Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
WILLKOMMEN IN ACTORS UNABHÄNGIGEM FORUM FÜR ELEKTRISCHES RAUCHEN Bei uns können sie nichts kaufen! Wir geben nur UNSERE ERFAHRUNGEN an alle weiter die sich dafür interessieren. Selbstverständlich KOSTENLOS!!!
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.820 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Sedansa: Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3
chanel

06.02.2008 19:38
RE: Die Zigarre von Sedansa antworten

ja, wann gibts n jetzt andre Farben

»Es ist ein großes Glück, wenn wir den Hindernissen, aus denen wir lernen können, möglichst früh begegnen.«

chanel

06.02.2008 22:34

also im nächsten Monat (März?)
in den Farben:
- Gold
- Schwarz
- Braun

muss ich noch warten.
aber ich warte gerne....bei dem Service...

»Es ist ein großes Glück, wenn wir den Hindernissen, aus denen wir lernen können, möglichst früh begegnen.«

zander1111

07.02.2008 07:46

In irgend einem Thread hier hab ich gelesen, das der Geschmack bei der Zigarre viel intensiver sei als bei der Zigarette.

Ist das tatsächlich so? Hat vielleicht auch jemand eine Erkärung warum das so ist?

LG

Peter

ACTOR

07.02.2008 08:46

ich weiss nur, dass die zigarre auf jeden fall ganz anders schmeckt als die zigarette. ich gehe davon aus, dass das mit der größe des gerätes und der depots, sowie eventuell mit den verwendeten materialien zusammenhängt. der geschmack der zigarre ist weniger agressiv, ist runder und intensiver als bei der zigarette. ein vergleich ist hier eigentlich sehr schwer. es ist einfach anders.

GeGo

07.02.2008 08:54

Zitat von zander1111
In irgend einem Thread hier hab ich gelesen, das der Geschmack bei der Zigarre viel intensiver sei als bei der Zigarette.
Ist das tatsächlich so? Hat vielleicht auch jemand eine Erkärung warum das so ist?

Wenn man den zahlreicher werdenden Obduktionen glauben schenken kann, ist es so
dass die Zigarren einen piezoelektrischen Zerstäuber und eine Heizspirale eingebaut
haben und die Zigaretten nur eine Heitzspirale.
Was bedeuten würde in der Zigarre wird eher Zerstäubt und in der Zigarette verdampft.
So erklärt man sich die Geschmacksunterschiede.... wie ich finde recht plausibel, wenns denn stimmt.

ACTOR

07.02.2008 09:01

es gibt diverse zerlegungen aller möglichen geräte. dabei wurden auch bei den zigarren nichts dergleichen gefunden. es kommt dabei tatsächlich auf die marke an. nachdem ich aber selbst nicht überprüft habe, wer hier einen piezoelektrischen Zerstäuber eingebaut hat und wer nur eine heizspirale, will ich hier keine neuerlichen theorien aufstellen.

ich weiss nur, dass auf frühere behauptungen meinerseits, so gut wie allen anbietern gegenüber, dass in den geräten nur eine heizspirale ist und es hier nicht zur herstellung von aerosol kommt, sondern lediglich leicht verdampfbare chemikalien wie glyzerin usw. verwendet werden, sich nie ein anbieter mit einer plausiblen gegendarstellung gemeldet hat.

GeGo

07.02.2008 11:00
Zitat von ACTOR
dabei wurden auch bei den zigarren nichts dergleichen gefunden.

in einem anderen Forum (ich weiß du willst nichts davon wissen aber vllt der ein oder andere, es solle sich ein jeder seine eigene Meinung bilden dürfen) gibt es ein Foto wo man so ein piezokeramisches Bauteil darauf erkennen kann. Ob dies jedoch nur für dieses eine zerlegte Teil oder mehrere Modelle gültigkeit hat ist unklar.
wer das gerne sehen möchte PN
ACTOR

07.02.2008 14:46

das foto kannst du ruhig auch reinstellen. ist ja kein geheimnis.

ACTOR

07.02.2008 14:47

auf der smuke webside sieht man das auch wunderschön wie eine zigarette oder zigarre aufgebaut ist, oder zumindest sein soll.

GeGo

07.02.2008 22:40
Zitat von ACTOR
das foto kannst du ruhig auch reinstellen. ist ja kein geheimnis.

geht leider nicht das bild hat einen quellenvermerk, da müsste ich erst nachfragen aber ich
hab keine lust mich in einem weiteren forum anzumelden... eines reicht

edit
Bine

14.03.2008 11:22

In Antwort auf:
heute habe ich meine sedansa zigarre einer gründlichen waschung unterzogen.

Wie denn?
Falls es eine Anleitung zum Zigarrenwaschen im Forum gibt, habe ich den nicht gefunden (also gleich mal 'tschuldigung)

ACTOR

14.03.2008 11:42

einfach durchspühlen. genau so wie die zigarette. ordentlich ausblasen... trocknen... und geht schon wieder.

Bine

14.03.2008 11:50

DANKESCHÖN

nagus

16.03.2008 13:57

Zwecks Zigarre Auswaschen, guckst du

hier

etwa in der Mitte des Treads findest du eine Beschreibung von Actor.

chanel

09.04.2008 21:03

und ich warte immer noch auf andere Farben
Catherine hatte mir doch geschrieben, dass es bald soweit wäre....

Das war im Februar werd langsam hibbelig....

Gibts noch nix Neues

LG chanel

Seiten: 1 | 2 | 3
«« Geschmack...
 Sprung  
Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de