Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
WILLKOMMEN IN ACTORS UNABHÄNGIGEM FORUM FÜR ELEKTRISCHES RAUCHEN Bei uns können sie nichts kaufen! Wir geben nur UNSERE ERFAHRUNGEN an alle weiter die sich dafür interessieren. Selbstverständlich KOSTENLOS!!!
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.819 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Sedansa: Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3
ACTOR

28.01.2008 17:49
Die Zigarre von Sedansa antworten

heute habe ich meine sedansa zigarre einer gründlichen waschung unterzogen. nachdem sie das überstanden hat und wieder so geht wie am ersten tag, schreibe ich jetzt meinen testbericht über das ding.

das teil selbst ist keine neuerung. sie entspricht ziemlich genau dem, was wir bísher von ruyan oder freesmoke kennen. wenn ich nicht die erste zigarre nach einer woche, zugegebener weise mit einiger anstrengung, gekillt hätte, könnte ich jetzt sagen sie hällt einwandfrei.

das jetzt etwas entspannter getestete gerät hat aber tatsächlich alles ausgehalten was ich bisher mit ihm aufgeführt habe.
direkteintropfung des liquids in die verdampferkammer, waschen und vor allem stundenlangen dauerbetrieb.
sie dampft mit dem direkteingeträufelten liquid besonders gut.

die akkus sind genau so die altbekannten dinger.
das ladegerät ist gott sei dank schon eines aus einem stück und somit nicht mehr das lebensgefährliche teil aus china.

über geschmack kann man ja wie immer nicht diskutieren. aber die depots haben ganz ordentlich geschmeckt.

mit liquid beträufelt kamen wieder die schönen erinnerungen an die anfänge meiner e-raucherei. lecker.

das dampfen mit der zigarre birgt viele vorteile gegenüber der zigarette. sie distanziert sich deutlich vom "normalen" rauchen. die zigarre selber dampft nicht so stark wie die zigaretten der letzten generation (sedansa, janty, smuke) und ist somit weit besser geeignet für nichtraucherbereiche als alle zigaretten.

vom design her
hat sedansa im moment nur das standardgerät in braun. ich rate sedansa dazu eventuell auch designergeräte ins programm zu nehmen wie dies freesmoke getan hat. wenn die zigarren langfristig ohne schaden arbeiten, kommt doch ein gewisser sammlertrieb (wie bei füllfedern) bei manchen konsumenten zu tragen.
die vier standardgeräte in schwarz, braun und gold sind ja selbstverständlich.

der preis der sedansa SC900 ist mit derzeit 65,00 Euro natürlich ein hammer.
auch der depotpreis mit 17,00 euro bei 10 stück ist mehr als kulant.

resümee:
da ich sie nicht, wie die zigarren vor einigen wochen noch, innerhalb von zwei tagen gekillt habe, kann man die zigarre ohne weiteres zu den besseren geräten am markt zählen.
ich denke, da sedansa die dinger ja selber herstellt, dass wir davon ausgehen können, dass sedansa auch wenn es um die zigarre geht, ein hervorragendes service bieten wird.

ich persönlich empfehle "rauchern", welche viel in nichtraucherzonen oder flugzeugen usw. dampfen wollen oder müssen eine zigarre dafür zu verwenden. die sedansa ist im moment sicher auch in deisem bereich eines der führenden geräte.

sedansa selbst empfehle ich auch bei der zigarre zu überlegen ob man nicht eine grüne led einbauen kann. die depotauswahl sollte genau so reichlich wie bei den zigaretten sein. und auch hier würde uns konsumenten eine ordentliche garantie sehr freuen.

chanel

05.02.2008 16:04
RE: Die Zigarre von Sedansa antworten

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht Actor.
Ich bin jetzt drauf und dran, ich will selber eine.
Muss jedoch warten bis es das Modell in anderen Farben gibt. Die Holzstruktur ist für mich unmöglich.

Aber ich warte ja gerne...

»Es ist ein großes Glück, wenn wir den Hindernissen, aus denen wir lernen können, möglichst früh begegnen.«

Bine

05.02.2008 16:14

Mich stört die Holzstruktur nicht besonders, weil ich die Zigarre sowieso nur in meinem Büro ohne Publikum schmauche. Chanel, Du kannst Dir da ja noch so Glitzersteinchen draufkleben.
Obwohl - Holz mit Glitzersteinchen Vielleicht doch nicht so 'ne tolle Idee.

ACTOR

05.02.2008 16:31
es wird sicher nicht mehr lange dauern bis sedansa alle möglichen farben anbieten wird.
HerrHegel
full partner

05.02.2008 16:42

Ich habe mir auch schon eine bestellt. Und laut der endlich eingetroffenen Antwort auf meine Nachforschung wird sie auch morgen geliefert

Frage an Experten:
Da Sedansa dafuer- warum auch immer - keine Akkus einzeln verkauft: Welche Akkus (und Ladegeraete) sind denn genau baugleich bzw. wo bekomme ich die her?

Schonmal - wie immer - grossen Dank!

Che
full member

05.02.2008 16:48

@Herr Hegel
...ich rauche die Sedansa Zigarre ja schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden damit. Ich habe Akkus nachbestellt per Mail an Sedansa. Das war kein Problem und diese wurden auch umgehend geliefert. Sedansa ist wie wir das kennen auch hier Spitze.
@Actor
Waschung genau wie die ZigareTTe auch??

LG
Helga

HerrHegel
full partner

05.02.2008 16:49

Zitat von Che
Ich habe Akkus nachbestellt per Mail an Sedansa. Das war kein Problem und diese wurden auch umgehend geliefert. Sedansa ist wie wir das kennen auch hier Spitze.

Vielen Dank!
Aha... ich dachte, weil's ja ne neue ist.... und was hast Du bezahlt fuer den Akku?

ACTOR

05.02.2008 16:50

egal wo immer du zigaRRenakkus und dazugehörende ladegeräte kaufst. das ist alles kompatibel. bei der zigarre waren die "superschlauen" anbieter noch nicht so dämlich wie sie es jetzt bei den zigaretten sind.

im gegenteil, da waren die, die am anfang geräte hatten die nicht kompatibel waren sogar so schlau und haben die dinger dann kompatibel gemacht, weil sich die foren gegen geräte die nicht kompatibel sind gewährt haben.

ACTOR

05.02.2008 16:51

Zitat von Che
@Herr Hegel
...ich rauche die Sedansa Zigarre ja schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden damit. Ich habe Akkus nachbestellt per Mail an Sedansa. Das war kein Problem und diese wurden auch umgehend geliefert. Sedansa ist wie wir das kennen auch hier Spitze.
@Actor
Waschung genau wie die ZigareTTe auch??

völlig problemlos.

chanel

05.02.2008 18:40

na hört sich doch alles gut an.
@bine das mit den Steinchen hatte ich ja schon bei meiner Zigarette überlegt, trau mich aber nicht.
Sicher wird sowas irgendwann mal angeboten.

Hallo @Che schön mal wieder von dir zu lesen...ich wusste nicht dass du auch Zigarre rauchst.
Ists ok für ne Frau? Nicht zu klobig?

»Es ist ein großes Glück, wenn wir den Hindernissen, aus denen wir lernen können, möglichst früh begegnen.«

ACTOR

05.02.2008 19:40

das mit den steinchen hab ich schon gesehen. schaut ziemlich ladylike aus.

chanel

05.02.2008 19:41

wo hast denn des gesehen?

ACTOR

05.02.2008 19:42

weiss ich echt nicht mehr. hat aber geil ausgschaut.

chanel

05.02.2008 23:15
echt schade...
ich will au so ein hübsches Teilchen

Vielleicht sieht jemand so eine irgendwo und gibt mir bescheid, gell

ACTOR

05.02.2008 23:17

ich glaube dass das damals marke eigenbau war.

Seiten: 1 | 2 | 3
«« Geschmack...
 Sprung  
Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de