#1

Nochmal Verdampferinnenleben vom Pen

in Technikerforum 16.07.2009 16:58
von ecig-tools (gelöscht)
avatar




zuletzt bearbeitet 16.07.2009 16:59 | nach oben springen

#2

RE: Nochmal Verdampferinnenleben vom Pen

in Technikerforum 16.07.2009 21:29
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

Konstantan ? ich les immer von Nichrome80
leider hat derjenige der sich mal die mühe einer passenden tabelle für unsere verdampfer in einem engl. forum gepostet hatte alle seine posts editiert und ist verschwunden. was ich sehr schade finde.

aber konstantan ? in der grösse wie im verdampfer kriegt man das doch nicht auf 3-4 ohm ?


nach oben springen

#3

RE: Nochmal Verdampferinnenleben vom Pen

in Technikerforum 16.07.2009 22:09
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

@Kelem
Der Widerstandswert ist konstant, egal welche Temperatur.
Daher rührt der Name Konstantan.
Nichrome 80 ist eine Bezeichnung für eine spezielle Legierung, glaube ich früher mal gelesen zu haben.


zuletzt bearbeitet 21.08.2009 20:49 | nach oben springen

#4

RE: Nochmal Verdampferinnenleben vom Pen

in Technikerforum 17.07.2009 01:41
von *andy* (gelöscht)
avatar

"Meine" Jungs aus Polen haben geschrieben, dass es eine Art Chrom-Nickel-Kevlar Verbindung sein sollte, temperatur/wiederstand stabill...


nach oben springen

#5

RE: Nochmal Verdampferinnenleben vom Pen

in Technikerforum 22.07.2009 13:00
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von angellae
"Meine" Jungs aus Polen haben geschrieben, dass es eine Art Chrom-Nickel-Kevlar Verbindung sein sollte, temperatur/wiederstand stabill...

und woher wissen die es?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.