#1

RE: Unterschiede bei den 510er Modellen

in e-zigi 01.01.2010 15:36
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

ich find vor allem die fast sofortigen änderungen der typen im shop löblich.

btw, habe ich bei der J510 mal wieder SLB mit JSB verwechselt, entschuldigung an SLB an dieser Stelle.


das anscheinend bessere abschneiden bei der akkulaufzeit, ist immer noch darin begründet das die J510 von den technischen spezifikationen abweicht, vor allem im wendelwiderstand. es ist somit keine 510 in dem sinne das die 510 mehr ein zigarettenersatz ist als eine 801/901.
damit ist das ganze design ad absurdum geführt. käufer die eine typische 510 erwarten werden enttäuscht sein.
das spitze verdampfernetz tut sein übriges dazu.
ich habe bei einem treffen schon leute getroffen die eine J510 und 901 hatten, und nicht nachvollziehn konnten was andere an der 510 besser fanden.

die längere laufzeit der auto akkus, ist bei joye genauso, jo da gibts auch auto akkus. Janty hatte mal eine
vergleichstabelle gepostet, daran war zu sehn das wegen dem manuellen taster ein 30mAh kleinerer akku verbaut ist, 150mAh/180mAh.


nach oben springen

#2

RE: Unterschiede bei den 510er Modellen

in e-zigi 01.01.2010 15:54
von e-zigi (gelöscht)
avatar

@Kelmvor,

Zitat von Kelemvor

ich habe bei einem treffen schon leute getroffen die eine J510 und 901 hatten, und nicht nachvollziehn konnten was andere an der 510 besser fanden.



Wie mir es scheint bist Du hier im falschen Thread gelandet.

Schön, daß Du hier ein anderes Forum meinungsmäßig vertrittst.

Ich wünsche Dir, dass Du immer die passende 510 bei Deinem Händler
Deines Vertrauens erwerben kannst.

In der großen Hoffnung, dass die Geräte dann auch immer vorrätig sind.

Ich habe in DIESEM FORUM nicht weiter vor, eine negative Meinungsmache weiter zu beantworten.

Peer Haußmann


nach oben springen

#3

RE: Unterschiede bei den 510er Modellen

in e-zigi 01.01.2010 16:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich find die ganze diskussion ein bissl merkwürdig....

vor allem, weil ihr ohnehin niemand folgen kann. für derartiges fachgesimpel nützt vielleicht, um eure unterschiedlichen standpunkte im vorfeld zu klären, die funktion der PN. wenn ihr euch dann einig seid, dann freue ich mich sehr darüber, wenn hier klare, unmißverständliche und vor allem sachliche informationen, mit denen unsere user auch was anfangen können, zu finden sein werden.

ich weiß nicht was es unseren usern bringen soll, wenn jemand auf etwas herumreitet, dass für niemanden nachvollziehbar ist und in erster linie subjekitve eindrücke wiedergibt.

ich sehe die aussage von e-zigi, dass dieser "spitzverdampfer" hygienischer ist als andere nicht dadurch entkräftet wird, dass du einfach behauptest, dass sich trotzdem irgendwo ablagerungen ansammeln, denn dass das nicht so ist hat ja e-zigi nie behauptet....

ach ja und eine 901 mit verkehrtem gewinde ist eben keine 901... sonst wäre das gewinde ja nicht verkehrt.


kelemvor@ vor allem hätte ich der fairneshalber schon gerne wenn du deine persönliche meinung auch als solche markierst.

ich markiere hier mal die deine in rot und die meine in blau

Zitat
das anscheinend bessere abschneiden bei der akkulaufzeit, ist immer noch darin begründet das die J510 von den technischen spezifikationen abweicht, vor allem im wendelwiderstand. es ist somit keine 510 in dem sinne das die 510 mehr ein zigarettenersatz ist als eine 801/901.

könnte das vielleicht daran liegen, dass die "J" 510 eben eine "J" 510 und keine 510 ist?

damit ist das ganze design ad absurdum geführt. käufer die eine typische 510 erwarten werden enttäuscht sein.
das spitze verdampfernetz tut sein übriges dazu.


ja, dann sollen sie sich eben eine typische 510 und keine "J" 510 bestellen..... und übers design zu sagen, dass es sich ad absurdum führt ist wohl dein subjektives empfinden... weil design halt auch geschmackssache ist.

ich habe bei einem treffen schon leute getroffen die eine J510 und 901 hatten, und nicht nachvollziehn konnten was andere an der 510 besser fanden.

was andere leute nicht nachvollziehen können ist doch für unsere user keine informationen sondern einfach eine angebliche meinungen eines dritten.





und auf "ich hab gehört" oder die haben gesagt" und dergleichen geben wir hier ja schon lange nichts mehr.

also schreib bitte einen beitrag über deine persönlichen erfahrungen mit den dingern.... aber dann bitte auch dort wo sie hingehören. und sicher nicht in die unternehmerecke in der ein anbieter sich bemüht die fragen eines users zu beantworten und du mit deinen komentaren alle wieder nur verwirrst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 01.01.2010 17:01 | nach oben springen

#4

RE: Unterschiede bei den 510er Modellen

in e-zigi 01.01.2010 16:59
von chanel (gelöscht)
avatar

jaja...nach dem Porto verschiiiieben in Erfahrungsberichte--Ordnung muss sein


nach oben springen

#5

RE: Unterschiede bei den 510er Modellen

in e-zigi 01.01.2010 17:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jawohl frau chefin.... schon passiert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Unterschiede bei den 510er Modellen

in e-zigi 01.01.2010 21:54
von Mondi (gelöscht)
avatar

Hui, da kriegt man ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn man mit naiver Newbie-Fragerei fast ein Gerangel zwischen den Membern lostritt

@ACTOR: finde ich von Dir prima gelöst


cool down
Mondi


zuletzt bearbeitet 01.01.2010 21:58 | nach oben springen

#7

RE: Unterschiede bei den 510er Modellen

in e-zigi 01.01.2010 22:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du brauchst kein schlechtes gewissen haben..... es gibt wie immer keine dummen fragen....

es gibt immer nur dumme oder unüberlegte antworten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Unterschiede bei den 510er Modellen

in e-zigi 01.01.2010 22:16
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

ich bin mir nicht sicher was hier grade abgeht, ich bin davon ausgegangen das es interessiert was original und was nachbau, und teilweise auch diletantischer nachbau ist. scheinbar habe ich mich getäuscht.

es tut mir leid wenn das zu verwirrend für einige war.

@e-zigi, vielleicht wolltest du meinen beitrag oder alle die in dem topic das dich aufregt mal genau lesen.
ich bin nicht auf einem feldzug oder sonstwas. wenn du ein problem damit hast das mitglieder dieses forums aktiv in foren sind wo du aus welchen gründen auch immer nicht gern gesehn bist, tut es mir leid. da solltest du drüber stehn können.


zuletzt bearbeitet 01.01.2010 22:20 | nach oben springen

#9

RE: Unterschiede bei den 510er Modellen

in e-zigi 01.01.2010 23:21
von pixel | 499 Beiträge

Ich möchte hier kein Wasser auf die Mühlen gießen, doch mir hat Kelemvors Erklärung ein ganzes Stück weiter geholfen. Ich habe es auch nicht als Angriff auf e-zigi empfunden, wozu auch, man kann doch bei e-zigi alle Varianten kaufen.
Das kann man übrigens nirgends sonst, soweit ich weiß :)


nach oben springen

#10

RE: Unterschiede bei den 510er Modellen

in e-zigi 02.01.2010 11:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
ich bin mir nicht sicher was hier grade abgeht, ich bin davon ausgegangen das es interessiert was original und was nachbau, und teilweise auch diletantischer nachbau ist.



gar nix geht ab. die diskussion ist nur im falschen thread und vielleicht ein bissl im falschen ton gelaufen. seid doch soweit es irgendwie geht immer freundlich zu einenander.

es reicht ja wenn ich im forum unfreundlich bin.

Zitat
das es interessiert was original und was nachbau, und teilweise auch diletantischer nachbau ist.



keine frage.... aber eben auch im richtigen thread und vor allem nur dann wenn du aus persönlicher erfahrung weißt wer hier was nachbaut.

ich weiß eines sicher..... nachdem es nur einen handvoll wirklicher hersteller gibt, baut hier eigentlich kaum jemand was nach.... die meisten kaufen nämlich ihre produte bei ein und dem selben hersteller.... es steht dann nur ein anderer name drauf..... also ein nachbau ist das dann ja eigentlich nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 02.01.2010 11:33 | nach oben springen

#11

RE: Unterschiede bei den 510er Modellen

in e-zigi 02.01.2010 11:57
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Also wenn ich mir so anschaue, daß hier eine durchaus sinnvolle und hilfreiche Antwort als "dumm und unüberlegt" bezeichnet wird, in einen eigenen dämlich benannten Thread umgeleitet wird, und seltsamerweise als "die Meinung eines anderen Forums" betitelt wird (was nichtmal irgendeinen Sinn macht), dann fange ich doch glattwegs an, mich hier extrem wohl zu fühlen.
Zumal ich mir ausrechnen kann, wie lange es dauert, ehe ich so angeschissen werde. Und das muß ich nicht wirklich haben.


nach oben springen

#12

RE: Unterschiede bei den 510er Modellen

in e-zigi 02.01.2010 12:04
von chanel (gelöscht)
avatar

ehm Jungs?

das Thema ist intressant und sollte eigentlich jetzt kein Trollthread werden.
Was hat n das mit andren Foren zu tun? Je mehr Infos zusammengetragen werden können,umso besser
Es gehörte nur nicht in die Unternehmerecke...sondern hierher.

Es ist aber tatsächlich etwas unübersichtlich und verwirrend. Habt ihr Ideen wie man das übersichtlicher machen kann für die Newbies? Vielleicht mit Bildern oder so?


nach oben springen

#13

RE: Unterschiede bei den 510er Modellen

in e-zigi 02.01.2010 12:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Also wenn ich mir so anschaue, daß hier eine durchaus sinnvolle und hilfreiche Antwort als "dumm und unüberlegt" bezeichnet wird



na das hat doch niemand getan.....

es ist schon erstaunlich was man zwischen den zeilen lesen kann wenn man das will, obwohls nichts, nicht einmal im ansatz, da steht.

die aussage "der dummen anworten", hat sich doch lediglich als phrasenerfüllung für modis behauptung "mit naiver Newbie-Fragerei" irgend etwas losgetreten zu haben, aufgedrängt.

also keine sorge alex.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Unterschiede bei den 510er Modellen

in e-zigi 02.01.2010 12:26
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

chanel, leider ist mein letztes Post grade abgerauch als ich die Nachbauvorwürfe von der joye seite linken wollte. Das andere Forum habe nicht ich in die Diskussion eingebracht und ist so wie ich das verstehe auch nur aufgekommen weil e-zigi etwas in den falschen Hals bekommen hat, von meiner Seite aus Schwamm drüber.

ich versuchs nochmal zusammenzubekommen.

Boge (Dekang/ECIS) - Joye - SLB - JSB - Kanger sind meines Wissens nach eigenständige Hersteller, die teilweise recht unterschiedliche Versionen von 901/801 und weiß sonst noch was bauen. Das sind nur ein paar die ich durch eigene Webauftritte kenne.

Joye baute für Janty die Dura, rebranded später für Totally Wicked und andere, auch unbranded als Joye510.
Wie so oft wenn eine e-Zigarette einigermaßen erfolgreich ist, wurde sie kopiert und von Händlern wurde nicht unbedingt immer angegeben woher das Zeug stammte, teilweise wurde mit Joye510 geworben.

Dann tauchten bei einem US Händler verbesserte Joye510 Verdampfer auf, mit anderem Aussehen und anderem "Gefühl" die angeblich X-mal länger halten sollten.
Kurz darauf stellte Joye eine Klarstellung auf ihre Website wo sie sich davon distanzierten.

http://www.joyetech.com/NewsView.Asp?id=43

Das war schon im Juli, und bisher jetzt sind noch andere auf den Zug aufgesprungen.

Aus dem Grund schon habe ich e-zigi im Topic drauf aufmerksam gemacht das in seinem shop teilweise sachen durcheinanderlaufen, und so weit ich das sehe hat er das auch geradegezogen, und trotzdem werde ich beschimpft als ob ich ihn nur in Mißkredit bringen möchte.


Für Bilder müsste man Zugriff auf jede einzelne Version, jeder e-zigarette eines jeden Händlers haben, sei es 901/801/510 oder was sonst noch kommt. Alles inkl. Maß und Messdaten und Detailbildern mt Blick auf Anschlußgewinde und Verdampferinneren, und selbst dann wird man Type bestimmter Hersteller kaum auseinanderhalten können.

Noch dazu kommt das jeder einzelne Hersteller schonmal ein kleines Techupdate durchführt weil er meint etwas zu verbessern, was manchmal aber nicht immer zutrifft.

Und spätestens hier muss ich passen, ich verbringe schon viel Zeit mit dem e-dampfen Kram, aber das sprengt definitiv meine Möglichkeiten.

Greetz


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.