#1

Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 31.12.2009 15:21
von tifftrip (gelöscht)
avatar

Hallo, ich möchte hier eine Anfrage stellen, da meine eigenen Recherchen mich nicht weiterbringe.
Ich bin seit 6 Wochen e-Dampfer. Seit 4 Wochen leide ich unter massiven Magenschmerzen, bedingt durch Luft im Bauch.
Ich nehme seit 2 Wochen Magensäureblocker. Ich habe dies Problem darauf zurückgeführt das Nikotin ja bekanntlich zur

Ausschüttung von Magensäure führt. Ich habe das dampfen aufgrund der Schmerzen nun eingestellt, und habe wieder

Nicorette Kaugummis probiert. Diese bereiten mir keine Probleme.
Daraus habe ich geschlussfolgert, das vielleicht nicht das Nikotin, sondern das Propylenglycol Schuld an meine

Beschwerden ist.
Ich bitte hier um zweierlei: Einerseits um Statements zu meiner Erfahrung, inbesondere bitte ich jedoch um Namen aller in

Deutschland vertretenen Händler, die Liquids auf VG (Glycerol) Basis anbieten, da ich mir davon verspreche das diese

meine Beschwerden vielleicht nicht verursachen könnten.
Ich habe bisher nur PartyNebula als Lieferant solcher Liquids ausfidig machen können, mit 3 verschiedenen Geschmäckern

im Angebot. Desweiteren die Grossbritanische Seite von esmoker. Gegen Ausländische, insbesondere Britische Anbieter

sprechen jedoch die Mehrkosten sowie die lange Lieferzeiten.

Im vorraus vielen Dank,

Frank Tiefenbach


nach oben springen

#2

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 31.12.2009 17:50
von tifftrip (gelöscht)
avatar

Keinerlei Antworten?

Ok, erstmal ein Hallo hier ins Forum,
hoffe auf ein angenehmes Miteinander.

Frank


nach oben springen

#3

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 31.12.2009 18:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo frank.... ich kann dir leider nicht weiterhelfen....

müsste erst selbst recherchieren.... aber es wird sich sicher noch einer unserer spezialisten für liquid zu wort melden und dir sagen können wo du was findest.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 31.12.2009 18:17
von tifftrip (gelöscht)
avatar

Cool, danke.


nach oben springen

#5

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 31.12.2009 22:33
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Also extrem lange Lieferzeiten hat man aus dem Ausland auch nicht zwangsläufig, ich habe ja aus China bis jetzt 8 und 9 Tage gehabt, aus UK 6 Tage, und das alles im Vorweihnachts-Poststress.

An deiner Stelle würde ich aber erstmal einfach ein Pülleken VG-Liquid bei PN bestellen, und schauen ob deine Beschwerden dann wirklich weg sind. Ich meine nämlich auch schon gehört zu haben, daß grade VG bei einigen wenigen Leuten Bauchbeschwerden macht, aber nagle mich nicht drauf fest.

Ich würde aber auch mal generell ein anderes Liquid eines anderen Lieferanten, wenn irgend möglich eines anderen Herstellers, ausprobieren, um zu testen, ob es vielleicht ein anderer Bestandteil des Liquids ist, etwa einer aus den Aromen.


nach oben springen

#6

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 01.01.2010 01:10
von chanel (gelöscht)
avatar

siehe Gesundheit und elektrisches rauchen
gehört vielleicht ins Gesundheitsforum?

Bitte gebe Bescheid wenn du mehr oder näheres weisst


nach oben springen

#7

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 01.01.2010 21:35
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ja, ich werd das abchecken. Hab am Montag einen Termin beim Gastorenterologen. Danach mach ich einen Allergietest auf Propylenglycol. Es gibt da doch noch eine dritte Liquid Art. PEG oder so. Was ist das eigentlich? Und wo kriegt man´s?


nach oben springen

#8

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 01.01.2010 21:46
von tifftrip (gelöscht)
avatar

Ach ja, übrigens hab ich auch schon Liquids dreier Hersteller durch. Zuerst die von Party Nebula (keine Ahnung von wem die stammen). Damit hatt ich keine Probleme, aber das fiel in die Anfangszeit, als ich noch keine hatte, auch als ich darauf wieder zurückgegangen bin hat es sich nicht verbessert. Ich fand auch den Geschmack nicht toll. Dann hatte ich Dekang Liquids, damit fing es an.
Auch kann ich das Bestätigen, Dekang Liquids haben zwar recht viel Geschmack, aber die machen einem den Hals richtig fett kaputt.
Zuguterletzt esmoker Liquids, die sind am bekömmlichsten, und der Geschmack esmoker Classic ist sowas von geil! Das erste Liquid an dem es geschmacklich nichts auszusetzen gibt. Laut telefonischer Nachfrage besteht es aus rein natürliche Aromen. (Tabaköl).
Magenschmerzen allerdings auch hiermit.

Zu meinem Bedauern bietet esmoker Deutschland den ich kenne, (also smoketrend.de) keine VG Liquids an.


zuletzt bearbeitet 01.01.2010 21:48 | nach oben springen

#9

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 03.01.2010 19:16
von tifftrip (gelöscht)
avatar

Und, was sagen die Spezialisten für Liquids?


nach oben springen

#10

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 04.01.2010 12:02
von tifftrip (gelöscht)
avatar

Weiss jemand, wo man Propylenglycol-Freie Liquids kriegt?


nach oben springen

#11

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 04.01.2010 12:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also... wo sind unsere liquidspezialisten?

kann denn niemand dem tifftrip helfen?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 04.01.2010 13:02
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

Zitat
Gegen Ausländische, insbesondere Britische Anbieter

sprechen jedoch die Mehrkosten sowie die lange Lieferzeiten.



wenn das nicht wäre würde ich Toby äääh ivapour elixier mal besuchen

http://www.ivapour-elixir.co.uk/

PEG, VG ( Glycerin ) und PG
leider nicht die ganz große Auswahl aber liefert flott und relativ günstig.


nach oben springen

#13

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 04.01.2010 13:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na siehste.... ich wusste doch dass dir wer helfen kann.

danke kelemvor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 04.01.2010 13:07
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

upps, nochwas vergessen. was ist mit e-zigi ? im zertifikat zu den depots seh ich da glaub ich auch nur PEG Polyethylenglycol.


nach oben springen

#15

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 04.01.2010 13:08
von e-zigi (gelöscht)
avatar

@Kelemvor,

Wir können mit VG-Liquids nicht dienen.

LG

Peer Haußmann


nach oben springen

#16

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 04.01.2010 13:12
von tifftrip (gelöscht)
avatar

Ja danke, die Seite hab ich noch nie gesehen.
Dann sind´s jetzt schon mal drei, aber immer noch nur Party Nebula als einziger Deutscher.

Was ist mit e-zigi? E-Zigi hab ich glaub ich oben angeführt. Von dort bezieh ich meine Hardware.
Aber VG Liquids haben die nicht. Und mit diesen Liquids fingen meine Beschwerden an.

Was soll sein mit e-zigi?


nach oben springen

#17

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 04.01.2010 13:13
von tifftrip (gelöscht)
avatar

Ist PEG nicht was anderes als PG?


nach oben springen

#18

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 04.01.2010 13:16
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

richtig, Sedansa hatte glaube ich als erstes mal PEG Polylenglycol benutzt.

für leute die auf PG reagieren auch eine alternative, wobei ich mir da auch nicht sicher bin wer dagegen reagiert.
aber bevor ich aufhören würde zu dampfen, würd ich die 2 alternativen trägerstoffe zumindest ausprobieren.


nach oben springen

#19

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 04.01.2010 13:16
von tifftrip (gelöscht)
avatar

Das ist ja nicht die Schuld von e-zigi, aber ich muss das mal sagen.
Auch damit sich da vielleicht was weiter entwickelt.


nach oben springen

#20

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 04.01.2010 13:19
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

richtig actor, beides hört sich leider verdammt ähnlich an.


nach oben springen

#21

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 04.01.2010 13:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

last not least wird dir aber unter umständen nichts anderes übrig bleiben als doch wieder mit der e-raucherei aufzuhören. wenn du einen stoff der hier verwendet wird nicht verträgst, ist es natürlich nicht sinnvoll damit weiter zu machen.

möglich ist ja alles.... und allergisch kann man auch auf alles sein..... sei froh wenn es nur das liquid ist. aber wenn du mit dem zeug von party nebula zufrieden warst.... wo liegt dann echt das problem?

hab keine angst im ausland zu bestellen.... die sind teilweise genau so schnell und mitunter sogar noch günstiger als wenn du in deutschland kaufst.... und vor allem haben die meisten ohnehin schon eine seite in deutscher sprache.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 04.01.2010 13:22
von tifftrip (gelöscht)
avatar

Ok....
Handelt es sich also dabei um einen grundsätzlich anderen Stoff?

"bevor ich aufhören würde zu dampfen"

Wissen hier eigentlich alle, was Nikotin im Gehirn macht? Das es fälschlich für einen anderen Botenstoff gehalten wird, nachdem es unglücklicherweise die Hirn/Blut Schranke passieren darf? Das es die Glückhormone bei seinen Konsumenten dauerhaft um 40% reduziert, solange es nicht da ist?
Das es die selben revolutionär essentielle Bereiche des Gehirns stimuliert wie Sex, Essen und Trinken?


nach oben springen

#23

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 04.01.2010 13:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

weiß nicht ob ich jetzt am letzten stand der dinge bin, aber bietet sedansa nicht überhaupt nur mehr PG freies liquid an?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 04.01.2010 13:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Wissen hier eigentlich alle, was Nikotin im Gehirn macht? Das es fälschlich für einen anderen Botenstoff gehalten wird, nachdem es unglücklicherweise die Hirn/Blut Schranke passieren darf? Das es die Glückhormone bei seinen Konsumenten dauerhaft um 40% reduziert, solange es nicht da ist?



wobei das nikotin jetzt mal nicht dein problem sein sollte.... das kommt etwas später dran, wenn du handlingmäßig echt von der pyros weg und bei der e-rauchrei gelandet bist.

der nikotinentzug ist nämlich das harmloseste beim umstieg auf die "elektrische"


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Probleme mit Propylenglycol. Wo sind VG (Glycerol) Liquids erhältlich?

in Software: 04.01.2010 13:28
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

grundastzdiskussion oder liquid inhaltsstoffe ? beides in einem topic is schlecht ;)

sedansa benutzt laut shop PEG 400, kein VG und kein PG


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.