|
|
|
|
| ultraschallmodul bei smuke zigaretten ? |
antworten
|
|
|
hab mir gerade eine smuke zigarette bestellt, und mir die bedienungsanleitung auf http://www.smuke.eu/shop/manuals/smuke_c...e_manual_de.pdf durchgelesen. da wird von einem ultraschallmodul geschrieben, und das die nikontinflüßigkeit in der zerstäuberkammer mittels einer druckpumpe innerhalb eines ultraschall-vibrationsfeldes in 0,5 - 1,5 ppm kleine rauchtropfen atomisiert wird.
ich dachte sowas wie ein ultraschallmodul gibts nicht bei den e-zigaretten ??? oder werden wir auch bei unseren hochpreisanbieteren am schmäh gehalten ?
Hawediehre Gscheada
| | |
|
ACTOR
|
| 10.03.2008 19:50 |
|
| RE: ultraschallmodul bei smuke zigaretten ? |
antworten
|
|
|
na super, was hast denn da wieder ausgegraben? das kann ja nur eine alte pdf sein, die noch nicht berichtigt ist.
nach unserem kleinen forschungserlebnis durch atreju haben die meisten hersteller ja ihre websides berichtigt. und die die es nicht getan haben werden wir schon noch zur medialen brust nehmen. betrügerpack.
also die frage lass ich jetzt mal da so stehen. dass soll smuke selber beantworten, bzw. mir wenigstens ein mail schicken, was es dmit auf sich hat.
| | |
|
|
|
antworten
|
|
|
alt ? das ist die aktuelle bedienungsanleitung bei smuke ...
Hawediehre Gscheada
| | |
|
ACTOR
|
| 10.03.2008 20:02 |
|
antworten
|
|
alt ist relativ. halt auf jeden fall älter als die erkenntnis und dem fotografischen nachweis durch atreju und unser forum, dass sich in den verdampfern keine atomizer befinden. 
| | |
|
Atreju
|
| 10.03.2008 21:08 |
|
antworten
|
|
|
Hallo zusammen,
beweisen kann ich's nicht, aber es ist doch äusserst unwahrscheinlich das in deren Verdampfer mehr enthalten ist als in denen von Sedansa.
Wie komme ich nun darauf? Na, relativ einfach, sehen wir uns dazu das Bild aus der Anleitung an und verfolgen die Argumente darunter:

- Darstellung symbolisch (das reicht eigentlich schon) 
Aber aus Sicht "elektrischer Logik" geht's auch: - die "Elektronik-Einheit" braucht zwei Pole der Stromversorgung - die LED braucht einen Pol des Akkus unbd einen Pol aus der . "Elektronik-Einheit" als Ansteuerung der Blinkfolgen => ergibt Summa summarum drei elektrische Verbindungen zwischen Akku und Verdampfer
Und dies sollte sich (mit bloßem Auge) erkennen lassen, ob zusätzlich zum "Gewinde-Pol" und dem Mittenkontakt eine weitere elektrisch eigenständige Verbindung (z.B. zusätzlicher Kontaktring) vorhanden ist.
Ein weiterer Grund: - zum Schutz der Elektronik vor Liquid müsste diese abgedichtet eingebaut sein - bei einem abgedichteten Einbau könnte jedoch keine Luft mehr ein-/durchströmen
Ich meine diese "Verwirrungen" entstehen/entstanden durch falsche bzw. zu oberflächliche Übersetzungen aus den original Beschreibungen; aber das ist ja nichts Neues 
Gruß, Atreju
"Höre niemals auf anzufangen, fange niemals an aufzuhören"
| | |
|
|
|
antworten
|
|
|
tja da wurde ich bei meiner bestellung wohl gelinkt und bekomm nicht was ich bestellt habe...
Hawediehre Gscheada
| | |
|
ACTOR
|
| 10.03.2008 21:42 |
|
antworten
|
|
|
na ja.... ich würde halt allen die chance einräumen das zu berichtigen. nur wenn hier absichtlich die konsumenten irregeführt werden sollen, dann werden wir dagegen vorgehen.
wir wissen ja wie diese falschen informationen entstanden sind. es sind doch die meisten der anbieter ursrpünglich zur e-raucherei gekommen ohne wirklich genau zu wissen was sie da im detail gekauft und verkauft haben.
mittlerweile wissen wir aber schon wie es wirklich ist.... also bitte liebe anbieter, nehmt es so zur kenntnis wie wir es bewiesen haben.... berichtigt eure websides.
| | |
|
|
|
antworten
|
|
|
nachdem es mittlerweile aber nun schon ein alter hut ist das in den diversen e-zigaretten keine ultraschallmodule verbaut sind fühl ich mich aber schon ein wenig verarscht wenn ich hier noch immer marken empfohlen bekomme in welchen angeblich solche ultraschallmodule verbaut sind !!! den kram gibts woanders um wesentlich günstigeres geld !
Hawediehre Gscheada
| | |
|
ACTOR
|
| 10.03.2008 22:01 |
|
antworten
|
|
|
jep....... die haben aber trotz der niedrigeren preise auch diese atomizer scheiss in ihren beschreibungen. 
| | |
|
Jo-Go
|
| 12.03.2008 19:38 |
|
antworten
|
|
|
Stellungnahme von smuke Europe Ltd
Die Elektronik ist bei uns schon seit einiger Zeit in den Akku verlegt worden, weil wir dies aus Gründen der Sicherheit, des Geschmacks und der Anforderungen für die europäische CE Certifikation tun mussten.
Mit freundlichen Grüsse smuke Europe Ltd
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
buschak
|
| 12.03.2008 20:12 |
|
antworten
|
|
auf diesem bild ist abgebildet: -kleine runde platine oben mit led und wiederständen -das lange ding der Li-Ionen-Akku -die längliche platine mit dem chip (zuständig für led ansteuerung, ladezyklen, überlastungsschutz) -das untere teil ist der druckschalter der den stromkreis schließt beim ziehen NISCHT mit ultraschallmodul
gruß michael
-Pyros sollten verboten werden-
| | |
|
|
|
antworten
|
|
|
NISCHT mit ultraschallmodul
hab mir auch nichts anderes erwartet
Hawediehre Gscheada
| | |
|
DAC
|
| 12.03.2008 21:16 |
|
antworten
|
|
Ultraschall oder nicht.
Tatsache ist, mein neuer Smuke-Akku reagiert bei Überlastung anders als die vorigen bzw die Sedansa-Akkus (Okt-2007), aus welchen Gründen auch immer.
| | |
|
GeGo
|
| 13.03.2008 08:29 |
|
antworten
|
|
|
In Baterieteil wäre ein Ultraschallmodul ja auch der größte Blödsinn
Im Verdampfer ist aber auch keines bei den Zigaretten.... bei den Zigarren haben wir ja noch ne Wette laufen 
| | |
|
ACTOR
|
| 13.03.2008 08:39 |
|
antworten
|
|
|
hehe, nachdem ich meine zigarren mittlerweile ohne probleme wasche.... na ja, ich schick jetzt mal eine zum atreju. vielleicht zerlegt er uns die auch.
ich lass mir doch keine laborversuche aufs auge drücken, welche über ein gerät gemacht wurden mit einem von einem anbieter zur verfügung gestelltem gerät. noch dazu wo das ein anbieter ist der dumm genug ist öffentlich zuzugeben, dass er nur spezielle geräte an tester schickt.

| | |
|
|
|
|
|