|
|
ACTOR
|
| 03.03.2008 15:30 |
|
|
chanel hat angeregt die beiträge aus den beschwerdethreads der verschiedenen anbieter in regelmässigen abständen ins nirvana verschwinden zu lassen.
ich bin der meinung, dass wenn wir das tun, dann sollten wir die beiträge in den lob- und dankethreads auch löschen. das gefällt chanel wieder weniger.
was haltet ihr davon?
hier können auch nicht registrierte gäste mit abstimmen.
| | |
|
|
|
| RE: Dankes und Beschwerdenthreads löschen oder nicht |
antworten
|
|
|
Wenn wir für alles was chanel so anregt oder gern hätte oder sich wünschen würde oder,.... wenn ihr gerade wieder mal langweilig ist eine Umfrage starten müssen dann werden wir bald ein 2. Forum dafür brauchen.
Wozu man ein Informationsforum führt um nach und nach alle Beiträge entweder in einen "Müll-Thread" oder jetzt gar ins "Nirvana" verschwinden lassen möchte wird ein mir unergründbares Geheimnis bleiben  
Das halte ich davon !
| | |
|
|
|
antworten
|
|
|
in Antwort auf
Wozu man ein Informationsforum führt um nach und nach alle Beiträge entweder in einen "Müll-Thread" oder jetzt gar ins "Nirvana" verschwinden lassen möchte wird ein mir unergründbares Geheimnis bleiben
Das halte ich davon !
Ich auch
Peter
| | |
|
Bine
|
| 03.03.2008 15:57 |
|
antworten
|
|
|
|
ACTOR
|
| 03.03.2008 15:58 |
|
antworten
|
|
|
also ganz so eng sehe ich das nicht. die überlegung dass uraltbeiträge unter umständen die neueinsteiger ins forum schwer verwirren könnten hat sich in der praxis ja schon gezeigt. wenn ich mir ansehen wie sich z.b. die beiträge über esmoker in den letzten paar monaten vom positiven ins absolut negative gewandelt haben.......
nun, mir ist es gleich. ich verschieb oder nicht. ganz wie ihr das gerne wollt.
| | |
|
|
|
antworten
|
|
Zitat von ACTOR also ganz so eng sehe ich das nicht. die überlegung dass uraltbeiträge unter umständen die neueinsteiger ins forum schwer verwirren könnten hat sich in der praxis ja schon gezeigt. wenn ich mir ansehen wie sich z.b. die beiträge über esmoker in den letzten paar monaten vom positiven ins absolut negative gewandelt haben....... nun, mir ist es gleich. ich verschieb oder nicht. ganz wie ihr das gerne wollt.
Warum sollte man aber den Neueinsteigern den ganzen Werdegang, die Veränderungen zum positiven oder negativen, vorenthalten. Eine vernünftige Entscheidung kann man doch nur treffen wenn man ausführlich bescheid weiß.
Peter
| | |
|
ACTOR
|
| 03.03.2008 16:06 |
|
antworten
|
|
ja, so gesehen......
wie gesaagt, ich richte mich danach wie ihr das gerne haben mögt.
| | |
|
|
|
antworten
|
|
|
Findest das auch toll für Neueinsteiger wenn sie die "heilige Suchfunktion" benutzen und bei jedem 2. Eintrag an einen "MÜLL-Thread" verwiesen werden ?
| | |
|
GeGo
|
| 03.03.2008 18:03 |
|
antworten
|
|
|
ich find ok wie das momentan gehandhabt wird, wenn ein Thema arg ins sinnolse abgleitet dann ab auf den müll mit den Beiträgen oder in die Blödelecke Lob und Tadel sind ja auch eine Art Erfahrungsbericht, deswegen bin ich für stehen lassen.
_________________________________________________ Meine Hardware: 1x Sedansa SC101_V2 1x Janty Classic 1x Mini DSE901 (Smoky24)
| | |
|
ACTOR
|
| 03.03.2008 20:45 |
|
|
abgesehen davon find ich die überlegung insofern nicht einmal so absurd wie ihr tut. ich habe die letzten zwei tage rund dreitausend beiträge gelesen die alle im bereich der erfahrungsberichte gespeichert sind. da waren beiträge, übrigens von uns allen, dabei die erst ein paar monate alt sind und ein so unglaublich falsches bild über die e-raucherei zeichnen, dass einem das kotzen kommt. für eingie beiträge müssten wir uns heute eigentlich genieren. also auch da hätte ich kein problem wenn man die von zeit zu zeit ins nirvana verschieben würde.
aber auch dort würde ich alle user fragen was sie davon halten. ihr könnt ja mal ganz unabhängig davon, von wem so eine überlegung stammt darüber nachdenken. vielleicht kommt ihr dann auch zum schluss dass man eigentlich darüber nachdenken könnte.
| | |
|
Bine
|
| 03.03.2008 21:03 |
|
|
In Antwort auf: beiträge, übrigens von uns allen, dabei die erst ein paar monate alt sind und ein so unglaublich falsches bild über die e-raucherei zeichnen, dass einem das kotzen kommt. für eingie beiträge müssten wir uns heute eigentlich genieren.
Beiträge, die "eigentlich" in der jetzigen Situation obsolet sind (so habe ich Dich verstanden, ACTOR) sollten nach meiner bescheidenen Meinung nach erhalten und weiter nachlesbar sein. Vom damaligen Standpunkt aus war es ja richtig, was da geschrieben wurde. Ich z.B. kann daran die Historie der E-Raucherei nachverfolgen und staunen, wie sehr sich alles in nur ein paar Monaten schon wieder geändert hat. Ich glaube nicht, dass ein Newbie sich einen Beitrag von Oktober 07 als Anhaltspunkt wählt. Allerdings finde ich es generell nicht mehr sehr hilfreich, wenn in diesen Lob und Dankeschön Threads jeweils das Auftrags- und das Lieferdatum steht und mehr nicht. Es ist langweilig, hat mit den Anbietern oft auch nicht immer was zu tun, sondern mit den Auslieferern wie DHL, GSL usw. usf. Begonnen hatte das ja alles, wenn ich mich nicht täusche, als Sedansa in Turbulenzen geraten ist. Natürlich ist es interessant für die User zu wissen, ob die in China auch wirklich in akzeptabler Zeit liefern. Aber Pluspunkte für die Lieferzeit zu vergeben, erinnert mich an e**y. Da ist die Serviceleistung interessanter.
| | |
|
ACTOR
|
| 03.03.2008 21:19 |
|
|
|
damit hast du natürlich recht. diese einfallsreichen beiträge mit.... datum - bestellt, datum - angerufen, datum - keine antwort, datum - immer noch nicht........... geht tierisch auf die nerven.
aber wenn nicht verschoben wird, dann müssen diese geistigen kunstwerke auch drinnen bleiben.
aber du hast schon recht. im grunde wars ja nur so ein gedanke und die frage was alle davon halten. aber deine argumente sind schon sehr vernünftig. 
| | |
|
|
|
|
|