#26

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.05.2015 08:11
von jezebel | 6.545 Beiträge

Dampfen ist halt was ganz anderes als rauchen

Es erfordert gerade am Anfang mehr Zeit, Geduld und natürlich auch den Willen sich mit dieser ganz neuen Materie und den Zusammenhängen auseinander zu setzen.

Manchmal glaube ich, die Umsteiger/Anfänger haben es heute viel schwieriger bei der Unzahl an Geräten und Möglichkeiten.
Es macht aber auch Spaß sich damit zu beschäftigen, neue Geräte zu probieren (mit der Zeit lernt man auch die kleinen Tricks, da fast jedes Gerät irgendeine Macke hat) und neue Geschmäcker zu testen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#27

RE: iStick + Mini Protank -> metallischer Geschmack?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.05.2015 00:07
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Gabylein70 im Beitrag #25
Klar hab ich schon von Serienstreuung gehört. Dann müssten beide Verdampfer in der Packung vom Protank Mini defekt sein.
Warum werden einem immer Steine in den Weg gelegt? Da bemüht man sich auf's Dampfen umzusteigen und dann das.


Sorry, meine Antwort war eher auf den Beitrag von Chris W. gemünzt. Denn eine Aussage nach dem Motto "der VD kann es nicht sein!" ist schlichtweg falsch bzw. nur haltbar, wenn er genau diesen einen (also deinen) Verdampfer schon in der Hand hatte - und ihn natürlich getestet hat.

Im Übrigen muss es nicht mal das VD-Köpfchen (also das Teil mit der Heizwendel) sein. Es kann tatsächlich sein, dass die Aufnahme nicht akkurat gebohrt wurde und es deswegen dort zu heiß wird ... oder so

Ansonsten kann ich jezebel nur beipflichten: Geduld und Wille sind die Zauberworte!

Das sind doch keine Steine. Bleib einfach dran und teste weiter. Du wirst, wenn du wirklich willst, "dein" Setting finden und ebenso glücklich und zufrieden dampfen, wie viele andere hier auch


Viele Grüße
Tine
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.