Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
WILLKOMMEN IN ACTORS UNABHÄNGIGEM FORUM FÜR ELEKTRISCHES RAUCHEN Bei uns können sie nichts kaufen! Wir geben nur UNSERE ERFAHRUNGEN an alle weiter die sich dafür interessieren. Selbstverständlich KOSTENLOS!!!
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Freesmoke Spanien Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
ACTOR

31.07.2007 14:06
Die Zigarre von Freesmoke antworten
Die Zigarre von fr**smoke
« am: 30. Mai 2007, 20:50:00 »

jetzt mal abgesehen davon, dass sie ein echt edles teil ist (designerstück),
es empgfiehlt sich wirklich sich diese stücke aus der designerserie von freesmoke anzusehen, blieb am anfang nicht viel positives über die zigarre zu sagen.

ich dachte damals ehrlich daran, das gute stück zu freesmoke zurückzuschicken, weil ich dachte, dass das ding kaputt sein muss.

na ja sie dampfte eigentlich ganz ordentlich. das depot (war schon drinnen)
war mir persönlich vom geschmack her ein bissl zu scharf. was aber für einen passionierten liquidraucher wie mich klar war.

es könnte natürlich auch daran gelegen sein, dass das ding irre heiss wurde.
das ding war nach zwanzig zügen schon so heiss, dass ich mir echt die lippe verbrannte.
innerhalb weniger stunden (actors dauerbetrieb) ist das ding dann tatsächlich so heiss geworden, dass das filzerl im depot an der oberfläche angebrannt war.
nicht dunkel oder verfärbt, sondern definitv angebrannt.
"na das kann aber dann echt nicht ok sein" dachte ich damals.

ich testete das ding daher damals nicht weiter und schrieb auch keine endgültige beurteilung, sondern wollte sie zu freesmuke zurückschicken und hoffte ehrlich, dass das ding wirklich kaputt war.

irggendwieso habe ich sie dann doch nicht nach portugal zurückgeschickt und sie nach einiger zeit wieder versuchsweise in betrieb genommen.
in der zwischenzeit hatte ich ja schon die neue zigarre von esmoker getestet und festgestellt, dass die esmoker genau die gleichen probleme machte wie die freesmoke. was natürlich nicht verwunderlich ist, weil ich ja auch feststellte, das beide geräte, also die zigarre von esmoker und die zigarre von freesmoke vom selben hersteller und aus der selben serie stammten.

na gut meine lieben.

habe jetzt meine freesmoke zigarre doch nicht nach portugal zurückgeschickt. ein ersatz ist zwar bereits eingelangt, was gleich wieder für den willen von freesmoke spricht gutes service zu leisten.

nachdem ich aber die esmoker getestet habe und bei der esmoker, die ja grundsätzlich baugleich mit der zigarre von freesmoke ist, genau den gleichen effekt registrieren musste, also dass die zigarre so heiss wird, dass echt verletzungsgefahr besteht, und heute bei einer dritten zigarre gleicher bauart ebenfalls feststellen musste, dass die zigarre so heiss wird, dass man sich daran verbrennt, schicke ich die freesmoke zigarre nicht zurück, sondern werde sie in den nächsten tagen nochmals genau testen.

ich geb schon zu, dass meine art und weise die elektrischen zigarren oder zigaretten zu benützen kaum sonst noch bei jemanden in der praxis zu finden sein wird.

es sollte also für den "normalverbraucher" nicht wirklich gefährlich sein diesen typ zigarre zu benützen.

trotz alledem fordere ich esmoker, freesmoke und smuke auf in den jeweiligen gerätebeschreibungen einen warnhinweis unterzubringen, der auf die mögliche überhitzung des gerätes bei exzessivem gebrauch und die damit eventuelle verletzungsgefahr durch verbrennen hinweisst.

abgesehen davon bin ich doch auch ein wenig skeptisch, inwieweit es noch gesund ist, den dampf zu inhalieren, wenn die zigarre so heiss ist, dass der filz anbrennt und die plastikhülle des depots an den rändern schmilzt. was mir allerdings bisher nur bei der freesmoke und bei der esmoker zigarre aufgefallen ist.

die argumentation dass die höhere temperatur beabsichtigt ist, weil man einen leistungstärkeren verdampfer eingebaut hat, lasse ich als als rechtfertigung nicht wirklich zu. denn hätte man die geräte ausreichend getestet, dann hätte irgendjemanden in der qualitätskontrolle die überhitzung genau so feststellen müssen wie ich das getan habe und somit einspruch gegen das verwenden dieses teiles erheben müssen.

aber sei es wie es sei. ich bin ja nicht da um den produzenten dieser geräte zu sagen wie sie es machen sollen. ich sehe meine aufgabe im sammeln von erfahrungen und in der information unserer user.... z.b. bei welcher elekrtrischen zigarre man sich den mund verbrennen kann und bei welcher nicht.

......
 Sprung  
Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de