..... derzeit können alle Mitglieder GRATIS ausprobieren...."die High Power Pen EZ-310 von e-zigi.de".... GRATIS ausprobieren...."Intense und Regular Liquids von Sedansa"....GRATIS ausprobieren.... "die Omni und Nano I von SEDANSA"....GRATIS ausprobieren.... "die XXL Large von ecig-tools"....GRATIS ausprobieren.... "die Kameleon von Partynebula".... sowie GRATIS ausprobieren.... "liquid von besserrauchen"....
hier findet ihr alle informationen über das elektrische rauchen.... auch wenn es dem einen oder anderen anbieter, händler oder forenbetreiber nicht passt....wir sagen schonungslos die wahrheit....

Deutschland - e-zigarre

Mayas smuke von Smuker

in Deutschland - e-zigarre 10.03.2008 21:09
von Maya | 63 Beiträge

Versuch eines Testberichts resp. Bericht eines Ersteindrucks

Nachdem ich also lange genug gar nicht mehr geraucht habe und spürte, daß der Rückfall auf dem Weg ist, habe ich irgendwie zum Thema e-Rauchen gefunden und mich dann in den Dampf gerettet.

Ich wollte eine e-Zigarette. Erschien mir einfach eleganter, griffiger als eine Zigarre. Und ich wollte garantiert nichts, das wie eine richtige Kippe aussieht. Und einen runden Filter wollte ich auch nicht.

Beim rumsurfen und suchen traf ich auf Smukers Shop http://www.e-zigarette.net, wo ich am Abend des 04.03.08 – Dienstag - meine Bestellung aufgab.

Für Neukunden gibt es leider nur Vorkasse – in gewisser Weise verständlich, aber kostet halt Zeit. Habe jedenfalls sofort überwiesen und am Donnerstag ging mein Packerl auf die Reise zu mir. Schade, daß das Wochenende dazwischen kam (ist nicht Smukers Schuld). Das Päckchen traf heute – Montag - bei mir ein.

Im Shop konnte ich jederzeit den Status verfolgen und per Mail gab es Trackingnummer.

Bestellt habe ich eine blaue Smuke.
Okay, erst wollte ich die rote – nicht lieferbar. Dann die schwarze – nicht lieferbar. Na, und weiß oder gar pink gehen schon mal gar nicht. Aber dunkelblau war greifbar und nun, da ich sie habe, muß ich sagen, daß sie sehr edel und wertig aussieht.

Die Verpackung von smuke ist echt klasse! Geliefert wird in einer wertigen Schatulle. Scheint aus Holz zu sein. Sieht man auch auf deren Homepage. Das Ding macht schon was her.

In der Schatulle in leeres Mundstück, ein Verdampfer, zwei Akkus. Dazu gibt es 2x5 Depots wahlfrei in Stärke und Geschmack. Ladegerät ist dabei und ein sehr kurzes Stromkabel. Ein kleines, englischsprachiges Heftchen mit Bedienungsanleitung und Garantiekarte etc. gibt es natürlich dazu.

Ferner lag dem Päckchen eine deutsche Gebrauchsanweisung in Farbdruck bei. Schätze mal, daß das Smuker selbst druckt; für einen Einsteiger allemal hilfreich und ein netter Service.

Da ich an meinen Arbeitsplatz liefern ließ, erregte die Schatulle sehr schnell die Aufmerksamkeit der Kollegen. Nach einer kurzen Erklärung meinerseits hieß es dann nur „das ist ja dann gar kein richtiges Rauchen“ und damit waren die Nichtraucher zufrieden; die Raucher wagten es nicht, probeweise zu ziehen – das Ding war ihnen irgendwie unheimlich.

Akku in Ladegerät und erst mal weiter gearbeitet. Nach erfreulichen 3 Stunden war der Akku voll (vermutlich eh vorgeladen). Depot eingesteckt. Vorsichtiger erster Zug. Es dampft! Logisch, daß es dampft. Erfreulicherweise wird nach dem Inhalieren aber kaum mehr Dampf ausgeatmet. Ich brauch das nicht. Ich muß keinen Rauch/Dampf sehen, sondern das spüren, was ich inhaliere.

Und ich muß sagen: das haut voll hin. Ein langer, langsamer tiefer Zug – und dann das Gefühl absoluter Zufriedenheit, so, wie man es von jeder Tabakkippe erhofft (und meist doch nie kriegt). Nach vier, fünf Zügen habe ich genug. Das ist das geniale am e-Dampfen: man kann einfach wieder aufhören und später weitermachen. Ein richtiger Raucher muß seine ca. 15 Züge machen, weil alles andere Verschwendung wäre.

Zur Zigarette kann ich freilich noch nicht viel sagen; außer eben, daß sie schick ist, super in der Hand liegt und das Mundstück von den Lippen als angenehm empfunden wird. Die nächsten Tage werde ich wohl damit beschäftigt sein, das Teil in längerem Gebrauch zu prüfen und die verschiedenen Geschmacksrichtungen/Stärken zu testen.

Aber zum Shop kann ich sagen, daß alles prima gelaufen ist und ich sehr zufrieden bin.

nach oben scrollen

RE: Mayas smuke von Smuker

in Deutschland - e-zigarre 10.03.2008 22:21
von ecig-tools | 4.086 Beiträge

Maya, ich wünsche dir das das teil immer dampft wie am ersten tag.
Gruß Michael

nach oben scrollen

in Deutschland - e-zigarre 13.03.2008 20:38
von smuker | 110 Beiträge

hallo Maya,

solche netten Beiträge lese ich gerne, danke für deinen ausführlichen Bericht.

Deine Tauschdepots sollten auch angekommen sein.

Also viel Spaß und Freude mit der e-Zig, auf dass sie lange hällt.

viele Grüße Uwe

nach oben scrollen

in Deutschland - e-zigarre 13.03.2008 20:59
von ACTOR | 9.579 Beiträge

nur den erfahrungsbericht über die zigarette dann.... in den richtigen thread. für die zigarette selbst kann unser smuker ja nicht wirklich was. er ist ja in diesem fall nur für das service verantwortlich gewesen. es freut mich aber, dass es so abläuft bei ihm, wie es sich gehört.

nach oben scrollen

Erdbebenkatastrophe Haiti

Powered by Eigene Homepage
Besucher
Besucher: 10 ( Registrierte Mitglieder: 3, Gäste: 7 )

gambrinus, FuchsienVolker, marijana.b

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ebong
Forum Statistiken
Das Forum hat 2472 Themen und 33111 Beiträge.