Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
WILLKOMMEN IN ACTORS UNABHÄNGIGEM FORUM FÜR ELEKTRISCHES RAUCHEN Bei uns können sie nichts kaufen! Wir geben nur UNSERE ERFAHRUNGEN an alle weiter die sich dafür interessieren. Selbstverständlich KOSTENLOS!!!
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Esmoker Deutschland Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
ACTOR

30.01.2008 23:14
Die ES - 101 von Esmoker antworten

habe mir jetzt ein paar tage lang die esmoker ES - 101 im dauerbetrieb gegeben.

meine grösste freude beim testen der zigarette war der geschmack. der hat nur leider nichts mit der zigarette an sich zu tun, sondern mit den altbekannten wirklich wohlschmeckenden esmoker depots, die wir ja schon von der zigarre her kennen.

leider gottes ist esmoker auf diesem egomanen-tripp alles was er in china kauft und mit seinem namen versehen lässt, auch so auszuwählen, bzw. ändern zu lassen, dass weder die geräte, noch die akkus, noch die depots mit irgendeiner anderen e-zigarette kompatibel sind.

ein akku war leider nach zwei tagen schon defekt, sodass das testrauchen erheblich erschwert wurde. zum glück fand ich zwei akkus von sedansa, welche auch die ES- 101 antrieben. umgekehrt ist das aber vollkommen ausgeschlossen. auch das ladegerät funktioniert nur bei den esmoker akkus der es 101.

vom dampfverhalten verhällt sich die 101er genau so wie fast alle e-zigaretten die derzeit am markt angeboten werden. egal ob es sich um die slim oder die klassik von sedansa oder smuke oder janty handelt. mittlerweile dampfen die dinger ja alle gleich gut.

vom preis her wäre die ES-101 auch in ordnung.

wenn das ding also nur im ansatz mit irgend einer anderen marke kompatibel wäre könnte man es ohne weiteres empfehlen.

was natürlich nach wie vor gegen die esmoker produkte spricht sind die absolut restriktiven gewährleistungsbestimmungen. einen ausschluss von gewährleistung und garantie bei benützung eines fremddepots oder liquids ist für mich immer noch nicht akzeptabel.

das desing ist gefällig und das mundstück der depots liegt eigentlich sehr angenehm im mund.

was meiner persönlichen meinung nach noch gegen die esmoker spricht, ist die farbwahl. die ähnlichkeit mit einer "echten" zigarette in einer zigarettenspitze ist einfach zu gross, was natürlich landauf landab zu missverständnissen mit nichtrauchern führt. also rauchen in nichtraucherbereichen kann man damit eigentlich wiederum vergessen.

bei der ES 101 liegt wieder wie gewohnt eine in deutsch gehaltene umfangreiche bedienungsanleitung, welche für neueinsteiger sehr hilfreich ist. ärgerlich ist allerdings der teil in der beschreibung der die ergiebigkeit der depots beschreibt. hier spricht esmoker immer noch davon , dass ein depot die ergiebigkeit von bis zu drei schachteln zigaretten enthällt. das ist wie wir alle aus der praxis und nach allen rechenbeispielen wissen ein absoluter unsinn und eine irreführung der konsumenten. das muss mittlerweile auch esmoker wissen. überhaupt wenn er, genauso wie wir, weiss, dass ein depot nicht mehr als ca. 300 züge zulässt. nachdem ca. 15 züge einer "echten" zigarette entsprechen, ergibt das nach adam ries einen depotinhalt von ca. 20 zigaretten. also.... da fehlen dann noch 40 auf drei packungen.

resümee:

die ES-101 könnte eine tadellose e-zigarette sein. dazu wäre aber nicht nur die kompatibilität, sondern auch andere gewährleistungsbestimmungen notwendig. es ist, meiner persönlichen meinung nach, nicht interessant geräte zu kaufen, welche mit nichts anderem kompatibel sind und ich als konsument gefahr laufe mich auf diskussionen mit dem händler einlassen zu müssen, wenn der der meiung ist ich habe zu wenig depots bei ihm gekauft.

bei der ES-303 der neuesten slim, wird das problem der kompatibilität ja nicht mehr bestehen, denn die stammt vom gleichen hersteller in china bei dem eine grosse zahl von anbietern gekauft haben. mit denen das gerät dann kompatibel ist. ich gehe allerdings davon aus dass hier dann wiederum gewährleistungsbestimmungen und vor allem der preis bei esmoker gegen den kauf sprechen.

die ES-303 finden wir bei anderne internetshops schon um ca. den halben preis wie bbei esmoker.

noch eine zusatzbemerkung:

wie ich auf der homepage von esmoker gelesen habe "© 2008 esmoker - freedom to smoke | elektrische Zigaretten, Zigarren und Nikotindepots aus Deutschland" habe ich mir wieder einmal die frage gestellt, was das rein rechtlich für ein tatbestand ist.

ACHTUNG!!!!
DIE DINGER STAMMEN NICHT AUS DEUTSCHLAND!!!
DAS IST EINE LÜGE!
DIE DINGER STAMMEN ALLESAMTAUS CHINA!!!
AUCH WENNS NICHT DRAUFSTEHT!!!

Sprung  
Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de