wer das alles scheisse findet soll sich bitte ein eigenes forum aufmachen, soll sich täglich x-stunden lang den usern unentgeltlich zur verfügung stellen, soll mit seiner arbeit den diversen anbietern eine unentgeltliche werbefläche bieten, soll nach allen möglichen regeln der kunst sich innerhalb aller eventuell möglichen rechtlichen verstrickungen was verantwortlichkeit usw. betrifft balancieren und soll sich dann mitunter auch noch von dummdreisten usern oder anbietern persönlich verunglimpfen lassen. aber eines kann ich dir sagen choleriker... die meisten derer die diesen weg wählen.... werden das dann sehr bald SCHEISSE finden.
und wann die klofrau vom stefansdom sogt das passt dann wirds passn ! vieleicht ist gerade das der punkt das wir uns nicht darauf stützen sollten was uns die werbung im rundfunk verspricht sondern lieber darüber nachdenken sollten was uns die klofrau am stefansdom sagt.
ich könnt ja wieder einmal ip´s durchforsten, aber .... es is mir so wurscht wer sich hinter bonsai versteckt. sehr gross kann der oder die ja nicht wirklich sein, wenn sie sich hinter einem bonsaiblümchen verstecken kann.
Die Retorik, die Wortwahl, den Hinweis auf die Ironie und die durchgehende Kleinschreibung, hmmmm. Wuascht wie du sagst, trotzdem toller Nickname diesmal.
Zitat von ACTORsoll sich dann mitunter auch noch von dummdreisten usern oder anbietern persönlich verunglimpfen lassen. aber eines kann ich dir sagen choleriker... die meisten derer die diesen weg wählen.... werden das dann sehr bald SCHEISSE finden. viel spass noch in unserem forum.
Soll das eine Drohung sein. Werde ich jetzt gesperrt? Ich habe eine andere Meinung als Du und ich kann Deinen Grundgedanken nicht verstehen. Wenn sich jemand bei E-Bay oder sonstwo ein neues Gerät zulegt was noch keiner kennt, darf er hier nicht darüber berichten weill Du es nicht kennst. Was soll das? Du redest immer über die kostenlose Werbeplattform für die Anbieter. Aber wie soll man ein Produkt denn diskutieren wenn man den Name des Produktes nicht nennt. Und ich würde die Forum nicht gerade als lukrative Werbeplattform ansehen. Heute empfiehlst Du Sedansa, das kann morgen schon wieder anders sein. Von daher würde ich mir als Anbieter übelegen ob die Foren für Werbezwecke wirklich sinnvoll sind.
um es nochmal ganz klar zu sagen. Ich habe angefangen mit einer Smuke (die Geräte und der Service wurden gelobt). Ich habe mitleiweile die dritte Smuke erhalten (der letze Tausch dauerte knapp 4 Wochen). Hab das Ding noch Originalverpackt hier liegen. Ich habe den Werdegang auch hier zwischendurch mal kund getan. Wie mir ging es wohl auch zumindest einem anderen User. Aber letzlich trage ich allein für meine Kaufentscheidung die Verantwortung, oder kann ich dich dafür zur Verantwortung ziehen? Doch wohl nicht. Ich hab mir das Ding da gekauft, ich muß mit dem Mist leben. Ende. Und da das hier ein Forum über das e-rauchen ist kann ich meine Erfahrung doch auch hier posten. Das gleiche gilt meiner Meinung nach für "neue" Produkte. Wie willst Du denn alle neuen Produkte testen. Manchmal stößt man doch nur durch Zufall auf ein neues Gerät. Wie war das am Anfang mit Sedansa. Da wurde auch eher abgeraten (wobei ich nicht weiß ob das hier war oder in einem anderen Forum). Heute wird dieses Produkt als das beste Empfohlen. Obwohl es dabei (zumindest nach dem ein oder anderen Thread) auch Ausfälle und Probleme gibt.
Ich habe mal zu Anfang irgendwo nach dem Lungenflash gefragt. Du hast dazu irgendwo etwas geschrieben. Dem Sinn nach: Das man sich das beim e-rauchen wohl eher abschminken sollte.
Bei der Esmoker Zigarette die ich jetzt seit dem 12.11 rauche habe ich aber diesen Flash. Für dich ist das nur hörensagen. ok. Für mich ist das eine Erfahrung die ich gemacht habe. Die gleiche Erfahrung hat mein Vater gemacht (und er ist immer noch dabei). Hatte nämlich befürchtet das er das einzwei Tage probiert und dann in die Ecke legt. Er nutzt das Ding jetzt auch seit dem 12.11 und raucht nur etwa 3 richtige Zigaretten pro Tag.
Das darf ich aber nicht schreiben weil Du es noch nicht getestet hast? Wie weit geht das dann. Wenn Du ein Produkt zerreißt darf dann keiner mehr was positives schreiben oder umgekehrt?
Ich dachte hier geht es um offenen Meinungsaustausch. Nicht mehr und nicht weniger. (Mein Verständnis). Ich persönlich habe nicht das geringste davon (außer der Arbeit hier zu sitzen und zu tippen) Ich bekomme weder Geld noch irgendwelche anderen Vergünstigungen weil ich meine Erfahrungen hier schreibe. Und wenn mir was nicht paßt schreibe ich es schließlich auch. Als Sprachrohr lasse ich mich von niemanden vor den Karren spannen.
Ich weiß nicht ob oder was Du und Esmoker für ein Problem miteinander habt. Damit müßt ihr beide zurecht kommen. Ich bin nur ein abhängiger Konsumet der versucht seine Sucht auf eine etwas bessere Art zu befriedigen und dabei auch noch genießen möchte.
worin du eine drohung siehst weiss ich nicht, denn meine aussage, dass es scheisse ist, wenn man sich von dummdreisten usern blöd anmachen lassen muss (kannst dir ja irgendeinen user aussuchen)ist eine feststellung und keine drohung. immer den ganzen text lesen und nicht nur einen satz davon.
deine meinung steht dir zu, so wie mir meine meinung.
über die werbewirksamkeit der e-raucher-foren will ich nicht mit dir diksutieren. nur so viel dazu "wenn sie nicht als gratisplattformen interessant wären, würden sich die anbierter nicht den ganzen tag hier tummeln und sich mitunter geduldig den angriffen dummdreister user stellen"
dass deinem vater die e-smoker taugt ist fein, aber nicht repräsentativ.
wenn sedansa plötzlich nicht mehr nur hochgelobt wird, liegt es daran, dass sich im zuge unserer langzeittest herausgestellt hat, dass auch die von ihm angebotenen produkte schwächen haben, von denen wir anfangs nichts wussten. würden wir immer bei der bewertung und beurteilung eines produktes bleiben, welche sich nach einer woche ergeben hat und diese berwertungen und beurteilungen nicht aktualisieren, dann würden jetzt alle e-raucher immer noch die empfehlung bekommen sich z.b. eine esmuker zigarre zu kaufen, obwohl wir mittlerweile wissen, dass das ding unter umständen nur zwei tage hält.
warum sedansa trotzdem immer noch als das momentan beste gerät am markt empfohlen wird, liegt daran, dass es, für mich und viele unserer user, das beste momentan von mir getestete gerät am markt ist. trotz aller schwächen die es hat, welche durch das überragende service von sedansa ausgeglichen werden. sollte sich hier irgendwann einmal was ändern, werde ich auch nicht anstehen mit sedansa genauso zu verfahren wie mit esmoker oder irgend einem anderen anbieter, der glaubt ohne ihm bricht der markt zusammen.
es braucht aber auch kein user oder forumsbesucher zu glauben, das ohne ihm das forum, die e-raucherei oder gar das internet zusammenbricht. also zumindest nicht für mich. ich finde mir auch genügend andere sinnvolle beschäftigungen als dich oder andere via diesem kostenlosen und unabhängigem forum auf vorzüge oder nachteile irgendwelcher produkte aufmerksam zu machen. mach ich aber gerne. auch wenn ich nix dabei verdiene.
so und nun weiterhin viel spass...... auf meine kosten. oder zahlst du mir was für die informationen die du hier in meinem forum einholen kannst?
ach wie nett, ihr zerbrecht euch doch tatsächlich den kopf, wer ich denn sein könnte. direkt niedlich! nun ich muss euch alle leider herb enttäuschen, ich bin niemand der (mit ausnahme von gestern) hier bisher auch nur ein wort von sich gegeben hat. gelesen ja, geschrieben nein. wen auch immer ihr hinter diesem nick vermutet: ich bin es nicht.
Zitat von ACTORsoll sich dann mitunter auch noch von dummdreisten usern oder anbietern persönlich verunglimpfen lassen. aber eines kann ich dir sagen choleriker... die meisten derer die diesen weg wählen.... werden das dann sehr bald SCHEISSE finden. viel spass noch in unserem forum.
ich mag in deinen augen vielleicht dummdreist sein, damit kann ich leben. ist mir immer noch lieber als präpotent zu sein und unter maßloser selbstüberschätzung zu leiden. du bist groß im austeilen und wie hat schon meine oma immer gesagt: wer austeilt, muss auch einstecken können.
Zitat von ACTORdass deinem vater die e-smoker taugt ist fein, aber nicht repräsentativ.
das sind deine testberichte aber auch nicht! hier würde es die masse an berichten ausmachen, aber die verhinderst du ja. und indem du die erfahrungsberichte (auch mögliche negative) anderer verhinderst, lässt du die menschen die hier rat suchen, erst recht im regen stehen und begünstigst damit das was, du doch angeblich verhindern willst: nämlich dass sie sich schrott zu legen. und das alles nur, weil du und esmoker (aus welchen gründen auch immer) auf kriegsfuss steht. aber du fühlst dich deinen leuten hier ja so sehr verplichtet... wer's glaubt wird seelig, wer net kummt a in himmel.
ein forum kann man in gewisser hinsicht mit einer zeitung vergleichen: beide haben den zweck die bevölkerung zu informieren. nun kann man allerdings einer zeitung die in fester hand einer politischen partei ist wohl kaum als objektiv bezeichnen. selbiges gilt für ein forum in dem nur eine meinung gilt, nämlich die des betreibers.
gscheada, wenn du der klofrau so blind vertrauen willst, bitte! nur zu, ich halt dich nicht davon ab. wundere dich dann aber nicht, wenn du dir damit möglicherweise den größten schrott einhandelst, den man sich nur zulegen kann. ein anerkannter und vorallem vertrauenswürdiger testbericht kommt allerdings ganz sicher nicht von ihr oder sonst einem käufer. das sind nur erfahrungsberichte. wirkliche testberichte findet man zum beispiel beim "konsument" oder dem deutschen tüv. dort werden die dinge von professionisten wie technikern, chemikern usw. auf herz und nieren geprüft und analysiert. würde mich allerdings interessieren, wo du aus meinem posting herausgelesen hast, dass man der werbung vertrauen sollte.
In Antwort auf:hier würde es die masse an berichten ausmachen, aber die verhinderst du ja. und indem du die erfahrungsberichte (auch mögliche negative) anderer verhinderst, lässt du die menschen die hier rat suchen, erst recht im regen stehen und begünstigst damit das was, du doch angeblich verhindern willst: nämlich dass sie sich schrott zu legen. und das alles nur, weil du und esmoker (aus welchen gründen auch immer) auf kriegsfuss steht. aber du fühlst dich deinen leuten hier ja so sehr verplichtet... wer's glaubt wird seelig, wer net kummt a in himmel.
wenn die masse der berichte es ausmacht was wahr ist, dann währe die wahrheit das was die kronenzeitung in österreich oder die bildzeitung in deutschland wiederspiegelt. das ist nämlich populistisch gesehen das, was die mehrheit der leser aussagen. und wenn das so wäre, dass das die unumstößliche wahrheit ist, dann wäre es wirklich traurig um uns bestellt.
ich bin sicher, dass du mit der kronenzeitungsmeinung gut umgehen kannst, aber selbst das userforum der kronenzeitung ist moderiert..... und wie, darüber kann sich jeder seine eigene meinung bilden.
so wie ich die meinungsbildung hier auch nicht verhindere. es gibt nur eben produkte, über die wir nicht berichten. von wegen der fairnes auch nicht im negativen. selbst diese berichte werden solange unter ausschluss der öffentlichkeit gesammelt bis ich auch deren inhalt beurteilen kann. wir haben auch nie über ein gerät irgendeines anbieters im negativen berichtet, welches wir nicht in der hand hatten und getestet haben. oder?
kannst du mir einen einzigen grund nennen, der es zulässt, dass irgend ein anbieter a priori auf irgend etwas hier rechtsanspruch hat oder hätte?
ich versteh die diskussion überhaupt nicht. was regst du dich auf. es ist ja niemand gezwungen irgendeinen rat von unserem forum anzunehmen. wir wissen nur aus erfahrung, dass uns unzähliger user bisher sehr dankbar waren über die informationen die sie bei uns kostenöos erhalten haben.
und sei doch froh, dass ich so eine hybris habe, denn ich lösche solche beiträge wie deinen nicht. ich kann damit problemlos leben. ich sperr dich auch nicht, genau so wenig wie ich esmoker gesperrt habe, warum sollte ich das auch tun. jeder darf seine meinung bie uns unzensiert veröffentlichen, solanbge er sich an die forumsregeln hällt,wobei du dich schon ein wenig an der grenze bewegst mit deinen persönlichen angriffen. eine der regel ist: "keine wie immer geartete gratiswerbung für produkte, die uns noch nicht zum testen zur verfügung gestellt worden sind".
ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen.
ach ja, sei doch so freundlich und disrkiminier doch nicht pauschal alle klofrauen oder männer. ich persönlich habe in meinem leben mitunter sehr gescheite toilettreinigungskräfte kennengelernt. und der beruf sagt über die intelligenz aber schon so was von nichts aus....
ich kenn auch akademiker die vollidioten sind. oder moderatoren, oder anwälte, oder, oder, oder.
desswegen kann man doch ken pauschalurteil fällen und damit alle beleidigen. das wäre allerdings wieder mal kronenzeitungsniveau... und sowas hat bei uns sicherlich nichts verloren.
des häst wohl gerne! spielts aber so nicht. auch krone oder bild allein sind die einseitige meinung irgendeines journalisten. berichte aus krone, bild, kurier, standard, presse, news, profil usw. miteinander ergeben schon eher ein objektives bild. der cd-player vom x hat genau zwei wochen gehalten, dann war er hin; seine meinung: des ding is a schrott. der gleiche cd-player von y läuft seit 2 jahren ohne ausfälle, der is schwerstens begeistert und lobt des ding in himmel. zwei verschiedene meinungen, welche davon stimmt jetzt?
Zitat von ACTORwir haben auch nie über ein gerät irgendeines anbieters im negativen berichtet, welches wir nicht in der hand hatten und getestet haben. oder?
der satz hat einen klitzekleinen schönheitsfehler. überleg mal! na? klingelts? das wörtchen "wir" im zweiten halbsatz! die leute, die darüber berichten wollen, haben die dinger ja schon in der hand, denn es sind ja ihre erfahrungen. ehrlicher wäre zu schreiben: "welches ich nicht in der hand hatte".
wo bitte liest du heraus, dass ich darauf pochen würde, dass irgendein händler irgendwo einen rechtsanspruch auf irgendetwas hätte? ob sedansa, esmoker, freesmoke oder smuke auch nur eine zigarette oder zigarre verkaufen, interessiert mich genauso viel, wie wenn in china a reissack umfällt. ich bin mit keinem von denen verheiratet oder sonst wie verschwägert, geschweige denn verpflichtet.
Zitat von ACTORwas regst du dich auf
dass du allen anderen vorschreibst worüber sie schreiben dürfen und worüber nicht und das nur, weil du das ding nicht kennst. was tust du eigentlich wenn sich zwei menschen in deiner gegenwart über etwas unterhalten von dem du keine ahnung hast?
Zitat von ACTORkeine wie immer geartete gratiswerbung für produkte, die uns noch nicht zum testen zur verfügung gestellt worden sind
also sind erfahrungsberichte gratiswerbung. aha! "geh bitte mei audi hot genau a woch'n g'halten bevor er des erste mal in da werkstatt war. des drecksding hat einfach nimma gestartet und de habens bis heute net g'schafft, dass des wirklich funktioniert. jetzt steht der kübel seit an halben jahr mehr in der werkstatt, als das i damit hätt fahr'n kena" jau wirklich des is so a tolle werbung, bei der sich sicher jeder händler oder hersteller vor freude das hoserl nass macht!
ah ja und ich entschuldige mich hiermit in aller form bei allen klofrauen weltweit dafür, dass mir ihr beruf als erstes eingefallen ist, als ich diesen vergleich geschrieben habe. die klofrau kann man getrost durch jeden x-beliebigen beruf ersetzen. es geht dabei auch nicht um intelligenz, sondern einfach um das fachwissen das ein tester hat. ein geschichtsprofessor ist genauso wenig geeignet einen zuverlässigen testbericht über elektrische geräte zu schreiben, wie jeder andere auch, der sich nicht auf solche sachen spezialisiert hat. ganz einfach weil die fachkenntnisse fehlen.
es wird zwar langsam ein bissl mühsam, weil du ja nicht wirklich diskutieren willst, sondern einfach deine meinung vertritts ohne auch nur den geringsten willen zu zeigen, auch darüber nachzudenken, was an meinen argumenten dran sein könnte.
aber immerhin wirst du nicht mehr persönlich, wofür ich mich gleich einmal bedanke.
wenn wir von uns sprechen, dann meinen wir in den meistern fällen lediglich mich. wir sprechen von uns meistens im plural. tut mir leid. aber das ist so. ich bemühe mich aber aufrichtig so oft es mir irgendwie gelingt "ich" zu verwenden. also wir werden uns weiter bemühen.
In Antwort auf:dass du allen anderen vorschreibst worüber sie schreiben dürfen und worüber nicht und das nur, weil du das ding nicht kennst. was tust du eigentlich wenn sich zwei menschen in deiner gegenwart über etwas unterhalten von dem du keine ahnung hast?
wenn sich zwei menschen die bei mir zu gast sind über etwas unterhalten von dem ich keine ahnung habe, dann werde ich ihnen mit sicherheit den rat geben, dass sie sich das daheim erzählen sollen, aber nicht so lange sie bei mir zu gast sind.
deine audi geschichte ist ja recht nett, hat aber nichts damit zu tun worum es mir geht. aber das will ich nicht wiederholen. das ist mir echt schon zu mühsam.
wer es nicht verstehen will, der soll es halt bleiben lassen und wer desswegen auf unsere arbeit ... ups.... meine arbeit verzichten will.... ganz rechts oben ist das kreuzerl.... ich verbiete niemanden es anzuklicken.
Zitat von ACTOR dass deinem vater die e-smoker taugt ist fein, aber nicht repräsentativ.
Die Meinung meines Vaters oder auch meine ist genauso repräsentativ wie deine Meinung. Du magst ein paar Monate länger Erfahrung mit der e-raucherei haben, dass macht dich aber nicht automatisch zu einem annerkannten "Spezialisten". Wie reden hier ja schließlich nicht über Geräte für deren Benutzung man einen Doktor besitzen muß. Du machst Deine Test nach eigenem gut dünken. Das Deine Geräte schneller hin sind liegt nach Deinen eigenen Angaben ja wohl auch an der stärkeren Nutzung. Wenn bei Dir also ein Gerät 3 Wochen hält, funktioniert es bei Otto Normal Verbraucher wahrscheinlich ein halbes Jahr. Aber seis drum.
Du erhälst von den Anbietern 1 Testgerät und testes es. Genau das tuen andere Konsumenten und ich auch. Ich habe nichts davon hier oder sonstwo Berichte zu schreiben. Es kostet mich nur Zeit. Ich habe das nur gemacht weil ich in diesem und anderen Foren interessante Infos zum Thema e-rauchen bekommen habe.
Dein Vorgehen, Berichte über Produkte zu unterdrücken die DU nicht getestet hast halte ich schlicht für arrogant. Allerdings weiß ich nicht worauf sich diese Arroganz stützt. Du bist genau so ein Konsument wie jeder andere auch. Und Du versuchst es genauso mit "try and error" wie alle anderen. Allerdings neigst Du nach meiner hier gemachten Erfahrung zu Sturheit. Ich denke da an die Geschichte mit dem trockenrauchen von Sedansa Zigaretten. Der Hersteller rät dringend davon ab, aber Du glaubst ihm nicht. (Ist soetwas repräsentativ??). Oder die Geschichte mit der Verdampferlebensdauer. Auch hier wird zuerst mal nicht der Information geglaubt. Was mich für die Zukunft noch interessiert ist die Geschichte mit dem Liquid, wo verschiedene Hersteller sagen, dass das von e-cig Ihren Produkten schadet. Auch hier kenne ich nur deine MEINUNG, dass das nicht sein kann. Es gibt hierfür ja anscheinend keinen wissenschaftlichen Beweis. Weder dafür noch dagegen. Wir können also alle nur spekulieren und unsere Erfahrungen machen und sie kundtuen. Du bist also werder ein Testinstitut noch sonst ein irgendwie für diese Produkte besonders ausgebildeter Fachmann.
Und diese Regel:
In Antwort auf: eine der regel ist: "keine wie immer geartete gratiswerbung für produkte, die uns noch nicht zum testen zur verfügung gestellt worden sind".
habe ich in Deinen Forumsregeln nicht gefunden. Aber egal. Es ist Dein Forum, mach damit was Du willst. Ich habe mich genug aufgeregt und bin im Grunde sogar dankbar für Deine Einstellung. Ich war in den letzten Monaten täglich in den Foren um mich zu informieren oder etwas über Neuerungen zu erfahren. Das heißt aber, ich habe viel zu viel Zeit mit diesem Thema verbracht. Wenn ich mal die letzten 20 Jahre revue passieren lasse, habe ich weniger Zeit mit gerede über das Rauchen verbracht als in den letzten 4 Monaten über das erauchen. Von daher werde ich dieser Nikotinsucht jetzt wieder die Aufmerksamkeit schenken die sie verdient. Ich habe ein Produkt was die Sucht befriedigt und gut. Da Du die Erfahrungen damit hier ja nicht zulässt, gibt es hier nicht mehr viel zu sagen. Den Mund lasse ich mir von NIEMANDEM verbieten.
In Antwort auf: es braucht aber auch kein user oder forumsbesucher zu glauben, das ohne ihm das forum, die e-raucherei oder gar das internet zusammenbricht. also zumindest nicht für mich. ich finde mir auch genügend andere sinnvolle beschäftigungen als dich oder andere via diesem kostenlosen und unabhängigem forum auf vorzüge oder nachteile irgendwelcher produkte aufmerksam zu machen. mach ich aber gerne. auch wenn ich nix dabei verdiene. so und nun weiterhin viel spass...... auf meine kosten. oder zahlst du mir was für die informationen die du hier in meinem forum einholen kannst?
Hier stimme ich Dir zu. Ob Du oder ich nun hier sind oder nicht, wird auf lange Sicht niemanden ineressieren. Was die Bezahlung angeht, muß ich leider ablehnen. Ich habe Infos geholt und ich habe Infos gegeben. Und diese Infos waren nicht nur von Dir sondern auch von anderen Usern.
bla bla bla..... ich dachte das wäre jetzt längst klar. du hast es ja eh richtig erkannt, was labberst dann weiter und wiederholst dich zum x-ten mal?
mein forum, meine regeln, und wer nicht will... der hat schon....
seit zwei tagen... esmoker ruhig, du weg, ganzes forum friedlich und nur sachliche infos.
also.....
ach ja... damit ich nicht vergess...
In Antwort auf:Die Meinung meines Vaters oder auch meine ist genauso repräsentativ wie deine Meinung.
ich habe nie und nirgends was anderes behauptet. die meinung von dir und deinem vater ist genauso unrepräsentativ wie meine. aber du kannst gerne alle deutschsprachigen foren duchsuchen. zeig mir wo ich auch nur ein einziges mal geschrieben habe, dass meine meinung repräsentativ ist. ich weiss nicht, warum ihr immer das, was ihr (du und noch ein paar andere) mir immer unterstellen wollt nicht auch belegt? zeig mir wo ich geschrieben habe, dass nur die meinung von ACTOR repräsentativ ist.
die alleinige feststellung, dass die meinung von dir oder deinem vater nicht repräsentativ ist schliesst doch nicht automatisch ein, dass desshalb nur meine von wert sein kann. deutsches sprache schweres sprache. setzen nicht genügend.