|
|
|
|
ACTOR
|
| 09.03.2008 18:36 |
|
| RE: Sedansa ruft alle Zigarren zurück!!!! |
antworten
|
|
|
zu spät.... du rettest deinen ruf nicht mehr 
| | |
|
|
|
antworten
|
|
|
in Antwort auf
nicht ganz selbstverständlich ist, wenn ich tausende zigarren auf grund der möglichkeit dass sie durchbrennen könnten, via mail wieder zurückrufe.
Doch, das ist im seriösen Geschäftsleben eine Selbstverständlichkeit.
Peter
| | |
|
ACTOR
|
| 09.03.2008 19:08 |
|
antworten
|
|
|
ja zander, du hast recht. es geht aber um das elektrische rauchen und nicht um seriöse geschäfte. die wenigen wirklich seriösen anbieter würden sich so verhalten und verhalten sich so.
die mehrheit der anbieter von e-raucher-produkten sind allerdings glücksritter die ohne rücksicht auf irgendwen oder irgendwas schnelles geld machen wollen und von seriosität nicht einmal wissen wie man es schreibt.
| | |
|
|
|
antworten
|
|
|
in Antwort auf
ja zander, du hast recht. es geht aber um das elektrische rauchen und nicht um seriöse geschäfte. die wenigen wirklich seriösen anbieter würden sich so verhalten und verhalten sich so.
Die Firma Sedansa ist eine seriöse Firma und handelt auch so. Deshalb bleibe ich bei der Meinung das man eine Selbstverständlichkeit nicht groß herausstellt.
Ware ist nicht ganz in Ordnung:
Ohne große Worte zurück rufen. Fertig!
Alles weitere dazu müßte, wenn überhaupt, von Sedansa selbst kommen.
Deshalb hat dieser Thread für mich irgendwie einen bitteren Beigeschmack.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, das Du damit die "Glücksritter" in der Branche, mit dieser News provozieren und aus der Reserve locken willst. Aber die wird es kaum interessieren und so lange wie es geht mit ihrer Tour so weiter machen.
Peter
| | |
|
ACTOR
|
| 09.03.2008 19:41 |
|
antworten
|
|
|
den bitteren beigeschmack kann ich zwar nicht verstehen, aber soll so sein. jeder wie er glaubt.
was die eher unseriösen mitbewerber bei der e-raucherei betrifft, dann können wir nur versuchen sie wach zu rütteln. wenn das mit solchen beiträgen nicht gelingt, dann gelingt es aber auf jeden fall den usern klar und deutlich vor augen zu führen wer die guten sind und wer die anderen. 
| | |
|
matzl10
|
| 09.03.2008 21:45 |
|
antworten
|
|
|
Hallo ACTOR: Weiß man auch schon, wie die Portoabwicklung dafür laufen soll? Wenn Sedansa schon alle austauscht (was natürlich löblich ist) wäre es doch einfacher, er schickt allen, die bereits eine Zigarre von ihm haben einen Ersatz und der Kunde soll die defekte einfach kübeln. Rückschicken und verschrotten kostet unweigerlich mehr. Schließlich geht es darum ALLE auszutauschen, nicht nur bereits defekte.... Die, die sich dabei eine goldene Nase zusätzlich verdienen ist der Zustelldienst - oder?
Gibts dazu schon News?
| | |
|
ACTOR
|
| 09.03.2008 22:19 |
|
antworten
|
|
|
das ist ein gute frage matzl. habe keine ahnung. ich weiss nur, dass wenn sedansa aus asien zurück ist, dass die aktion "rückholung" starten soll. die überlegung mit den portokosten ist nicht von der hand zu weisen. allerdings könnte es dann sein, dass sedansa zigarren die nicht in ordnung sind weiter im umlauf bleiben, was unter umständen zu negativer publiziti führen könnte.
das sind allerdings meine privaten überlegungen dazu und wir werden ja sehen wie sedansa das macht.
| | |
|
matzl10
|
| 13.03.2008 15:13 |
|
antworten
|
|
In Antwort auf: allerdings könnte es dann sein, dass sedansa zigarren die nicht in ordnung sind weiter im umlauf bleiben, was unter umständen zu negativer publiziti führen könnte.
na so ganz seh ich das nicht ein: wenn jemand die "alten" weiterverwendet und der Verdampfer brennt durch, dann holt er sich wohl maximal einen Lacher, wenn er dann verbreitet, die Sedansa ist durchgebrannt -allerdings die, die ohnehin zurückgerufen wurde...
sicher, die Gefahr besteht, es gibt ja nicht nur dieses Forum für Erfahrungsaustausch. Ich denke aber doch, dass jeder vom Rückruf betroffene Kunde soweit hell genug sein sollte, hier keine negative Werbung zu machen, zumal er/sie ja Austausch bekommen haben... Andererseits, ganz sicher bin ich mir da nicht, man kennt ja so einig Leute.... 
lg matzline
| | |
|
ACTOR
|
| 13.03.2008 15:54 |
|
antworten
|
|
|
bingo meine liebe. depperte gibt es wie sand am meer. 
| | |
|
|
|
|
|
|
|