#1

Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 11.10.2009 15:08
von Vanx (gelöscht)
avatar

Hallo, liebe Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Sedansa-Zigarre. Sie glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird. Das bedeutet: Einmal ziehen, aus dem Mund nehmen, auf die LED gucken. Die leuchtet noch, der Verdampfer knistert und wird ultraheiß. Irgendwann geht sie dann aus und man kann das Spiel wiederholen. Ein Reset nach Bedienungsanleitung hat nichts gebracht. Ist die Zigarre noch zu retten?
LG Vanx


nach oben springen

#2

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 11.10.2009 16:24
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

probier sie mal auszuschlagen, ohne irgendwo gegenzuschlagen, da hängt der uds
durchpusten von beiden seiten könnte auch helfen, probier es zuerst -bitte


nach oben springen

#3

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 13.10.2009 20:08
von Vanx (gelöscht)
avatar

Habe deine "Tricks" ausprobiert, schade, sie funktionieren nicht. Da bleibt wohl nur der Umtausch, was immer gut klappt, aber immer so viel Zeit kostet. LG Vanx


nach oben springen

#4

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 13.10.2009 20:59
von oliver72 (gelöscht)
avatar

viel erfolg beim umtausch und...bring vieeel zeit und geduld mit:
http://www.elektrisches-rauchen.com/t224...ei-sedansa.html


nach oben springen

#5

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 13.10.2009 22:45
von chanel (gelöscht)
avatar

@oliver, ich habe noch nie erlebt dass jemand in 3 Threads wegen einem Thema postet....


zuletzt bearbeitet 13.10.2009 22:46 | nach oben springen

#6

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 14.10.2009 20:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hab ich mir auch gedacht und bin dafür, dass du zwei dieser beiträge dorthin verschiebst wo sie hingehören...... auf den müll.

was soll den so ein benehmen.... nicht einmal vorgestellt aber die threads zumüllen.

ACTOR


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 15.10.2009 18:06
von oliver72 (gelöscht)
avatar

ähmmm....freie meinungsäußerung nennt sich das!

schönen gruß, oliver


nach oben springen

#8

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 15.10.2009 20:07
von chanel (gelöscht)
avatar

du hast die gleiche meinung 3 Mal geäußert, einmal langt ja wohl zur freien Meinungsäußerung.
Ich nenne das chanel tyrannisieren schließlich muss ich das aufräumen


zuletzt bearbeitet 15.10.2009 20:08 | nach oben springen

#9

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 17.04.2011 11:28
von Renier (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,
da bin ich mal wieder... seit etwa 2 1/2 Jahren.
Ja und ich will einen neuen Versuch starten..wieder mit der Zigarre.
Ich bin vom Dampfen abgekommen, weil die Zigarre nur eine sehr begrenzte Lebensdauer zeigte..ca. 3..4 Monate.
Der Fehler damals.. nachglühen bis der Verdampfer den Geist aufgegeben hat. Ich hatte 3 Zigarren, aber eine war immer grade im kostenlosen Umtausch unterwegs. Das war einfach mehr als lästig..sorry.
Jetzt zu meiner Frage:
Hat sich an der Technik zwischenzeitlich etwas verändert, was die Lebensdauer grundlegend verbessert?
Wer hat aktuelle Erfahrungen mit den Zigarren? Und welche?

Gruss Renier


nach oben springen

#10

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 17.04.2011 11:47
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Renier,

welcome back. Welcher aus diesem Thread bist Du denn jetzt? Vanx oder Oliver oder keiner von beiden?
Ich bin selbst noch nicht so lange dabei, so dass ich das nicht richtig nachvollziehen kann.

Zu Deiner Frage gibt wohl am besten actor Auskunft, aber soweit ich es mitbekommen habe, haben sich seit Deinen ersten Erfahrungen ganz neue Welten der E-Raucherei aufgetan.

Ich selbst habe keine Erfahrung mit diesen Zigarren, die ja wohl auch so langsam vom Markt verschwinden.
Eine ähnliche Größenordnung stellt wohl der Leo von Boge dar, der allerdings mit 801-Pen-Depots läuft. Seit neuestem gibt es sogar Cartomizer dafür. Ist ein edles Teil, hat einen riesigen und sehr zuverlässigen Verdampfer sowie einen 800 mAh-Akku, der sehr zuverlässig und ausdauernd ist. Ich (und nicht nur ich) bin begeistert von diesem Gerät. Über die Suche findest Du verschiedene ausführliche Beiträge dazu.

Dann gibt es noch die neuen Tanksysteme ohne Watte, z.B. die eGo T von Joye, deren verdampfer mit allen anderen eGo-Teilen (sehr viele verschiedene) kompatibel sind. Nutze ich auch, genauso intensiv wie den Leo und würde ich genauso empfehlen, auch wenn das Dampfverhalten und der Geschmack ganz anders sind.

Auch bei den Akkuträgern hat sich scheinbar seit Deinen ersten Erfahrungen so einiges getan.

Also, um es kurz zu machen: Ich denke, Du wirst Dich vollkommen neu einlesen müssen und feststellen, dass die Welt sich rasant weiter gedreht hat, auch wenn das Grundprinzip das Gleiche geblieben ist.

Viel Spaß und vor allem viel Erfolg dabei und melde Dich, wenn Du spezifische Fragen hast.

Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#11

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 17.04.2011 11:49
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Renier,

schön dass du dich nach so langer Zeit hier weider meldest und einen Neuanfang starten möchtest.

Wenn mir vor 3 Jahren jemand etwas von E-Zigarette oder Zigarre erzählt hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich für einen Außerirdischen gehalten. Insofern kann ich dir nicht wirklich sagen, was sich in den letzten 3 Jahren da getan hat. Aber ich denke Actor kann da mit Sicherheit aus dem Nähkästchen plaudern.

Aber da er zur Zeit nicht on ist, kannst du ja mal die Bildergalerie anschauen. Ich kann mir jetzt schlecht vorstellen welche Zigarre dir jetzt zusagen würde und sage einfach mal nur welcome back.

LG

Petra


nach oben springen

#12

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 17.04.2011 14:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo renier


vergiss alles was du bisher von der elektrischen raucherei erfahren hast..... es sind nicht drei jahre ins land gezogen... sondern entwicklungstechnisch.... dreihundert jahre.

alles was wir 2009 noch für gut hielten ist heute unbedeutend.....

lies dich mal durch die einsteigerfragen und vor allem durch die erfahrugnsberichter unserer user.

die zigarre gibt es zwar noch am markt, hat aber jede bedeutung für die e-raucherei verloren.... heute gibt es geräte, die einfach in keiner art und weise mehr mit den geräten vergleichbar sind, welche vor drei oder vier jahren am markt waren.

vergiss die zigarre und informier dich mal bei uns was heute aktuell zu den spitzengeräten gezählt werden darf.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 17.04.2011 15:33
von PP1 (gelöscht)
avatar

Also mich würde ja schon mal neugierigkeitshalber interessieren, mit was man vor 3 Jahren so gedampft hat.

Gibts darüber viellicht Archivbeschreibungen oder Bilder.

Actor so wie du das beschreibst, müssen das ja Vorkriegsmodelle gewesen sein, gegenüber der heutigen Technik


nach oben springen

#14

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 17.04.2011 15:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

technisch stimmt der vergleich sicher.....

leider gibt es aber immer noch shops... die geräte dieser aera immer noch anbieten und verkaufen. die ganze slim - kiste ist eigentlich aus dieser zeit.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 17.04.2011 17:14
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von PP1
Also mich würde ja schon mal neugierigkeitshalber interessieren, mit was man vor 3 Jahren so gedampft hat.

Gibts darüber viellicht Archivbeschreibungen oder Bilder.

Actor so wie du das beschreibst, müssen das ja Vorkriegsmodelle gewesen sein, gegenüber der heutigen Technik



Habe hier etwas gefunden http://www.musee-ecigarette.com/ - ist allerdings in Französisch und das virtuelle Museum scheint auch nicht sehr aktualistäts- oder zukunftsorientiert zu sein. Trotzdem vielleicht mal einen Blick reinwerfen.

LG
Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#16

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 17.04.2011 22:24
von Jette | 1.257 Beiträge

Toller Link. Zwei drei ähnliche Sachen habe ich auch noch in meiner Kiste.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#17

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 18.04.2011 22:10
von Renier (gelöscht)
avatar

Also ich war damals schon begeisterter Zigarrenqualmer..und war auch nikotinmäßig in Richtung Nuller unterwegs. Ich muss also nicht vom E-rauchen überzeugt werden..das bin ich nach wie vor.
Ich danke Euch erstmal für eure schnellen Antworten auf meine Fragen. Natürlich halte ich Euch auch aufm Laufenden, was meine Erfahrungen angeht.
Meine neue Bestellung ging noch gesterrnabend raus und so wirds wohl zu Ostern noch was mit dem E-rauchen
Bis denne mal
Renier


nach oben springen

#18

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 18.04.2011 22:15
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Und was Du nun bestellt hast, verrätst Du uns nicht?
Na, dann lass den Osterhasen mal schleppen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#19

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 18.04.2011 22:37
von Renier (gelöscht)
avatar

Sorry..na klar verrate ichs...für die ganz Neugierigen

Joytech eGo Starterset
und
Indulgence V2 Platinum Starterset
von ecig-tools

Bin grade noch am Grübeln..würde gern noch den Leo mit Zusatzverdampfer und Akku von Sedansa dazunehmen..
ich weiß..ein anderes System.
Wer hat Erfahrung damit? und welche?

Renier


nach oben springen

#20

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 18.04.2011 23:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nur die besten.... ein schönes teil, dass ordentlich dampf macht.... gibt einige echte fans des LEOs.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 19.04.2011 10:03
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Kann ich nur bestätigen. Das lohnt sich - wirst sehen!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#22

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 06.09.2013 09:32
von smokan (gelöscht)
avatar

Ist das nicht extrem unterschiedlich bei den verschiedenen Zigarren?
Ich habe auf der Webseite ( jo eh ACTOR) gelesen, dass es die Zigarren gibt die von selbst ausgehen, wenn man länger nicht dran zieht. Und dann soll es aber welche geben, die quasi nie ausgehen, bis die abgebrannt sind.
Leider habe ich aber keine konkreten Beispiele da.


zuletzt bearbeitet 06.09.2013 14:50 | nach oben springen

#23

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 06.09.2013 10:02
von koschka | 8.315 Beiträge

Was soll der Blödsinn denn jetzt? Hier raucht Keiner, wir dampfen und dabei kann eine Zigarrre kaum abbrennen *lol*


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#24

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 06.09.2013 13:49
von Anderl (gelöscht)
avatar

@smokan Ich finde es Traurig wenn ein Shop auf diese Art Werbung für sich machen muß.


nach oben springen

#25

RE: Sedansa-Zigarre glüht nach, obwohl nicht daran gezogen wird

in Zigarren-Ecke 06.09.2013 14:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das nachheizen der sedansageräte ist normal... das ist der automatische reinigungszyclus..... nicht nervös werden.... das machen die geräte in gewissen abständen.... 10 sekunden lang... dann schaltet der akku allerdings aus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 9046 Themen und 205783 Beiträge.