#1

Liquid löst den Lack ...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.01.2009 14:49
von Vanx (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich möchte euch allen einmal ein Foto zeigen, dass mich ein wenig beunruhig. Es handelt sich dabei um meine Diva in royalblue.
Beim Dampfen trat von Zeit zur Zeit Liquid durch das Mundstück aus. Ich habe es mit den Fingern abgewischt und danach den Pen
wieder mit den leicht klebrigen Fingern gehalten. Nach kurzer Zeit löste sich der Lack (er ließ sich ganz leicht abstreifen)
und das metall kam zum Vorschein. Grundsätzlich halte ich das für einen Garantiefall - oder was meinst du Chanel.
Dann mache ich mir noch Gesundheitliche Sorgen. Etwas das Lack auflöst könnte auch die Lunge auflösen, oder nicht. Ich meine,
ich habe im Forum gelesen, dass Mitglied Tombo ein Chemiker ist, vielleicht kann er uns etwas dazu sagen.
LG Vanx

Angefügte Bilder:
diva_blue.jpg

nach oben springen

#2

Copper

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.01.2009 15:43
von Copper (gelöscht)
avatar
Hallo Vanx,
das gleiche ist mir mit verschiedenen Verdampfern und Akkus auch schon passiert. Ich mag aber den Stainless Look sowieso viel lieber. Damit es nicht so fleckig aussieht, griegste den restlichen Lack mit einem ordentlichen Ultraschallbad ab. Ich denke aber das der Dampf nicht so aggressiv ist, wie das pure Liquid. Aber genau kann ich dir das auch nicht sagen.

zuletzt bearbeitet 10.01.2009 16:26 | nach oben springen

#3

RE: Copper

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.01.2009 20:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich kann dich beruhigen. dass die farbe abgeht hat nichts mit dem liquid zu tun. die geht auch bei egaretten ab, welche noch nie liquid gesehen haben.

kratz sie mit dem fingernagel einfach ganz herunter und dann hast du eine stylisch schöne metallfarbene.

das ist einfach typisch chinaware. lackier mal metall ohne einbrennlackierung und ohne wirklich guter grundierung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Copper

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.01.2009 20:25
von Vanx (gelöscht)
avatar

Okay, das beruhigt! Stainless sieht ja wirklich ganz okay aus.
Was ich mich frage ist, ob auch eine deutsche Studie zum Dampfen geplant ist. Bisher hat sich das Bundesministerium für Verbraucherschutz ja sehr zurückgehalten und nur ein paar Sätze zur Gefährlichkeit von Nikotin verloren. Aber was ist mit dem Dampf?
LG Vanx


nach oben springen

#5

RE: Copper

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.01.2009 21:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dampfst du eigentlich? und willst du auch in naher zukunft dampfen?

sei froh dass die ämter und behörden im moment scheinbar andere sorgen haben als irgendwelche lobbyistisch angehauchten studien durchführen zu lassen.

ich verschiebe den thread in den bereich "die neuesten fragen"

die "lackabgeschichte hat nicht wirklich was mit sedansa zu tun. die betrifft alle anbieter die diese farben bei den pens verwenden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

Fragethread

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.01.2009 22:59
von chanel (gelöscht)
avatar

Super

Benutzt diesen Thread für alle neuen Fragen ect...



nach oben springen

#7

RE: Liquid löst den Lack ...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.07.2009 19:16
von tombo (gelöscht)
avatar

Sorry, jetzt erst gesehen den Thread: Wegen Chemie und Lack: Meines Erachtens ablösen wegen IRGENDEINER Flüssigkeit -> der Lack ist einfach schlecht aufgebracht; wenn die Hersteller als Grundlage wirklich PEG (neue Sedansa-Grundlage) oder (wie bei allen anderen üblich) Propylenglykol hernehmen habe ich als Chemiker keine Probleme damit.

Die Alternative ist ja eh keine: Zighunderte, teilweise heftigste Chemikalien beim Rauchen einatmen?
Ich denke da nur an Kohlenmonoxid, Nitrosamine, Benzol und andere.

Um an das von uns gewünschte Nikotin zu kommen ist da E-Rauchen mehr als clever... :D

Viele Grüße,


Tom


nach oben springen

#8

RE: Liquid löst den Lack ...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.07.2009 19:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es ist auch absolut clever, wenn man gar nicht mehr an das nikotin kommen will.

also ich verwende die e-raucherei mittlerweile dafür, damit ich nie wieder an nikotin komme.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.