vor ca einem monat hat meine mutter durch vermittlung von gina eine ruyan-zigarette an irgendeine firma in graz zur reklamation eingesendet. jetzt hat sie mal nachgefragt und die haben ihr gesagt, dass man mit dem austausch noch warten müsse, da man ja nur einwandfreie und zuverlässig funktionierende qualität herausgeben möchte.
da fragt man sich schon, warum ruyan in china zigaretten ganz locker verscherbelt, aber ausgetauscht kann nicht werden, da die qualität ja noch nicht passt.
meine mutter hat jetzt eine ausgetauschte freesmoker-zigarette, verwendet aber lieber eine von mir ausrangierte smuke-zigarre die ich für diverse experimente verwendet und dann weggelegt habe. die ist ihr noch lieber als die nicht funzende zigarette, hab ihr aber gesagt, dass gerade bei dieser serie der smuke-zigarren das ablaufdatum unvermittelt eintreten kann.
Ich glaube Ruyan ist tot. Ich habe im November eine Ruyan Zigarette zum Austausch nach China geschickt. Zuerst hat es geheißen: kein Problem. Ich hab immer wieder nachgefragt - keine Antwort. Schlussendlich habe sie meine e-mail Adresse gesperrt. Ich habe mich an Ludo gewandt, der meinte immer wieder nachhaken, Ruyanexpress verkauft keine Hardware mehr, weil diese (Zigarette) angeblich noch nicht ausgefeilt ist. Ich habe mir in den Anfangszeiten eine sauteure Ruyanzigarette gekauft und nun gibts nicht mal mehr Batterien dazu. Naja zwei funktionierende Ruyans haben wir noch... Nachdem ich drauf gekommen bin, dass Ludo sehrwohl mit der Verantwortlichen die meine Adresse gesperrt hat in Verbindung steht, hab ich bei meiner letzten Bestellung bei Ludo meinen Frust ausgelassen. Plötzlich meldet sich das RuyanHQ wieder bei mir und bietet mir eine Gratis Minizigarette an.Indem ich das Zeug eh schon abgeschrieben hab, bin ich froh wenigstens irendeinen Ersatz zu kriegen. Ich werde, wenn ich sie erhalte, die Mini beschreiben. LG Susi