die neue zigaRRe von smuke « am: 29. April 2007, 20:24:57 » ________________________________________ testbericht über die neue zigaRRe von smuke
da ich immer wieder bei diskussionen um die sm*ke zigarre ein bissl dümmlich dreingschaut habe , weil ich keine sm*ke in meinem zigaRRenreportuar hatte, stellte mir die firma sm*ke das neueste modell ihrer zigaRRen zur verfügung um sie zu testen und euch darüber informieren zu können.
meine warnung an sm*ke, dass wir in unserem forum keinen lobbyismus betreiben und, sollte die zigarre ein schmarrn (für unsere nicht der österreichischen sprache herr seienden user... schmarrn = schrott) sein, ich das auch beinhart sagen werde, hielt sm*ke nicht davon ab mir das ding zur verfügung zu stellen .
mutig dachte ich.
war nicht mutig.
die wussten was sie mir da schicken.
freunde... die neue sm*ke zigarre ist technisch ein absolutes topprodukt.
sie steht ganz sicher auf dem gleichen niveau wie die r*yan - zigaRRe.
sie raucht sich fast noch leichter als die r*yan.
die akkus wurden ein wenig verbessert. (etwas höheres leistungsvermögen)
und was für mich persönlich ein ganz wichtiger punkt ist´... sm*ke gibt das ding endlich (sozusagen) frei. es passen alle zigarren - depots die am markt erhältlich sind. (bravo)
apropo... die depots von sm*ke schmecken ebenfalls nicht übel. (natürlich nicht so gut wie mein liquid, aber doch)
und.... das stück ist eine wahre schönheit.
das gediegene hellbraune wurzelholzdesign mit leichten goldflitter unterlegt ist ein absoluter hingucker. ich werde sogar auf der straße auf die zigaRRe angesprochen. das material ist wunderschön verarbeitet. im moment ist sie sicher die schönste in meiner sammlung .
ein bissl was negatives hab ich natürlich auch gefunden .
das ladegeärt ist nach wie vor das zweigeteilte (nicht zugelassene) das alle, ausser r*yan, verschicken .
und noch eine kleinigkeit.
da, wie ihr ja alle wisst (und wer es noch nicht wusste - jetzt weiss er/sie es), ich ein extrem raucher (auch bei den elktrischen)bin, wird das ding manchmal so heiss, dass mir die ränder der depots schmelzen. ich denke nicht dass das so gedacht ist, aber wie gesagt. ich bin als raucher kein maßstab und wer nicht so gierig wie ich raucht wird keine geschmolzenen depoträndchen finden.
es ist ja auch gar nicht notwendig, da das ding auf das leichteste anziehen reagiert und wunderbar raucht.
resultat ein absolutes topgerät das jeden vergleich mit anderen topgeräten standhält.
wie pechvogel mich richtiger weise ermahnt hat, muss ich der ehrlichkeit halber die testberichte ergänzen wenn es irgendwelche entwicklungen gibt, die für user und mögliche konsumenten interessant sein könnten.
daher heute ein nachtrag zu smuke:
in den letzten wochen und monaten gab es mit den smuke zigarren leider ziemlich probleme. aus irgendwelchen, bisher immer noch nicht geklärten, gründen hat smuke das gleiche problem wie esmoker. die verdampfer der zigarren brennen innerhalb kürzester zeit durch.
ich weiss, dass smuke, seit dieses problem aufgetreten ist, daran arbeitet alles wieder in den griff zu bekommen. smuke hat uns versprochen, sobald es was neues gibt uns zu informieren. leider ist bis jetzt nichts neues zu uns durchgedrungen. ich hoffe aber, dass es nicht mehr lange dauert. smuke gehörte ja im bereich service zu einem vorreiter was topservice betrifft und es würde uns leid tun, wenn smuke es nicht schaffen würde sich auch weiterhin am markt zu behaupten.
was uns allerdings trotz allem stört, ist der derzeitige standpunkt von smuke, der besagt, dass garantie bzw. gewährleistung von smuke nur dann eingehalten wird, wenn der konsument ausschließlich die depots von smuke verwendet. damit ist die bauliche kompatibilität des gerätes unbedeutend geworden und wir müssen diesen wichtigen punkt aus unserer empfehlung zurücknehmen.
solange uns die firma smuke keine zigarre aus einer neuen serie zur verfügung stellen kann, damit wir neue, hoffentlich dann wieder positive, erkenntnisse erlangen und dann auch wieder veröffentlichen können, müssen wir unsere kaufempfehlung für die smuke zigarre leider zurücknehmen.