#1

USB dampfen und Notebook

in Technikerforum 18.04.2008 08:20
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

ACHTUNG!
denkt bitte daran das der usb port bei den notebooks nicht kurzschlussicher ist!
ich habe beim e-cig forum ein posting was noch nicht beantwortet wurde - USB Question @ E-CIG?-
wir haben hier schon verdampfer gehabt die akkus killen, das kann euch mit euren teuren notebooks auch passieren!
es sei denn jemand kann das gegenteil beweisen.
probleme sollte es bei den midis, tower und desktop rechnern wegen der netzteile nicht geben, erst recht nicht bei älteren rechnern.


nach oben springen

#2

RE: USB dampfen und Notebook

in Technikerforum 18.04.2008 08:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und bei den neuen geräten von ruyanXpress kann das auch nicht passieren. da ist nämlich eine sicherung im kabel eingebaut, damit der verdampfer den computer nicht killen kann.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: USB dampfen und Notebook

in Technikerforum 18.04.2008 08:39
von krug (gelöscht)
avatar

Wann können wir eigentlich deinen Testbericht von ruyanXpress K.I.S.S Box erwarten @ACTOR?

Gruss
Krug


nach oben springen

#4

RE: USB dampfen und Notebook

in Technikerforum 18.04.2008 08:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ganz ehrlich?............ sobald das gerät da ist plus ein paar tage.

hab leider schon länger nichts von den jungs in holland gehört.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: USB dampfen und Notebook

in Technikerforum 18.04.2008 08:54
von krug (gelöscht)
avatar

Achso ja,
der Verkaufsstart ist ja auch erst jetzt, das wird heissen, das erst dann die Ware vorrätig sein wird.
Kler ein paar Tage testen ist klar, wobei das ja erstmal der Verdampfer aushalten muss bei dir
Sollte er das schaffen, ist die erste Testphase schonmal erfolgreich

Bin sehr gespannt auf dieses doch für uns neue System........
aber es tut sich ja einiges in letzter Zeit...das ist gut so...........

Gruss Krug


nach oben springen

#6

RE: USB dampfen und Notebook

in Technikerforum 18.04.2008 09:05
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
und bei den neuen geräten von ruyanXpress kann das auch nicht passieren. da ist nämlich eine sicherung im kabel eingebaut, damit der verdampfer den computer nicht killen kann.

und wenn deine ware dann da ist, schneids doch bitte gleich mal auf um zu sehen ob die das über dioden gelöst haben


nach oben springen

#7

RE: USB dampfen und Notebook

in Technikerforum 18.04.2008 09:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wo sind idioten?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: USB dampfen und Notebook

in Technikerforum 21.04.2008 19:29
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

e-cig forum seit 15.4 keine antwort auf meine usb anschluß-notebook frage.
also erstmal finger weg vom qualmenden notbook.
habe aber gerade einen tollen verdampferreiniger für euch gefunden.

Angefügte Bilder:
usb sauger.jpg

nach oben springen

#9

RE: USB dampfen und Notebook

in Technikerforum 21.04.2008 19:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: USB dampfen und Notebook

in Technikerforum 21.04.2008 23:27
von Schugga (gelöscht)
avatar

per usb. ob das teil auch notebooksicher ist? :D


nach oben springen

#11

RE: USB dampfen und Notebook

in Technikerforum 22.04.2008 21:36
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

es lebt! ich meine damit, ich habe antwort von e-cig
die frage war blablabla -qualmendes notebook- usb dampfen

heute die antwort
es gibt keinen kurzschluss problem.

nachzulesen e-cig forum, poster michaelberlin


nach oben springen

#12

RE: USB dampfen und Notebook

in Technikerforum 22.04.2008 21:38
von Schugga (gelöscht)
avatar

hmm... und welcher user macht jetzt den notebook test?`;)


nach oben springen

#13

RE: USB dampfen und Notebook

in Technikerforum 22.04.2008 21:51
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

die können doch schreiben was sie wollen, sind doch weit genug weg.
das übel an diesen neuen notebooks ist das die usb gadget viele probleme machen können, ich aber noch nie eine sicherung für diese teile gesehen habe.

In Antwort auf:
hier ist die auskunft von einem elektroniker gewünscht


gib mal usb gadget als suche ein, da findste vom sockenwärmer über hähnchengrill bis zur raketenabschussbasis alles.


nach oben springen

#14

RE: USB dampfen und Notebook

in Technikerforum 23.08.2008 18:54
von rolli (gelöscht)
avatar

Habe gestern mein USB-Kabel von der KISSBOX nachgeliefert bekommen. Vermutlich wegen der Wartezeit mit 5 zusätzlichen Depots.

Funktioniert bestens, gleiche Stärke wie bei Verwendung eines normalen Akkus.


Zum technischen:

Laut Beschreibung liefert mein USB-Port lediglich 100 mA. Um mehr rauszurücken, muss sich das angeschlossene Gerät anmelden, dann werden bis zu 500 mA geliefert.
Nicht beschrieben ist, was bei einem Kurzschluss passiert (ob dann auch nur 100 mA geliefert werden, sprich der Port eigentlich Kurzsschlussfest ist). Ich wollte dieses lieber nicht ausprobieren...

Jedenfalls reichen selbst die 500 mA nicht, um den Atomizer zum glühen zu bekommen. Irgendwo im Forum stand zu lesen, da müssen ca. 1000 mA angeliefert werden.

Sprich die Leistung aus dem USB-Port kann lediglich zum langsamen Laden des im USB-Kabel eingebauten Akkus verwendet werden. Da sich das Teil nicht anmeldet, gibt es nur oben besagte 100 mA.

Ein solcher Zusammenhang erscheint mir wesentlich logischer als die bei Jana stehenden Begründung, dass mit dem Akku Spannungsschwankungen ausgeglichen würden. Würden im PC dermaßen Spannungsschwankungen auftreten, dann würde sich der Rechner permanent aufhängen...

Das Kabel USB-Stecker -> Akkufach -> Adapter ist sehr dünn und macht nicht gerade einen strapazierfähigen Eindruck.
Ich habe so meine Bedenken, dass das Kabel lange hält - insbesondere da die ecigarette häufig bewegt wird. Ein Kabelbruch ist meines Erachtens vorprogrammiert.
Bin gespannt, wann die ersten Reklamationen kommen.

Zusatz: Ich habe für mich beschlossen die alte Rauchergewohnheit beizubehalten. Sprich mit der ecigarette nicht in der Wohnung oder am Arbeitsplatz zu rauchen, sondern gezielt Balkon oder Raucherkabine aufzusuchen. Wollte dann die Stellen nicht mit dem Laptop unter dem Arm aufsuchen, um Power für mein USB-Kabel zu haben
Sprich ich gehe davon aus, dass ich diese Anschlussmöglichkeit doch nicht all zu häufig verwenden werde.


nach oben springen

#15

RE: USB dampfen und Notebook

in Technikerforum 21.09.2008 00:02
von ecig-tools (gelöscht)
avatar
Zitat von buschak
ACHTUNG!
denkt bitte daran das der usb port bei den notebooks nicht kurzschlussicher ist!
wir haben hier schon verdampfer gehabt die akkus killen, das kann euch mit euren teuren notebooks auch passieren!
es sei denn jemand kann das gegenteil beweisen.
probleme sollte es bei den midis, tower und desktop rechnern wegen der netzteile nicht geben, erst recht nicht bei älteren rechnern.



NOCHMAL MUSS ICH DAS THEMA HOCHSCHIEBEN WEIL ES NICHT GELESEN WIRD


Wo kann ich denn nun den Adapter anschließen?
Hier: Pearl Akkupack oder aktiver USB Hub mit 1000mA oder an einem 220V Netzadapter mit USB A Buchse & 1000mA
Für Autosteckdosen gibt es 12 V Netzadapter mit USB A Buchse & 1000mA

heult bitte hier nicht rum wenn euch euer notebook abraucht

zuletzt bearbeitet 21.09.2008 00:02 | nach oben springen

#16

RE: USB dampfen und Notebook

in Technikerforum 21.09.2008 00:20
von tttim (gelöscht)
avatar

...kann ich nur unterstützen!

Gut, ich habe ein IBM-Lenovo-Notebook, was schon so krisensicher ist, dass es Über- und Fehlspannung nicht mit Abrauchen quittiert, sondern mit einer lapidaren Mitteilung, dass "dieser USB-Port wegen Fehlspannung gesperrt" wurde...

Ist mir jetzt schon dreimal passiert, und mit Grundvertrauen auf Lenovo dampfe ich am USB weiterhin..., ABER OHNE GEWÄHR, dass das bei euch auch so glimpflich abgeht!


nach oben springen

#17

RE: USB dampfen und Notebook

in Technikerforum 21.09.2008 01:24
von schnulli (gelöscht)
avatar

[quote="buschak] oder an einem 220V Netzadapter mit USB A Buchse & 1000mA
[/quote]


und dann braucht es gar keines Notebooks oder PearlAkkupacks


nach oben springen

#18

RE: USB dampfen und Notebook

in Technikerforum 21.09.2008 09:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
nur den pearl powerakku habe ich in der hosentasche.... den netzanschluss?

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 21.09.2008 09:37 | nach oben springen

#19

RE: USB dampfen und Notebook

in Technikerforum 21.09.2008 11:19
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

ich setze jetzt mal bilder rein damit jeder was mit anfangen kann
Pearl Akkupack nicht nur für das dampfen gedacht ihr könnt damit so gut wie alles aufladen.
Shoplink http://www.pearl.de/a-PE7119-5463.shtml?query=akkupack


Angefügte Bilder:
akku.jpg

nach oben springen

#20

RE: USB dampfen und Notebook

in Technikerforum 21.09.2008 11:25
von ecig-tools (gelöscht)
avatar
USB Netzanschluß, bitte darauf achten das die leistung 1000 mA beträgt.
5 V haben alle, diese teile gibt es preiswert in der bucht
Angefügte Bilder:
netzanschluß.jpg

zuletzt bearbeitet 21.09.2008 11:25 | nach oben springen

#21

RE: USB dampfen und Notebook

in Technikerforum 21.09.2008 11:30
von ecig-tools (gelöscht)
avatar
jetzt was für das auto
12V USB Netzanschluß, bitte darauf achten das die leistung 1000 mA beträgt.
5 V haben alle, diese teile gibt es preiswert in der bucht
Angefügte Bilder:
auto netzanschluß.jpg

zuletzt bearbeitet 21.09.2008 11:30 | nach oben springen

#22

RE: USB dampfen und Notebook

in Technikerforum 21.09.2008 11:45
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

und jetzt ein aktiver USB Hub mit 1000mA, bitte darauf achten das die leistung 1000 mA beträgt.
einen aktiver USB Hub hat eine extra stromversorgung (Netzteil)
es gibt die unterschiedlichsten typen, meiner sieht zum beispiel so aus

Angefügte Bilder:
usb hub.jpg

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.