#1

Der Spiegel Bericht über E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 21.07.2008 11:49
von Schugga (gelöscht)
avatar
Leider ist der Artikel bislang nur in der Printausgabe. Ich habe ihn gerade durch. Alles in einem ein fairer Bericht. Er zeigt die Möglichkeiten auf, die E-Rauchen bietet, verschweigt aber auch nicht die Nachteile, die wir derzeit selbst feststellen müssen.
Unter anderen berichtet er offen über die Geldmacherei chinesischer und europäischer Händler, die Unübersichtlichkeit des Marktes und die Unsicherheit der Verbraucher. Er informiert über die Warnungen der Behörden, aber auch über die Ergebnisse der neuseeländischen Studie und zitiert Prof. Bernd Mayer aus Graz. Alles in allem sehr sachlich, obwohl an einigen Stellen sehr lässig formuliert, bezieht der Beitrag weder eine klare Pro noch Kontrastellung.

Gefiel mir ganz gut.
Falls ihn jemand lesen will, Pm an mich.

zuletzt bearbeitet 21.07.2008 12:02 | nach oben springen

#2

RE: Der Spiegel Bericht über E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 21.07.2008 14:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

blödsinn. stell den link rein dass ihn jeder lesen kann.

actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Der Spiegel Bericht über E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 21.07.2008 15:23
von Schugga (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 21.07.2008 15:26 | nach oben springen

#4

RE: Der Spiegel Bericht über E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 21.07.2008 15:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Der Spiegel Bericht über E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.07.2008 07:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
also ganz objektiv gesehen und diesen ellenlangen beitrag auch ehrlich gesagt nur quergelesen hat sich da wieder einmal ein redakteur selbstverwirklicht.

ich hoffe doch ganz aufrichtig dass das was da drinnen steht nicht wirklich von einem unserer forumsmitglieder beim berliner usertreffen verzapft wurde.

also es erstaunt mich immer wieder welchen unsinn manche zeitungsschreiber ungestraft von sich geben dürfen.

der ganze artikel ist schon wieder einmal die totale irreführung der leser.

na gut..... ganz so schlecht ist er eh nicht.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 22.07.2008 08:30 | nach oben springen

#6

RE: Der Spiegel Bericht über E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.07.2008 10:32
von Schugga (gelöscht)
avatar

wat meinste denn genau was wir da verzapft haben?


nach oben springen

#7

RE: Der Spiegel Bericht über E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.07.2008 13:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach vergiss es. ist eh nicht so schlimm. hab mich nur anfangs gleich geärgert über das zerstäubte nikotin... so ein schwachsinn. und über das "unabhängige" forum von unseren beiden damen, die ja "gar nicht" an dem scheiss verdienen usw.

im grunde stellen sie die e-raucherei nicht wirklich positiv dar, was sie aber mit sicherheit ist. jede, durch die egaretten, nicht gerauchte "echte" ist positiv. ich weiss von was ich rede.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Der Spiegel Bericht über E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 23.07.2008 14:19
von chanel (gelöscht)
avatar

Ich finde den Bericht nicht allzu schlimm.
Eher stört mich das leicht ironische dabei.

Trotzdem, wenigstens mal etwas, wo ein wenig detaillierter eingegangen wird, wenn auch nicht alles ganz richtig ist.
Aber besser als gleich in der Luft zerrissen zu werden.
Da haben wir ja schon anderes erlebt.

Egal jetzt, wird schon werden



nach oben springen

#9

RE: Der Spiegel Bericht über E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 25.07.2008 20:01
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

nach dem ganzen müll der bis jetzt gedruckt oder verfilmt wurde, kenne ich keinen besseren beitrag.
bischen recherchiert haben sie ja,aber das ist wie mit allem ansichts und geschmackssache.


nach oben springen

#10

RE: Der Spiegel Bericht über E-Rauchen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 25.07.2008 20:18
von JvL (gelöscht)
avatar

Dem kann ich nur zustimmen.Es ist bis jetzt der beste Beitrag der zum E-Rauchen erschienen ist.Das habt Ihr den Jungs halbwegs verständlich rüber gebracht...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.