#1

Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 20:03
von Kämmi (gelöscht)
nach oben springen

#2

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 20:05
von hannes (gelöscht)
avatar

Hi Kämmi,

der Link funktioniert nicht.


nach oben springen

#3

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 20:06
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

Da stimmt was nicht an Deinem Link.
"Seite konnte nicht gefunden werden" ...


nach oben springen

#4

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 20:06
von cowgirl (gelöscht)
avatar

geht leider nicht


nach oben springen

#5

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 20:06
von Kämmi (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 14.12.2011 20:07 | nach oben springen

#6

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 21:24
von kje | 2.473 Beiträge

ne, lass mal, ich will gar nicht auf Fazzebock, weil die auch Daten (IPs und alles was die kriegen können) von Leuten speichern, die nur mal vorbeischauen^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#7

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 22:02
von katinka-morgenstern (gelöscht)
avatar

Super Kämmi,
ich habe auch schon geklickt...
Leute wir brauchen doch eine Plattform in der wir Gegendarstellungen zu der derzeitigen Lage machen können... und warum nicht Facebook. Da erreicht man wenigsten viele Leute!

versucht mal diesen Link, wenn der von Kämmi nicht geht!

https://www.facebook.com/pages/E-Rauchen...287019791334273


nach oben springen

#8

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 22:24
von Itze | 7.000 Beiträge

Auf einer anderen Plattform ja,aber nicht Facebook,tut mir leid da mache ich nicht mit(Datenspeicherung)
die sammeln und speichern alles was sie kriegen können!Sorry.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 22:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und? habt ihr was zu verheimlichen?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 22:32
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Zitat

Zitat von ACTOR
und? habt ihr was zu verheimlichen?






EBEN !!!


nach oben springen

#11

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 22:33
von kje | 2.473 Beiträge

nee, aber ich hab was gegen Leute/Plattformen, die viel mehr speichern, als sie angeben, bzw. angeblich Daten löschen und es doch nicht tun^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#12

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 22:37
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich möchte meine Daten auf Facebook nicht öffentlich machen,da alles was da gepostet wir gespeichert
und analysiert wird


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#13

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 22:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gut wir wollen jetzt nicht wirklich über facebook diskutieren... aber... erstrmal damit beschäftigen und dann urteilen... denn man kann bei facebook auch alles so einstellen wie man will und nur zugriff auf das erlauben auf das man es auch zulassen will....

aber darum gehts ja nicht... facebook ist sicher auch eine möglichkeit die lobby der "dampfer" zu stärken.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 22:43
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Direkt "Gefällt mir" geklickt und die Gegendarstellung zum RTL Link fleißig verteilt!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#15

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 22:43
von Itze | 7.000 Beiträge

Actor du magst recht haben,aber ich möchte über Facebook nicht meine Daten preis geben!!!!
Aus genanten Gründen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#16

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 22:46
von kje | 2.473 Beiträge

naja: alle dampfenden Facebookmember: macht mit


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#17

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 15.12.2011 05:43
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Zitat

Zitat von Itze
Auf einer anderen Plattform ja,aber nicht Facebook,tut mir leid da mache ich nicht mit(Datenspeicherung)
die sammeln und speichern alles was sie kriegen können!Sorry.




Hi Itze. Letztendlich zwingt Dich ja niemand dazu. Kein Thema. Aber ACTOR hat schon recht. Über FACEBOOK wird in den Medien auch sehr sehr viel Panik und jede Menge Halbwahrheiten verbreitet. Genau so wie derzeit über das Thema Dampfen auch. Panik, die zum Großteil auch völlig unbegründet ist, da jeder User selbst entscheiden kann, was wer über sich erfährt.

Wer in der heutigen Zeit völlig anonym bleiben möchte und nicht will das seine private Daten analysiert werden sollte besser nur noch Bar bezahlen, an keinem Gewinnspiel mehr teilnehmen, aufs Fernsehen verzichten, sein Telefon/Handy abmelden und sich an ein Leben ohne Internet gewöhnen.


nach oben springen

#18

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 15.12.2011 06:43
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich Zahle nur Bar,Handy ????
Wir haben ein Notfall Handy!
Ich nehme an kein Gewinnspiel teil.Schon gar nicht im Internet.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#19

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 15.12.2011 12:20
von gregor | 1.347 Beiträge

Ich halte es wie Kje und Itze, aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden ob und wie er mit Facebook und Co umgeht.


nach oben springen

#20

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 15.12.2011 12:40
von Trixer (gelöscht)
avatar

Schließe mich gregor an.


nach oben springen

#21

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 15.12.2011 13:03
von LilyMunster (gelöscht)
avatar

Über Facebook werden in den Medien Horrornachrichten verbreitet, die genau den gleichen Wahrheitsgehalt haben, wie der RTL News Artikel zur E-Zigarette...Facebook kann nur die Daten speichern, die man dem ganzen "zum Fraß" vorwirft ;) Sachen von denen ich nicht will, dass Sie jemand bekommt, tippe ich doch gar nicht erst ein oO das dazu...

Und: Seite hab ich natürlich gleich ge-liked ;)


nach oben springen

#22

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.12.2011 12:53
von Silveros (gelöscht)
avatar

E-Rauchen - Wahrheiten
Pressemitteilung vom Das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen teilt mit:
______________________________________________

16.12.2011 | Gesundheit: Ministerin Steffens warnt vor Verkauf von illegalen E-Zigaretten: Geschäftsgründungen sind riskant - Gesundheitsschäden zu befürchten
Das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen teilt mit:
Gesundheitsministerin Barbara Steffens hat heute (16. Dezember 2011) in Düsseldorf vor dem Verkauf von elektronischen Zigaretten, die im Handel als E-Zigaretten angeboten werden, gewarnt. "Der Handel und der Verkauf von E-Zigaretten sowie von liquidhaltigen Kartuschen, Kapseln oder Patronen für E-Zigaretten sind, sofern die arzneimittel- und medizinprodukterechtlichen Vorschriften nicht eingehalten werden, gesetzlich verboten. Insbesondere nikotinhaltige Liquids dürfen nur mit einer arzneimittelrechtlichen Zulassung in den Verkehr gebracht werden. Bei nikotinfreien Liquids ist im Einzelfall anhand der Inhaltsstoffe zu prüfen, ob sie den arzneimittelrechtlichen Vorschriften unterliegen. Wer gegen die genannten Vorschriften des Arzneimittelgesetzes verstößt, setzt sich der Gefahr strafrechtlicher Ahndung aus. Eine Information über diese geltende Rechtslage habe ich heute an die Bezirksregierungen und die Kreise sowie kreisfreien Städte in Nordrhein-Westfalen auf den Weg gebracht", erläuterte die Ministerin.
Steffens machte auch auf die gesundheitlichen Risiken für Dritte aufmerksam, die Nutzerinnen und Nutzer von E-Zigaretten auslösen könnten: "Es gibt derzeit keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass der bei der Nutzung der elektrischen Zigarette entstehende Dampf für Personen, die sich im gleichen Raum wie die Nutzerin oder der Nutzer der E- Zigarette befinden, ungefährlich ist." So habe beispielsweise das Deutsche Krebsforschungszentrum im Rahmen der Eröffnung einer Konferenz über Tabakkontrolle in Heidelberg am 30. November 2011 darauf hingewiesen, dass bei der elektronische Zigarette der Verdacht auf eine Belastung der Innenraumluft durch atemweg-reizende sowie allergieauslösende Substanzen bestehe. Deshalb sei die Nutzung der E-Zigarette derzeit sehr bedenklich, so Steffens weiter, die aus diesem Grund vom Gebrauch von E-Zigaretten generell warnt. Sie begrüße, dass auch die EU-Kommission plane, die gesundheitlichen Folgen der E-Zigarette zu überprüfen.
Besorgt zeigte sich die Ministerin auch darüber, dass derzeit spezielle Ladenlokale eröffnet werden, in denen ausschließlich oder überwiegend E-Zigaretten und entsprechendes Zubehör verkauft werden. "Angesichts der vielen Fragezeichen und der rechtlichen Situation kann ich allen Menschen nur abraten, ihre wirtschaftliche Existenz darauf zu gründen. Viel Zeit und Geld könnten fehlinvestiert werden", sagte die Ministerin.

__________________________________________________________

Und dann muss man da sowas lesen!


nach oben springen

#23

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.12.2011 12:59
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

auweia jetzt gehts aber ab... Quelle?


nach oben springen

#24

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.12.2011 13:05
von Fog (gelöscht)
avatar

... "Der Handel und der Verkauf von E-Zigaretten sowie von liquidhaltigen Kartuschen, Kapseln oder Patronen für E-Zigaretten sind, sofern die arzneimittel- und medizinprodukterechtlichen Vorschriften nicht eingehalten werden, gesetzlich verboten. Insbesondere nikotinhaltige Liquids dürfen nur mit einer arzneimittelrechtlichen Zulassung in den Verkehr gebracht werden." ...

Kann das bitte mal jemand prüfen, seit wann das so sein soll???
Seit wann steht wo dieses Gesetz? Seit wann sind e-liquids als Arzneimittel eingestuft??? Greifen die da nicht etwas vor - ich blick's nicht, ehrlich.


nach oben springen

#25

RE: Facebookseite für Gegendarstellungen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.12.2011 13:09
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von Thomas69
auweia jetzt gehts aber ab... Quelle?


http://www.mgepa.nrw.de/ministerium/pres...1216b/index.php


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.