Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
WILLKOMMEN IN ACTORS UNABHÄNGIGEM FORUM FÜR ELEKTRISCHES RAUCHEN Bei uns können sie nichts kaufen! Wir geben nur UNSERE ERFAHRUNGEN an alle weiter die sich dafür interessieren. Selbstverständlich KOSTENLOS!!!
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 You Yan: Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
ACTOR

22.11.2007 12:52
das offizielle aus für you yan antworten
nach einem telefonat mit dem inhaber der firma youyan in tirol wurde heute mittag das entgültige aus für youyan betstätigt.

herr R. teilte uns mit, dass "es in der eu so gut wie niemanden gibt, dessen genehmigungen und zulassungen echt sind". alle vorgelegten zertifikate sind fälschungen und in europa nicht gültig. es sind mittlerweile mehrere anzeigen bei der staatsanwaltschaft, gegen verschiedene ehemalige ruyanmitarbeiter, bzw. unternehemer die produkte mit nicht gültigen papieren illegal nach europa geliefert haben, eingebracht."

herr R. warnte wortwörtlihc vor "verbrechern, die immer wieder versuchen mit gefälschten zulassungen und produkten, welche absoluter schrott sind, auf den markt zu drängen. das nächste produkt mit dem namen YUYAN; ALSO OHNE DAS O ist wieder ein von diesen verbrechern mit gefakten papieren versehenes gerät"

R.weiter:
"die produkte die allesamt aus einer euyan nachfolge stammen sind drartiger schrott, dass es bereits überlegungen gibt, zu jedem depot einen zerstäuber (verdampfer anm.actor) dazuzugeben. allerdings ist der verkauf der depots nach wie vor in österreich, der schwiez und in deutschland verboten. das ist alles illegal."

soweit in kurzen worten das telefonat mit herrn R. aus tirol.
Gina
full partner

22.11.2007 15:02
RE: das offizielle aus für you yan antworten

da diese infos eigentlich sehr wichtig sind würde ich dich bitten das auch in meinem forum zu schreiben.
ich warte ja immer noch auf den anruf von herrn "R."

lg gina

Hüterin der E-Raucher

„Da werden Sie geholfen! ...

raco
full partner

22.11.2007 16:26

"sind wir gerne bereit auf alles zu reagieren und sofort Anworten zu geben für alleFragen"

okay sedansa, was sagst du zu den aussagen von herrn R.?

Sedansa

22.11.2007 16:26

Zitat von ACTOR
allerdings ist der verkauf der depots nach wie vor in österreich, der schwiez und in deutschland verboten. das ist alles illegal."[/b]
soweit in kurzen worten das telefonat mit herrn R. aus tirol.

Leider ist das nicht ganz richtig. Für Österreich kann ich nichts sagen denn ausser das die e-zigarette als 'Medical Device' einzugliedern sein sollte. In Deutschland sind die Depots im LFGB Gesetz unterordnet eine Andere Gesetzgebung gibt es im Augenblick nicht.
Die zigarette ansich ist als 'Wasserpfeife' angeordnet und mit 6% + 5% Zoll bearbeitet.

Liebe Grüsse
Sedansa

raco
full partner

22.11.2007 17:36

Zitat von Sedansa
Für Österreich kann ich nichts sagen denn ausser das die e-zigarette als 'Medical Device' einzugliedern sein sollte.

kannst ja hier mal nachlesen, dann weißt du wie die sache in österreich ausschaut:

http://public.wuapaa.com/wkstmk/2007/han...Information.pdf

Sedansa

22.11.2007 18:25

Österreich tut mir leid... somit die Freiheit den Manschen die auf eine 'Natürliche Art' aufhören zu wollen zu Rauchen oder einfach Null Rauchen, genommen wird.

Ist Österreich eigentlich schon in der EU?? oder wissen das die Minister noch nicht?

In den 60-70er, wären wir auf die Strassen gegangen.

Dank Dir Raco den Beitrag haben wir schon, aber jeder Satz der über ein Verbot geht spricht immer wieder vom strukturvertrieb der Ruyan.

Liebe Grüsse
Sedansa

ACTOR

22.11.2007 18:50

In Antwort auf:
aber jeder Satz der über ein Verbot geht spricht immer wieder vom strukturvertrieb der Ruyan.

mann o mann.... jetzt fängt das wieder an.

es heisst in der erkenntnis des abgrenzungsbeirat sehr wohl "wie ruyan" also das verstehen wir alle. die erkenntnis ist vom märz dieses jahres also ein alter hut, um den sich in ganz europa kein schwien kümmert. die säcke bei uns hätten halt gerne alle mitverdient.

was aber überhaupt nix damit zu tun hat, wenn du oder ich als konsument diese produkte in einem land kaufst wo es legal angeboten werden kann.

der besitz und gebrauch der produkte ist ja in österreich nicht verboten, sondern lediglich der handel, vertrieb, verkauf und die vermittlung.

das ist aber bitte schön nichts neues. und schon gar nicht für leute die aus der branche kommen.

Sedansa

22.11.2007 18:54

Weiss ich doch ACTOR, war ja nur als Scherz gemeint was ich geschrieben habe.

Liebe Grüsse
Sedansa

ACTOR

22.11.2007 19:16

.... der war aber nicht gut.

raco
full partner

22.11.2007 19:30

Zitat von Sedansa
Dank Dir Raco den Beitrag haben wir schon

wenn du den beitrag schon hast, warum nervst du mich dann mit deiner äußerung, dass du für österreich nichts sagen kannst? was soll diese unkonkrete ausdrucksweise, was soll man damit anfangen? aber sag jetzt nicht dass du nicht so gut des deutschen mächtig bist, dann werd ich nämlich wirklich heiß.

Sedansa

22.11.2007 19:39

Lieber Raco,

Ich wollte damit sagen da ich nichts sagen kann da ich kein Österreicher bin. Vieleicht kam das verkehrt rüber, ich kann ja nur etwas kritisieren oder befürworten womit ich zu tun habe, in österreich haben wir weder Lizenzen noch Zertifikate angefragt. Wir verkaufen ja unsere Geräte nicht an Gewerbliche käufer sondern an privatpersonen in Österreich. Und darüber hat Actor ja genügend Berichtet.

der besitz und gebrauch der produkte ist ja in österreich nicht verboten, sondern lediglich der handel, vertrieb, verkauf und die vermittlung.

Liebe Grüsse
Sedansa

raco
full partner

22.11.2007 20:34

ich gibs auf.

«« zigarette de
 Sprung  
Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de