#1

Verdampfer Temperatur

in Technikerforum 29.05.2009 04:35
von *andy* (gelöscht)
avatar

Mischi, Du hast schon fast alles auseinander genommen, hast Du dich auch schon mal mit der Dampfertemperatur und Wiederstand beschäftigt?
Mir geht es jetzt nicht darum, ein E-Zig Labor aufzubauen. Ich hab aber was beobachtet und zwar die Geräte, die starke rauch entwickeln, die arbeiten mit kleineren Widerstand, erzeugen aber höhere Temperaturen, die Akkus halten nicht so lang und die Verdampfer gehen eher zu Grunde, die sind so zu sagen auf Kurzschluss betrieb ausgelegt. Wenn wir jetzt mit den Ohmischen Gesetz bisschen "zaubern" und die Verdampfer unter Lupe nehmen, könnten wir vieleicht ein Verdampfer mit hohen Wiederstand und eine Temperaturentwicklung die den Vlies nicht anbrennen lässt, jedoch stärkere Rauchentwicklung zulässt finden, also die maximale Temperaturgrenze, womit Du wieder ein Adapter mit höhere Spannung bauen könntest, damit wäre ein Gleichgewicht erreicht zwischen Langlebigkeit von Verdampfer und Dampfentwicklung.
Wir können mit Strom, Spannung und Wiederstand spielen ohne ende.
Die Chinesen machen und nichts vor, die wollen nur Geld verdienen, wir mussten früher in Polen sogar die Grundgesetze der Physik selber entwickelt......es gab nichts......nur den Marx und Lenin...
Es könnte aber auch sein, dass ich um diese Uhrzeit total spinne...


lg
andy


nach oben springen

#2

RE: Verdampfer Temperatur

in Technikerforum 29.05.2009 08:37
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

hi andy,

In Antwort auf:
hast Du dich auch schon mal mit der Dampfertemperatur und Wiederstand beschäftigt


ja aber nur oberflächlich, ich habe ein zeitliches problem.
da die verdampfer preislich so günstig zu haben sind ist der aufwand viel zu groß.
In Antwort auf:

die Akkus halten nicht so lang


stimmt, warum kommt keiner auf die idee mit einer kerze seine wohnung zu heizen.
nee spaß bei seite, die form ist doch so gewollt und bei den mädels muss es so klein und so zierlich wie möglich sein, damit alles ins täschchen passt.
und das geht nun mal nicht, viel energie = viel volumen

In Antwort auf:
Die Chinesen machen und nichts vor


doch das machen sie auf kosten ihrer arbeiter, oder eher sklaven

In Antwort auf:
die wollen nur Geld verdienen


tja, leider müssen wir das alle

um es kurz zu machen, ich nix zeit für widerstand







nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.