" und "soll angeblich so sein" nichts gebe.

wer auch in zukunft wert legt darauf, dass unser unabhängiges forum die geräte und das zubehör testet, und diese testberichte auch veröffentlicht, muss sich nach unseren reglen richten. nicht wir nach den seinigen.

wer will, dass die konsumenten und kunden über ihre erfahrungen mit dem jeweiligen gerät in unserem forum berichten können, der muss sich nach unseren regeln halten. nicht wir nach den seinigen.

ich lass ich weder von usern noch von anbietern zu irgendwas nötigen, das ich so nicht haben will.
wenn ich schon meine zeit damit verbringe mich um die weiterverbreitung der e-raucherei zu kümmern, dann zu meinen bedingungen und nicht zu den bedingungen von irgendwelchen anbietern, die davon profitieren.

ACTOR

22.11.2007 19:52

Zitat von Pechvogl
In Antwort auf:
------------------------
Nun, falls es doch nicht so rübergekommen ist noch mal ganz klar.
GENAU DAS IST ES WAS ICH MEINTE.
Und mein oder irgendjemandes persönliches Tauschangebot von esmoker hat doch mit diesem Thema gar nichts zu tun.

na überhaupt nicht.

das hat ja nur esmoker behauptet um sich dann zu wundern, dass ich ihn bezichtigt habe unverschämte beiträge zu schreiben.

bonsaiblume
newbie

22.11.2007 21:03

In Antwort auf:
es gab noch lange kein elektrisches-rauchen-forum, gab es schon europaweit anerkannte unabhängige testberichte von ACTOR.

von wem anerkannt? von da klofrau vom stephansdom? wo hast du veröffentlicht? wo sind deine papiere die dich als europaweiten tester auszeichnen? du stehst doch so auf zertifikate also weise deine vor!
nur weil du deine persönlichen erfahrungen in irgendwelchen deutschsprachigen foren postest, heißt das noch lange nicht, dass sie europaweit (!) anerkannt sind! das sind sie nicht mal österreichweit! kannst du keine papiere vorweisen, die dich als tester ausweisen, ist diese aussage hier nichts anderes als bullshit!

In Antwort auf:
der effekt der vorwarnung, ob das gerät schrott ist oder nicht, fällt natürlich dann für diejenigen weg, die schon ein gerät gekauft haben, bevor ich es getestet habe und bevor wir darüber geredet haben.

du glaubst wohl die weisheit mit dem löffel g'fressen zu haben! (achtung ironie) nur was von dir kommt ist gut und richtig! niemand außer dir hat an kopf zum denken und niemand außer dir ist in der lage ein gerät zu testen. (ende ironie)
wenn ein konsument hier SEINE EIGENEN erfahrungen mit einem gerät postet hat das genauso viel gewicht wie ein bericht von dir. auch du bist nichts anderes als ein normaler konsument.

In Antwort auf:
dass ich alle user darum bitte keine berichte über produkte zu schreiben, bis ich mir selbst auch ein bild machen kann über dieses produkt ist für dich so unverständlich?

In Antwort auf:
es ist kein beitrag gelöscht. alle, auch nur im weitesten sinne als werbung anzusehenden beiträge von und über esmoker, werden ab sofort in den esmokerthread in der unternehmerecke verschoben.
dieser thread ist allerdings bis zur veröffentlichung meines testberichtes über die neue esmoker zigarette für alle user unsichtbar.

In Antwort auf:
denn zensuriert kann nur etwas werden was auch irgendwo geschrieben steht.

nachdem du die beiträge in ein nicht sichtbares forum verschiebst, ist das keine bitte mehr, das ist - selbst nach deiner eigenen definition -zensur! du machst bereits geschriebenes für alle unlesbar!

wie a klanes kindergartenkind: bäääähhhhh, der böse, böse onkel esmoker hat mir kein spielzeug gegeben! *heul* und weil da onkel esmoker so bitterböse zu mir war, mag ich jetzt so lange nix mehr über sein spielzeug hören bis er mir eines gegeben hat.
genauso kommt mir das vor!
und wenn man sich deine beiträge so durchliest, kann ich esmoker durchaus verstehen! jemanden der mich so behandelt würd ich auch nix gratis geben, net amal die hand!

und jetzt kannst du mich getrost sperren! denn ein forum in dem genau eine meinung zählt ist so und so keine anlaufstelle um sich objektiv eine meinung bilden zu können.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« counter
 Sprung  
Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de