|
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| 7
| 8
|
|
|
GeGo
|
| 05.02.2008 09:16 |
|
|
Zitat von multiquelle
Mit privater Anzeige vom 29. Januar 2008 wurde das LGA über das Inverkehrbringen von E-Zigaretten, Nikotindepots und Nachfüllfläschchen für Nikotindepots informiert.
Private Anzeige bedeutet kein Tabak- oder Pharmakonzern sondern eine Privatperson? Na ja früher oder später muss ja was passieren... später wär mir zwar lieber gewesen, aber was will man schon dagegen tun.
| | |
|
ACTOR
|
| 05.02.2008 09:41 |
|
|
|
sag ich doch, dass das wieder irgend so ein verlierer ist, der jetzt auf alle anderen losgeht, weil er selbst nichts mehr anbringt.
| | |
|
|
|
|
|
sag ich doch, dass das wieder irgend so ein verlierer ist, der jetzt auf alle anderen losgeht, weil er selbst nichts mehr anbringt
Bin ganz Deiner Meinung Actor! Das Verbot gilt ja erstmal nur für Berlin.Wie sieht das wohl aus, wenn man weiter aus China bestellt? Bekommt man dann Probleme mit dem Zoll in Deutschland?
| | |
|
ACTOR
|
| 05.02.2008 10:26 |
|
|
|
das ist im moment so gut wie unmöglich, da es ja nicht verboten ist in deutschland diese dinger zu kaufen.
| | |
|
smuker
|
| 05.02.2008 11:03 |
|
|
wie es scheint, hat sich das dann mit den e.Zigaretten in Deutschland auch bald erledigt, für uns Händler und auch für Kunden.
Mehr Infos habe ich leider auch noch nicht, ich habe heute mal bei unserem zuständigen Landesgesundheitsamt als Kunde nachgefragt, mal sehen was ich für eine Antwort bekomme.
viele Grüße Uwe
| | |
|
|
|
|
|
in antwort auf
wie es scheint, hat sich das dann mit den e.Zigaretten in Deutschland auch bald erledigt, für uns Händler und auch für Kunden.
Warum?????
Mag sein, das es mit dem Handel Probleme geben könnte. Nur warum sollte ich für meinen privaten Verbrauch nicht in China bestellen können?? Ich handle nicht und bring es auch nicht in Verkehr!! Das sind halt mal gravierende Unterschiede.
Also erstmal keine Panik.
LG
Peter
| | |
|
dodl
junior member
|
| 05.02.2008 12:45 |
|
|
|
Mal abwarten, wenns wirklich so ist, dass Italien und die Slowakei den freien Handel zulassen, dann waer das schon wieder ein Riesenschritt nach vorn. So wie ich das sehe, haette man dann immer noch in Spanien, Portugal, Italien und der Slowakei sichere Nachschubquellen, weil das Packerl ja nicht kontrolliert wird.
cu martin
| | |
|
|
|
|
|
in Antwort auf
wie ich erfahren habe, reagiert Ebay hiermit nur aus Angst vor dem Gesundheitsamt Brandenburg. Da Ebay seinen deutschen Sitz in Brandenburg hat, ist dieser Amtssitz auch dafür zuständig.
Natürlich, ein Bundesland aus dem Osten unserer Republick.  Sehen die hier vielleicht eine Möglichkeit außer dem Solidaritätsbeitrag noch mehr Gelder abzuzocken?? Das ist schließlich alles was sie können, beim regieren sind es genauso Flaschen wie im Rest der Republick.
Peter
| | |
|
|
|
|
|
Jetzt haben die bei ebay sogar meine leere Mundstücke vorzeitig beendet!Die spinnen doch wohl!
| | |
|
GeGo
|
| 05.02.2008 19:49 |
|
|
|
Ich würde erstmal zu hood ausweichen, ist glaube mit über 1 Mio. Mitgliedern das größte deutsche Auktionsportal mit sitz in Düren NRW
| | |
|
|
|
|
|
Danke für den Tipp! Werde ich mir anschauen
| | |
|
smuker
|
| 05.02.2008 21:50 |
|
|
|
hallo,
elimbo ist auch eine gute Adresse
viele Grüße Uwe
| | |
|
Bine
|
| 06.02.2008 11:00 |
|
|
|
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:
In Antwort auf: zur Abwendung einer Gefahr für die Bevölkerung wegen der nicht gegebenen Verkehrsfähigkeit und möglicher gesundheitsschädigender Wirkungen der Produkte
Mögliche gesundheitsschädigende Wirkung ist gut. Wenn wir vor allem geschützt werden, was möglich ist... Auf Zigarettenschachteln steht drauf, dass sie gesundheitsschädigend sind (was ja auch in zig seriösen Studien nachgewiesen wurde) Aber die kann man sich in D immer noch aus Strassenautomaten ziehen. Ganz ehrlich: ich wäre dafür, dass Zigaretten in Apotheken verkauft würden und die Nikotinersatzmittel, zu denen imho auch E-Zigs gehören, im freien Handel, damit alle Süchtigen ein niederschwelliges Angebot zur Entwöhnung erhalten.
| | |
|
ACTOR
|
| 06.02.2008 11:26 |
|
|
|
bei uns in österreich wäre es wichtig diese dinger in den tabaktrafiken verkaufen zu dürfen. die trafiken bei uns haben eine sozial wichtige bedeutung in österreich. sie werden bevorzugt an behinderte menschen vergeben, welche durch das betreiben einer solchen trafik ihren lebensunterhalt bestreiten können. in den letzten jahren und insbesonders monaten ist der zigarettenverkauf aber durch die momentane antiraucherpolitik so weit zurückgegangen, dass dies menschen kaum noch eine existenzgrundlage im betireb ihrer trafiken finden können.
daher wäre es notwendig andere produkte als die "normalen" zigaretten zu finden, dei über diese vertriebsstellen angeboten werden können.
allerdings gehört das nicht zum thema ebay. oder eigentlich doch, denn ebay verdient auch mit dem verkauf dieser produkte ein vermögen, welches z.b. unseren behinderten trafikanten dann abgeht.
| | |
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| 7