#1

ZDF - WISO zum Thema E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.07.2008 19:56
von Schugga (gelöscht)
avatar

Man ich bin echt wütend. Ich habe eben in der Sendung einen Beitrag gesehen, wo das E-Rauchen so durch den Kakao gezogen worden ist.
Maßgeblich haben sie eine Zigarette bei einem "Helmut Versand" erworben. Ehmm.. ich beschäftige mich seit gut einem Jahr mit der Materie aber ich habe in keinem Forum irgend etwas über den Helmut Versand als Verkäufer von E-Waren gelesen.
Jedenfalls nahmen sie der Versprechung das die E-zigarette auch in öffentlichen Räumen geraucht werden darf für voll und sind mit dem Ding in ein Restaurant gegangen. Zum Testen wie sie sagten. Da kam dann eine Bedienung die ziemlich gestellt wirkte und verbat ihnen das Rauchen. Sie fragte dann bei den Behörden nach und wollten wissen ob das Ding legal ist. Die Behörden wollten dazu nichts sagen.
Dann wollte sie etwas über die Gesundheit wissen weil der Helmut Versand ja verspricht das man damit gesünder raucht. Dann kam eine Tante vom Krebsforschungsinstitut Berlin und klärte über die Gefahren von Nikotin auf, warnte vor der Zigarette, sie würde durch den hohen Nikotingehalt noch süchtiger machen. Zum Schluß fuhren sie nach Österreich und erfuhren dort das die Zigarette verboten ist, weil sie ein Medikament ist, was keine Zulassung hat.
Am Schluß hatten sie eine Menge Fragen an den Helmut Versand und nur eine Fax Nummer.
Natürlich hat sich auf das Fax der ZDF WISO Redaktion niemand zurück gemeldet, es wurden auch keine Fragen beantworte.
Stattdessen fanden sie heraus das der Helmut Versand schon bei Verbraucherschützern wegen Werbespam augenfällig geworden ist.

Das ganze Produkt also gaaaaanz schlecht.
Kein Wort über die gesundheitliche Besserstellung gegenüber die Pyro, auch keinen Hinweis auf nikotinfreie Möglichkeiten.
Einfach nur mies recherchiert und Volksverdummung vom feinsten.

Den Beitrag könnt Ihr Euch in der ZDF Mediathek anschauen.
Mein Fazit: Mit so einer Berichterstattung wird es in der Bevölkerung wohl nie zu einer Akzeptanz der E-Ziggi kommen.
Aber alle guten Erfindungen wurden ja am Anfang belächelt.


nach oben springen

#2

RE: ZDF - WISO zum Thema E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.07.2008 19:58
von Schugga (gelöscht)
avatar

Noch mal kurz das Fazit der Redaktion:

- E-Rauchen kann man nicht in Restaurants, die Wirte verbieten es ja
- Gesünder Rauchen ist auch nicht, weil die Egarette ja süchtiger macht als normale Zigaretten
- Die Egarette ist gefährlich
- Die Verkäufer der Egarette sind zwielichtige Gestalten


Ich hab SOOOOOONNNNN Hals !!!!!


nach oben springen

#3

RE: ZDF - WISO zum Thema E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.07.2008 20:11
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

und wolln wir was dagegen unternehmen?
vorschläge=


nach oben springen

#4

RE: ZDF - WISO zum Thema E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.07.2008 20:16
von Schugga (gelöscht)
avatar

wir bräuchte sowas wie einen verband.
jawohl. ein lobby, die bei sowas gleich gegendarstellungen verschickt.

ist hier jemand anwalt?


nach oben springen

#5

RE: ZDF - WISO zum Thema E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.07.2008 20:48
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

ja alle anderen sind auch gefragt?


nach oben springen

#6

RE: ZDF - WISO zum Thema E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.07.2008 20:53
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von buschak
ja alle anderen sind auch gefragt?


@schugga
kannst du bitte mal einen link setzten, ich schmeiße gleich meine lahme krücke aus dem fenster


nach oben springen

#7

RE: ZDF - WISO zum Thema E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.07.2008 20:59
von JvL (gelöscht)
avatar

Bin zwar nicht Schugga aber mal so frei:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/536060?inPopup=true


nach oben springen

#8

RE: ZDF - WISO zum Thema E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.07.2008 21:30
von ecig-tools (gelöscht)
avatar
Zitat von JvL
Bin zwar nicht Schugga aber mal so frei:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/536060?inPopup=true

danke schugga

zuletzt bearbeitet 07.07.2008 21:30 | nach oben springen

#9

RE: ZDF - WISO zum Thema E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.07.2008 22:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

liebe freunde.... bleibt ruhig.

das problem ist, dass es natürlich diese internetshops sind wie dieser "helmut versand" oder andere dieser würstelstandbetreiber aus dem internet über die ich mich schon seit jahren aufrege und die die ganze sache mehr in verruf bringen und schaden, als wir uns alle wünschen können.

noch heute finde ich im internet shops, welche auf ihren hompages bei der beschreibung der von ihnen angebotenen egaretten, einen derartigen blödsinn verzapfen, dass es meiner meinung nach bereits in den bereich des vorsätzlichen betruges geht. zumindest aber vorsätzlich irreführend ist. denn dass diese scharlatane nicht wissen was sie da verkaufen und was die dinger wirklich können, das lasse ich schon lange nicht mehr gelten. wir haben in den verschiedensten foren genug information angeboten, dass auch diejenigen die das zeug verkaufen wissen müssen was sache ist.

hat eigentlich esmoker noch immer auf seiner webside rotzfrech stehen dass es sich bei der esmoker zigarette um deutsche produkte handelt?

egal.....


aber natürlich wird hier auch wieder einmal jemand nicht ernsthaft recherchiert haben.... na ja... vielleicht doch.... also zumindest dahingehend welche lobby am besten bezahlt.

welcher journalist hätte denn irgend einen persönlichen grund sich gegen die eraucherei zu stellen. also.... was glaubt ihr denn wer hinter soclehn berichterstattungen steht?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: ZDF - WISO zum Thema E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.07.2008 00:32
von kveenox (gelöscht)
avatar

t´schuldigung actor hab das thema grad unter news noch mal aufgetischt , hab zu spät diesen beitrag gelesen , würde mich freuen wenn du ihn hier her verschiebst
"dampfen bis der akku blinkt"


nach oben springen

#11

RE: ZDF - WISO zum Thema E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.07.2008 04:41
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

diese zdf schafft es nichtmal in ihren eigenen recherchen zu recherchieren
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/0...7153342,00.html


nach oben springen

#12

RE: ZDF - WISO zum Thema E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.07.2008 07:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von kveenox
t´schuldigung actor hab das thema grad unter news noch mal aufgetischt , hab zu spät diesen beitrag gelesen , würde mich freuen wenn du ihn hier her verschiebst
"dampfen bis der akku blinkt"


passt schon.... gehört so und so auch dorthin....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: ZDF - WISO zum Thema E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.07.2008 13:47
von eraucher (gelöscht)
avatar
Ich habe soeben eine umfassende Mail an WISO gesendet und auch dort die drei Foren zwecks seriöser Recherche angeführt. Ansonsten betreibt WISO Volksverdummung und Unterstützung der Tabakindustrie. Aber das ist für Deutschland nicht verwunderlich, denn wir haben nunmal gar keine Demokratie sondern ein Lobbykratie.

zuletzt bearbeitet 08.07.2008 13:49 | nach oben springen

#14

RE: ZDF - WISO zum Thema E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.07.2008 16:38
von ln1979 (gelöscht)
avatar

ich hab denen jetzt auch ne mail geschrieben...
ich fass es nicht, dass sich zdf für so einen Müll hergibt....


nach oben springen

#15

RE: ZDF - WISO zum Thema E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.07.2008 09:15
von Schugga (gelöscht)
avatar

das zdf hat ein forum. da gibts auch das unterforum wiso. da kann man sicher öffentlichkeitswirksamer protestieren.
ich hab mal einen anfang gemacht ;)


http://chatsundforen.zdf.de/ZDFforum/ZDF...gen/wiso/F1033/


nach oben springen

#16

RE: ZDF - WISO zum Thema E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.07.2008 09:17
von Schugga (gelöscht)
avatar

ach ich seh grad, buschak hat schon geantwortet dort.
uaaahh.. das du sogar das HB männchen ins felde führst ist ja der hammer


nach oben springen

#17

RE: ZDF - WISO zum Thema E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.07.2008 15:58
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

@ all,
schreibt euren frust über diesen hirnlosen wieso beitrag in deren forum nieder.
für so ein scheiß bezahlt man auch noch gez.


nach oben springen

#18

RE: ZDF - WISO zum Thema E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 23.06.2009 12:29
von Mo (gelöscht)
avatar

Nun, natürlich ein tendenziöses Machwerk von WISO...

Aber: Mich beunruhigt (als Neuling und Baldeinsteiger in die E-Raucherei) auch sehr, dass ich nicht genau wissen kann, was ich mir da in die Lunge ziehe. Eigentlich paradox, denn:
Das weiß ich selbstredend bei Zigaretten auch nicht, genaugenommen erfahre ich sogar gar nichts darüber auf den Schachteln (eigentlich unvorstellbar, wenn man bedenkt, dass auf Lebensmitteln doch immerhin so einiges deklariert werden muss - natürlich wird selbst hierbei umgangen und verschwiegen und verschleiert). Auch bei Pyros muss ich, um an "gesicherte" Infos über deren Inhaltsstoffe zu gelangen, enormen privaten Rechercheaufwand aufbringen.

Also auch hier stelle ich fest: Es wäre nur positiv, wenn die ganze E-Raucherei-Branche aus dieser doch oft als zumindest als "halbseiden" verdächtigen Internetnische herauskönnte und sich offiziell seriöse Anbieter etablieren würden, die für ihre Produkte mittels bestimmter Garantien und Standards einstehen.

Ich versuche also weiterhin, so viele Informationen, wie möglich zu bekommen über Qualität und Vertrauenswürdigkeit von "Soft- und Hardware" sowie über Seriosität der Händler um mich mit einigermaßen gutem Gefühl für die Anschaffung eines Produktes entscheiden zu können. Vor allem deshalb nämlich, weil ich meiner Frau, die starke Raucherin ist, nicht fataler Weise etwas möglicherweise noch schlimmeres anzutun!


nach oben springen

#19

RE: ZDF - WISO zum Thema E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 31.01.2010 14:13
von mindtomind | 685 Beiträge

Was soll man sagen ..... Verstehe einer die Welt ... als Raucher in heutigen Tagen ist man geächtet und Diskreminiert . Man ist unbarmherzig der immer stärker werdenden Militanten Nichtraucherlobby ausgeliefert . Rauchen soll am besten komplett in den Untergrund und aus der Öffentlichkeit verbannt werden (angeblich ja unserer Gesundheit zu liebe ) . Unser Staat erfreut sich nach wie vor eines imensen Steuersäckels dank der Raucher . Ich kann mir auch nur Vorstellen ,das genau das der Grund ist warum das e-rauchen so verteufelt wird . Unser Staat verdient an den Nikotinhaltigen Liquids einfach nicht mit . Anders ist es nicht zu erklären ,das bei tatsächlich reichlich vorliegenden positiven Resonanzen ,das ganze nicht noch eher gefördert wird .
Liquids und Geräte getestet und überwacht , also kontrolliert auf den Markt gebracht werden . Leider springen die negativen Funken wohl weiter als die positiven . Wenn selbst eine Plattform wie Ebay , denen ich reines Profitdenken unterstelle auf einnahmen verzichtet und alles was mit e-zigaretten zu tun hat verdammt . Ich sage nur es lebe Hood


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.