|
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| 7
| 8
| 9
|
|
|
ACTOR
|
| 28.01.2008 20:04 |
|
|
Zitat von Susi Ich rauch die Ruyan tatsächlich die ganze Zeit - aber darum gehts mir ja gar nicht. Ich möchte mich in diesem Forum auch zu einer meines Erachtens begründeten Kritik gegenüber Sedansa äußern dürfen. Denn Wahrheit soll Wahrheit bleiben und vier Verdampfer in vier Monaten - das ist keine Reputation. LG Susi
das darfst du ja auf jeden fall susi.
wir haben ja auch einen verdacht. wie es scheint werden die neubestellungen im moment etwas bevorzugt behandelt. die umtäusche etwas vernachlässigt. zuminderst macht es im moment den eindruck. auf der anderen seite wissen wir aber, dass viele umtauschaktionen die problemlos klappen im forum halt nicht erwähnt werden. wir wissen dass es immer noch lieferschwierigkieten durch die derzeitige rechtsunsicherheit beim zoll gibt. natürlich betrifft das auch sedansa.
was aber für dich als konsumentin natürlich egal ist.....
platz für gerechtfertigte kritik ist immer.
| | |
|
Susi
junior partner
|
| 28.01.2008 20:12 |
|
|
|
Natürlich hab ich Sedansa eine pn geschickt, hab auch ge-emailt. Das Forum und insbesondere der Thread "Rudi und die Sedansa" - handelt von unseren Erfahrungen mit diesem Produkt und ich schreibe auch in der Hoffnung, dass sich das Service aufgrund von Kritik wieder bessert. Davon abgesehen würde ich mir ein Produkt wünschen das über längere Zeit gut funktioniert. Dafür werden wieder neue Produkte auf den Markt (Slim) geschmissen die ebenso wie die alten nicht ausgereift sind - aber was solls wer so blöd ist und dauert kauft in der Hoffnung es gibt was besseres ist wohl selber schuld...............
| | |
|
matzl10
|
| 28.01.2008 20:22 |
|
|
In Antwort auf: Dafür werden wieder neue Produkte auf den Markt (Slim) geschmissen die ebenso wie die alten nicht ausgereift sind
Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist: Aus Erfahrung in meinem Job kann ich Dir sagen, dass ziemlich ALLE Produkte, egal um welche Sparte es sich handelt, zu max. 60-80% ausgefeilt sind, wenn sie auf den Markt wandern. Das hat mehrere Gründe - Geldverdienst sicher, aber auch die Tatsache, dass einzelne Tests die Produkte nie so testen können, wie es die "breite Masse" der Kunden kann. Deshalb liebe ich das Forum auch so, denn hier passiert genau das öffentlich, was sonst in den Firmen im Reklamations-Kammerl zusammengetragen wird: Rückmeldungen und Reklamationen von Kunden. Denn dann wird das Produkt erst weiter ausgereift. Kann ja auch vielfach gar nicht anders sein. Hier im Forum sind viele User, die mit dem Produkten von Sedansa überaus zufrieden sind, andere wiederum haben berechtigten Grund zur Kritik. Diese "anderen" - leider zählst ja auch jetzt Du dazu - haben Geräte, die möglicherweise in der Herstellung nicht ganz exakt oder funtktionell produziert wurden, aber nicht einzeln im Dauerbetrieb getestet werden können (bei den Produktionsmengen nicht möglich).
Was aber nicht die Dauer des Austausches in Schutz nehmen kann....
Hier die Meinung von der weiblichen Ausführung von matzl10 (der nicht ganz meiner Meinung ist, aber das ist eine andere Geschichte....) (Bevor hier der Vorschlag kommt, ich soll mir einfach einen eigenen Nick anlegen - das ist uns zu mühsam mit ewigen hin- und hergeklicksel, unter welchem Account schreibt wer....ich gebe mich bei Meinungsdifferenzen mit matzl10 natürlich immer gesondert zu erkennen - eben als "matzeline" - wenns recht ist.)
| | |
|
vasco2
|
| 28.01.2008 23:17 |
|
|
|
Ich möchte hier eine Vermutung äußern. Als Sedansa mit einen Angebot im Forum erschien Billig und fünf Jahre Garantie noch dazu auch auf fremdverschulden, (fremdliquid,trockenrauchen usw.) Dazu positive Erfahrungsberichte unserer User über die Sedansa überhaupt und über das Service dazu. Falls nur ein einziger Kunde von Sedansa nur über ein kleines Problem klagte war Sedansa sofort für Hilfestellung da. Das soviel positives dann natürlich eine Eigendynamik entwickeln kann, die man nie vorraussehen konnte und dadurch mehr Bestellungen plötzlich eintreffen, die man nicht bewältigen kann und Kunden nicht entäuschen will,.... muß!!!!! leider das Service darunter leiden. Wie gesagt nur eine Vermutung, leider kein Trost. Gruss Vasco
| | |
|
ACTOR
|
| 28.01.2008 23:29 |
|
|
|
ich denke dass du damit sehr gut des pudels kern erkannt hast. 
| | |
|
MarkusN
|
| 29.01.2008 17:59 |
|
|
|
Susi steht da nicht alleine. Ich konnte von meiner Erstlieferung noch nicht mal ein Depot leerauchen. Die Akkus (die "neuen" grünen)funktionieren ohne Verdampfer auf saugen und blasen (Tipp von Sedansa) , sobald man sie aber auf den Verdampfer schraubt, blinken sie nur noch (egal wie ich daran sauge, es reicht sogar ein Schütteln". Dabei gehe ich davon aus, dass die Akkus nach 12-15 Stunden geladen sind, was an der nicht auf "grün" umschaltenden Ladegerät-LED liegt. ....und jetzt warte ich auf den versprochenen Rückruf von Sedansa. Wobei ich glaube, es ist für mich besser, dass ich von meiner 30-Tage-Geld-zurück-Möglichkeit Gebrauch machen werde.
| | |
|
ACTOR
|
| 29.01.2008 18:02 |
|
|
|
sehr komisch. na da hats auf jeden fall etwas. einfach austauschen. ist ja kein problem. nur warum wartest du da noch auf einen anruf? nix hin und her telefonieren. austauschen.
und das machen beide akkus? ist ja echt interessant.
| | |
|
MarkusN
|
| 29.01.2008 23:30 |
|
|
Zitat von ACTOR sehr komisch. na da hats auf jeden fall etwas. einfach austauschen. ist ja kein problem. nur warum wartest du da noch auf einen anruf? nix hin und her telefonieren. austauschen. und das machen beide akkus? ist ja echt interessant.
Ja, beide Akkus. Da nicht klar war "was" getauscht werden soll (Ladegerät, Akkus oder alles)wollte Sedansa zurückrufen, was heute Abend auch geschehen ist. Bekomme jetzt erstmal zwei neue Akkus, dann sehen wir weiter.
| | |
|
ACTOR
|
| 29.01.2008 23:43 |
|
|
|
na a bin ich neugierig was wird. halt uns halt dann am laufenden. aber mach dir dafür dann einen eigenen thread auf. wünsch dir auf jeden fall toi toi toi.
| | |
|
vasco2
|
| 30.01.2008 01:46 |
|
|
|
Also nach den Bericht von MarkusN zweifle ich an meiner Theorie mit dem Ladegeräten. Es werden also doch die Accus nicht richtig funktionieren. Sedansa wird die Probleme wohl kennen, denn er liefer gleich zwei Accus. Wenn Du die neuen Accus bekommen hast, berichte bitte weiter, ob es jetzt funktioniert. Gruss Vasco
| | |
|
Susi
junior partner
|
| 30.01.2008 19:53 |
|
|
|
MarkusN ich gratuliere dir zu diesem Service. Bei mir hat sich Sedansa gemeldet - ich soll erst die Teile zurückschicken und dann erst wird er den Austausch machen. Nachdem ich am Montag alles weggeschickt habe bin ich gespannt wie lange es diesmal dauert. Ich werde es euch sagen. Fakt ist, dass ich seit Anfang Jänner keine Sedansa mehr habe, da sie defekt war und dann auch die ausgetauschte hinüber war. LG Susi
| | |
|
JvL
|
| 30.01.2008 20:25 |
|
|
|
Der Fairness wegen muss ich sagen,dass sich auch bei mir die Fa. Sedansa gemeldet hat und zwar nicht nur tel. sondern auch per E-Mail.Anscheinend ist der Service im Moment wieder hochgefahren worden.Morgen soll ich endlich zum E-Raucher gemacht werden.
| | |
|
MarkusN
|
| 30.01.2008 20:28 |
|
|
Zitat von Susi MarkusN ich gratuliere dir zu diesem Service. Bei mir hat sich Sedansa gemeldet - ich soll erst die Teile zurückschicken und dann erst wird er den Austausch machen. Nachdem ich am Montag alles weggeschickt habe bin ich gespannt wie lange es diesmal dauert. Ich werde es euch sagen. Fakt ist, dass ich seit Anfang Jänner keine Sedansa mehr habe, da sie defekt war und dann auch die ausgetauschte hinüber war. LG Susi
Würde ich die Akkus nicht vorab bekommen, ginge alles sofort zurück zur Gutschrift bzw. Rückerstattung.   ...was auch sofort passiert, sollte der Mangel mit dieser Lieferung nicht behoben sein.
| | |
|
ACTOR
|
| 30.01.2008 20:32 |
|
|
|
immer cool bleiben freunde. ihr habt ja auch die möglichkeit andere unserer anbieter auszuprobieren wenn ihr mit sedansa nicht zufrieden seid. smuke hat ebenfalls ein hervorragendes service. angeblich janty auch. also nicht immer nur maulen sondern einfach den anbieter wechseln wenn ihr so unzufrieden seid.
| | |
|
MarkusN
|
| 30.01.2008 20:57 |
|
|
|
Kein Problem Actor,
ich bleibe so cool wie meine Sedansa. .
Über Deine Argumentation bin ich allerdings etwas Überrascht. "...also nicht immer nur maulen" Dieser Satz passt definitiv nicht zu einem Webmaster, Moderator oder gerne auch Oberguru! Ein Forum ist eine Diskussions-Plattform für eigene Erfahrungen; und im Bereich Technik eben besonders für "Negatives".
Jetzt warte ich die Ersatzlieferung ab und hoffe, dass sich damit das Problem gelöst hat.
| | |
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| 7