#1

Erfahrungen der ersten 1,5 Tage

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.08.2014 17:44
von getflashed | 4 Beiträge

Hallo zusammen,

wie schon die Überschrift verrät, hier meine Erfahrungen der ersten 1,5 Tage Dampf!
Gestern kam das erste von 3 Paketen ;) -

Inhalt war:
1x EVOD 2 Dual Starter
2x Pro Tank 3 mini
+ paar Liqs

Als ich die Pro Tanks ausprobierte war mein erster Gedanke: "Hui da geht ja einiges" und hab erst einmal ordentlich husten müssen *lach* - Dann hab ich mich ausgiebig mit ErdbeerMenthol 12mg, Mint Tobacco 11mg und Grapethol 6 mg befasst und alles mal ausprobiert. Selbst bei den Standard EVOD2 Clearomizer musste ich Husten und bin extremst geflashed und positiv beeindruckt.
Ich habe hier noch eine eRoll (1. Fehlkauf ohne Beratung) liegen, die das nicht im Ansatz geschafft hat und der iJust (2. Fehlkauf ohne Beratung...'Geben Sie mir mal das dicke Ding da...') kommen meiner Meinung nach nicht an die 1,5Ohm Fackeln von Kanger ran.

Fairer Weise werde ich mich die nächsten Tage nochmal mit dem iJust beschäftigen.

Den Tag über habe ich nun fröhlich im Büro und vor der Tür gedampft und mir ist der unangenehme Geruch von Rauchern aufgefallen, besonders nach einer frischen Kippe, wenn man neben ihnen im Fahrstuhl steht.

Im Büro hatte ich dann die grandiose Idee ErdbeerMenthol mit Mint Tobacco zu mixen und bin hellauf begeistert.
Ich hätte so etwas nie für möglich gehalten aber Sachen gibt's....

Eben war dann Paket Zwo schon da als ich heim gekommen bin.
Inhalt:
1x Vision Spinner 900mAh
1x Aerotank mini

+ paar Liqs & 1ml Probe Packs

Mit 4,8V geht der Kanger-DCoil ja noch ne Nummer steiler ab .

Morgen kommt Paket 3, da ist dann noch ein schwarzes EMOW Starterset drin und passende Liqs um meine 18mg Käufe zu verdünnen.

Fazit:
- die KangerTech Dinger haben es mir angetan, sowohl vom Design als auch von Dampf-Leistung und Flash
- ab und zu noch nen latenten Schmachter, kann ich aber aushalten und ich muss langsamer ziehen
- 1x grandios rumgesaut als beim Clearo-Wechsel der Boden auf dem Akku geblieben ist ...
- ich hatte immer gedacht ich bin der 18mg Typ, denkste 6-12mg ist eher meine Komfort-Zone
- mit 2-3 gefüllten ProTank 3 mini werde ich wohl über den Tag kommen,

Nächstes Ziel: Eine ganze Woche ohne Rauch!

In diesem Sinne

Gruß

Philipp


nach oben springen

#2

RE: Erfahrungen der ersten 1,5 Tage

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.08.2014 17:54
von derandy | 4.234 Beiträge

Freut mich zu hören, das das Probieren schon mal Spass macht


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#3

RE: Erfahrungen der ersten 1,5 Tage

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.08.2014 18:55
von jezebel | 6.545 Beiträge

Freut mich auch, dass es dir gefällt und du Spaß am probieren hast.
Bei den Liquids tehen dir noch ganz andere Überraschungen bevor.

Und gib dem iJust noch eine Chance, er ist wirklich nicht schlecht, mit der richtigen Volteinstellung und dem richtigen Luftzug schmeckt er wirklich gut.

Übrigens schmeckt fast jedes Liquid in unterschiedlichen Verdampfern anders, deshalb ruhig weiter testen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Erfahrungen der ersten 1,5 Tage

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.08.2014 21:00
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ja super,
das hat Dich ja schön erwischt das VIRUS genannt HWV

Prima das Du so viel Spaß hast.
Lass es Dir nicht nehmen

Fehlkäufe würde ICH nun nicht sagen, ja klaro wohl möglich für Dich nicht das Passende...... vielleicht aber auch "nur" derzeit das nicht passende. Was später kommt .... wer kann das sagen

Ich find es schön und freue mich für Dich das es so gut vorrann geht.

Das Rauchen wirste schneller sein lassen als Du denkst, glaube mir und das Schöne das geht ganz von allein


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: Erfahrungen der ersten 1,5 Tage

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.08.2014 23:09
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo getflashed,

endlich mal wieder ein interessanter thread. Wünsch dir viel Spass und Erfolg beim dampfen.

Was die ganze Aufregung um Nikotin und so angeht bin ich ganz anderer Meinung. Aber so hat jeder seine Meinungsfreiheit.

Den Actor als Dealer zu bezeichnen kann der sich natürlich nicht gefallen lassen. Und wer so unqualifizierte Äußerungen tätigt kann nur blöd oder falsch hier sein.
Actor steht für das elektrische rauchen und wem es nicht gefällt der muss ja nicht hier schreiben.

lg
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#6

RE: Erfahrungen der ersten 1,5 Tage

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.08.2014 10:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wichtig ist dass du dich nicht irritieren lässt.....

die dampferei ist die größte Erfindung des jahrhunderts, die, wenn es die Lobbyisten und jene die dahinter stehen auch keinen deut interessiert, eine hunderte male weniger ungesunde alterntive zu deren Produkten darstellt.....

dummes geräde von userInnen, die einen einzigen tag gedampft haben... können und wollen wir hier nicht als "beratende" haben.

andere userInnen wissen ja nicht dass der oder die selbst null Ahnung hat.... und nehmen die beiträge als gültige Information wahr.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Erfahrungen der ersten 1,5 Tage

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.08.2014 14:49
von mrg | 1.126 Beiträge

Naja, ihr müsst ja nur mal schauen was er mir an zutaten für mentholliquid vorschlug.

Ich glaub der wollt mich killen.

Naja, wie auch immer...

Keinen blödsinn einreden lassen, und am besten selbst mit hausverstand rangehen.
Bedenkliches sollte man halt für sich selbst kritisch hinterfragen.
Dass auch dampfen sicher nicht gesund ist, wird ja jedem hoffentlich klar sein.
Aber was ist schon gesund?
Fertiggerichte mit den ärgsten zusätzen essen wir auch alle, und keiner hi terfragts, weil darüber machen
Ja die medien keinen radau.
Genausowenig um die total gesunde stadtluft, oder stress im job....etc.... es gibt haufenweise ungesunde
Dinge im alltag.

Btw.: ich finde dass aufzüge in den medien zerlegt gehören.
Immerhin fördert solch teufelswerk fettleobigkeit.

Ne scherz beiseite.
Ich will nur sagen: überlegt euch selbst was gut für euch ist, und tut alles mit mass und ziel unx verstand.


nach oben springen

#8

RE: Erfahrungen der ersten 1,5 Tage

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.08.2014 15:51
von koschka | 8.321 Beiträge

Danke Actor, dass ich noch Gelgenheit hatte, das zu lesen.

Und zu getflashed: Natürlich kannst Du Dinge überdenken ... aber ich möchte wirklich gerne mal sagen, dass die meisten User hier seit Jahren schon täglich hier sind und wir undendlich viel wissen über die ganze Dampferei. Wir haben unzählige Studien verfolgt ... ich könnte so Vieles aufzählen. Was ich aber damit sagen will ist, dass Du uns hier allgemein defintiv glauben kannst und ... das "bisschen" Nikotin im Liquid hat in vielen vielen Jahren des Dampfens bisher noch niemandem bewusst geschadet. Das wirklich schädliche in den Zigaretten sind andere Dinge. Man hat genug von Krebs gehört ... aber schon mal irgendwas, was das Nikotin in den Zigaretten betrifft, außer dass es süchtig machen soll?! Alles andere wird ja immer nur in Verbindung mit den anderen Stoffen in der Zigarette genannt!
Ich habe das zu Anfang auch eng gesehen ... aber letzten Endes ist es mir egal geworden, Hauptsache ich rauche nicht mehr und fühle mich auch deshalb besser! Außerdem haben alle hier schon ihren Nikotingehalt gesenkt ... was man aber langsam machen sollte. Ich selbst habe dazu überhaupt keine Ambitionen mehr, mir geht es prima so.

Jedenfalls sollte es das Letzte sein, Dich stressen zu lassen durch irgendwelche unnötige Aufregung. Wir leben alle noch und das sehr gut! Lass es langsam angehen und mach Dir nicht zu viele Gedanken.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.