#1

Das beste Liquid mit Tabakgeschmack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2009 01:48
von Blauwal (gelöscht)
avatar

Was ist eurer Meinung nach das beste TABACCO artige Liquid ?

Ich selbst bevorzuge eindeutig die Liquids von:

Hersteller:Litecig

Preis: 5 Euro

Geschmack: MBoro + Camel Strong




Thema wurde bearbeitet [andy]


zuletzt bearbeitet 29.12.2009 01:34 | nach oben springen

#2

RE: Das beste Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2009 02:57
von *andy* (gelöscht)
avatar

Mein "liebling" ist Sahara Blend von esmoker, wenn es um Tabakgeschmack geht...


zuletzt bearbeitet 29.12.2009 01:40 | nach oben springen

#3

RE: Das beste Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.12.2009 00:04
von lupo (gelöscht)
avatar

ich bin auch schon ewig auf der suche nach einem liquid das dem zigarettenrauchgeschmack nahekommt.
ich weiß nicht ob meine sinne defekt sind, aber alle tabaksorten die ich ausprobiert habe (so um die 20) schmecken bis auf winzige nuancen gleich. immer etwas süsslich und "dünn".
und ich probiere immer auf verschiedenen verdampfern da diese doch recht unterschiedlich schmecken.
ich hab aber festgestellt, je grösser der flash, desto weniger kommt der geschmack durch - das mag mit den verdamp-temparaturen zusammenhängen.
hier mal meine erfahrungen:

verdampfer, flash, geschmack
rps (401), gut, kaum unterscheidbar
901, gut, wenig mehr unterscheidbar
510, sehr gut, kaum unterscheidbar
801, weniger gut, unterscheidbar
701 (zigarre), sehr schlecht, gut unterscheidbar

wie gesagt, das ist meine erfahrung und es geht nur um die tabak-geschmäcker!

als herrausragend aus diesem geschmackseinerlei hab ich bisher nur zwei geschmäcker gefunden, die aber nicht jedermanns sache sein werden:

1. havanna medium von futuresmoke (partynebula), sehr angenehmer tabakgeschmack aber auch etwas süsslich, leider wenig flash (die high version schmeckt leider nicht so gut).

2. fs extreme high von futuresmoke (partynebula), mittlerer flash, sehr sehr eigener geschmack, ich würde sagen "trocken" und auf keinen fall süsslich. etwa der unterschied wie zwischen blonden virginia tabacken zu ner schwarzen rothändle (hab ich lange geraucht).
da habe ich beim ausatmen beinahe das gefühl einer pyro!

jedenfalls bin ich auch noch auf der suche nach dem idealen geschmack für mich.

uups, ist ja doch fast ein roman geworden


nach oben springen

#4

RE: Das beste Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.01.2010 22:43
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

Ruyan2 momentan bzw. PartyPuff von PN soll das gleiche sein. eher der weichere tabak.

Ry4 zählt ihr noch als tabak ? dann das von janty. mein ja nur wegen der zuckerwatte und karamelnote. :)


nach oben springen

#5

RE: Das beste Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.01.2010 22:51
von pixel | 499 Beiträge

Cigar von Party Nebula
DK von Heaven Gifts

....zur Zeit ;)


nach oben springen

#6

RE: Das beste Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.01.2010 23:15
von niko70 (gelöscht)
avatar

ich dampfe meist liquids von wayne, ich mag das flue cured, oder auch das kent sehr gerne.


nach oben springen

#7

RE: Das beste Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.01.2010 23:23
von sipoplue (gelöscht)
avatar

hmm,
Geschmack posten is gut.
Ich bin noch auf der Suche für die PEN's, mboro oder Dromedar kenne ich noch nicht, daher meine Einlogge.
Bei den Pfeifen bin ich hier out of order, da bevorzuge ich eher ins fruchtige gehende Aromen.
Auch wieder falsch beschrieben. Mein früherer Pfeifentabak war Rum and (Maple, oder auch mit b, o.ä.)
Aber so ein klasse Geschmack dürfte bei den Liquids eher schwierig zu finden sein.
Siggi


nach oben springen

#8

RE: Das beste Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.01.2010 23:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

in wirklichkeit kann man ja auch niemanden raten.... es muss jeder den für ihn persönlich besten geschmack selber rausfinden..... einfach bei den testsendungen von uns mittun, dass ist eine großartige möglichkeit ein bissl was auszuprobieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Das beste Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.01.2010 08:56
von Pepsy (gelöscht)
avatar

Hallo ,

ich kann ja immer gleich für zwei sprechen da mein Mann auch dampft .
Also Männe liebt Cigar und ich dampfe am liebsten Türkisch .


nach oben springen

#10

RE: Das beste Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.01.2010 11:54
von Netnetworx (gelöscht)
avatar

mein liebling ist von e-zigi.de (nuller) French Pipe
weil sie wie zigarelos von danneman schmeckten
ein rauchiger geschmak mit ein hauch vanille


mfg

netnetworx


nach oben springen

#11

RE: Das beste Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.01.2010 15:42
von Blauwal (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
in wirklichkeit kann man ja auch niemanden raten.... es muss jeder den für ihn persönlich besten geschmack selber rausfinden..... einfach bei den testsendungen von Icuns mittun, dass ist eine großartige möglichkeit ein bissl was auszuprobieren.



Das hat schon jemand missverstanden. Sie es mal von meinem Standpunkt: ich habe nicht die Möglichkeiten mich durch alle Liquid Anbieter und Sorten (von denen ja nur ein Bruchteil hier Sammelrunden machen) zu testen. Von daher macht es für mich schon Sinn zu sagen Ich teste jetzt mal das Liquid was Mr. X am besten schmeckt; anstatt irgend eine beliebige Sorte zu kaufen..

Actor; von dir hab ich hier leider auch keine konkrete Aussage erwarten, vielleicht verrätst es ja mal über PN


nach oben springen

#12

RE: Das beste Liquid

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.01.2010 16:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein! würde ich wirklich nie tun...... weil es keinen sinn macht. was mir schmeckt muss doch meinem nachbarn nicht auch schmecken.

das geschmacklich für mich beste lqiuid in den letzten jahren war das liquid mit dem eine firma in der schweiz vor mehr als drei jahren ihre erstaustattungsdepots für die zigarren gefüllt hatte. ich muss aber leider dazusagen, dass es diese firma "glücklicherweise" gar nicht mehr gibt. das war noch in den anfängen der e-raucherei.... da machte sich die handvoll anbieter, die es damals in ganz europa gab in kürzester zeit ein vermögen mit dem zeug. ich gestehe auch offen... ich weiß nicht einmal mehr wie diese firma geheißen hat. kurz nach meinem kauf verbot die schweiz ja auch den freien verkauf von e-raucher-produkten.

das zweitbeste jemals gerauchte zeugs waren dann kurz darauf die zigarrendepots von esmoker..... die waren echt fantastisch.
leider disqualifizierte sich diese firma auch nach kurzer zeit durch ihren umgang mit konsumenten im zusammenhang mit gewährleistung. die e-smokergeräte waren damals in einer entwicklungsphase, wo es passieren konnte, dass so ein teil innerhalb von nur zwei oder drei stunden durchgebrannt war.... und esmoker auf die grandiose idee verfiel... keine gewährleistung mehr anbieten zu wollen.

tja und dann...... dann kam noch die kaffeedepots von sedansa für die zigarre. dass war dann eigentlich schon eine neue ganz andere klasse.

beim liquid ist es so, dass ich ja praktisch alles dampfe was mir in die hände fällt. mir gefallen im moment in der verbindung mit der XXL und einem sedansa-verdampfer die liquids die ich von buschak bekommen habe geschmacklich recht gut. ich habe ja jetzt in den letzten wochen, beruflich, "echte zigarren" geraucht. danach habe ich mir eben ein paar liquids von buschak besorgt, alle mit hohen nikotingehalt, um wieder die "raucherei" auszuschleifen. hier haben mir besonders gut "marl", "Cigar" und "Winston" geschmeckt, weil sie meinem geschmack nach den "echten" zigarren sehr nahe kommen.

dampfe mittlerweile wieder ausnahmslos elektrisch und bin gerade dabei wieder auf "nuller" umzusteigen.
im moment habe ich gerade das erste liquid aus der sammlung der e-zigi liquids "chocolate" in verwendung. wenn ich mich ein wenig durch die verschiednen lqiuds von e-zigi gedampft habe, dann kann ich mehr darüber sagen....

so.... jetzt hab ich dir gesagt, was mir schmeckt gitarrenwal, aber ......... was sagt das? gar nix. ich fresse auch gerne dämliche user oder betrügerische anbieter zum frühstück..... was mit sicherheit so manchem gar nicht schmeckt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 05.01.2010 16:12 | nach oben springen

#13

RE: Das beste Liquid mit Tabakgeschmack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.04.2012 21:17
von Moritz (gelöscht)
avatar

Ich gebe in das Liquid einfach einen viertel Gramm echten Tabak hinzu, schmeckt Super!

Zitat von Blauwal
Was ist eurer Meinung nach das beste TABACCO artige Liquid ?

Ich selbst bevorzuge eindeutig die Liquids von:

Hersteller:Litecig

Preis: 5 Euro

Geschmack: MBoro + Camel Strong




Thema wurde bearbeitet [andy]


nach oben springen

#14

RE: Das beste Liquid mit Tabakgeschmack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.04.2012 01:07
von Trixer (gelöscht)
avatar

Uhh, achte mal aufs Datum.

Zitat von Moritz
Ich gebe in das Liquid einfach einen viertel Gramm echten Tabak hinzu, schmeckt Super!


Ist das dein Ernst

Wie lange lässt du den Tabak denn da drin?
Da ist der Nikotingehalt wohl nicht mehr abschätzbar...
Auch wenn es dann nur verdampft wird, statt verbrannt, hast du dann ja wieder den ganzen Mist
einer Zigarette darin, da kannst du doch auch gleich wieder rauchen.
Und sorry, aber alleine die Vorstellung diese braune Tabaksuppe zu dampfen, finde ich eklig.


nach oben springen

#15

RE: Das beste Liquid mit Tabakgeschmack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.04.2012 11:23
von Lizard (gelöscht)
avatar

ry4 von Flavourart selbstgemischt mit 4% in einem 18er buh das is geil.

Echten Tabak würd ich mich auch nie trauen in ein Liquid zu geben das is wirklich nicht abschätzbar...


nach oben springen

#16

RE: Das beste Liquid mit Tabakgeschmack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.04.2012 13:54
von albin0 (gelöscht)
avatar

Zitat: Ich gebe in das Liquid einfach einen viertel Gramm echten Tabak hinzu, schmeckt Super!

und ein Klümpchen crack nicht vergessen ...


nach oben springen

#17

RE: Das beste Liquid mit Tabakgeschmack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.04.2012 16:59
von Eloise (gelöscht)
avatar

Es gibt ja auch Voporizer (oder so ähnlich) die Kräuter (oder Gras?) vernebeln.
Da kann man sicher auch Tabak reintun. Wozu also erst die Mühe mühe machen und Tabak im Liquid ansetzen?

Wer hat denn den Thread ausgegraben? Der ist ja schon älter als Methusalem...


zuletzt bearbeitet 10.04.2012 17:00 | nach oben springen

#18

RE: Das beste Liquid mit Tabakgeschmack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.05.2012 12:04
von No_Smouk (gelöscht)
avatar

Also wie es sich so herausstellt, gibt es eine Menge an liquids mit Tabakgeschmack.
Ich würde ja gerne an den Geschmack der Zigarre (aus der Dominikanischen Rep.) herankommen. Wird wohl aber schwierig werden, den mild-würzigen Geschmack selbst zu mischen geschweige denn, fertig zu kaufen.
Oder hat da jemand von euch schon versucht, den Geschmack zu mischen?


nach oben springen

#19

RE: Das beste Liquid mit Tabakgeschmack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.05.2012 12:46
von Johnny | 444 Beiträge

Obwohl ich größtenteils selbst mische ist mein absolutes Lieblingstabakliquid immer noch das Tabak aus der TW-Titan Linie (hergestellt von Joytech). Schmeckt aber eigentlich (Gott sei Dank) überhaupt nicht nach Tabak sondern hat eher einen sehr nussigen (wie Ruccola) Geschmak.
Die meisten Liquids bei denen versucht wird einen echten Tabakgeschmack zu imitieren finde ich zum kotzen. Allen voran die Tabaklinie von FA obwohl ich ansonsten eigentlich ein Fan von denen bin.
Hab aber auch schon Leute gefunden denen das schmeckt
Daher gehe ich da voll und ganz mit Actor konform. Aromen zu empfehlen ist praktisch nicht möglich.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#20

RE: Das beste Liquid mit Tabakgeschmack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.05.2012 13:01
von koschka | 8.321 Beiträge

Ruccola schmeckt nussig? Echt? Interessant ... da muss ich mal nochmal genau schmecken beim Kauen

Ja, stimmt. Ich teste grad alle möglichen Tabakgeschmäcker durch und bin voll enttäuscht. Aktuell habe eines meiener ersten bestellt, nämlich Caffeina. Habe Kahmel total geliebt, aber schmeckte auch voll nach Nuss anstatt Tabak ... aber immerhin, seit dem dampfe ich fast ausschließlich nur noch Haselnuss

Hab den Old Tobi jetzt auch mal bestellt .... aber ich bin eigentlich out of Hoffnung .... mir schmeckt da gar nix irgendwie. Kein Maxx Blend(), kein shade, 7leaves oder was auch immer.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#21

RE: Das beste Liquid mit Tabakgeschmack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.05.2012 17:11
von tomuch (gelöscht)
avatar

kenn noch nicht allzuviele Tabak-Geschmäcker - nur die von TW und Vaporich - und da ist mein Favorit eindeutig Burley-Tabak!


nach oben springen

#22

RE: Das beste Liquid mit Tabakgeschmack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.05.2012 18:07
von marieluise | 1.139 Beiträge

Leon d'oro von Sanne mag ich sehr gern - geht ein bischen Richtung Pfeifetabak. Und kann man auch gut mischen (z. B. mit etwas Kirsche


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.