Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
WILLKOMMEN IN ACTORS UNABHÄNGIGEM FORUM FÜR ELEKTRISCHES RAUCHEN Bei uns können sie nichts kaufen! Wir geben nur UNSERE ERFAHRUNGEN an alle weiter die sich dafür interessieren. Selbstverständlich KOSTENLOS!!!
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Freesmoke Spanien Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
ACTOR

31.07.2007 14:10
Die Zigarette von Freesmoke antworten

Das neueste am Markt. Die Zigarette die Freesmoke anbietet.
« am: 24. Mai 2007, 19:22:57 »

ich hab vorab gleich ein problem damit . nämlich das ding zu benennen .

wenn ich sage die neue freesmoke... dann stimmt das so eigentlich nicht.

freesmoke bietet dieses gerät zwar seit neuestem an, aber ist halt leider auch nicht produzent dieser zigarette, sondern lediglich ein händler dieses produktes, sowie andere halt auch.

allerdings gebührt freesmoke insofern unser besonderer dank,
weil uns freesmoke diese zigarette zum testen gratis überlassen hat .

wenn ich nun von "der schwarzen/die schwarze" rede, dann meine ich die zigarette, die eben auch freesmoke anbietet und die man bei freesmoke eben auch zu einem, meiner bescheidenen meinung nach, verträglichem preis erwerben kann.

so... langer rede kurzer sinn:

das teil gesehen habe ich ja schon vor zwei oder drei wochen. der kollege, der das gerät damals (noch nicht von freesmoke angeboten) in betrieb nahm, hatte bisher auch nichts daran auszusetzen. trotzdem wollte ich noch nichts darüber sagen, bzw. schreiben, da, wie ihr wisst, unser oder mein motto ja lautet: " aufs gehörte geben wir nix. bei uns zählen die eigenen erfahrungen."

also "die schwarze" ist, wie der name schon sagt, durchgehend schwarz. von der größe und dem gewicht fast ident mit der ruyan. "die schwarze" ist gesamt um ca. einen, sollen es zwei millimeter sein, kürzer als die ruyan. stylistisch betrachtet ein hübsches ding. das nuckeln daran, könnte nun bei jeder geschäftlichen besprechung als kauen am kugelschreiber durchgehen.

die teile sind mit der ruyan zigarette kompatibel. bei den depots ist es allerdings leider so, dass die depots der ruyan, sowie "der blauen" (give up now) ums haar zu leicht in "die schwarze" hineingehen. das heisst, es besteht die gefahr, dass wenn man in "der schwarzen" ein ruyandepot oder ein give-up-now depot verwednet, dass die depotführung der "schwarzen" nicht ganz dicht ist. schade. allerdings liegt der derzeitige depotpreis bei freesmoke unter 2 euro wenn man z.b. 50 stück auf einmal bestellt.

die akkus sind beliebig mit ruyan oder "der blauen" austauschbar. allerdings sollte man dabei nicht übersehen, dass die akkus der "schwarzen", akkus der "neuen generation" sind. dass heisst, dass sie etwas anders arbeiten als die original ruyanakkus.

die akkus die freesmoke mit der "schwarzen" mitliefert, schalten nach ca. 15 zügen für ca. 5 bis 6 sekunden ab. dieses abschalten zeigen sie mit kurzem blinken des roten kontrollichtes an der spitze des akkus an. nach ca. 5 bis 6 mal blinken ist der akku jedoch wieder einsatzbereit. sollte das blinken länger als diese 5 -6 sekunden dauern, dann ist der akku leer. er blinkt dann, nach meiner erkenntnis, bis er den noch im akku befindlichen restlichen strom verbraucht hat, also der akku tatsächlich entleert ist. danach ist schluss mit lustig und das ding gehört in das ladegerät (welches natrülich mitgeliefert wird) um dort neu geladen zu werden.

dieser intervall, also 15 mal ziehen und dann kurze pause, macht insofern sinn, da, wie ich mir irgendwo erklären ließ (ich weiss wirklich nicht mehr woher ich diese weisheit habe), in etwa 15 züge bei der elektrischen zigarette dem nikotinkonsum "einer normalen Zigarette" entsprechen sollte.

dieses abschalten tritt allerdings auch nur dann auf, wenn man so wie ich ein gierschlund ist und die zigarette einer dauerbelastung aussetzt .
wenn man ein paar züge macht, die zigarette weglegt.... und nach kurzer zeit wieder ein paar züge macht, dann wieder weglegt.... usw. kommt es nie zur abschaltung des akkus.

also meiner meinung eine höchst sinnvolle funktion. die erstens dazu führt, dass man den akku nicht überlasten kann und zweitens, dass, wenn man mal zu gierig an der zigarette zieht, man nicht gefahr läuft sich ungewollt eine überdosis nikotin reinzuziehen.

ich weiss, dass dieser effekt damals auch bei der von smuke kurzzeitig angebotenen zigarette so gewollt gewesen wäre. leider hat das bei der smuke nicht geklappt und das ding musste, da es sich bereits nach jedem fünften zug abschaltete (und dann gleich für 12 sekunden) von smuke wieder aus dem verkehr gezogen werden.
jetzt dürften die hersteller das allerdings im griff haben und diese automatik stört kein bisschen. im gegenteil. sie dient dem schutz des konsumenten.
ich persönlich, als extremraucher, habe natürlich die "schwarze" mit einem ruyanakku auch ausprobiert. das hatte für mich den vorteil, da es ja beim ruyan akku keine schutzabschaltung gibt, dass ich ohne pause eine gute halbe stunde die zigarette quälen konnte. dann allerdings gab der ruyan akku den geist auf.
das kann bei den akkus der "schwarzen" halt auch nicht passieren. durch diese schutzabschaltung kann man den akku nicht mit gewalt leerzutzeln.

wie ich die "schwarze" das erstemal am montag geraucht habe, war ich verblüfft wie stark die zigarette geraucht, pardon, gedampft hat. die dampfentwicklung war so stark, dass bei jedem ausatmen nach einem tiefen zug .... reichlich dampf wieder aus den lungen kam. auch das ist, wie ich von unseren usern weiss, ein grosses bedürfnis von vielen "elektrisch rauchenden"..... dass auch beim ausatmen noch was rauskommt. ich will allerdings nicht verschweigen, dass dieses extreme dampfen mittlerweile (also heute ist der 4. tag an dem ich das gerät überdurchschnittlich martere) nachgelassen hat. die zigarette dampft immer noch erheblich mehr alls jede zigarre, aber wie gesagt.... dieses extreme dampfen des ersten abends hat sich etwas normalisiert.

"zum glück!" sage ich mal. wenn die zigarette in diesem ausmaß weiterdampfen würde, wie sie es getan hatte als ich sie das erste mal geraucht habe, dann wäre es mit dem rauchen dieses gerätes in den rauchverbotszonen vorbei. diesen qualm könnten wir niemanden als "ist ja kein rauch... ist ja nur dampf" verkaufen. dicker bläulicher dampf hing im abendlichen wirtshausgarten in der luft.

ja.... was noch....
zum geschmack der depots will ich nichts sagen, denn darüber, also über geschmack, brauchen wir nicht zu diskutieren. ich persönlich habe bereits am ersten abend meine geschmacksrichtung (liquid) ausprobiert. also schmeckt mir die "schwarze" auch vom geschmack her, wenn ich mein geliebtes liquid ins depot tröpfle.

die verarbeitung ist hochqualitativ. das verwendete material ist ebenfalls von sehr guter qualität. die zigarette schaut gut aus.... und.... sie hat mich immerhin bis jetzt ausgehalten ohne kaputt zu werden. das ist schon mehr als ich von allen bisherigen am markt befindlichen zigaretten behaupten kann . nicht einmal die r*yan hat damals, mit ihrer erstausstattung an akkus, so lange bei mir durchgehalten wie die "schwarze" jetzt.

habe das ding eben mit gewalt und einem ruyanakku trockengeraucht. sie war eben so heiss, dass ich mir den schnabel daran verbrannt habe. habe ein neues depot von freesmoke eingesetzt und..... sie dampft wie am ersten tag. auch beim ausatmen.

eine bemerkung möchte ich zu diesem gerät noch los werden. wie die meisten von euch wissen, bin ich auch heute als "elektrisch rauchender" immer noch extrem raucher. daher habe ich meine grösste befriedigung, wenn ich den ganzen tag ohne pause an meiner zigarre (derzeitiger favorit smuke) nuckeln kann.

ich habe in den letzten vier tagen nur ein einziges mal das bedürfnis nach ein paar zügen aus meiner zigarre gehabt. wenn das nicht für die qualität der von freesmoke zur verfügung gestellten "schwarzen" spricht, dann weiss ich nicht wie ich es noch erklären soll.

ich hoffe dass das ding mich auch noch die nächste zeit aushält. wenn nicht werdet ihr es ja hier alle lesen können. dann testen wir auch das service von freesmoke bei reklamationen.

gina lass die bestellungen nach spanien raus. das ding ist, für mich, derzeit das beste was es am zigareTTen markt gibt. die leute werden sie dir aus den händen reissen.

freunde...... soweit mein testbericht zur zigarette von freesmoke....

genannt "die schwarze".

ACTOR
 Sprung  
Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de