#1

Verdampfer erhitzen?

in Technikerforum 29.08.2008 08:39
von resthof (gelöscht)
avatar

Moin
da heute morgen wieder der Verdampfer nicht funktioniert,und ich den 2 zweiten Verdampfer eingeschickt habe,
viel mir auf das der Verdampfer auch mit einem Feuerzeug erwärmt werden kann,in dem das Feuerzeug bzw. Flamme
vor dem Verdampfer halte und ziehe...siehe da es funktioniert,es dampft und zwar kräftig
weiteres folgt


nach oben springen

#2

RE: Verdampfer erhitzen?

in Technikerforum 29.08.2008 08:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
im grunde ja logisch.... natürlich kannst du die verdampferkammer auch mit einer anderen quelle aufheizen, als mit der dafür vorgesehenen.

aber mal ganz ehrlich..... der aufwand ist natürlich dann nicht lustig. ausserdem schaut das dann ein bissl wie crackrauchen aus wenn du mit dem feuerzeug das ding anheizt.

die frage ist vielmehr warum die heizspirale in deiner egarette nicht funktioniert. akku leer? durchgebrannt?

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 29.08.2008 14:54 | nach oben springen

#3

RE: Verdampfer erhitzen?

in Technikerforum 29.08.2008 09:35
von resthof (gelöscht)
avatar

Verdampfer ist durchgebrannt,nun steht man da und muß sich überlegen was tun.Die 2Divas gehen auf jedenfall zurück,hab schon mal bei einem anderen Händler ein Pen bestellt.


nach oben springen

#4

RE: Verdampfer erhitzen?

in Technikerforum 29.08.2008 14:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hmmmmmmmm... du weisst aber schon, dass sedansa behauptet, dass seine verdampfer nicht durchbrennen. könnte irgend was anderes die ursache des ausfalles sein. akkuchip?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Verdampfer erhitzen?

in Technikerforum 29.08.2008 16:00
von resthof (gelöscht)
avatar

was bedeutet Akkuchip???


nach oben springen

#6

RE: Verdampfer erhitzen?

in Technikerforum 29.08.2008 16:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

in den akkus der egaretten ist ein microchip eingebaut der die akkufunktionen steuert. leider gehen die dinger mitunter kaputt, was dazu führt, dass die egarette nicht mehr funktioniert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Verdampfer erhitzen?

in Technikerforum 29.08.2008 16:44
von resthof (gelöscht)
avatar

die Akkus funktionieren an der zweiten diva einwandfrei


nach oben springen

#8

RE: Verdampfer erhitzen?

in Technikerforum 29.08.2008 16:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dann scheints tatsächlich am verdampfer zu liegen.

zusatzfrage:

sind es die akkus, die zu diesem verdampfer gehören?

es ist mir nämlich schon passiert, dass ich akkus einer diva bei einer anderen diva eingesetzt habe und die dinger leuchteten fröhlich wenn ich zog, aber der verdampfer tat nix. in dem moment wo ich den akku reindrehte, der ursprünglich zum gerät gehörte, funktionierte das teil wieder einwandfrei.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Verdampfer erhitzen?

in Technikerforum 29.08.2008 17:17
von tttim (gelöscht)
avatar

wenn ich das gerade lese, noch eine Bemerkung, bzw. Frage:

Vorhin habe ich "mit Knopf" geraucht und aus lauter Gedankenlosigkeit zwischen zwei Zügen den Finger auf dem Knopf gelassen...

Der Verdampfer war während dieser 10-15 Sekunden mächtig heiß geworden und beim nächsten Zug schmeckte das Ding total brenzlig!

Daraufhin habe ich das Depot gewechselt, weil ich mir dachte, dass die Heizspirale wohl die Watte angekokelt hat..., aber nein, es schmeckt auch beim neuen Depot noch brenzlig.

Was tun?

Habe sie jetzt erst mal zum Abkühlen hier liegen...


nach oben springen

#10

RE: Verdampfer erhitzen?

in Technikerforum 29.08.2008 17:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

einfach wieder auskühlen lassen und nicht zu lange drücken. wenn die verdamnpfer zu heiss werden schmeckt der dampf einfach viel zu scharf.
ist mitunter der selbe nebeneffekt wenn die dinger am usb kabel hängen, somit also volle power haben und man ein paar mal zu stark zieht...

alos, auch der umgang mit diesen dingern muss gelernt werden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Verdampfer erhitzen?

in Technikerforum 29.08.2008 17:55
von tttim (gelöscht)
avatar

habe Verdampfer jetzt komplett auskühlen lassen, und er schmeckt immer noch beißend scharf/verbrannt, schneckt man auch ohne Depot.

???


nach oben springen

#12

RE: Verdampfer erhitzen?

in Technikerforum 29.08.2008 18:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
erfahrungsgemäß dauert es ein wenig bis der verkokelte geschmack wieder weggeht. das liquid dass sich im verdampfer angesetzt hat und jetzt wahrscheinlich ein wenig verbrannt schmeckt wird den geschmack sicher noch eine weile absondern. du kannst ja den verdampfer auswaschen.

dann sollte es besser werden.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 29.08.2008 19:56 | nach oben springen

#13

RE: Verdampfer erhitzen?

in Technikerforum 29.08.2008 18:35
von tttim (gelöscht)
avatar

Danke ACTOR!
Nach gerade erfolgter tel. Rücksprache mit buschak werde ich -in Ermangelung reinen Alkohols- erst mal nicht auswaschen, sondern trockenpaffen. Auch vor dem Hintergrund, dass sich drei meiner fünf Verdampfer wegen Reklamation im Moment gerade auf dem Weg zu pillbox nach England befinden und ich mit den letzten zwei unbedingt noch mindestens eine Woche durchhalten muss...!

(Genau das sollte einem mit fünf Verdampfern in der Erstbestellung ja eigentlich nicht passieren... )


nach oben springen

#14

RE: Verdampfer erhitzen?

in Technikerforum 29.08.2008 18:43
von tttim (gelöscht)
avatar

Nochmal danke!

Fünf Minuten Paffen mit Depot - Geschmack ist wieder O.K.! Verdampfer nicht hinüber, schwitz!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.