|
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| 7
| 8
| 9
|
|
|
Susi
junior partner
|
| 02.02.2008 10:06 |
|
|
|
Na toll, drei Tage dauert es bei dir bis du Ersatz hast - ich warte immer noch auf eine Reaktion von Sedansa - davon abgesehen, wie lange werden die Schwächen der Sedansa Qualität in diesem Forum noch verniedlicht. LG Susi
| | |
|
Bine
|
| 02.02.2008 10:38 |
|
|
In Antwort auf: davon abgesehen
Ach so, wenn Du pronto von Sedansa bedient worden wärst, gäbe es dieses Posting auch? Schwächen haben doch sämtliche E-Zigs, oder weisst Du etwas, was wir nicht wissen? Neugierige Grüsse
| | |
|
Susi
junior partner
|
| 02.02.2008 10:52 |
|
|
|
Jede E-Zigarette hat Macken und wenn wir ehrlich sind, ist keine ausgereift. Das weiß ich, was ich mir aber erwarte ist, dass man nicht wie ein Mensch 2. Klasse behandelt wird, wenn man berechtigte Kritik äußert. Natürlich wäre das für mich nicht so zum Problem geworden, wäre mittlerweile der Austausch nicht ein derartiger Spießrutenlauf. Ich kann mich ernnern, dass Sedansa versprochen hat als Entschädigung fürs Zurückschicken zwei Packerl Depots beizulegen - auch davon hab ich nie was gesehen. Fakt bleibt mmer noch: seit einem Monate keine Sedansa Zigarette und ein Ende nicht in Sicht. LG Susi
| | |
|
ACTOR
|
| 02.02.2008 11:02 |
|
|
|
tja, irgendwas machst du scheinbar falsch.
ich ewmpfehle dir aber dringend dich mit den sedansaleuten in verbindug zu setzen. ich glaube nicht dass die, weil du dich im forum darüber aufregst, schneller oder überhaupt reagieren werden. 
| | |
|
Bine
|
| 02.02.2008 11:06 |
|
|
|
Susi, wie hast Du denn reklamiert? Hast Du die RMA auf der Sendansa-Seite benutzt?
In Antwort auf: zwei Packerl Depots beizulegen - auch davon hab ich nie was gesehen.
Ja, wenn Du die gesehen hättest, hätte doch Sedansa etwas schicken müssen, oder?
In Antwort auf: was ich mir aber erwarte ist, dass man nicht wie ein Mensch 2. Klasse behandelt wird, wenn man berechtigte Kritik äußert.
Hat man Dich hier im Forum so behandelt? Was ist denn passiert? Ich selbst habe auch Ärger mit Smuke, die mit ihrer Geld-Zurück Garantie auch nicht in die Socken kommen. Was soll's? Nächste Woche setze ich denen eine Frist. Und wenn dann nichts passiert - Gerichtsstand ist D, auch wenn die in Portugal sitzen. Wenn es Dich alles so nervt, nimm doch einfach Deine Rechte wahr, statt so eine Opferrolle zu spielen. Der Online-Handel mit wasauchimmer Produkten ist inzwischen doch zugunsten der Käufer gut geregelt.
| | |
|
|
|
|
|
Einfach anrufen! Hab ich letztes Mal auch gemacht! Hat dann alles super geklappt!
| | |
|
ACTOR
|
| 02.02.2008 11:25 |
|
|
|
das denk ich auch. wer weiss was da schief läuft. 
| | |
|
Bine
|
| 02.02.2008 11:33 |
|
|
In Antwort auf: Einfach anrufen!
Hmmm - Kopfkratz - irgendwie weiss ich nicht, ob das so empfehlenswert ist. Weil die Kosten (Telefonat nach Belgien/Portugal) damit am Kunden hängenbleiben. Irgenwie ist das ja auch nett familiär, wenn sozusagen auf Zuruf Transaktionen stattfinden, aber so ganz richtig kann ich das auch nicht finden.
| | |
|
Bine
|
| 02.02.2008 11:38 |
|
|
In Antwort auf: wer weiss was da schief läuft.
Müssten das die Käufer interessieren? Und ist es deren Aufgabe, das herauszufinden? Ich bin wirklich nicht der Typ, der gleich mit dem Kadi droht, wenn etwas nicht klappt. Allerdings nehme ich meine Rechte als Verbraucher schon war. Und wenn die Dampfmaschinchen schon so unzuverlässig sind, sollte man sich wenigstens auf einen reibungslosen Ablauf bei Garantiefällen verlassen können, ohne dass man Auslandstelefonate o.ä. tätigen muss.
| | |
|
ACTOR
|
| 02.02.2008 11:52 |
|
|
dann dürfte man aber auch nicht im ausland kaufen. oder???
abgesehen davon erinnere ich mich doch dass sedansa sich ja bei susi gemeldet hat....
In Antwort auf: MarkusN ich gratuliere dir zu diesem Service. Bei mir hat sich Sedansa gemeldet - ich soll erst die Teile zurückschicken und dann erst wird er den Austausch machen. Nachdem ich am Montag alles weggeschickt habe bin ich gespannt wie lange es diesmal dauert. Ich werde es euch sagen. Fakt ist, dass ich seit Anfang Jänner keine Sedansa mehr habe, da sie defekt war und dann auch die ausgetauschte hinüber war. LG Susi
ich mein.... das ist jetzt 3 tage her. hast die defekten teile schon abgeschickt?
| | |
|
Bine
|
| 02.02.2008 12:03 |
|
|
In Antwort auf: dann dürfte man aber auch nicht im ausland kaufen. oder???
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Es ging doch wohl darum, dass die Kunden sich auf einen zuverlässigen Service der Online-Shops verlassen können sollen. Wenn ich etwas in den USA, China oder Australien kaufe, will ich doch nicht gezwungen sein, hinter meiner bestellten Ware hinterherzutelefonieren. Wenn es (mündlichen) Klärungsbedarf geben sollte, dann rufen allenfalls die Verkäufer beim Kunden an. Alles andere sollte auf der Shop-Seite so eingerichtet sein, dass E-Mails zur Kommunikation ausreichen.
| | |
|
ACTOR
|
| 02.02.2008 12:08 |
|
|
|
ja in 99,9% aller fälle reichen die email kontakte ja offensichtlich aus. nur bei susi halt nicht.
aber wenns wo hakt, dann kanns halt mal sein dass man anrufen muss. also fragen wir mal susi, was sie schon alles von sedansa bekommen hat ohne dafür irgendwas bezahlen zu müssen. ich weiss dass sedansa mehr als großzügig ist, wenn es irgendwo probleme gibt oder gegeben hat.
es nervt nur schon ein bissl. 
| | |
|
Susi
junior partner
|
| 02.02.2008 13:28 |
|
|
|
Gar nichts habe ich umsonst bekommen, der einzige Service an den ich mich erinnern kann, ist dass ich einmal die defekten Batterien und ein Ladegerät nicht zurückschicken musste. Und du hast Recht Actor - das Ganze nervt. Legende: Zwei Sedansas gekauft am 16.10.2007 24.10.2007 zwei Akkus + Ladegerät Kaputt = Austausch von Sedansa ohne Zurückschicken 3.12.2007 zwei Verdampfer und zwei Batterien zurückgeschickt am 9.12.2007 Neue erhalten. 10.1.2008 zwei Verdampfer und vier Batterien zurückgeschickt am 28.01.2008 Neue erhalten. 29.01.2008 einen Verdampfer und zwei Batterien zurückgeschickt. Bis dato keine Reaktion.
Daüberhinaus möchte ich an einen Auspruch von Actor am 09.12.2007 erinnern: sei nicht zu freundlich zu den anbietern. die brauchen dass manchmal schon.
Wenn der Service wieder passt, werde ich das sicher auch schreiben. Solang das nicht so ist, können sich die Leser ihren eigenen Reim drauf machen. Und ja ich könnte laut Sedansa die Geldzurückgarantie in Anspruch nehmen, aber wozu ich will dochj nur eine funktionierende Sedansa, oder ist das zuviel verlangt ? LG Susi
| | |
|
MarkusN
|
| 02.02.2008 13:36 |
|
|
|
Naja, so schlecht finde ich den Sedansa-Service nicht. Zwar funktioniert meine Zigarette immer noch nicht, aber auf meine PN (letzte Nacht) hab ich heute schon die Bestätigung, dass ich am Montag ein neues Ladegerät erhalten werde. Respekt und Danke.
| | |
|
Susi
junior partner
|
| 02.02.2008 13:51 |
|
|
|
Genau das meine ich, funktionieren tuen die Teile schlecht - aber wenn wenigstens der Service passt, wäre man ja schon zufrieden. LG Susi
| | |
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| 7