Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
WILLKOMMEN IN ACTORS UNABHÄNGIGEM FORUM FÜR ELEKTRISCHES RAUCHEN Bei uns können sie nichts kaufen! Wir geben nur UNSERE ERFAHRUNGEN an alle weiter die sich dafür interessieren. Selbstverständlich KOSTENLOS!!!
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Sedansa: Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
marci0205

04.03.2008 20:53
Nochmal Bestellung antworten

Sorry, ich muß noch mal wegen der Bestellung bei Sedansa nachfragen.
Der andere Thread ist ja bereits geschlossen.
Ich habe mich heute morgen bei Sedansa registriert und eine Bestellung aufgegeben.
Ganz ordnungsgemaß Zahlung per Paypal. - Mitten auf der Paypal-Zahlung schmiert die Seite ab.
Also zurück, das Ganze nochmal.
Ging auch alles gut.
Nur habe ich jetzt zwar die Zahlbestätigung von Paypal mit der Sedansa-Ordernummer, aber keine Bestellbestätigung von Sedansa.
Die Kundenregistrierung wurde sofort bestätigt.
Wie in dem anderen Thread empfohlen: Nachfrage per Mail bei Sedansa, ob die Bestellung (ist auf der Sedansa-Seite unter meinem Konto eingetragen) auch wirklich eingegangen ist.
Keine Reaktion.
Ist das normal? Haben die bloß Streß oder muß ich mir jetzt Sorgen machen?

ACTOR

04.03.2008 21:00
RE: Nochmal Bestellung antworten

was für ein thread ist geschlossen?

nein brauchst dir keine sorgen machen. die sind nur im stress. dort ist immer das problem dass jemand im büro sein muss der auch deutsch lesen und schreiben kann damit wir in den deutschprachigen ländern eine antwort bekommen können. der boss selbst hat mir heute aus istanbul ein mail geschickt. das heisst er ist nicht in belgien. er ist einer derer die dort deutsch sprechen.

marci0205

04.03.2008 21:03

Zitat von ACTOR
was für ein thread ist geschlossen?

na der von HerrnHegel "Bestellung wieder"
Da gings doch um das Thema.

marci0205

05.03.2008 19:47

Ich nehm alles zurück.
Habe gerade die Bestell- und (wenn ich es richtig aus dem Französisch/Holländisch/Mix herausgelesen habe) auch Versandbestätigung bekommen.
Scheint alles ok zu sein.
Jetzt bin ich aber mal gespannt

greenhorn

05.03.2008 21:48

Hi,

wie sind denn da so die Erfahrungen?
Ist es sinnvoller auf englisch anzufragen?
Bekommt man dann möglicherweise früher eine Antwort?
Ich habe heute meinen (eigentlich gar nicht so) alten kaputten Verdampfer reklamiert - natürlich auf deutsch. Hätte ich aber auch auf englisch gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass einer der wenigen deutschsprachigen Sedansa-Mitarbeiter in Istanbul ist.
Viele Grüße,

greenhorn

.::The Trick is to keep breathing::.

marci0205

05.03.2008 22:27

Das müssen die anderen mit mehr Erfahrung hier beantworten.
Das war mein erster Kontakt mit Sedansa.
Die Mail, die ich heute bekommen habe, sieht nach reiner Bestellabwicklung aus und nicht unbedingt nach einer Antwort auf meine (ebenfalls deutsche) Nachfrage-Mail von gestern.
Aber die Frage, ob Englisch effektiver ist, interessiert mich auch.
Man weiß ja nie....

ACTOR

06.03.2008 00:10

grundsätzlich ist es kein problem in deutsch mit sedansa zu kommunizieren.
es gibt schn mitarbeiter bei sedansa in belgien die sehr gut deutsch können. allerdings müssen die halt auch da sein und haben dann alle anfragen und bestellungen die in deutscher sprache reinkommen zu bearbeiten. dadurch kann es mitunter zu kurzen verzögerungen bei den atworten kommen.

abdullah ist zwar in der türkei unterwegs, ist aber, da er ja der boss von sedansa ist, nicht wirklich an der erledigung der anfragen und bestellungen beteiligt, aber irgendwie funktioniert es halt doch besser wenn er im land ist.

na ja das ist das mit der katze und dem haus und den mäusen und so....

sprachlich wäre als alternative französisch interessant. aber es klappt, wie gesagt, auch in deutsch.

marci0205

06.03.2008 08:23

... und inzwischen kam die Bestätigung auch noch mal in wunderschönem Englisch

Sprung  
Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de