Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
WILLKOMMEN IN ACTORS UNABHÄNGIGEM FORUM FÜR ELEKTRISCHES RAUCHEN Bei uns können sie nichts kaufen! Wir geben nur UNSERE ERFAHRUNGEN an alle weiter die sich dafür interessieren. Selbstverständlich KOSTENLOS!!!
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.259 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Esmoker Deutschland Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
ACTOR

31.07.2007 14:31
die Zigarre von Esmoker antworten
Esmoker die "neue" Zigarre am Markt
am: 07. Juni 2007,

also gleich mal vorweg..... neu ist das ding an sich nicht.

esmoker hat auch nicht wie er kryptisch in den raum gestellt hat ein eigenes produkt auf den markt gebracht, sondern defintiv, die gleiche zigarre die z.b. auch fr**smoke anbietet.

nun, dass muss ja nicht gleich a priori schlecht sein. ich hatte damit die möglichkeit die beiden geräte, also die zigarre von fr**smoke und die zigarre von esmoke zu vergleichen.

das gerät von fr**smoke wollte ich ja zurückgehen lassen, da ich der meinung war, dass die fr**smoke zigarre nicht ordnungsgemäss funktionierte. wenn ihr euch erinnert, habe ich berichtet, dass das ding so heiss wurde, dass ich mir die lippen verbrannt habe. nun bin ich nicht mehr ganz davon überzeugt, dass das nicht doch die art und weise ist, wie dieser typ zigarre funktioniert.

die "neue" (und das war jetzt das letzte mal dass ich "neue" schreibe) esmoker, typgleich mit der fr**smoker macht nämlich... und man soll es nicht glauben....
annähernd das gleiche.

annähernd insofern, dass die esmoker ziemlich genau so heiss wird wie ihre fr**smoke-schwester. allerdings mit meinen akkus erheblich freundlicher umgeht als die fr**smoke.

im grunde genommen, funktioniert die esmoke, und da steh ich nicht an das zuzugeben, schon sehr gut. also bei der dampfentwicklung lässt sie keine wünsche offen.
sie raucht sich leicht und geht, wie gesagt, mit den akkus schonend um.

nun jetzt ist es so, dass ich glaube, dass die dinger desshalb so gut dampfen, weil sie so heiss werden. ich habe sowohl bei der esmoke wie bei der fr**smoke als auch bei der smoke das gefühl, dass sie erheblich heisser werden als die angebotenen modelle der anderen firmen.

die esmoker ist an sich ein eher hässliches ding.
also die designeridee von fr**smoke hat schon was für sich. die modell von sm*ke sind ebenfalls wirklich schöne stücke.
die von esmoke angebotenen zigarren entsprechen optisch halt eher dem standard der ersten anfänglich am markt erhältlichen zigarren.

wie gesagt sie lässt sich ähnlich leicht rauchen wie die sm*ke oder die r*yan, was ebenfalls für die esmoke spricht. also keine zigarre, bei der es einem die wangerl bis in den rachen zerrt, wenn man einmal anzieht.

ganz wichtig auch, dass die esmoke mit allen anderen zigarren in dieser klasse kompatibel ist. also depots und akkus können mit den depots und akkus der anderen marken in dieser klasse beliebig ausgetauscht werden. das spricht auch für die esmoke.

der geschmack der depots ist für meinen persönlichen geschmack derzeit einer der besten am markt. natürlich habe ich die esmoker depots nur kurz im originalzustand getestet, dann aber wie bei allen anderen tests mein liquid beigefügt und... siehe da... eine hervorragende geschmackskomposition war das ergebniss.

wie ihr wisst, diskutiere ich nicht über geschmack. ich wollte nur sagen, dass die esmoker depots für meinen geschmack eine gute basis bilden und es sicher wert sind, dass man sie ausprobiert.

preislich liegt das gerät eigentlich dort wo alle anderen dieser klasse auch liegen.
die depots könnten etwas billiger sein, aber da sie ja kompatibel sind wird sich der preis von selber regulieren.

esmoker hat versucht ein chinesisches gerät, dass, wie gesagt, auch andere firmen am europäischen markt anbieten, durch eine bunte verpackung und einer gerätenummer die in einen zierring am hinteren ende der zigarre eingestantzt ist, zu einem deutschen gerät zu machen.

ok, wenn die qualitätskontrolle bei der produktion dieses gerätes tatsächlich von deutschen mitarbeitern von esmoker gemacht wird (so hab ich das verstanden - kanns aber nicht glauben) dann kann es für den konsumenten nur gut sein.

und eines ist auch klar. im falle einer reklamation wird es für den konsumenten mit grosser wahrscheinlichkeit einfacher sein mir einer deutschen firma zu verhandeln als mit einer chinesischen oder einer die ausserhalb des eu - raumes sitzt.

was allerdings mit sicherheit zu den postiven errungenschaften bei der esmoker zählt, ist, dass die esmoker die erste zigarre am europäischen markt ist, die eine ordentliche gebrauchsanweisung in deutsch beigelegt hat.

jetzt mal davon abgesehen, dass bei genauerem durchlesen der eine oder andere rechtschreibfehler und der eine oder andere nahezu idente text aus unserem forum zu entdecken ist. habe aber damit kein problem, weil esmoker und neuesrauchen hier an einem strang, im interesse der konsumenten, zieht.

das einzige was in der bedienungsanleitung miener meinung nach missverständlich rüberkommt, ist die garantiegeschichte. denn hier spricht esmoker immer wieder von gewährleistungsfrist und nicht von garantie. ich habe im forum schon versucht unseren esmoker den unterschied zwischen dem einem und dem anderem zu erklären, aber irgendwie dürfte das nicht gfruchtet haben, bzw. war die bedienungsanleitung vielleicht schon fertig gedruckt und erklärt meiner meinung nach die garantie, bzw. gewährleistungsansprüche der konsumenten nicht richtig bzw. nicht ausreichend.

aber endlich gibt es mal eine beschreibung und bedienungsanleitung, mit der auch der ungeschickteste die elektrische zigarre von esmoker in betrieb nehmen können muss.

übrigens ... das erste, was bereist am 2. tag abnützungserscheinungen hat, ist der zierring mit der gerätenummer von esmoker am hinteren ende der zigarre. hier hat sich bereits stellenweise die brünierung verabschiedet bzw. verändert, was die ohnehin schon eher schwächliche optik der zigarre noch weiter verschlechtert.

resümee:

eine ohne weiteres akzeptable zigarre mit guter bis sehr guter funktion. einem preis der ok ist und sehr gut schmeckenden depots, deren preis ebenfalls im akzeptablen bereich liegt. die zigarre ist nicht so der hingucker, aber unter umständen ein verlässlicher partner beim elektrisch rauchen. dass esmoker seinen sitz in deutschland hat, die zigarre als esmoker erkennbar gemacht hat und angeblich auch im service deutsche qualität bieten will, spricht für die zigarre.

dass die zigarre mich 2 tage lang als dauertester überlebt hat, spricht ebenfalls für das gerät.

ich werde die esmoker noch ein paar tage weiterrauchen und hart hernehmen. schauen wir mal wie lange sie sich das gefallen lässt.

schade ist, dass es auch esmoker nicht gelungen ist, ein ladegerät für die akkus mitzuliefern, dass den europäischen mindeststandards entspricht. immer noch das lebensgefährliche zweiteilige ladegerät aus china, dass bis auf r*yan ja alle anderen auch mitliefern.

zusammengefasst: das gerät kann man empfehlen... und soviel ich gelesen habe ist es ja auch schon über unsere gina zu beziehen. (warum eigentlich, wenn esmoker in deutschland direkt ansprechbar ist? oder wird gina die generalrepräsentantin für esmoker in österreich?)

nach einer woche dauerbelastung..... ich bleib dabei. die zigarre von esmoker gehört zu den sehr guten zigarren .

nachdem wir die ruyan aus preislichen gründen gar nicht mehr erwähnen, reihen sich die führenden alphabetisch wie folgt:

"esmoker, freesmoker, smuke". und zwar nur alphabetisch. qualitativ möchte ich keiner den vorzug geben, obwohl die smuke den vorteil hat, dass sie nicht ganz so heiss wird. trotzdem aber auch heisser, als die zigarren, die es früher am markt gegeben hat.

das einzige echte manko, meiner bescheidenen meinung nach, ist, dass die zigarre so erbärmlich heiss wird, dass ich mir dauernd die unterlippe verbrenne, wenn ich sie im mund hengen lasse. die ummantelung im bereich der heizspirale ist einfach zu dünn, bzw. zu gut leitend.

das ist offensichtlich ein herstellerfehler, denn das gleiche habe ich bei der zigarre von freesmoke erlebt, wo ich das gerät sogar als defekt zurückschicken wollte. nun, da es sich in beiden fällen, also esmoker wie freesmuke um den gleichen hersteller handelt, weiss ich es besser. ich persönlich halte es allerdings für ein bisschen übertrieben, und ich würde unter umständen auch mit eventuellen schadenersatzklagen rechnen, denn hier liegt tatsächlich verletzungsgefahr vor.
also das mindeste sollte ein warnhinweis sein.

wenn man es weiss,
wirds gar nicht so heiss.

zusatz am 31.07.2007

mittlerweile liefert esmoker einen sicherheitshinweis bei den zigarre mit, der vor der möglichen überhitzung bei actorscher gebrauchsweise warnt. Bravo!!!

habe übrigens im moment die esmoker zigarre zwischen den zähnen. halte mich allerdings an die benützerhinweise von esmoker und lege sie immer wieder mal kurz zur seite, damit ich mir nicht wieder mein zartes mäulchen verbrenne
ACTOR

12.08.2007 22:58
RE: die Zigarre von Esmoker antworten
zusatz vom 12.08.2007

habe seit drei tagen eine neue esmoker im dauerbetrieb. jetzt ist mir auch klar warum esmoker immer an meiner behauptung: "man kann die esmoker so heiss rauchen, dass man sich daran verbrennt" gezweifelt hat.

mit meiner neuen esmoker. gelingt mir das nicht mehr.

offensichtlich war es ein fehler des gerätes und nicht der type. die "schwarze" esmoker die ich nun seit drei tagen ununterbrochen zwischen den zähnen hängen habe, wird nicht wärmer als die smuke oder die ruyan. da wird die von mir verwendete freesmoke zigarre noch heisser als die esmoker jetzt.

WARNUNG:

es kann vorkommen, dass durch einen technischen defekt, die zigarren dieser type so heiss werden, dass die gefahr bestehen kann, dass man sich an der zigarre verbrennt. sollte ihre zigarre tatsächlich so heiss werden, benutzen sie das gerät nicht weiter, sondern reklamieren sie beim jeweiligen hersteller oder händler. diese warnung betrifft nicht explizite die produkte der firma esmoker, sondern grundsätzlich die produkte aller anbieter.

ACTOR
ACTOR

02.11.2007 20:29
Nachtrag zum Testbericht über die Esmoker Zigarre.

leider muss ich am ende einer langen testphase im nachtrag zu meinem ersten testbericht eine unangenehme feststellung hintanfügen.

die esmoker zigarre hat sich mittlerweile in etlichen fällen als nicht verlässlich herausgestellt. etliche unserer user und auch ich, haben in den letzten 8 bis 10 wochen die schmerzhafte erfahrung gemacht, dass die esmoker zigarren plötzlich den geist aufgegeben haben. in den erfahrungsberichten können sie genaueres darüber nachlesen. leider ist es esmoker seit mehreren wochen nicht möglich gewesen dieses problem zu beheben. bei den zigarren können auch bei normalem gebrauch die verdampfer einfach durchbrennen. ich selbst habe innerhalb von wenigen tagen drei zigarren von esmoker auf diese art verloren.

sollte sich irgendetwas ändern und wir darüber informationen erlangen, werden wir das gerne an sie weiterleiten. im moment sieht es allerdings nicht so aus.

solange gewährleistung auf diese geräte besteht, ist das kein grosses problem, ausser dass man halt ein paar tage keine zigarre zur verfügung hat. nach 6 monaten könnte es allerdings problematisch werden, da wie sich jetzt herausgestellt hat die firma esmoker eine eher merkwürdige einstellung zu gewährleistung und garantie hat. auch darüber können sie unter erfahrungsberichte genaueres nachlesen.
ACTOR

08.11.2007 13:09
nachdem esmoker in anderen foren fälschlicher weise behauptet, dass ich den eindruck erwecken will, dass esmoker seiner gewähleistungspflicht nicht nachkommen will oder wollen könnte, wollen wir hier auf die beiträge von esmoker verweisen, welche uns zur berechtigten annahme kommen ließen, das das so sein könnte.

aber vielleicht hat esmoker nur vergessen wass er vor wenigen wochen noch lautstark erklärt hat.

ähhhhhhhhhhh......... es zeigt auch wie esmoker in letzter zeit mit seinen kunden umgeht und wieso sich unser auch von esmoker unabhängiges forum auf seine merkwürdige geschäftsgebahrung konzentrieren.

http://www.elektrisches-rauchen.com/t300...on-esmoker.html
ACTOR

27.11.2007 17:50
neuerlicher nachtrag:

nachdem esmoker nach wie vor dabei bleibt, dass er nur "ausgesuchte und speziell überprüfte Geräte" zu testzwecken versendet und keine geräte die einfach aus der selben charge kommen wie die, welche esmoker an kunden versendet, wiederrufen wir alle empfehlungen für esmoker produkte, die wir je auf grund unserer testreihen mit geräten, welche uns esmoker zur verfügung gestellt hat, verfasst haben.

die testergebnisse können keinen anspruch auf richtigkeit erheben, da die getesteten geräte unter umständen nicht der qualität entsprochen haben, welche esmoker dann an die "normalen" kunden aussendet.

nachdem esmoker, auch nachdem wir diesen skandal aufgedeckt haben und ihn desswegen sogar des betruges ziehen, dabei bleibt, an testpersonen ausschließlich geräte zum testen zu versenden, die von esmoker speziell ausgesucht und vorher überprüft werden, wird es in unserem forum keinen testbericht mehr über esmoker geräte geben und wir verbieten der firma esmoker auch in zukunft in unserem forum jede art von werbung.

ACTOR
 Sprung  
Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de