Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
WILLKOMMEN IN ACTORS UNABHÄNGIGEM FORUM FÜR ELEKTRISCHES RAUCHEN Bei uns können sie nichts kaufen! Wir geben nur UNSERE ERFAHRUNGEN an alle weiter die sich dafür interessieren. Selbstverständlich KOSTENLOS!!!
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.068 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Sedansa Belgien Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
ACTOR

28.01.2008 17:47
Die ZigaRRe von Sedansa antworten

heute habe ich meine sedansa zigarre einer gründlichen waschung unterzogen. nachdem sie das überstanden hat und wieder so geht wie am ersten tag, schreibe ich jetzt meinen testbericht über das ding.
das teil selbst ist keine neuerung. sie entspricht ziemlich genau dem, was wir bísher von ruyan oder freesmoke kennen. wenn ich nicht die erste zigarre nach einer woche, zugegebener weise mit einiger anstrengung, gekillt hätte, könnte ich jetzt sagen sie hällt einwandfrei.

das jetzt etwas entspannter getestete gerät hat aber tatsächlich alles ausgehalten was ich bisher mit ihm aufgeführt habe.
direkteintropfung des liquids in die verdampferkammer, waschen und vor allem stundenlangen dauerbetrieb.
sie dampft mit dem direkteingeträufelten liquid besonders gut.

die akkus sind genau so die altbekannten dinger.
das ladegerät ist gott sei dank schon eines aus einem stück und somit nicht mehr das lebensgefährliche teil aus china.

über geschmack kann man ja wie immer nicht diskutieren. aber die depots haben ganz ordentlich geschmeckt.

mit liquid beträufelt kamen wieder die schönen erinnerungen an die anfänge meiner e-raucherei. lecker.

das dampfen mit der zigarre birgt viele vorteile gegenüber der zigarette. sie distanziert sich deutlich vom "normalen" rauchen. die zigarre selber dampft nicht so stark wie die zigaretten der letzten generation (sedansa, janty, smuke) und ist somit weit besser geeignet für nichtraucherbereiche als alle zigaretten.

vom design her hat sedansa im moment nur das standardgerät in braun. ich rate sedansa dazu eventuell auch designergeräte ins programm zu nehmen wie dies freesmoke getan hat. wenn die zigarren langfristig ohne schaden arbeiten, kommt doch ein gewisser sammlertrieb (wie bei füllfedern) bei manchen konsumenten zu tragen.
die vier standardgeräte in schwarz, braun und gold sind ja selbstverständlich.

der preis der sedansa SC900 ist mit derzeit 65,00 Euro natürlich ein hammer.
auch der depotpreis mit 17,00 euro bei 10 stück ist mehr als kulant.

resümee:

da ich sie nicht, wie die zigarren vor einigen wochen noch, innerhalb von zwei tagen gekillt habe, kann man die zigarre ohne weiteres zu den besseren geräten am markt zählen.

ich denke, da sedansa die dinger ja selber herstellt, dass wir davon ausgehen können, dass sedansa auch wenn es um die zigarre geht, ein hervorragendes service bieten wird.

ich persönlich empfehle "rauchern", welche viel in nichtraucherzonen oder flugzeugen usw. dampfen wollen oder müssen eine zigarre dafür zu verwenden. die sedansa ist im moment sicher auch in deisem bereich eines der führenden geräte.

sedansa selbst empfehle ich auch bei der zigarre zu überlegen ob man nicht eine grüne led einbauen kann. die depotauswahl sollte genau so reichlich wie bei den zigaretten sein. und auch hier würde uns konsumenten eine ordentliche garantie sehr freuen.

ACTOR

07.03.2008 22:18
RE: Die ZigaRRe von Sedansa antworten

ergänzung am 7.märz.2008

heute ist mir die dritte sedansa zigarre durchgebrannt. und zwar nach nur zwei tagen. wie ich gehört habe soll es ab nächste woche neue geräte und dann auch hoffentlich bessere bei sedansa geben. offensichtlich hat sedansa bisher einfach die geräte der selben generation ausgeschickt wie sie esmoker und smuke zuletzt hatten. die waren ja auch sehr gefährdet dass sie durchbrennen.

es ist jetzt aber höchste zeit für eine neue und bessere generation von zigarren. sie sind nämlich an und für sich immer noch einfacher, bequemer und verlässlicher zu nutzen als die zigaretten und werden mit sicherheit immer wieder ihre liebhaber finden.

also bitte wartet ein paar tage bevor ihr euch eine zigarre bestellt. bis ich weiss ob die neuen zigarren etwas länger funktionieren. der preis ist ja super und gedampft haben die dinger ja toll, aber eben nicht sehr lang.

Sprung  
Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de