#1

LED für Anzeige EINER Zigarettenlänge

in Technikerforum 31.08.2009 17:34
von Blauwal (gelöscht)
avatar

Hallo Forum!

Es ist ja für viele ein Problem beim Dauernuckeln z.B. das sie nicht wissen wieviele Pyros wären das jetzt gewesen.. Züge zählen macht ja niemand auf Dauer..

Wie wäre es mit einem LED Signal das nach 18 Zügen z.B. oder nach einer gewissen Zeitspanne aufblinkt und dem User anzeigt aha jetzt hab ich ungefähr eine Zigarette geraucht?

Somit hätte der Konsument eher den Überblick und eventuell auch mehr Kontrolle über den Gebrauch des Liquids...

Einen Durchschnittswert wielange einer für eine Kippe braucht könnte man z.B. per Umfrage ermitteln.

Liebe Grüsse

der Wal


nach oben springen

#2

RE: LED für Anzeige EINER Zigarettenlänge

in Technikerforum 31.08.2009 18:37
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Hallo Wal,
es dürfte kein Problem sein, so etwas zu bauen.
Die Zeit der Verbraucheraktivierung (wie lange muss der verdampfer an sein, um als kompletter zug zu gelten) und dessen Häufigkeit (deffiniert nach zügen -z. bsp. 15 Stck) können als Signal programmiert werden.
Damit kann z. bsp. eine LED angesteuert werden.
So etwas würde bestimmt auch auf dem einweg-Akku gut kommen, damit würden sich die Händler & Produzenten mächtig ins Knie schießen.

LG
buschak


zuletzt bearbeitet 31.08.2009 18:47 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205837 Beiträge.