#1

akkus immer noch das problem

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 19.05.2008 15:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

im grunde ist es ja jetzt relativ ruhig geworden, was die probleme bei den verschiedenen anbietern betrifft.

bei den meisten dürften die lieferzeiten wieder dort sein wo sie hingehören.... im topbereich. also zumindest bei den anbietern die wir hier im forum empfehlen.

die qualität der verdampfer in den verschiedenen produkten haben sich so deutlich verbessert, dass es im moment scheinbar für niemanden ein ernsthaftes thema darstellt.


das angebot an unterschiedlichsten typen bei den zigaretten ist auf einem stand den es noch bisher noch nie gegeben hat.

auch die preise der angebotenen produkte pendeln sich in einem bereich ein, der scheinbar für die meisten akzeptabel ist, obwohl es da bei dem einen oder anderen anbieter schon noch einen spielraum nach unten gäbe.

auch mit dem preis der depots bin ich bei dem einen oder anderen anbieter nicht wirklich zufrieden. aber auch das reguliert sich selbst, denn wer tatsächlich zu teuer ist, bleibt auf seinem schmarrn ohnehin sitzen.

was aber tatsächlich immer noch im argen liegt, ist die kapazität der akkus.

egal ob es sich um die classischen e-zigaretten, die minis oder die zigarren handelt.... die akkus sind eigentlich immer noch der echte schwachpunkt bei den e-raucher-produkten.

ich habe meinen dampfkonsum sicherlich auf ein für die geräte erträgliches mass reduziert, also ich rauche die dinger nicht mehr innerhalb von einigen tagen zu tode. ich strapaziere sie zwar mit grosser wahrscheinlichkeit immer noch über dem mass in der das ein durchschnittskonsument tut, aber das halten die dinger mittlerweile aus. natürlich gibt noch hie und da ein verdampfer den geist auf, aber mittlerweile eben innerhalb von zeiträumen die mich nicht mehr aufregen....

was mich allerdings aufregt ist immer noch der akkuwechsel den ich notwendigerweise alle 30 bis 60 minuten durchführen muss. alle 60 minuten nur bei den neuesten akkus. ist der akku nur ein paar tage alt, dann beginnt sich der zeitraum in dem der akku leistungsfähig bleibt bereits dramatisch zu verringern.

ok... einige user haben begonnen sich akkupacks zu basteln und experimentieren mit usb-anschlüssen. e-cig bietet solche teile mittlerweile auch an und ruyanxpress hat den usbanschluss auch schon im programm.....

aber......

es ist halt immer noch nicht der weisheit letzter schluss. es muss eine möglichkeit geben akkus zu bauen, die doch deutlich mehr leisten als die bisherigen. ich bin schon äusserst gespannt auf die neuen akkus von sedansa, der ja von seinen akkus behauptet, dass sie alles bisher dagewesene schlagen werden....

na gut ich habs gehört........... glauben tu ichs erst wenn ich es ausprobiert habe.

also liebe anbieter und hersteller.... ich denke dass es für die nächste zukunft eure aufgabe sein wird in diesem bereich akzeptable lösungen anzubieten.

ich benötige derzeit rund 12 akkus und 4 zigaretten um halbwegs über den tag zu kommen. davon werden alle zwölf akkus innerhalb von 24 stunden mindestens zweimal geladen.

ganz ehrlich.... das ist keine akzeptable leistung der akkus. denn das funktioniert nur, wenn man den ganzen tag irgendwo einige laddegeräte zur verfügung hat. ich überlege schon die ganze zeit wie das funktionieren soll, wenn man jetzt z.b im urlaub ist und den ganzen tag am strand oder bei irgendwelchen anderen aktivitäten im freien ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#2

RE: akkus immer noch das problem

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 22.05.2008 00:28
von cyana | 147 Beiträge

In Antwort auf:
ich überlege schon die ganze zeit wie das funktionieren soll, wenn man jetzt z.b im urlaub ist und den ganzen tag am strand oder bei irgendwelchen anderen aktivitäten im freien ist.


... wobei sich hier ein ganz neues Problem auftut - in den meisten Hotels schaltet sich der Strom ab, wenn man nicht im Zimmer ist und die key-card in eine bestimmte Stelle steckt. Die Akkus werden also überhaupt nur mehr über Nacht nachgeladen (oder aber du bleibst freiwillig im Zimmer und siehst den Akkus beim Laden zu - voll der krasse Urlaub, ay mann) ...


nach oben springen

#3

RE: akkus immer noch das problem

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 22.05.2008 09:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja.... viel weniger spanend als den fettschwappelnden touristen beim sonnenbad zusehen wird das auch nicht sein.

spass beiseite. ist echt nicht einfach. ich habe bei meinen motorradtouren immer einen steckerleiste mit 12 ladegeärten mit, damit ich über nacht soviel akkus wie möglich aufladen kann. wenn ich den ganzen tag unterwegs bin komme ich ohnehin kaum zum dampfen. also dann geht es sich schon aus mit den akkus.

trotzdem ist meine hoffnung auf die neuen akkus von sedansa riesengross. mann o mann... das wäre ein druchbruch in der e-raucherei, wenn das jetzt endlich was gescheites käme.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: akkus immer noch das problem

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 22.05.2008 09:15
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
trotzdem ist meine hoffnung auf die neuen akkus von sedansa riesengross. mann o mann... das wäre ein druchbruch in der e-raucherei, wenn das jetzt endlich was gescheites käme.


ich glaube nicht an diesen superakku, der in dieser größe verbraucher -in diesem fall verdampfer- mit einer leistung von 1000mah über längere zeit versorgen kann.

da passt die bauform nicht zur leistung.

für den urlaub gibt es für mich nur den mix aus normalen akkus und akkupacks.


nach oben springen

#5

RE: akkus immer noch das problem

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 22.05.2008 09:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
ja, aber stell dir mal vor du müsstest für alle die in urlaub fahren wollen noch schnell einen akkupack bauen..........




der den ich von atreju hatte ist mittlerweile leider durchgeschmort. warum auch immer also hab ich keinen mehr....

na ja und auf dem laptop kann ich auch nicht in urlaub reiten... nur damit ich einen usb anschluss mithabe.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 22.05.2008 09:47 | nach oben springen

#6

RE: akkus immer noch das problem

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 22.05.2008 09:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jetzt mal davon abgesehen, dass ich eh keinen urlaub machen kann....... muss ja auch wieder einmal was arbeiten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: akkus immer noch das problem

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 22.05.2008 10:18
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

[quote="ACTOR"]ja, aber stell dir mal vor du müsstest für alle die in urlaub fahren wollen noch schnell einen akkupack bauen..........


lieber nicht
werde ab wochenende einen revolt akkupack testen, es soll einige geben die damit zufrieden sind.
der preis gefällt mir nicht soll aber verdampferschonender sein, ich werde darüber berichten.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.